• Hallo, ich habe vor, meinem Kurzen Nachhilfe zukommen zu lassen. Ich habe einfach oftmals nicht den Nerv, abends noch viel mit ihm zu machen. Außerdem denke ich, dass so eine außenstehende Person ein bisschen Ruhe reinbringt.


    So, nun haben eine andere Mutter und ich uns überlegt, was wir machen. Im Internet sind wir auf "tutoria" gestoßen. Dort melden sich Menschen an, die Nachhilfe anbieten. Die werden angeblich geprüft von denen und haben auch Referenzen. Ich finde die Seite ganz gut. Man kann sich selber den Nachhilfelehrer aussuchen und derjenige kommt dann zu einem nach Hause. Blöd finde ich an der Seite, man muss in Vorkasse treten. Mind. 99 Euro einzahlen. Der Nachhilfelehrer bekommt dann sein Geld von denen.


    Irgendwie finde ich das komisch. Aber ich bin tendenziell eher misstrauisch.


    Kennt jemand die Seite? Hat jemand von euch sich schon mal über die Seite einen Nachhilfelehrer gesucht?

  • Also: gute und sehr gute Nachhilfe gibt es schon für weniger als 14 Euro die Stunde... zudem sind nicht nur die fachlichen Qualifikationen wichtig, sondern vor allem die Chemie zwischen Lehrer und Schüler...

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Ich würde es vermutlich nicht so versuchen. Schau lieber, ob du im Gymnasium einen Aushang machen darfst, und versuche so einen Nachhilfelehrer zu bekommen. Bei allen anderen Angeboten musst du ja quasi auch noch die Infrastruktur bezahlen und die Lehrer bekommen entsprechend weniger.

  • Hallo Sahummel ,



    Tutoria kenne ich nicht .



    Aber mir ging es vor nicht allzulanger Zeit auch so , dass ich für meinen Sohn auf der Suche nach Nachhilfe war ....



    Was für mich wichtig war :


    1 )kein fester Vertrag über Monate (diese sind zwar günstiger , aber du bist eben gebunden )


    2 )Lehrereinschätzung (ist es wirklich nötig ? )


    3 )Mundpropaganda (wer hat mit wem welche Erfahrungen gemacht ? )


    4 )Kosten



    Ich habe hier im Forum u.a. den Rat bekommen auf diverse "Schwarze Bretter " in der Schule oder Supermärkten zu schauen und ich habe mit der Lehrkraft gesprochen und diese hat mir eine Schülerin (!) empfohlen .


    Ich war erstmal skeptisch , aber ich dachte mir, es kostet nicht viel ( 5 € /Std )es auszuprobieren . Und falls es nicht klappen sollte , hätte ich noch den Nachhilfelehrer der Tochter meiner Freundin konsultieren können . ( 16 € /45 Min )


    Bei uns hat es aber mit dem Mädchen gut geklappt und mein Sohn braucht z.Z. keine Nachhilfe mehr. Wenn es aber wieder nötig sein sollte , würden wir gerne die Hilfe des Mädchens beanspruchen ....



    Deinem Kurzen und Dir alles gute !



    Soccermom

  • hallo alle miteinander,


    also von http://www.tutoria.de/ hab ich durch ne Freundin erfahren und es einfach mal ausprobiert. Hab eine Nachhilfe für meine Kleine in Mathematik gesucht (sie geht jetzt 6.Klasse) und ich war echt begeistert!


    Also Nadine (die Nachhilfe) ist wirklich sehr sehr nett und dadurch dass meine Kleine sie mitausgesucht hat mag sie sie auch sehr und versteht auch sehr gut den Stoff :) Eine wirklich sympathische Zusammenarbeit!