Beiträge von Mama_Lucia0911

    Oh man das tut mir so leid für euch.
    Ehrlich gesagt, ich würde glaub den Kontakt verbieten, soweit mein Kind das wollte.
    Wenn er sie besuchen will, soll er sie bei euch besuchen. Will denn da deine Tochter überhaupt noch zu ihm?


    Liebe Grüße

    Das tut mir wirklich sehr Leid für dich und dem Bauchkrümel.
    Ich kenne das Gefühl nur zu gut, wenn der Partner das Baby nicht will.
    Ich wünsche euch das er sich besinnt und zu seiner Familie steht.


    Bin nun schon seit Mai 2011 alleinerziehend und seit November mit zwei Kindern. :)
    Mein Großer ist erst 2 Jahre, hatte auch viele Ängste in der Schwangerschaft, aber wir kommen wirklich super
    allein klar. Natürlich hab ich auch Zeiten wo ich mir einen Mann an meine Seite wünsche, der mich unterstützt und
    mir Liebe und Geborgenheit gibt. Naja der wird auch iwann noch kommen. :)


    Versuch dich auf deine Schwangerschaft zu konzentrieren und sie zu genießen. Ihr seit jetzt wichtig und sonst niemand.


    Liebe Grüße :blume:blume:blume:blume

    Kann den anderen nur zustimmen.
    Er kann dir gar nichts. Das muss er erstmal beweisen das du Medikamentensüchtig usw bist.
    So schnell wird dir dein Kind nicht weg genommen und Unterhalt muss er zahlen ob er will oder nicht.
    Und wenn an dem Gehalt was gemauschelt wird, so das er den Rest schwarz bekommt, kann er mächtig Ärger bekommen, wenn das raus kommt.
    So blöd wie er ist, hat er es dir auch noch angekündigt. :lach


    Liebe Grüße und genieß die Zeit mit deinem Kind. :blume:blume

    Dazu muss ich sagen er war 4,5 Monate nicht zuhause ( zwecks seinem Beruf ). Ich hab mir zuhause den Arsch aufgerissen, bin arbeiten gegangen, hab mich um unseren Sohn ( zu der Zeit 1 Jahr ) und Haushalt gekümmert, um seinen Kram den er nicht machen konnte etc.
    Und dann durft ich mir von ihm sagen lassen "Du sitzt doch sowieso den ganzen Tag mit deinem fetten Arsch auf der Couch" ( letztes Jahr um die Zeit war ich noch 10 - 15kg schwerer )... oder "Mama ist eh nur noch zum putzen gut"... und "Ihr geht mir auf die Nerven - am liebsten würd ich nach der Arbeit gar nicht mehr nachhause kommen" ...
    Das hat mich sehr verletzt. Den Großen hat er angemault weil er mit dem Auto auf dem Boden gespielt hat und dazu Geräuche gemacht hat, usw.
    Es hat sich einiges angesammelt und irgendwann konnt ich nimmer.
    Wollt nur noch zu meiner Familie zurück. Bin von Thüringen dann wieder nach Bayern gezogen.

    Das ist eine lange Geschichte. Ausschlaggebend war, dass er DOCH KEIN weiteres Kind wollte und mir das auch spüren lassen hat.
    Mich beleidigt, ignoriert ( ich war nur noch Luft für ihn ), Unterstellungen etc.
    Mir hat er damit gezeigt das er sich nicht geändert hat, sein Verhalten nur unterdrückt hat. Ich war einfach nicht mehr Glücklich, mit den Nerven am Ende und wollt nur noch weg von dem Mann.
    3 Monate drauf hätten wir geheiratet.
    Für mich war es auch nicht leicht mich zu trennen, aber mit ihm wär ich nicht mehr Glücklich geworden.


    Seit ich von ihm getrennt bin gehts mir wieder super gut, ich mach das worauf ich Lust habe ( Fitnessstudio, geh mit Freunden weg etc. ) was ich mit ihm nicht konnte, da er extrem Eifersüchtig war.
    Ich bin nicht mehr nur MUTTER und HAUSFRAU, sondern auch FRAU.

    Soweit ich weiß schicken die ein Schreiben / Formular hin ob sich was geändert hat etc. Das muss er Wahrheitsgemäß angeben.
    Ich glaub nicht das du da erwähnt wirst. Ruf doch beim JA an, sag du hast da was läuten hören und ob sie ihn nochmal überprüfen würde ( würd ich aber erst machen wenn er 100%ig schon arbeitet und schon ein Lohn bekommen hat ). Kannst ja sagen das sie dich nicht erwähnen sollen, das machen die dann schon.

    Ich hab auch so a Monster drüben im Bett liegen. Der ist aber 2 Jahre und fast 5 Monate alt.
    Erst will er was, dann doch net, dann schmeckt ihm das und dann doch nicht mehr.. alles wird angefuttert und dann liegen gelassen, weils nimmer schmeckt und man was neues haben will.
    Ich mach das Theater mittlerweile nicht mehr mit. Wenn er nicht isst, hat er Pech.. komischerweise isst er dann doch iwann oder spielt dann doch mit was was er vorher nicht wollte. etc.
    Wir haben einen Weg von 10 Minuten in den Kindergarten. Mit dem Herrn brauch ich eine halbe Std, weil er Trödelt, sich alles genau anschauen muss, dann kein bock mehr hat zu laufen usw....
    Hoffe auch das die Phase bald vorüber ist. Und mir gehts wie dir.. ich würd manchmal auch einfach weg laufen :nixwieweg und ihn stehen lassen :hilfe

    Ist es nicht ätzend, dass Männer immer beleidigt sind, wenn die Frau sicht trennt und dann alle Fehler nur bei ihr suchen?


    Ziemlich ätzend. Aber wie sich mein Ex verhalten hat ging eigentlich noch. Dafür hat seine Mutter nen tierischen Terror gemacht ( so das ich durch den Stress Blutungen im 7.Schwangerschaftsmonat bekommen hab, was sie auch nicht interessiert hat ). Man hätte denken können das ich mit ihr zusammen war :D

    Mein Ex kommt einmal die Woche für höchstens 2 Std... entweder gehen sie in der Zeit auf den Spielplatz, fahren in die Stadt oder spielt mit ihm im Zimmer.
    Und alle 2-3 Monate darf er ihn übers Wochenende mit zu sich nehmen ( er wohnt 500km entfernt .. ist aber 1,5 std Autofahrt stationiert, somit kann er 1 mal die Woche kommen ).
    Wenn der Kleine bei ihm ist, kommt der Kleine auch mal mit ner neuen Klamotte heim ( die Oma meist gekauft hat ).
    Ansonsten kam er letztes Jahr zum Geburtstag seines Sohnes mal ne Stunde vorbei.


    Ich bin der Meinung er könnte ruhig bisschen mehr Zeit für seinen Sohn investieren. Aber bock hat er nicht wirklich dazu, so kommt es zumindest rüber wenn er total gelangweilt im Kinderzimmer mit dem Kleinen sitzt. Um seine Tochter kümmert er sich bisher gar nicht. Er schaut sie ab und an mal an und grinst doof, dass wars dann aber auch wieder.


    Wenn ich dann Väter sehe die sich total rührend und stundenlang mit ihren Kindern beschäftigen, bin ich oft ziemlich Traurig. Aber ich versuch meinen Kindern dafür alles zu bieten und ihnen viel aufmerksamkeit und liebe zu geben.

    Die Verhütung etc interessiert dort keinen. Egal was er dir vorwirft. Er hat sich schließlich drum zu kümmern wenn er nicht Vater werden will, das er ein Kondom benutzt, ansonsten hat er wohl Pech gehabt.
    Wenn der Vater so weit weg wohnt, denk ich nicht das er bei dem Termin erscheinen muss.
    Wenn du nicht auf ihn Treffen möchtest, dann red mal mit der Dame vom Jugendamt die dich vor Gericht vertreten wird, ob du umbedingt mit hin musst.
    Mir wurde auf dem Jugendamt gesagt das ich zu den Gerichtsterminen nicht erscheinen muss, das sie mich vertritt und ich nur vorher aufs Jugendamt kommen muss, um bestimmte Fragen zu beantworten, die sie vor Gericht brauch.
    Bei uns wurde die Vaterschaftssache aber dann außergerichtlich geregelt, was vieles vereinfacht hat und meinem Ex viele kosten erspart hat.

    Ich denk mal das der Vater auffindbar gemacht wird. Er muss ja irgendwo gemeldet sein.
    Bei dem Gerichtstermin wird einfach geklärt ob er der Vater ist, wenn er dies anzweifelt wird er dazu verpflichtet ein Vaterschaftstest zu machen.
    Wenn der Test positiv ist, muss er die Vaterschaftsanerkennung unterschreiben und Unterhalt zahlen.
    Außerdem muss er den Test, die Gerichts -und Anwaltskosten tragen.

    Ich würd sagen... Wenn der KV wieder in Deutschland ist, mal inruhe bei einem Kaffee zusammen setzen und eine Basis finden das der Kleine den Papa regelmäßig sieht und Papa seinem Job nachgehen kann.
    Und wenn es alle 2 Monate für ein Wochenende ist, z.B.

    Wie lang seit ihr denn schon getrennt? Bei meinem Ex Freund und mir war es die Anfangszeit auch sehr schwierig.
    Ständig diese Machtkämpfe. Er wollte mir wohl zeigen das er der Mann ist und wollte mich ständig unterdrücken. Ihn hat es nicht interessiert was ich ihm sage und wie dieses hin und her das Verhalten unseres Sohnes beeinflusst. Ich hab nicht aufgehört ihm zu erklären, hab ihn unter druck gesetzt usw. Irgendwann hat ich die Schnauze voll und hab ihm eine Mail geschrieben.
    Da er mir nicht zuhörte, hab ich es auf diesem Wege versucht. Hab ihm darin alles erklärt und das ich möcht das er Regelmäßig kommt. Ich aber auch Verständnis dafür habe, dass es nicht immer so geht, weil er wie gesagt auch mal auf Lehrgänge etc. muss.
    Ja und seitdem funktioniert das super und wir haben wieder ein besseres Verhältnis zueinander. Wir können wieder normal miteinander reden und Streiten nicht mehr.
    Das tut unseren Kindern auch gut. :)
    Wie es mit unserer 4 Monate alten Tochter weitergeht wird man sehen. Zur Zeit kümmert er sich mehr um den Kleinen. Aber ich hoffe das er sich langsam an die Kleine gewöhnt und sich auch mal traut sich mit ihr zu beschäftigen. Er hatte die Vaterschaft zu ihr angezweifel, aus welchen Gründen auch immer, deswegen ist er noch Recht zaghaft, obwohl er seit 2 Monaten weiß das sie seine Tochter ist.


    Vielleicht ist dein Ex-Mann / Freund einfach noch zu verletzt und stellt sich deswegen quer. Gib dem ein bisschen Zeit und gib net auf. Es wird sicher besser.