Ich hab alles richtig gemacht!

  • Hatte eben eine Unterhaltung mit meinem Ex!


    Er muß natürlich Unterhalt zahlen. Macht er auch, aber erst dann wenn es ihm gefällt. Nach ewiglangem Hickhack insbesonderein den letzten Monaten, habe ich dann Mitte August die Lohnpfändung eingeleitet, weil bis dahin der Unterhalt für Juli noch nicht da war. Ich hatte zuvor mehrfach mit ihm telefoniert, hatte aber nix gebracht.


    Jetzt steht der doch tatsächlich eben bei mir auf der Matte und regt sich noch auf. Er hätte wegen der Lohnpfändung voll den Einlauf von seinem Chef bekommen usw. und ich solle ihn doch demnächst vorwarnen wenn ich sowas machen will!!!!!!!!!!
    Ja spinnt denn der? Er hätte ja einfach den Unterhalt überweisen können dann wäre ja nichts passiert, statt dessen hält der mich wochenlang hin und erzählt mir voll die wilden Geschichten.


    Ich bin nicht unbedingt ein Freund davon sofort Lohnpfändungen einzuleiten, aber ich glaube der hat die letzten 10 Jahre nicht einen Monat auch nur halbwegs pünktlich bezahlt. Jeden Monat Theater und hinterherrenen.


    Ich bin froh das ich das endlich mal durchgezogen habe und vielleicht klappts ja zukünftig mit dem Unterhalt besser.


    So von dem Erfolgserlebnis wollte ich nur berichten :party


    LG
    Andrea

  • hey :respekt ich denke mal, das ist dir echt nicht leicht gefallen, aber ich glaube, es ist besser so. durch solche väter haben es väter wie cih verdammt schwer

    [denk]nein, ich bin nicht die signatur, ich putze hier nur![/denk]

  • :respekt


    geschieht ihm recht *g*


    das dumme gesicht hätt ich gern mal gesehen... denke nu haste erstmal für klare verhältnisse gesorgt ;)


    LG Nicole

    Geld verdirbt nicht den Charakter, sondern bringt das wahre Gesicht zum Vorschein.

  • :respekt vor deinem Mut :daumen
    Hatte auch lange so ein Theater,aber zu dem Schritt fehlte mir immer der Mut.
    Mein Ex hat zwar gezahlt,aber so wie er gerade konnte.Das ich aber auch meine laufenden Kosten hatte,das war ihm sch.....egal.Hätte ich damals nicht meine Eltern oder Freunde gehabt,die mir dann ab und zu was vorgestreckt haben,hätte ich alt ausgesehen.
    Im Moment klappt es Gott sei Dank ganz gut,mal schauen wie lange.
    Man wie ich diese Abhängigkeit hasse,mir wäre es auch lieber,wenn ich darauf nicht angewiesen wäre,aber........

  • :lach Kann mir richtig vorstellen, wie der Chef gemeckert hat...aber manchmal brauchen auch Erwachsene ein bisschen Erziehung... :nudelholz


    Ich find's stark von dir! :respekt

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • :respekt und ich hasse Menschen, die die Schuld immer nur bei anderen suchen und nie bei sich selber :radab


    Wenn Mutti es schon nicht hinbekommen hat, für ausreichend Erziehung bzw. Verantwortungsbewusstsein zu sorgen, dann eben der Chef :brille