[suche] Erfahrungen Internetapotheken

  • Wie im Titel angegeben bin ich mit Euren persönlichen Erfahrungen mit Apotheken im Internet gespannt.
    Bisher war ich immer in der Örtlichen Apoheke um die Ecke. Bei Apotheken im Netz bin ich noch jungfräuliche Jungfrau, und vorm ersten Mal möchte ich mich ein wenig schlau machen.

    • Wie sollte das ablaufen?
    • was ist zu beachten?
    • wie lange dauert sowas?

    Gruß Esel

    >>Signatur<<


    Dieser Beitrag stellt meine Meinung und Erfahrung dar und nix anderes. :bldgt:




    Zitat

    Gebt den Kindern das Kommando, denn sie berechnen nicht was sie tun!!

  • Ich bin überzeugt von der "berlinda-Versandapotheke". :daumen


    Sehr schnelle Lieferzeit, meist ist das heut' bestellte schon morgen da, spätestens übermorgen.
    Und: Ich bekomme nahezu jeden Artikel viel günstiger als in der Apotheke. Ich kaufe dort v.a. die Hautcreme für meine kleine Tochter. Das Inhalierset für den Pariboy hab ich auch dort gekauft, das war 6€ günstiger als in der Apotheke hier ums Eck.


    Oftmals mache ich auch eine Sammelbestellung für meine ganze Family. Bisher alles nur von Vorteil für uns. :-)

  • ich würde darauf achten, dass sie hier registriert ist.


    bestelle seit ca. 3 jahren bei meiner online-apotheke. lieferung ist auch im normalfall von heute auf morgen, allerdings ist die lieferung erst ab einem bestellwert von 20,- € versandkostenfrei.

  • Hallo,


    auch meine Erfahrungen sind nur positiv. In der Apotheke daheim hole ich nur Medikamente auf Rezept. Alles was man sonst so benötigt, mal eine Creme zum Einreiben, Mittel gegen Erkältungskrnakheiten usw. bestelle ich über die Versandapotheke, erheblich günstiger als in der Apotheke um die Ecke.
    Ich mach so 3 x im Jahr eine größere Bestellung. Ab 20 Euro ist die Lieferung Versandkostenfrei.
    Hier bestelle Ich: http://www.medikamente-per-klick.de


    LG und einen schönen Sonntag
    Carisa

  • ich bin absoluter Fan von DocMorris-
    preislich immer super- und es geht super schnell!

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Apotal nutze ich und Doc Morris... Doc Morris für verschreibungspflichtige Medis weil ich da nur 2,5 Rezeptgebühr pro Rezept zahlen muss ( also immer die Hälfte zahlt doc Morris selber ) und Apotal wenn ich was selber kaufen muss - ist nämlich oft günstiger als Doc Morris...

  • Bestelle auch immer bei apotal, günstig, schnelle Lieferzeiten und keine Versandkosten und Kauf auf Rechnung möglich.

  • Achte darauf das die I-net Apotheken die persönliche Beratung vor Ort nicht ersetzen können.

  • Persönliche Beratung vor Ort braucht man nicht bei Medis die man schon Jahrelang nimmt...

  • Ich schwöre auf Mycare. Apotal hab ich auch mal bestellt. Ist auf jeden Fall auch gut.
    Mycare ist Versandkostenfrei.
    Die Ware ist immer sehr gut verpackt und teilweise sogar gekühlt. Die Kühlakkus kann ich immer gut gebrauchen.
    Ansonsten bestell ich immer auf der Arbeit. Das kommt dann von Sanicare. Naja :rolleyes2: kann ich nur sagen. Aber vieles ist bei Mycare trotzdem noch billiger.

  • Hi,


    ich empfehle medizinfuchs.de - der sucht Dir das jeweilige Medikament raus und biete alle möglichen Apos nach Preisfolge an. Ist nicht schlecht. Am häufigsten bestelle ich bei Doc Morris (wie schon genannt die rezeptpflichtigen Medis) und alles andere bei apotal, medicaria und medikamente-per-klick.


    Liebe Grüße vom Einhorn

    For one human being to love another, that is perhaps the most difficult of our tasks, the ultimate test and proof, the task for wich all other tasks are nothing but preparation. ~ Rainer Maria Rilke ~

  • Ich bestelle bei Fixmedika. Was ich kaufe ist 20 % günstiger als in der Apotheke. Ich musste zweimal vorab überweisen und kaufe jetzt auf Rechnung. Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Nette Beratung am Telefon, schnelle Lieferung und langes MHD.


    Verschreibungspflichtige Medikamente und was nicht günstiger ist, kaufe ich hier in der Apotheke in der Stadt.

  • ich vergleiche, WENN ich was ordere in welcher Onlineapo es am günstigsten ist. Da hilft mir der Medizinfuchs.de


    Dann gibt es OnlineApos, die zwischen Mitternacht und 6 Uhr morgens bestellt die Ware versandkostenfrei liefern...sonst ist das nämlich schon teuer...


    Ich geh meistens aber zur Apo ums Eck...ist meist fast genauso günstig (ich brauche selten was) und ich will die örtliche infrastruktur unterstützen...



    (Technische Dinge und Klamotten kaufe ich online, weil der Service/ das Angebot zu mau vor Ort ist um was zu unterstützen..)



    Dinge auf Rezept kauf eich vor Ort, weil die ja fix gehen müssen im Krankheitsfalle und ich nicht 2-3 Tage warten will..meine Apo bestellt mir (wie jede) das zum selben Tag oder zum tag drauf morgens.

  • meine Apo bestellt mir (wie jede) das zum selben Tag oder zum tag drauf morgens.


    Meine Apo stellt sogar kostenlos zu, wenn die Ware nicht vorrätig ist.


    Dafür zahl ich gerne ein paar Cent mehr für Medikamente, die nicht verschreibungspflichtig sind.


    Meine ASS 100 wovon ich alle 3 Monate eine neue Packung benötige, kosten ca. 60 Cent mehr.



    Camper

  • Also ich bestelle auch nur bei Apotal. :) Man spart wahnsinnig viel Geld,wenn man in einer Online-Apotheke bestellt. Klar,wenn ich gaaaanz dringend ein Medikament brauche,kaufe ich es auch in der normalen Apotheke - Aber sehr selten!