Wie und wann habt ihr Euren Kids Euren neuen Partner vorgestellt??

  • Hallo Ihr Lieben,


    wie Ihr oben schon lesen könnt beschäftigt mich die Frage, wie und wann Ihr Euren Kids Euren neuen Partner vorgestellt habt. Ich hab vor 5 Wochen einen supernetten Mann kennengelernt. Wir verstehen uns sehr gut dennoch habe ich meine Kids erstmal aussen vorgelassen. Wir sind erst vor 4 Wochen umgezogen und die Anfangszeit war schwer. Oft gab es Tränen aber jetzt ist es so, dass sie selbst nach den Papa Wochenenden zufrieden wieder nach Hause kommen. Dennoch finde ich den Zeitpunkt immer noch zu früh sie jetzt schon mit einem neuen Partner zu konfrontieren! Wie habt Ihr das gehandhabt?


    Freu mich über zahlreiche Antworten!


    Liebe Grüße
    Sanni

  • Also ich habe es so gemacht, das man sich auf neutralem boden getroffen hat und sie als freundin vorgestellt, dann, wenn der kleine da war, kam sie zum kaffeetrinken, und dann wurde es immer öfter. irgendwann "gehörte" sie dann einfach zu papa und es war normal

    [denk]nein, ich bin nicht die signatur, ich putze hier nur![/denk]

  • Hallo Sanni!


    Bei mir war es so, ich kannte meinen neuen Partner etwa vier Wochen. Damals lebte ich auch schon getrennt von meinem Ex, allerdings auch erst etwa drei Monate. Ich hatte meinen Neuen vom Bahnhof abgeholt und mein Sohn war dabei. Ich hatte ihm erklärt, dass wir einen Freund von Mama abholen und das erste was mein Sohn machte als mein Neuer ins Auto stieg (damals war Sohnemann gerade drei Jahre alt) war sich mit Namen vorzustellen und ihn nach seinem Namen zu fragen, bevor mein Neuer irgendwas machen konnte.
    Die beiden haben sich von Anfang an super verstanden! Meine Tochter hat er kurz darauf kennengelernt, da sie das WE bei ihrer Oma verbracht hatte... Sie fand ihn auch von Anfang an nett und kommt auch super mit ihm klar. Mittlerweile sind wir über zwei Jahre zusammen (wohnen auch schon zusammen) und beide nennen ihn Papa und sehen ihn auch als solchen an, obwohl beide wissen, dass er nicht der leibliche VAter ist:D!


    Meine Kinder sind allerdings "Fremden" und "Neuen" gegenüber sehr offen, das heißt, ich meine es kommt wohl auch auf das Kind selbst an, wie es mit neuen Situationen und neuen Menschen allgemein umgeht. Wie die Beziehung zum andern Elternteil ist etc. pp. Da musst Du sehen wie sensibel Du an die "Heranführung" mit Deinem neuen herangehen musst.


    Alles Gute weiterhin wünscht Eulchen

    Der richtige Weg ist nicht unbedingt der einfachste...

  • Ich lernte meinen damaligen Freund Ende April kennen und im Juni kam er das erste Mal zu Besuch, als auch die Kids zu Hause waren. Zunächst verstanden sie sich super, mein Großer sagte ihm, dass er ihn unheimlich mag. Allerdings hatte mein Freund dann arg mit meiner Tochter zu kämpfen.


    Letztendlich ging diese Beziehung im Juli in die Brüche. Und obwohl wir damals sagten, dass er sich von den Kids zumindest verabschieden sollte, hat er es nicht getan.


    Somit hatten/haben sie in kurzer Zeit zwei Trennungen zu meistern und ich bin bei einer nächsten Beziehung sicherlich zurückhaltender. Doch ich glaube kaum, dass es dafür ein Patentrezept gibt ;-)

  • Bei mir war das gleich von Anfang an .


    Ich hab meine Kinder gleich mit einbezogen , vorallem meine grosse .


    Wenn meine grosse ihn nicht akzeptiert hätte, wäre auch nichts draus geworden .


    Er versteht sich super mit beiden , er ist lieb zu ihnen , spielt mit ihnen und meine grosse weiss das es nicht iht Vater ist . Der kleine werden wir es aber auch sagen .


    Er selber hat auch einen Sohn , der bei ihm lebt und auch die Kinder unter sich verstehen sich super .


    Meine grosse sagt sogar zu ihm , sie hat ihn lieb .


    Na ist ja auch kein Wunder , ich denke mal sie weiss, wer ihr Vater ist , aber reden tut sie nicht von ihm, da sie ja auch alles mitbekommen hat .


    Für mich ist es schön zu sehen , wie sie richtig auflebt, wenn er hier ist . Sie ist dann ein ganz anderer Mensch und das ist wichtig für mich .


    LG Patricia

  • Ob man die Kinder bzw ein Kind gleich mit einbeziehen soll, ist ne schwierige Frage. Ich hab meinen jetzigen Freund erst mal so 1 Monat alleine getroffen, und zwischen uns hat es prima geklappt. Aber mein Sohn gehört zu mir, d. h. uns gibt es nur im Doppelpack, also mußte ich ja auch rausfinden ob die beiden sich auch verstehen. Denn das wäre für mich ein Trennungsgrund wenn er mit meinem Sohn nicht auskommen würde.
    was bringt es mir wenn ich eine tolle Beziehung mit einem Mann führe aber mein Sohn passt da gar nicht mit rein.Das wollte ich nicht, also haben wir uns alle 3 mal getroffen und so langsam wurde es dann immer mehr.
    Aber ein Patentrezept gibt es dafür nicht. Ist halt echt nicht so leicht was man den Kindern alles zumuten kann. Aber Ihr kennt Eure Kinder ja am besten und dann ganz spontan entscheiden, ist fast immer das beste.
    GLG Jonasbaby03

  • Hallo Ihr Lieben,


    danke für Eure Antworten. Ich bin hin und her gerissen und ja es stimmt ich könnte auch ein halbes Jahr warten um dann den Beiden meinen "Neuen" vorzustellen und 1 Woche später wäre es aus. Und da ist dann die Geschichte von BaFe die mich ein wenig bedrückt. Aber so ist das nunmal im Leben eine Garantie gibt es leider nicht! Ich hab mir auch immer geschworen ehrlich zu meinen Kindern zu sein und daher denke ich werde ich es auch nicht mehr allzulange vor mich herschieben!


    Sonnige Grüße
    Sanni

  • Ich halte es schon immer so und bin offen und ehrlich zu meinen Kids.
    Das erleichtert das Miteinander ungemein.


    Als damals die Rede von Trennung und Umzug war, wurden die beiden auch mit einbezogen, denn nichts ist schlimmer, als vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden. Sicher, manches Mal wurde von den beiden dann auch etwas viel abverlangt, aber sie wussten und wissen auch heute IMMER woran sie mit ihren Eltern sind ;) Und was die zerbrochene Beziehung zu meinem Freund angeht, so sind wir mittlerweile der Meinung, dass er nunmal nicht so stark ist wie wir. Sonst hätte er sicher noch ein letztes Wort an die Kinder gerichtet und wäre für sie nicht so einfach von der Bildfläche verschwunden.


    Ich muss gestehen, ich denke noch sehr oft an ihn. Eigentlich unentwegt, doch das hilft mir nicht weiter und blockiert mich nur. Allmählich kommt aber die alte BaFe zurück :aetsch


    Alles wird gut... :sonne


    Und DU wirst schon den richtigen Weg finden.



    Viele Grüße
    BaFe

  • @Bafe


    Vielen Dank !


    Ich war auch immer offen und ehrlich zu meinen Kids hab sie nachdem ich sicher war dass die Trennung feststeht auch sofort informiert war zwar ein Schock für sie aber mittlerweile leben sie damit sehr gut "2 Zuhause" zu haben! Ich bereue nichts auch wenn meine Mutter neulich mal meinte: damit hättest du ja auch warten können bis die Kinder älter sind! Ja schon klar hat aber selber 2 Scheidungen hinter sich! Ich denke meine Kinder haben mehr von ner glücklichen als von einer unglücklichen Mama! Und da sowohl Papa und Mama weiterhin für sie da sind denke ich auch dass sie sich mit neuen Partnern die man nicht als neue Väter oder Mütter verkauft arrangieren werden!


    Weiterhin noch einen schönen Tag
    Sanni

  • Also ich würde auch die Kinder möglichst früh mit einbeziehen.
    Denn im Endeffekt sind doch sie diejenigen die über die Beziehung entscheiden.
    Was bringt es wenn du ein halbes Jahr glücklich mit deinem neuen Partner bist und
    dann lernt er die Kids kennen und sie mögen sich absolut nicht ?
    Das hält auf Dauer keine Beziehung aus, wenn Kinder und Neuer sich nicht verstehen.
    Ich würde ihn einfach mal auf ein Eis mit den Kids mitnehmen, oder irgendwo "neutral"
    treffen und sehen wie es läuft. Wenn sie sich "riechen" können, wird sich das langsam
    schon regeln und es wird normal sein wenn er mit dabei ist oder vorbeikommt bei euch.


    Bei mir war es sowiso anders da die Kleine ihren Vater nicht (fast) nicht kennt und sie knapp über
    1 Jahr alt war. Da ist sowas immer leichter. Mittlerweile sind sie dicke Freunde, sie nennt ihn Papa und
    bekommt bald von uns ein Brüderchen geschenkt :schwanger .


    Ich hoffe für dich, das es gut klappt und sie sich verstehen! :daumen