Unternehmungen in München ?!

  • Joa irgendwie schon ..


    Schwebt dir ne Idee vor, was man machen könnte ? :Hm

  • Wie wäre es mal mit anderen Aktivitäten! Wo sind die Naturfreaks?


    http://www.familiesteiner.de/wandern/paehlerschlucht/


    Von einigen wird sie auch Drachenschlucht genannt!
    Diese Seite der Familie Steiner kommt meiner Erfahrung am nähesten und ist sehr schön beschrieben.
    Für trittsichere und angstfreie Eltern und Kinder ab 3 Jahren bestens geeignet. Obwohl es ein kurzer Weg ist sind 4 Stunden schnell vorbei.
    Wer will dem kann ich mehr Infos geben.



    Wo sind die Angler?
    Suche jemanden mit Kind ca. 8 Jahre für legales/halblegales Wildcampen (Übernachtung ohne Zelt) zB. an der Lech. Wer kennt andere Orte?
    Angeln ohne Feuer und Übernachtung ist langweilig und für Kinder die alleine sind ebenso.


    Sommertradition Wildcamping Angelurlaub im Auwald (keine Angelpflicht) an der Donau. 2011 waren es 3 Erwachsene mit 7 Kindern! Ca.24€/Woche für Angelkarte und keine Campingplatzvorschriften.
    Meine Tochter 8 Jahre meinte dass es der schönste Urlaub war.

  • bin ein naturfreak aber - noch - kindlos und ein achtjähriges wird es dann erst recht nicht :D


    angeln war ich bereits einmal, wir haben aber leider nix gefangen ;)


    "an der lech", du meinst wohl an dem lech, oder? also der fluss, der auch durch augsburg fließt? und wo dort genau? nur so aus neugier ...

  • Bist du auch wirklich naturverbunden? Das muss gelernt sein um sich dann auch wohlzufühlen.


    Besonders Frauen sind in der freien Natur ohne luxeriösen Annehmlichkeiten schnell überfordert. Mein Mädl hat nur eine Freundin in Niederbayern mit der man einfach irgendwo im Grünen übernachten kann und für ein Wochenende ist die Fahrt zu weit. Ansonsten gibt es noch ein paar Jungs die das regelmäsig so machen, aber die sind nun schon 16J.


    Mir oder uns geht es weniger ums Fangen von Fischen. Ist eben mit dabei und irgendwie vorgegeben durch die Angelkarte und trägt auch den Namen der Aktion.


    Jetzt sag ich am Lech die durch Augsburg fließt. :hae: Staustufen 22/23 gibt es 1-2 tolle Plätze, aber hunderte für den richtigen Angelsportler und die finden auch in der Nähe von München viele Plätze.

  • Ich mag zwar Natur ein bisschen :D Aber ich bin pingelig, ich brauch nen richtiges Klo, das gibts in der Wildnis nicht :D


    Und Wildcampen ohne Zelt und Co, is im Moment wohl nicht so das Beste für meinen Rücken, sonst hätt ichs mir überlegt ...


    Aber neeee, in der Schwangerschaft wohl nich die beste Unternehmung :D


    ...


    So, aber mal vom Thema weg :D


    Was macht ihr alle so am Wochenende und nächste Woche und so ?


    :schwanger

  • Ich glaub ich muss mich Samstag mal wieder zuhause einsperren, erwarte paar Lieferungen .. aber morgen weiß ich ob die Bestellungen durchgegangen sind, dann kann ich mehr dazu sagen :D

  • Bist du auch wirklich naturverbunden? Das muss gelernt sein um sich dann auch wohlzufühlen.

    :lach also ich kann feuer machen, pilze finden, unter freiem himmel pennen und hab nix gegen ein paar tage nich duschen, wenn du das meinst ;) und hab sogar noch spaß dabei.
    nur klopapier hab ich schon ganz gern dabei, wenn ich mein geschäft im gebüsch erledige :D


    nur wie gesagt, kann im moment noch nicht mit kindern dienen, die deiner kleinen gesellschaft leisten. wenn allerdings was konkretes geplant ist, wär n guter freund von mir bestimmt dabei, mit dem ich schon öfters in der wildnis war und das auch demnächst wieder vorhatte ... dessen kinder sind 3(w) und 7(m)


    zum anderen thema: bin übers wochenende bei meinem mütterlein, ist schließlich muttertag und solang ich noch nicht selber feier ... ;) und ansonsten bin ich ziemlich beschäftigt mit wohnungen anschauen und arbeit :kopf :muede

  • also ich kann feuer machen, pilze finden, unter freiem himmel pennen und hab nix gegen ein paar tage nich duschen, wenn du das meinst und hab sogar noch spaß dabei.

    Dann bist du eine Rarität! Auch die männlichen richtigen Sportangler flüchten gleich bei regen und hauen Mitternacht ab. Die Frauen gehe mit ihren Kindern schon meist vor Einbruch der Dunkelheit oder bei Anzeichen von Gewitter, Sturm und Regen.


    nur klopapier hab ich schon ganz gern dabei, wenn ich mein geschäft im gebüsch erledige

    Praktisch oder? Und da gibt es noch viel mehr das das Leben angenehm macht.


    nur wie gesagt, kann im moment noch nicht mit kindern dienen, die deiner kleinen gesellschaft leisten. wenn allerdings was konkretes geplant ist, wär n guter freund von mir bestimmt dabei, mit dem ich schon öfters in der wildnis war und das auch demnächst wieder vorhatte ... dessen kinder sind 3(w) und 7(m)

    Das klingt schon mal ganz gut, nur mit 3 Jahren können die Kinder meistens noch nicht richtig schwimmen und im dunkeln ist ein Fluss mit Hang dann eine tödliche Falle.

  • Soo, damit mein Fred nicht einschläft :D


    Was macht ihr so die Tage ? Am WE und so ?


    :sonne

  • Bei mir ist schon alles voll


    Donnerstag + Freitag --> Familienbesuch :winken:
    Samstag + Sonntag --> Kindergeburtstag (2 hintereinander). :party


    liebe Grüsse


    Anne

    Inmitten von Schwierigkeiten liegen massenhaft Gelegenheiten.
    A. Einstein

  • hallo,


    wir werden hier mal hinschauen: jubiläum am flughafen münchen...erst in den bayern shop (mia san rot-weiss :D:D:D ) und dann im MAC mal rumschauen....samstag abend dann public viewing im MAC :tanz:party


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Morgen Fitnessstudio mit den Kids...
    Freitag Alltag, da Kiga, Samstag geht Tochte rzum Kumpel auch über nacht....Sohnemann und ich wenn es warm ist - ins Freibad..sonst einfach zeit daheim mit den Nachbarn im garten spielen lassen.. :brille