Beiträge von Carisa

    Hallo,


    nach längerer Abstinenz auf dieser Seite bin ich wieder aktiv. Komme auch aus dem "Bergischen", aus der kleinen Stadt, mit dem komischen Namen Ra....ld.
    Würde mich freuen, auf diesem Wege zwecks schöner Gespräche und evtl. Freizeitgestallung nette Menschen kennen zu lernen.


    LG
    Carisa

    Hallo,


    da kann ich Meta nur zustimmen. Es war ein sehr netter, unterhaltsamer Abend mit uns beiden.
    Würde mich freuen, wenn ein weiteres Treffen, mit noch mehr Teilnehmern stattfindet.


    LG
    Carisa

    Guten Morgen,


    Leider kenne ich mich mit den Lokaltäten in Wuppertal nicht aus. "Katzengold" hört sich gut an. Vieleicht sollten wir uns dort um 19 Uhr treffen, schauen wer alles da ist und dann spontan entscheiden zu bleiben oder die Lokalität zu wechlsen.


    LG und einen schönen Tag
    Carisa

    Hallo,


    auch meine Erfahrungen sind nur positiv. In der Apotheke daheim hole ich nur Medikamente auf Rezept. Alles was man sonst so benötigt, mal eine Creme zum Einreiben, Mittel gegen Erkältungskrnakheiten usw. bestelle ich über die Versandapotheke, erheblich günstiger als in der Apotheke um die Ecke.
    Ich mach so 3 x im Jahr eine größere Bestellung. Ab 20 Euro ist die Lieferung Versandkostenfrei.
    Hier bestelle Ich: http://www.medikamente-per-klick.de


    LG und einen schönen Sonntag
    Carisa

    Hallo,


    besten dank für die schnellen Antworten. Das hilft mir schon weiter.

    - optional würde ich ihn fragen was er so alles wissen möchte, damit ihr da nicht aneinander vorbeiredet.
    du hast die alltagssorge von daher kannst du viiiiieles alleine bestimmen, du kannst nicht alleine konto eröffnen kind bei der schule anmelden, kinderpsychologen gehen, op´s durchführen lassen pass beantragen.
    schulausflüge erledigst du allein, kv informieren wäre aber schon gut
    urlaub ins ausland auch kein problem ausser du gehst in die usa oder china und dgl.

    "ich würde ihn genau über das informieren was du im umgekehrten fall auch wissen wolltest "


    Ja, so habe ich das bisher auch gehalten. Vor einigen Wochen hat sich unsere Tochter an der Hand verletzt und noch in der Notaufnahme sitzent habe ich ihn darüber informiert.
    Konkret wirft er mir vor ich hätte ihn über die Zeugnisnoten informieren sollen. Das wiederrum sehe ich anders. Wenn er wissen möchte, wie die Noten seiner Tochter (14 J.) sind oder wie es in der Schule zugeht, dann sollte er zum Telefon greifen und mit ihr sprechen. Oder bin ich da zu engstrinig?

    Hallo,


    ich benötige mal Euren Rat.
    Also, der KV zieht in Kürze 600 km weit weg. An dem gemeinsamen Sorgerecht möchte ich eigentlich nichts ändern. Wir sind noch getrennt lebend, werden aber Mitte des Jahres geschieden.
    Frage: Über was alles muss ich den KV informieren, welche Entscheidungen müssen gemeinsam getroffen bzw. was kann ich alleine Entscheiden? Wie sieht es aus bei Krankheit des Kindes, Urlaub, Schulausflüge usw.?
    Für Eure Tipps vorab schon einmal vielen Dank.


    LG
    Carisa

    Auch mir wurden im Alter von etwas über 30 die Mandeln entfernt. Nach der OP ist es ein paar Tage recht unangenehm. Das Schlucken fällt schwer und weh tut es auch.
    Dagegen hilft kühlen und Schmerzmittel, die sowiso verabreicht werden. Viel Eis essen ist gut. Ich konnte in den ersten Tagen, keine Getränke mit Kohlensäure zu mir nehmen, am besten war da stilles Wasser, auch keine Fruchsäfte. Stark gewürztes Essen kam nicht so gut.
    Aber keine Angst wenn du das hier liest. Jeder von uns hat ein anderes Schmerzempfinden.
    Die 14 Tage Krankschreibung sind schon wichtig, man sollte sich möglichst keine größeren körperlichen Anstrengungen aussetzen und nichts tun, wobei den Kopf gesenkt halten muss.


    Drücke ganz fest die Daumen und gute Besserung.


    LG
    Carisa

    Hallo,


    ich kann die Gedanken so gut nachvollziehen. Die große Liebe ist bei uns auch gerade aktuell. Meine Tochter 14 ihr Freund 16. Habe lage überlegt wie ich reagieren soll - und versuche dies "Locker" zu sehen. Ein Dauergast ist er bei uns auch schon geworden. Ist ja eigentlich richtig süß mit anzusehen wie glücklich die sind. Aufgeklärt ist meine Tochter, vertrauen ist da und bis jetzt erzählt sie mir auch einiges - wenn auch nicht alles, was auch ok ist.
    Vor ein paar Tagen durfte ich sogar eine sms von ihm lesen. Soooooo romantisch, schlimmer als bei Twilight :-)
    Da müssen wir jetzt durch und wenn doch der große Kummer kommt, dann werden wir sie trösten und gemeinsam über alle blöden Kerle schimpfen - lol.


    Carisa

    Hallo,


    Nun ist es soweit, nach 2,5 Jahren des Getrenntlebens hat mein Noch-Ehemann die Scheidung eingereicht. Genauer gesagt wir beide. Um Kosten zu sparen nehmen wir nur einen Anwalt Es ist alles geregelt, Besuchsrecht, Kindesunterhalt, Haushalt usw.
    Die Kosten für die Scheidung sollen natürlich geteilt werden. Darin liegt das Problem, ich weiß nicht wie ich die bezahlen soll. Meinem Kind und mir geht es zwar nicht schlecht, wir können aber keine großen Sprünge machen und am Monatsende bleibt nichts übrig. Gibt es eine Möglichkeit einer finanziellen Unterstützung vom Amt? Wenn ja, wo und wann kann ich diese beantragen.
    Für ein paar Tipps wäre ich Euch dankbar.


    LG
    Carisa

    Hallo,


    zum Thema Märchen gibt es ein schönes Spiel "Sagaland". Dort muss man Gegenstände aus verschiedenen Märchen finden z. B. die Spindel von Schneewitchen.
    Es ist ein Brett-bzw. Würfelspiel. Die Spieler müssen sich merken unter welcher Tanne sich der zu suchende Gegenstand befindet und durch würfeln und ein wenig Glück das Kärtchen mit dem abgebildeten Gegenstand ergattern.


    LG
    Carisa

    Hallo,


    ja das Gefühl kenne ich auch gut. Obwohl meine Familie und meine Freunde für mich da sind. Es fehlt manchmal einfach jemand mit dem man Reden kann oder mal für gemeinsame Unternehmungen. Mein Kind 14 J. ist sehr selbstständig und möchte, was ich auch verstehen kann, die meiste Zeit mit den Freunden verbringen. So verbringe ich die WE-Abende häufiger alleine.
    Mal ein Kinobesuch alleine ist ok. Aber ich finde schon das spazieren gehen oder mal ins Schwimmbad alleine echt doof. Ich fühle mich irgendwie verloren, wenn ich dann mal alleine unterwegs bin. Wochentags hab ich damit kein Problem da bin ich voll ausgelastet - aber so an dem ein oder andere WE, wenn die mal Freunde nicht verfügbar sind, fehlt jemand. Aber es kommen bestimmt wieder bessere Zeiten.



    LG
    Carisa

    Guten Morgen,


    ich bin froh, die Situation hat sich zum Guten gewendet.
    Erstmal ein Dank an euch alle für die vielfältigen Meinungen, Tipps und Unterstützung.
    So, nun zu den Ereignissen der letzten Wochen.
    Ich habe dem KV einen Brief geschrieben, in dem ich ihm die Situation erklärt habe und ihn gebeten, selbt Kontakt zur Klasenlehrerin aufzunehmen. Dies hat er zum Gück auch getan. Das Gespräch fand letzten Mittwoch statt (Kind hat den Papa in der Schule gesehen). Gestern Abend kam (endlich) der Anruf und er gab sein Ok für die Anmeldung zur Realschule.
    In derZwischeneit war ich nicht untätig. Habe ein Vorgespräch mit der Realschule gefürhrt und die Zusage bekommen, dass sie das Kind aufnehmen werden. Darüber habe ich ihn natürlich auch informiert.


    Ich denke es ist die Richtige Entscheidung. das Kind sieht so das beide Elternteile gemeinsam ihr Bestes wollen.


    LG und einen schönen Tag
    Carisa

    Guten Morgen,


    vielen Dank für Eure Meinungen.
    Liebe TiMiDa - du sprichst mir aus der Seele. Danke, dies ist genau meine Meinung.


    An eine Gesamtschule habe ich auch schon gedacht. Bei uns am Ort gibt es leider keine. Die nächste ist 25 km entfernt und auch die nehmen nur eine sehr begrenzte Zahl Schüler auf die nicht aus der Stadt sind, in der sich die Schule befindet. Dort entscheidet oftmals das Los darüber wer aufgenommen wird.
    Auch die Realschule hier am Ort nimmt nur eine begrenzte Zahl an "gescheiterten Gymnasiasten" an. Deshalb bin ich ja so froh, dass es diese Möglicheit gibt, wenn man sich rechtzeitig darum kümmert.
    Ich werde nochmal mit dem KV darüber reden. Auch hoffe ich, dass er mit der Klasenlehrerin spricht, vieleicht kann sie ja seine Meinung ändern. Ich habe das Gefühl, dass er mir nicht glaubt, dass es schulisch so um unser Kind steht. Sie hat vor ein paar Wochen, bei einem Besuch beim KV, sich geäußert, dass sie die Schule wechseln möchte. Jetzt glaubt er vermutlich. dass die Sache geplant war. Ist es aber nicht - die Noten und das Verhaten des Kindes sprechen eine andere Sprache.


    Über Unterhaltszahlungen habe ich nie nachgedacht, nur an das Wohl des Kindes. Und wenn ich den KV richtig einschätze, dann hat er auch nicht an die Zahlungen gedacht nur an den besseren Schulabschluss und die Möglichkeiten die sich daraus ergeben.


    LG und allen einen schönen Tag
    Carisa

    Hallo,


    Bin gerade ziemlich durch den Wind, hatte ien unschönes Telefonat mit den KV.


    Ich würde gerne eure Meinung zu folgendem Sachverhalt hören (lesen). Also, mein Kind ist in der 6. Klasse Gym. und soll nun, nach einer Empfelung der Klassenlehrerin, auf die Realschule wechseln. Fakt ist: 5 in franz., alle übrigen Hauptfächer 4 = versetzungsgefährdet. Die Noten in den Nebenfächer alle 2. Erschwerend kommt noch hinzu, dass das Kind von einigen Mitschülern gemobt wird.
    All dies weiss der KV und weigert sich trotzdem die Zustimmung für den Besuch der Realschule zu geben. Er besteht aufs Gymnasium.
    Ich mache mir ersthaft Sorgen, dass mein Kind nun die folgenden noch anstehenden Klassenarbeiten absichtlich "versemmelt", denn sie hat gegen den Schulwechsel nichts. Im Gegenteil sie würde sich darüber freuen. Es ist nicht so, dass sie nicht lernt. Auch übt sie rechtzeitig vor den Klassenarbeiten. Die Lehrer bestäigen auch das sie sich sehr bemüht und fleißig ist - leider nur mit mäßigen Erfolg in den Hauptfächern.
    Hausaufgaben sind immer gemacht. Vokabeln frage ich regelmäßig ab. Sprich ich Helfe ihr wo ich helfen kann. Um längerfristig auf dem Gym.bleiben zu können wird sie um Nachhilfe nicht drumherum kommen. Auch muss sie nach Aussage der Klassenlehrerein mehr lernen/üben als die übrigen Kinder um den selben Erfolg zu haben. Das würde nur zu Motivationsverlust führen. Ich denke, dass der Schulwechsel ihr gut tun würde, denn ich spüre, dass sie unter Erfolgszwang steht. Häufiger klagt sie morgens auch über Bauchschmerzen und Übelkeit - ich schicke sie trotzdem in die Schule. Ich glaube das die Bauchschmerzen seelische Ursachen haben.


    All das weiss der KV, aber sieht es nicht ein und bleibt stur bei seiner Meinung. Er behauptet, der Schulwechsel wäre schon beschlossene Sache (was nicht stimmt) und droht mir nun, dass ich nichts ohne sein Einverständnis unternehmen soll (was ich nicht tue), sonst würde er Maßnahmen ergreifen. Ich habe ihm die Tel-Nummer der Klassenlehrerin gegeben und ihn gebeten sich selbst zu informieren.
    Kann der KV den verbleib auf dem Gym. erzwingen. An wen kann ich mich in dieser Situation wenden? Das Verhältnis von Kind und KV ist nicht wirklich gut und durch seine sture Haltung wird es leider auch nicht besser. Auch sollte die Anmeldung für die Realschule recht bald erfolgen.


    Mir ist wichtig das mein Kind gerne zur Schule geht und sich wohl fülht. Das Abi kann sie, wenn sich möchte und schafft auch über den Umweg der Realschule erreichen - meine Meinung.


    So jetzt gehts mir ein wenig besser, nachdem ich mir den Ärger von der Seele geschrieben habe.
    Gute Nacht allen hier.
    LG
    Carisa