Klar strukturierte Postings erwünscht.

  • Aber bitte mit T-Shirt an


    Kommt das, was ich schreibe mit T-Shirt besser an?


    Andersrum gesagt, was müsste ich tragen, damit man merkt, meine Postings machen durchaus Siinn.


    Dann müsste wieder an die Admins gehen und fragen, ob es nicht die Möglichkeit gibt, zu den Postings verschiedene Profilphotos einzustellen.


    Manche Postings sind auch von mir ironisch oder albern gemeint. Aber immer erscheint das gleich Profilphoto.


    So passiert es oft, dass Leute, die mich von den ernsten Themen her kennen, glauben, ich meine alles ernst, obwohl ich auch albern sein kann.


    Camper

  • Das muß heißen: ich kann wohl besser Italienisch, als Deutsch. :nixwieweg


    Auch falsch.


    Es muss heißen:


    Ich kann wohl besser Italienisch als Deutsch.


    Ein Komma gehört da nicht hinein... :D


    Klugscheißmodus off...

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Ich kann wenn ich will normal schreiben aber hier bin ich in meiner Freizeit.

    Nuschelst du auch beim Sprechen in deiner Freizeit?
    Nur weil man Freizeit hat braucht man doch nicht gleich alles "anders" zu machen?


    Bei mir isses ehrlich genau umgekehrt.
    Auf Arbeit schreibe ich meistens alles klein, hier gerne groß.


    Wo bitteschön ist das Problem diese Shift-Taste zu benutzen?


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!


  • Ich habe lange überlegt und war mir nicht 100 % sicher. Im realen Leben hab ich für sowas einen Lektor. :rainbow:

  • Wo bitteschön ist das Problem diese Shift-Taste zu benutzen?


    ich kann es einfach nicht!
    ich würde jahre für ein posting brauchen und ja , ich bin auch etwas zu faul ..


    wie ich schon schrieb : keiner wird gezwungen , meine worte zu lesen .. :tuschel



    ich bin linkshänderin , schreibe mit rechts , da ich als kind "umgepolt" wurde .. mache alles andere allerdings mit der linken hand und habe nie maschineschreiben gelernt...


    zum tippen benutze ich den zeigefinger der rechten hand und den mittelfinger der linken hand .. ganz selten mogelt sich noch ein weiterer finger dazu ...
    umgewöhnen werde ich mich nicht :frag


    wem es also zu "unlesbar" ist , der lese es einfach nicht..

    Einmal editiert, zuletzt von rübli1211 ()

  • Na ja, "wie/als Deutsch" ist kein Nebensatz... es gibt keinen plausiblen Grund, diese beiden Worten durch ein Komma abzutrennen. Wird aber immer gängiger, an den unmöglichsten Stellen Kommata zu setzen. Selbst in der Werbung und auf Plakaten... und dann wundern sich dieselben Leute, wenn die "Jugend" kein vernünftiges Deutsch mehr auf die Reihe bekommt... :schiel

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Komisch Rübli... Bei dir ist es mir nie so aufgefallen, dass gar keine Großschreibung da ist...


    Dann muss es wohl einfach an allem zusammen liegen. Bei deinem Posting stört es mich auch überhaupt nicht, dass alles Klein geschrieben ist.


    Deine Texte sind strukturiert und in einem guten Deutsch. Der Satzbau stimmt, die Rechtschreibung...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • danke @ bimbambule ..


    ich hab noch nie anders als immer klein geschrieben und meine ... hat auch noch nie jemand mokiert ;):lach


    ich denke , das es wohl doch mehr an den fehlenden absätzen liegt , wenn es schwer lesbar wird ;)



    die verwechslung von" als" und " wie" erzeugt etwas schnappatmung bei mir ... das liegt wahrscheinlich auch daran , das dies eine ruhrpotteigenart ist , die ich noch nie mochte :brille:lach

  • Bei deinem Posting stört es mich auch überhaupt nicht, dass alles Klein klein geschrieben ist.

    Wenn wir hier schon kleinlich sind.

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • @ frascita : bist du lehrerin? wenn ja , dann benutze den rotstift bitte bei deinen schülern .. hier sind erwachsene unterwegs , da ist das unpassend

  • @ frascita : bist du lehrerin? wenn ja , dann benutze den rotstift bitte bei deinen schülern .. hier sind erwachsene unterwegs , da ist das unpassend

    1. War mein Posting nicht böse gemeint.
    2. War es nicht auf dich bezogen.
    3. Finde ich, wer Kritik verteilt, muss sie auch einstecken können.
    4. Sollte man nicht immer alles so ernst nehmen.
    5. Ja, ich werde Lehrerin.
    6. Hat das damit nichts zu tun.


    Wenn die von mir Korrigierte sich angegriffen fühlt, tut mir das aufrichtig leid. Ich hoffe, das ist nicht der Fall.

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • Nuschelst du auch beim Sprechen in deiner Freizeit?
    Nur weil man Freizeit hat braucht man doch nicht gleich alles "anders" zu machen?


    Doch ;) Wenn man den ganzen Tag Texte redigiert und sich an der Sprache verkünsteln muss, freut man sich, wenn man abends einfach mal draufloshacken/schnattern kann.


    frascita. Mir tut's auch immer weh, aber siehe oben :-)



    We apologize for any inconvenience.
    Nous vous prions de bien vouloir nous excuser pour la gêne occasionnée.

  • Nuschelst du auch beim Sprechen in deiner Freizeit?
    Nur weil man Freizeit hat braucht man doch nicht gleich alles "anders" zu machen?

    :D :D :brille :brille


    Mich verstehen im Forum alle besser als auf Events


    :pfeif

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Zitat

    Nuschelst du auch beim Sprechen in deiner Freizeit?
    Nur weil man Freizeit hat braucht man doch nicht gleich alles "anders" zu machen?


    Nö nuscheln nicht aber ich weis schon wie ich auf arbeit im Büro und/oder bei vorgesetzten zu reden habe aber da ich nen großen Kreis bekannte habe die in Düsseldorf hmmm naja sagen wir mal.... nicht nur Fortuna fans sondern auch nicht normalos sind.


    JA ich mag auch mal daheim "Straßenslang" sprechen so wie mir die schnauze gewachsen is. Und wenn ich bock hab hier zu haus zu irgendwem zu sagen "ey alter, haste n Nagel im Kop oder wat?" oder oder oder dann mach ich dat. Dat is mein Slang der in mir drin is wie bei nem Berliner sein Berliner-platt. Und dat gehört zu mir und zu meiner Person. :frag

  • Hmm... Naja, ich mache da bei "Freizeit" und "Arbeitszeit" keine Unterschiede. Ich bemühe mich immer vernünftig und für den anderen lesbar zu schreiben. Ich möchte weder in meiner Freizeit, noch bei der Arbeit den Leser zu unnötiger Arbeit nötigen. Abgesehen davon möchte ich hier auch gerne, dass meine Beiträge gelesen werden... Ich empfinde es auch als Geringschätzung des anderen gegenüber oder der Sache an sich, wenn jemand sich so gar keine Mühe gibt, lesbar zu schreiben...


    Aber wer weiß, vielleicht bin ich zu altmodisch, zu sehr Bürotusschen, oder.




    ich war auch bis vor 2 Jahren Bürotussi bei der Stadt Solingen. Ich weis also durchaus wie man sich im Büro und vor allem im ÖD zu benehmen und artikulieren hat.
    Aber im ernst.... es ist dir bei rübli nicht aufgefallen aber du schreibst das es für jemanden "arbeit" macht wenn nicht groß geschrieben wird. Was macht daran arbeit?? Das wort is doch trotzdem lesbar und verändert sich dadurch nicht. ? Oder hast in rübli´s Beitrag schon mal ein Wort missverstanden weils nicht groß geschrieben war?


    Ich geb mir schon mühe das man meine Beiträge lesen kann z.B. durch betätigen der Entertaste.
    Aber ich bin halt schneller in klein schreiben und abends auf der couch oder im Bett hab ich nur n kleines Netbook und da patsche ich eh schon oft auf ne falsche Taste weil die Tastatur so klein is. Dann auch noch ne Taste am Rand benutzten wo mir dann jedesmal das wackelige ding vom schos fällt. Nö nich schön. :crazy:(

  • Hi,
    mich erschreckt dieser Thread hier etwas...
    Warum?
    Weil wir alle Menschen sind, die mitunter in beschissene Situationen geraten können und dann dementsprechend reagieren.
    Da platzt evtl. grad ne "Welt" auf, det Kind ist weg, der Partner ein Feind, det Amt keine Hilfe und alle Freunde und die gesamte Familie hat es immer schon (natürlich) vorher gewußt.......


    Da stirbt der Freund und die Kosten sind enorm und der Pubi, der so lieb und fühlend ist, klaut im Supermarkt, geht nicht zur Schule und zieht andere mit rein....


    ...................................................................................................................................
    Hunderttausend Geschichten gibt es und ihr wollt ein "Maaß" machen?


    Das Maaß, das ihr an Euch messt, wird nie stimmen, wird nie ein gerechtes Maaß sein...
    Mitunter gibt es im Leben und dessen einzigartigen Momenten - EBEN- kein Maaß.


    Komisch....


    Mit so manchen TS, die hier "wirre Texte" geschrieben haben, konnte ich per pn ohne Augensalbe oder Brille normal kommunizieren.


    Wir Menschen sind nicht fehlbar, oft in bestimmten Situationen überfordert und an Grenzen festgemacht.
    Grenzen, die mitunter über so viel entscheiden.........


    Ich muss nicht diese Hammerschrift lesen- auch ich hab die Wahl!
    Aber:
    Wenn ich lese, weiterlese oder eben zsammenstückel entsteht bei mir ein Bild welches mir what signalisiert.
    "Keen Schimmer", "keene Lust", "nix verstehen" oder eben doch was anderes....
    Und lese ich dieses "Gestammel denne intensiv weiter, finde ich auch einen Grund, ein "Zipfel" einer Geschichte.


    Es bleibt mir überlassen, wie ich damit umgehe.


    Puh.........
    Wisst Ihr, mitunter sollte man sich Leben und deren "Vielfältigkeit" mal wieder bewußt machen,
    mich verletzt die "Denkweise in diesem Thread" zum größeren Teil, weil sie Menschen beschneidet.


    Mir ist die Fehlerzahl hier im Text schnuppe, och die Groß oder Kleenschreibung.
    Nicht egal sind mir ganz andere Dinge und Menschen
    und ich finde es grenzwertig, was hier grade passiert!

  • Ich habe nie behauptet, dass ich Worte bei Rübli oder irgendwem anderen durch fehlende Großschreibung missverstanden habe.


    Ich empfinde es als anstrengend sowas zu lesen. Mich ärgert es, wenn jemand schlecht redet und schreibt. Ist auch mein gutes Recht.
    Trotzdem stelle ich mich hier nicht wie andere als Superfrau hin und korrigiere die Texte anderer. ;)


    Wer daran Lust und Spaß hat: bitte schön.
    Wer Lust hat alles klein zu schreiben: bitte schön
    Wer Lust hat in schlechtem deutsch zu schreiben: bitte schön
    Wer Lust hat gewisse Beiträge aus diesen Gründen nicht zu lesen: bitte schön


    Freies Land...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...