Es ist alles ungerecht....

  • Hallo ihr Lieben,


    so langsam fehlt mir jegliches Verständnis und die Kraft. Ich müsste wohl erst einmal ein wenig erzählen bevor ich zum Punkt kommen kann. Ich versuche mich kurz zu halten. Seit 2 Jahren bin ich endlich geschieden und lebe mit meiner Tochter alleine. Alle Zwei Wochen ist sie am Wochenende bei ihrem Vater, der mittlerweile eine neue Freundin hat, die auch einen Sohn hat. Meine Tochter kommt mir dem Sohn nicht zurecht. Er ist vier Jahre älter als sie und drangsaliert sie wo er nur kann. Er tut ihr weh ( er ist 11 Jahre), er nimmt ihr ihre Sachen weg, bringt sie im Schwimmbad ind gefährliche Situationen (sie ist Schwimmanfänger) und viele andere Dinge. Ihr Vater macht nichts und sagt immer nur, sollen die Kinder unter sich ausmachen. Seine Freundin meckert meine Tochter immer an, will auch nicht, dass sie ihre geschenkten Sachen mit zu mir nach Hause nimmt, nicht mal die Sachen die sie zum Geburtstag bekommt etc..... Meine Tochter musste selbst Kleidung immer bei mir zu Hause im Flur noch an der Tür ausziehen weil ihr Vater sie mitnehmen wollte. Demütigung für das Kind, anders kann ich das nicht mehr nennen. Irgendwann platzte mir der Kragen und ich habe gesagt, dass er das doch nicht machen kann.
    Ihre Großeltern lassen meine Tochter spüren, was sie von mir halten. Sie haben mich schon immer gehasst und nun lassen sie es an meiner Tochter aus. Immer wieder berichtet meine Tochter mir was über mich gesagt wird, denn sie stellt sich dann da hin und nimmt mich in Schutz. Ich möchte schon gar nicht mehr wissen was sie über mich lästern. Ich komme ihrem Vater immer wieder entgegen, lasse meine Tochter zu den Geburtstagen gehen etc, aber gedankt bekomme ich es nicht, nein da wird dann noch über mich gelästert, dass es eine Frechheit ist, dass meine Tochter nur bis 19 Uhr auf dem Geburtstag sein kann....wohlbemerkt, am nächstan Tag war Schule!!! Meine Tochter wird auch immer unpünktlich zurück gebracht an den Sonntagen.....Ihr Vater macht es so wie es ihm gerade passt.


    Ich bin es einfach so schrecklich leid. Ich verliere keine schlechten Worte über seine Familie, aber so langsam habe ich keine Lust mehr. Ich bin und war immer der Depp und es nimmt kein Ende. Einmal lag meine Tochter mir weinend im Arm, und sagte dann, ihr Vater vergisst, dass er sie hat, denn er würde sich meistens nur um den anderen Jungen kümmern. Gott wie soll man so etwas aushalten? Und warum reden ihre Großeltern immer wieder vor ihr so derb über mich, können die es nicht für sich behalten? Ich meinte wie kann man das alles auf dem Rücken eines Kindes austragen? Ich habe keinen Kontakt zu ihnen, aber das reicht ihnen nicht, nein sie müssen jetzt das machen was sie immer mit mir getan haben, nun machen sie es mit meiner Tochter. Weiter drauf herumhacken solange es geht.


    Ich musste das nun mal los werden. Ich habe das Gefühl ich platze noch innerlich. Es macht mich psychisch alles so fertig und es nimmt einfach kein Ende. Außerdem macht es auch meine Tochter fertig. Es ist so vieles was sie abbekommt und ich kann es einfach nicht verstehen. Meine Mutter hat noch nie ein böses Wort über meinen EX Mann verloren in der Gegenwart von meiner Tochter, warum können das die anderen nicht auch so haben. Sie hat es doch schon schwer genug.


    LG
    Engelchen


    P.S. Sorry, dass ich euch damit nun auch belaste, aber brauche wen zum reden

    Träume nicht Dein Leben,
    Lebe Deine Träume!

  • hallo, erstmal. ich musste erstmal schlucken, bei dem gedanken, was deine kleine alles schon hat erleiden müssen. wie alt ist deine tochter und habt ihr GSR?? das darf doch so nicht weitergehen. die kleine geht daran kaputt. wie alt ist sie??

  • Hallo Sonnenmama,


    meine Kleine ist 8 Jahre und ja wir haben das geteilte Sorgerecht.
    Mir tut es ebenfalls im Herzen weh, vor allem diese Demütigung, als sie sich immer mitten im Flur ausziehen musste und die Kleidung die sie geschenkt bekommen hatte, wieder abgeben musste. Es ist unvorstellbar, dass man so etwas macht, aber bei mir leider die Wirklichkeit. Ich kann es nicht nachvollziehen wie man das machen kann ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

    Träume nicht Dein Leben,
    Lebe Deine Träume!

  • Oh man das tut mir so leid für euch.
    Ehrlich gesagt, ich würde glaub den Kontakt verbieten, soweit mein Kind das wollte.
    Wenn er sie besuchen will, soll er sie bei euch besuchen. Will denn da deine Tochter überhaupt noch zu ihm?


    Liebe Grüße

    ‎"Dein Alter definiert nicht deine Reife. Deine Noten nicht deine Intelligenz. Deine Schönheit ist nicht dein Charakter & Gerüchte definieren auch nicht, Wer du bist."

  • Fühl dich erstmal gedrückt :troest


    Unglaublich, ich musste auch erstmal schlucken :-( Die Kleidung im Flur ausziehen ? Sag mal gehts noch ??? Ja ne, DU könntest ja was davon haben, dass eure Tochter neue Klamotten hat, oder wie ? :kopf


    Will denn die Kleine überhaupt noch zu Papa nach Hause ??!! Ansonsten würde ich auch sagen, soll der Papa sie besuchen kommen, aber die Kleine kommt nicht mehr in diese Hölle :-( Kinder hören und verstehen viel mehr als Erwachsene manchmal denken, wie können die Großeltern denn VOR dem Kind schlechte Dinge sagen ?


    Man man man :radab


    Ich wünsche dir, dass du bald eine Lösung für dich und dein Mäusschen findest, denn so kann es nicht weiter gehen :nanana



    :troest

  • das ist nicht nur demütigend für die kleine, sondern auch unfassbar!!! wer macht denn so etwas und was hat er denn davon??? kannst du dich nicht an das jugendamt wenden!!! sie ist da ja praktisch der willkür der anderen familie ausgesetzt und verteidigt dich auch noch, obwohl niemand dort zu ihr hält.... das geht gar nicht, und muss sofort aufhören!!!! am liebsten würd ich mir diesen kerl mal vorknöpfen!!!!! du musst da gaaaaaaanz schnell aktiv werden!!!! ich wünsch dir, das du die richtigen stellen findest, die dir da weiterhelfen können. bitte tu da was gegen, ich wünsch dir viel erfolg dabei und noch viel mehr kraft. meld dich gern wieder, wenn du was erreicht hast. und rede auch mit deiner tochter. ich drück euch beide...... :troest

  • Sie hat ihren Papa ja schon lieb und möchte ihn auch sehen. Aber sie sagte selber, dass er sich nicht wundern muss, wenn sie irgendwann nicht mehr kommen will. Waren ihre Worte. Manchmal ist es erschreckend wie erwachsen sie ab und an klingt :(
    Den Kontakt würde ich ihr niemals verbieten wollen, da sie ja schon ihren Vater und Mutter braucht. Aber auf der anderen Seite wünschte ich schon, dass ich es könnte damit sie ein sorgenfreies Leben leben kann ohne immer unterdrückt zu werden, andere Worte habe ich einfach nicht für dieses Vorgehen. Es macht mich wütend und traurig, da ihr Vater auch niemals hinter ihr steht wenn etwas ist, egal was. Es ist frustrierend und macht mich jedes Mal fertig wenn ich weiß sie ist dort und wer weiß was sie gerade wieder erlebt. Es zermürbt mich. Und immer wieder kommt sie mit neuen Sachen die passiert sind.


    Ich versuche auch immer wieder mit ihr zu reden und sage ihr, dass sie die Sachen nicht in sich reinfressen darf, denn wir hatten es schon so schlimm, dass sie mir Aggressionen auf alles reagierte wenn sie wieder zu Hause war. Es war teilweise sehr schlimm, dass ich nicht mehr weiter wusste und darunter litt. Dann haben meine Mutter und ich mir ihr geredet und meine Mutter ihr den Vorschlag gemacht, dass sie immer mit ihr reden kann wenn sie Sorgen hat und das bleibt dann unter den beiden. Seit dem ist es besser geworden, was diese Aggressionen angeht. Aber damit ist das Problem ja nicht beseitigt, dass sie weiterhin diese Dinge hören muss.


    Ja wahrscheinlich haben sie geglaubt ich könnte ihre neuen Sachen verkaufen oder so.....lachhaft ein solches Verhalten. Seine Freundin schnauzt sie immer wieder an, wenn sie nicht alle Stofftiere mitbringt....sogar jene die sie mit ihrem Geld was sie bekommen hat gekauft hatte. Ich verwsuche ihr den Rücken zu stärken und sage ihr, dass sie nur die Tiere mitnehmen braucht mit denen sie auch kuscheln will, schließlich gehören die Sachen ihr.


    Danke schon einmal für Eure Antworten.


    Ja es ist unfassbar, ich kann es selber nicht verstehen. Sie muss nun das durchmachen, was ich in den letzten Jahren selber durchmachen musste, denn da war ich das Opfer seiner Familie und wurde immer fertig gemacht. Nun ist sie es.
    Mehrmals habe ich ihren Vater drauf angesprochen und gesagt, dass das so nicht geht, dass man ihr diese Dinge nicht verbieten kann etc. Er guckt mich dabei nur an, sagt aber nichts weiter. In das eine Ohr rein beim anderen wieder raus....so ungefähr. Ich bin ihm auch immer entgegen gekommen wegen Geburtstagen etc.....aber bei ihm...wie gesagt er bringt sie nicht pünktlich zurück, meldet sich dann auch meistens nicht wenn es später wird.....er ruft sie ja nicht mal an, obwohl ich oft gesagt habe, dass sie telen können. Nein, wenn er anruft dann zu Zeiten wo er weiß, dass sie ins Bett geht oder er ruft einmal an, wir sind nicht erreichbar und dann versucht er es nicht noch einmal....nee warum auch. Wenn sie in den Ferien bei ihm ist, rufe ich an und wenn ich sie nicht erreiche dann versuche ich es mehr als einmal......eigentlich logisch, aber nicht für ihn.


    Wie kann man so wenig Interesse an seinem eigenen Kind haben? Manchmal habe ich das Gefühl, er nimmt sie nur zu sich um mir damit eines auszuwischen.
    :(

    Träume nicht Dein Leben,
    Lebe Deine Träume!

  • Liebes Engelchen,


    ich kann gut verstehen, wie es in Dir aussieht und was Deine Kleine mitmachen muss, wie sehr es Dich mitnimmt...


    Hast Du mal überlegt, mit Deiner kleinem zu einem Kinder- und Jungendpsychiater zu gehen, der ihr hilft, Ihr Selbstbewußtsein in Hinsicht auf ihren Vater und die "neue dortige Familie" zu stärken?


    Ich habe mit diesem Weg sehr gute Erfahrungen gemacht und mir haben die Gespräche mit der Therapeutin meines Sohnen geholfen, auch für mich die Situation in ein anderes Licht zu rücken und meinen Sohn (selbes Alter) nicht länger in seiner Operrolle zu bestärken, sondern dass wir beide gemeinsam jetzt ganz anders in diese Situationen hineingehen... Frei nach dem Motto "Wir wissen, wie`s ist (es geht nicht gegen den Junior) und wir müssen`s halt nehmen wie`s ist und das Beste daraus machen...


    Vielleicht ist es auch für Euch ein Weg... Den Konakt zu unterbinden geht in die völlig falsche Richtung... aber sie in ihrem Umgehen und Empfinden im nicht optimalen Kontakt stärken.... das sehe ich als positiv..


    Alles Gute für Euch...

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Hi,


    schicke den GE und dem KV mal die 20 Wünsche von Trennungskindern.
    Hast du mal mit den GE gesprochen, wie shice sie sich verhalten :devil:


    Deine Tochter schein recht selbstbewußt zu sein, in dem Alter.
    Schreibe dir alles auf, und wenn´s so weiter geht, unterbindest erstmal den Kontakt,
    und redest darüber mit dem JA.
    Leider ist es oft so, daß erwachsene Menschen kein Blatt, vor den Kids, vor den Mund halten :radab
    Gehe in die Offensive ...


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Hallo Engelchen,


    vermutlich projeziert dein Ex jetzt wirklich alle negativ Gefühle die du früher abbekommen hast auf eure gemeinsame Tochter. Eure Tochter tut mir sehr leid. Zmal eure Tochter doch SEIN leibliches Kind ist hat er die Pflicht sie zu schützen und nicht eher noch zu demütigen. Sie muss doch auf ihren Papa vertrauen können. Wundert mich nich das sie schon solche Aussagen trifft das er sich nicht wundern muss wenn sie nicht mehr zu ihm möchte irgendwann.
    Ich bin selber ein Scheidungskind und ich musste damals die wechselnden Freudinnen meines Vaters ertragen. Es ist ja erstmal generell schon schwierig genug für Kinder das Mama und Papa nicht mehr zusammen leben und sich lieb haben und wenn dann noch eine neue Partnerin und noch dazu mit Kind dazu gehört, dann ist das heftig. Schade das sich der Sohn der Freundin und eure Kleine nicht besser verstehen. Das wäre ja dann eher noch eine Bereicherung gewesen. Aber so?!


    Ich persönlich würde ein Gespräch führen mit deinem Ex und ggf. auch seiner Freundin und dann mal Tacheles reden. So kann das ja nun nicht weiterlaufen. Und dann würde ich ihm auch platt vor den Kopf schmeissen das das an seelische Grausamkeit grenzt und das er seine Tochter so verlieren wird über kurz oder lang.


    ich wünsche dir ganz viel Kraft und natürlich auch deiner Tochter. :troest

  • Sorry aber wenn ich sowas lese, dann würde ich dem Vater echt mal gerne an den Kragen gehen und ihm meine Meinung sagen, seiner scheinbar dummen Freundin auch. Seine eigene Tochter soll ihre geschenkten Kleidungsstücke noch im Flur ausziehen?! Ja gehts denn noch???
    Seine Freundin immer noch schön nachtreten. Ne du, ich an deiner Stelle würde beiden mal gehörig die Meinung geigen, DANN möchte ich gerne mal deren Gesichter sehen. Vorallem, was mischt sich seine Neue ein? Also wenn ICH mal ne Neue habe und sie sich in Dinge einmischt zwischen Ex und mir, dann werde ich ihr was husten. Da riskiere ich lieber eine Beziehung, als das sich eine dritte Person da mit einmischt!


    Aber wie sagt man so schön? Dumm und dumm gesellt sich gern..