Zustimmung zum Umzug

  • das ist korrekt - 100 % gibt es im leben von menschen nicht sonst wären wir ja roboiter und mal ehrlich - wer will schon eine maschine sein?? Dat Kind wird aber zu 99,9999999999999999999999999999 % im Haus wohnen und mit dem fendt abneds


    NEIN.


    Es sind nur 99,9999999999999999999999999998 %



    Was ist fendt?

  • leider kann man beiträge nur einmal melden ..


    AE KV = es reicht! lass es doch mal gut sein und wenn du wirklich etwas wesentliches beitragen möchtest , dann befolge bitte immos rat und such die entsprechenenden m hier anwendbaren gesetze..( ich geh aber davon aus , das du es nicht tust )



    rosaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, nicht mehr lange .. bisse aufgeregt? ich denk an dich! :daumen:blume:knuddel

    Einmal editiert, zuletzt von rübli1211 ()

  • Nur mal so an AE-KV:


    Zum einen habe ich eigentlich fast die gesamte Auseinandersetzung hinsichtlich des Kindesumgangs schriftlich. Und stell Dir vor: im ersten halben Jahr sieht es in all diesen Dokumenten so aus, dass der KV mehr oder weniger zu einem regelmäßigen zuverlässigen Umgang genötigt wurde. Auch die restlichen Dokumente zeichnen kein Bild von einem aufmerksamen, sich kümmernden, engagierten Vater.


    Zum anderen bin ich anwaltlich vertreten, meine Anwältin kennt eben diesen Schriftwechsel und hat auf dessen Basis und ihrer Rechtserfahrung Gelassenheit angeraten. Sie kann natürlich keinen richterlichen Beschluss vorausnehmen, das kann niemand. Ich meine aber, dass ich mich auf ihren Rat verlassen kann.


    Noch irgendwie fünf Stunden!

  • JaJa dann hast du ein Haus.
    Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass dein Kind / euer Kind dort auch wohnen wird.
    Der KV kann sehr stark quer schiessen.
    Egal was deine RA sagt.
    Besser den Hauskauf nochmal schubsen ...

    ganz ehrlich ae kv: es nervt! warum musst du ständig in irgendwelchen threads gift verspritzen? bist du so verbittert und frustriert? wo kommt dein frauenhass her? warum musst du rosa unbedingt die vorfreude zerstören? DU TUST MIR LEID!!!!


    rosa: einfach ignoieren und freuen. du wirst/bist stolze besitzerin eines hauses :-) und dein sohn wird glücklicher bewohner eines hauses :-)
    ich freue mich sehr für euch!!!! :sonne

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • Hey Rosa,


    ich denke von den Leuten hier die Dich kennen, erwartet niemand eine Rechtfertigung. Alles ist gut! Nicht ärgern lassen! Immer: :D


    Freu Dich lieber über das Haus! Ich freu mich für Dich!

  • Dann erschließt sich mir auch nicht, warum der KV sich ärgert.


    Echt nicht. Kind zieht mit Mutter in Eigenheim. KM spart Miete. Er muss weiter fahren.



    Ok er könnte sich auch für das Kind freuen. Aber das ist wohl nicht.

    hinsichtlich des Kindesumgangs schriftlich.


    Vermische das nicht. Umzug eines Kindes ohne das Vater zustimmt hat nichts mit Unterhalt zu tun.



    Alles ist gut!


    Nö. Alles wird gut!



    Ich gehe davon aus das KV weiß das er nichts gewinnen kannen ausser Sympathie. Er wird IMHO nicht klagen.


    Aber mosern und zappeln lassen wird er sich nicht nehmen lassen.

  • Zitat von »Rosa67«
    hinsichtlich des Kindesumgangs schriftlich.



    Vermische das nicht. Umzug eines Kindes ohne das Vater zustimmt hat nichts mit Unterhalt zu tun.

    Unterhalt? Jetzt komm ich durcheinander :-) Aber dass das nix mit dem Umgang zu tun hat, ist mir klar.


    Stellen wir uns nun aber mal ein Gerichtsverfahren vor, dass angestrengt würde, wenn Papa nicht unterschreiben möchte, und in dem Szenario endet, welches AE-KV befürchtet: Papa will Betreuungselter werden. Wenn ich bei solch einem Fall ganz gut dokumentieren kann, dass Papas Interesse eigentlich nicht wirklich vorhanden ist, sondern andere Gründe haben muss, dann steh ich ganz gut da.


    Aber eigentlich tut das alles nicht not, find ich!


    Noch ein kleiner Anhang, sagt Frau Edith: Seit der Trennung hab ich in einigen Angelegenheiten an den KV gemailt: Sorgerechtgestaltung, Umgang, Anmeldung Kind in KiTa, Abmeldung Kind in KiTa, Elternabend etc. Standardantwort war: Ist mir egal, ist mir nicht wichtig, interessiert mich nicht, mach du mal.


    Besonders hübsch allerdings seine Antworten: Ich muss mich zum Thema XY erst mal schlau machen. Denen folgte dann nämlich ein langes Schweigen und weiter nix. Er macht sich nun seit 14 Monaten über die Alltagssorge Gedanken, seit zwölf Monaten über Entscheidungen zur Schule und zur KiTa, seit sechs Monaten zum Umgang. Oder so ähnlich. Jetzt hat er also angekündigt, sich zum Thema ABR schlau zu machen. Das find ich gut! Bildung schadet ja nix!

    Einmal editiert, zuletzt von Rosa67 ()

  • Stellen wir uns nun aber mal ein Gerichtsverfahren vor, dass angestrengt würde, wenn Papa nicht unterschreiben möchte, und in dem Szenario endet, welches AE-KV befürchtet: Papa will Betreuungselter werden. Wenn ich bei solch einem Fall ganz gut dokumentieren kann, dass Papas Interesse eigentlich nicht wirklich vorhanden ist, sondern andere Gründe haben muss, dann steh ich ganz gut da.


    Ach was der will Dir nur nicht sofort antworten. Im Prinzip findet er es gut.



    Wenn es wiklich einen Prozeß wegen ABR gäbe muss er nur beweisen das er ein Schlafzimmer nach Süden hat und das das Kind betreut ist während er arbeiten geht. Und natürlich das Du das nicht kannst und auch sonst nicht gut fürs Kind bist. Also lote die Wahrscheinlichkeit selber aus.

  • Wenn es wiklich einen Prozeß wegen ABR gäbe muss er nur beweisen das er ein Schlafzimmer nach Süden hat und das das Kind betreut ist während er arbeiten geht.

    Er hat kein Zimmer fürs Kind, auch nicht nach Norden!


    Ich übe mich in Gelassenheit und Zuversicht *übübübüb* :rainbow:

  • Ich schubs das mal nach oben.


    Hab heute die Zustimmung des KV zum Umzug bekommen.


    Ich bin ein wenig aufgeregt :-)

  • Hey, Urlaub, Umzug, alles genehmigt - da trinken wir jetzt aber einen drauf


    :party


    ...hier gibt`s ja gar keinen Säufersmiley :nudelholz

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand

  • ich finde deine countdown-fred sehr real :D

    :blume Manchmal son lütt beeten bedrohlich, aber ja, sehr real. Ab morgen mach ich Vermessungsdates!


    (Grundsteuer, Grundsteuer, Grundsteuer! :ohnmacht: )