Beiträge von Engelchen1980

    Sie hat ihren Papa ja schon lieb und möchte ihn auch sehen. Aber sie sagte selber, dass er sich nicht wundern muss, wenn sie irgendwann nicht mehr kommen will. Waren ihre Worte. Manchmal ist es erschreckend wie erwachsen sie ab und an klingt :(
    Den Kontakt würde ich ihr niemals verbieten wollen, da sie ja schon ihren Vater und Mutter braucht. Aber auf der anderen Seite wünschte ich schon, dass ich es könnte damit sie ein sorgenfreies Leben leben kann ohne immer unterdrückt zu werden, andere Worte habe ich einfach nicht für dieses Vorgehen. Es macht mich wütend und traurig, da ihr Vater auch niemals hinter ihr steht wenn etwas ist, egal was. Es ist frustrierend und macht mich jedes Mal fertig wenn ich weiß sie ist dort und wer weiß was sie gerade wieder erlebt. Es zermürbt mich. Und immer wieder kommt sie mit neuen Sachen die passiert sind.


    Ich versuche auch immer wieder mit ihr zu reden und sage ihr, dass sie die Sachen nicht in sich reinfressen darf, denn wir hatten es schon so schlimm, dass sie mir Aggressionen auf alles reagierte wenn sie wieder zu Hause war. Es war teilweise sehr schlimm, dass ich nicht mehr weiter wusste und darunter litt. Dann haben meine Mutter und ich mir ihr geredet und meine Mutter ihr den Vorschlag gemacht, dass sie immer mit ihr reden kann wenn sie Sorgen hat und das bleibt dann unter den beiden. Seit dem ist es besser geworden, was diese Aggressionen angeht. Aber damit ist das Problem ja nicht beseitigt, dass sie weiterhin diese Dinge hören muss.


    Ja wahrscheinlich haben sie geglaubt ich könnte ihre neuen Sachen verkaufen oder so.....lachhaft ein solches Verhalten. Seine Freundin schnauzt sie immer wieder an, wenn sie nicht alle Stofftiere mitbringt....sogar jene die sie mit ihrem Geld was sie bekommen hat gekauft hatte. Ich verwsuche ihr den Rücken zu stärken und sage ihr, dass sie nur die Tiere mitnehmen braucht mit denen sie auch kuscheln will, schließlich gehören die Sachen ihr.


    Danke schon einmal für Eure Antworten.


    Ja es ist unfassbar, ich kann es selber nicht verstehen. Sie muss nun das durchmachen, was ich in den letzten Jahren selber durchmachen musste, denn da war ich das Opfer seiner Familie und wurde immer fertig gemacht. Nun ist sie es.
    Mehrmals habe ich ihren Vater drauf angesprochen und gesagt, dass das so nicht geht, dass man ihr diese Dinge nicht verbieten kann etc. Er guckt mich dabei nur an, sagt aber nichts weiter. In das eine Ohr rein beim anderen wieder raus....so ungefähr. Ich bin ihm auch immer entgegen gekommen wegen Geburtstagen etc.....aber bei ihm...wie gesagt er bringt sie nicht pünktlich zurück, meldet sich dann auch meistens nicht wenn es später wird.....er ruft sie ja nicht mal an, obwohl ich oft gesagt habe, dass sie telen können. Nein, wenn er anruft dann zu Zeiten wo er weiß, dass sie ins Bett geht oder er ruft einmal an, wir sind nicht erreichbar und dann versucht er es nicht noch einmal....nee warum auch. Wenn sie in den Ferien bei ihm ist, rufe ich an und wenn ich sie nicht erreiche dann versuche ich es mehr als einmal......eigentlich logisch, aber nicht für ihn.


    Wie kann man so wenig Interesse an seinem eigenen Kind haben? Manchmal habe ich das Gefühl, er nimmt sie nur zu sich um mir damit eines auszuwischen.
    :(

    Hallo Sonnenmama,


    meine Kleine ist 8 Jahre und ja wir haben das geteilte Sorgerecht.
    Mir tut es ebenfalls im Herzen weh, vor allem diese Demütigung, als sie sich immer mitten im Flur ausziehen musste und die Kleidung die sie geschenkt bekommen hatte, wieder abgeben musste. Es ist unvorstellbar, dass man so etwas macht, aber bei mir leider die Wirklichkeit. Ich kann es nicht nachvollziehen wie man das machen kann ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

    Hallo ihr Lieben,


    so langsam fehlt mir jegliches Verständnis und die Kraft. Ich müsste wohl erst einmal ein wenig erzählen bevor ich zum Punkt kommen kann. Ich versuche mich kurz zu halten. Seit 2 Jahren bin ich endlich geschieden und lebe mit meiner Tochter alleine. Alle Zwei Wochen ist sie am Wochenende bei ihrem Vater, der mittlerweile eine neue Freundin hat, die auch einen Sohn hat. Meine Tochter kommt mir dem Sohn nicht zurecht. Er ist vier Jahre älter als sie und drangsaliert sie wo er nur kann. Er tut ihr weh ( er ist 11 Jahre), er nimmt ihr ihre Sachen weg, bringt sie im Schwimmbad ind gefährliche Situationen (sie ist Schwimmanfänger) und viele andere Dinge. Ihr Vater macht nichts und sagt immer nur, sollen die Kinder unter sich ausmachen. Seine Freundin meckert meine Tochter immer an, will auch nicht, dass sie ihre geschenkten Sachen mit zu mir nach Hause nimmt, nicht mal die Sachen die sie zum Geburtstag bekommt etc..... Meine Tochter musste selbst Kleidung immer bei mir zu Hause im Flur noch an der Tür ausziehen weil ihr Vater sie mitnehmen wollte. Demütigung für das Kind, anders kann ich das nicht mehr nennen. Irgendwann platzte mir der Kragen und ich habe gesagt, dass er das doch nicht machen kann.
    Ihre Großeltern lassen meine Tochter spüren, was sie von mir halten. Sie haben mich schon immer gehasst und nun lassen sie es an meiner Tochter aus. Immer wieder berichtet meine Tochter mir was über mich gesagt wird, denn sie stellt sich dann da hin und nimmt mich in Schutz. Ich möchte schon gar nicht mehr wissen was sie über mich lästern. Ich komme ihrem Vater immer wieder entgegen, lasse meine Tochter zu den Geburtstagen gehen etc, aber gedankt bekomme ich es nicht, nein da wird dann noch über mich gelästert, dass es eine Frechheit ist, dass meine Tochter nur bis 19 Uhr auf dem Geburtstag sein kann....wohlbemerkt, am nächstan Tag war Schule!!! Meine Tochter wird auch immer unpünktlich zurück gebracht an den Sonntagen.....Ihr Vater macht es so wie es ihm gerade passt.


    Ich bin es einfach so schrecklich leid. Ich verliere keine schlechten Worte über seine Familie, aber so langsam habe ich keine Lust mehr. Ich bin und war immer der Depp und es nimmt kein Ende. Einmal lag meine Tochter mir weinend im Arm, und sagte dann, ihr Vater vergisst, dass er sie hat, denn er würde sich meistens nur um den anderen Jungen kümmern. Gott wie soll man so etwas aushalten? Und warum reden ihre Großeltern immer wieder vor ihr so derb über mich, können die es nicht für sich behalten? Ich meinte wie kann man das alles auf dem Rücken eines Kindes austragen? Ich habe keinen Kontakt zu ihnen, aber das reicht ihnen nicht, nein sie müssen jetzt das machen was sie immer mit mir getan haben, nun machen sie es mit meiner Tochter. Weiter drauf herumhacken solange es geht.


    Ich musste das nun mal los werden. Ich habe das Gefühl ich platze noch innerlich. Es macht mich psychisch alles so fertig und es nimmt einfach kein Ende. Außerdem macht es auch meine Tochter fertig. Es ist so vieles was sie abbekommt und ich kann es einfach nicht verstehen. Meine Mutter hat noch nie ein böses Wort über meinen EX Mann verloren in der Gegenwart von meiner Tochter, warum können das die anderen nicht auch so haben. Sie hat es doch schon schwer genug.


    LG
    Engelchen


    P.S. Sorry, dass ich euch damit nun auch belaste, aber brauche wen zum reden

    Hallo =)


    Ich bin vor drei Wochen aus einer Mutter Kind Kur zurückgekommen. Wir waren an der Ostsee gewesen und es war wirklich wunderschön. Du wirst diese Zeit ganz sicher nicht bereuen, deswegen kann ich Dir nur sagen, mach die Kur und genieße sie vor allem. Es wird Dir gut tun vor allem bei psychischen Problemen. Du kannst dort einfach mal vollkommen abschalten da Du Dich um nichts kümmern musst, sprich weder Kochen noch Putzen etc. Du bekommst Abstand vom Alltag und kannst das tun zu dem Du Lust hast, Sport machen, lesen .... In diesen MuKi Kliniken gibt es viele Angebote die man annehmen kann, es wird auch ein eigener Plan für Dich gemacht was Du alles machen kannst (Therapieplan) Ich hatte z.B. Walken, Wassergymnastik, Massagen, Wärmepackungen usw. Es ist ganz normal, dass man ein komisches Gefühl hat weil man nicht weiß was auf einen zu kommt ;o)


    Wenn Du magst kannst Du mich gerne anschreiben, dann kann ich Dir meine Erfahrungen berichten =)


    Liebe Grüße

    Hallo, :wink

    durch einen Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und finde es wirklich toll. Ich hoffe hier einige Leute zu finden, denen es so ergeht wie mir, mit denen man sich austauschen kann und alles.
    Ich bin fast 30 Jahre alt und habe eine 6 jährige Tochter die nächsten Monat in die Schule kommt. Sie freut sich schon riesig drauf. Seit kurzem habe ich die Scheidung hinter mir, die in wenigen Wochen dann rechtskräftig werden wird. Zusammen mit meiner Tochter lebe ich im Main Taunus Kreis in einer kleinen Wohnung (45 m2). Im Moment bin ich dabei die Wohnung etwas gemütlicher zu gestalten was sehr schwer ist. Ich schreibe sehr gerne und habe nun begonnen ein Buch zu schreiben, wer weiß vielleicht wird ja etwas draus.
    Ansonsten, was soll ich sagen? Ich versuche zusammen mit meiner Tochter unser Leben zu leben so gut wie es geht, leider werden einem immer wieder große Steine in den Weg gelegt die man kaum wegräumen kann, weswegen ich gesundheitlich auch sehr angeschlagen bin.
    Vielleicht finde ich hier ja einige Ratschläge und Tipps und vielleicht auch Bekanntschaften aus meiner Region, denn leider habe ich keine Freunde hier da alles durch die letzten Jahre kaputt gegangen ist. (lange Geschichte, ich war fast 8 Jahre verheiratet)