Beiträge von sanni72

    Hallo Ihr Lieben, ich hätte da mal wieder eine Frage:


    Ein guter Freund von mir ist Vater eines Sohnes für den er per Titel Unterhalt zahlt. Jetzt ist ihm von seiner Fa. gekündigt worden was heißt, dass er ab 1.1.2008 arbeitslos ist. Wie geht das jetzt mit dem Unterhalt weiter? Muss er weiterhin die per Titel geregelte Summe zahlen auch wenn er dadurch unter den Selbstbehalt sinkt oder wird der Unterhalt neu berechnet??


    Freue mich auf Eure Antworten
    LG
    Sandra

    @Bafe


    Vielen Dank !


    Ich war auch immer offen und ehrlich zu meinen Kids hab sie nachdem ich sicher war dass die Trennung feststeht auch sofort informiert war zwar ein Schock für sie aber mittlerweile leben sie damit sehr gut "2 Zuhause" zu haben! Ich bereue nichts auch wenn meine Mutter neulich mal meinte: damit hättest du ja auch warten können bis die Kinder älter sind! Ja schon klar hat aber selber 2 Scheidungen hinter sich! Ich denke meine Kinder haben mehr von ner glücklichen als von einer unglücklichen Mama! Und da sowohl Papa und Mama weiterhin für sie da sind denke ich auch dass sie sich mit neuen Partnern die man nicht als neue Väter oder Mütter verkauft arrangieren werden!


    Weiterhin noch einen schönen Tag
    Sanni

    Hallo Ihr Lieben,


    danke für Eure Antworten. Ich bin hin und her gerissen und ja es stimmt ich könnte auch ein halbes Jahr warten um dann den Beiden meinen "Neuen" vorzustellen und 1 Woche später wäre es aus. Und da ist dann die Geschichte von BaFe die mich ein wenig bedrückt. Aber so ist das nunmal im Leben eine Garantie gibt es leider nicht! Ich hab mir auch immer geschworen ehrlich zu meinen Kindern zu sein und daher denke ich werde ich es auch nicht mehr allzulange vor mich herschieben!


    Sonnige Grüße
    Sanni

    Hallo Ihr Lieben,


    wie Ihr oben schon lesen könnt beschäftigt mich die Frage, wie und wann Ihr Euren Kids Euren neuen Partner vorgestellt habt. Ich hab vor 5 Wochen einen supernetten Mann kennengelernt. Wir verstehen uns sehr gut dennoch habe ich meine Kids erstmal aussen vorgelassen. Wir sind erst vor 4 Wochen umgezogen und die Anfangszeit war schwer. Oft gab es Tränen aber jetzt ist es so, dass sie selbst nach den Papa Wochenenden zufrieden wieder nach Hause kommen. Dennoch finde ich den Zeitpunkt immer noch zu früh sie jetzt schon mit einem neuen Partner zu konfrontieren! Wie habt Ihr das gehandhabt?


    Freu mich über zahlreiche Antworten!


    Liebe Grüße
    Sanni

    Hallo,


    auch von mir ein herzliches Willkommen. Bin auch 34 und in derselben Situation wie Du --> lebe NOCH mit meinem Mann zusammen. In genau 29 Tagen habe ich es aber geschafft. Anfangs war das Zusammenleben hier teilweise auch unerträglich aber jetzt wo das Ende naht haben wir es nach fast 8 Monaten geschafft doch Freunde zu werden:-)


    Viel Spass hier und ich hoffe liest man sich ja mal!


    LG
    Sandra

    Hallo Ihr Lieben,


    mein Name ist Sandra, ich bin 34 Jahre alt und komme aus dem Münsterland. Ich habe 2 Kids und mein Mann und ich haben uns vor 7 Monaten getrennt. Im Moment wohnen wir noch zusammen in einem Haus aber ab 01.08.2007 ziehe ich mit den Kids aus. Es ist noch ein wenig chaotisch weil ich sehr viel regeln muss und manchmal weiß ich gar nicht so recht was ich als Nächstes machen soll. Ich hoffe auf meine Fragen, die mir meistens nachts einfallen :lach bekomme ich hier ein paar Antworten!


    Liebe Grüße
    Sandra

    Hallo Ihr Lieben,


    ich bin neu hier und habe mich vor 7 Monaten getrennt. Bis jetzt habe ich noch mit unseren 2 Kindern und ihm zusammen in einem Haus gewohnt und nun zieh ich am 01.08.2007 aus. Wir haben uns über den Unterhalt für die Kinder "intern" geeinigt ohne irgendwelche Anwälte und das was er demnächst zahlt liegt unter dem was die Düsseldorfer Tabelle vorschreibt! Meine Frage wäre jetzt ist so was rechtens? Sorry vielleicht ne blöde Frage aber ich hab keine Ahnung absolutes Neuland! Und wie verhält es sich wenn ich Wohngeld beantrage können die dann sagen sie bekommen keins weil ---> sie hätten ja mehr Unterhalt verlangen können??


    Freue mich über nette Antworten!


    Liebe Grüße
    Sanni