2-3 Zimmerwohnung gesucht .. oder WG ?

  • Wie oben beschrieben - suche driiingend ne Wohnung, da mein Kleines im August das Licht der Welt erblickt :-))


    Wenn jemand mal was freies sieht, Tipps zur Suche hat oder vllt auch sucht, oder evtl ne WG mit Kind gründen möchte - ich bin erstmal für alle Vorschläge offen :-)


    LG Bella :hilfe :hilfe

  • Wohnberechtigungsschein usw hab ich keinen Anspruch - denn ich habe keine 5 JAhre gesamt in Muc gelebt !!! Bzw bin j aMünchnerin, war aber ja jetzt 2 Jahre in Berlin ..


    Keine tolle Regel, aber ich bin machtlos .. wenn ich bald keine Wohnung finde, weiß ich auch nicht .... denn eine Wohnung zu finden, ohn WBS oder irgendeine Hilfe - ist fast unmöglich im Moment ...


    Aber - es muss ja irgendwann klappen :)

  • kann mir jemand erklären, wie man diesen wohnberechtigungsschein bekommt? muss man da die letzten fünf jahre in münchen gelebt haben oder hab ich das falsch verstanden?


    ich such ja auch nach ner wohnung, wie du ja weißt, und hatte mir auch überlegt eine wg zu eröffnen ... könnte mir das ganz nett vorstellen! hab ja auch im august entbindungstermin, also am 08.08. ...

  • Eine öffentlich geförderte Wohnung bekommt man in Muc nur wenn man die letzten 5 Jahre in Muc gelebt, gearbeitet sonstwas war - hauptsache OHNE Unterbrechung dort gemeldet war - man hat also KEINE Chance, hat mir das Wohnungsamt heute nochmal bestätigt, knallhart .


    Wir müssen uns ne Wohnung suchen, die ganz normal auf dem Wohnungsmarkt ist, aber da muss man erstmal eine finden ..


    In Muc gibts aber noch den KP Schein (Kautions und Provisionsschein) , wird also beides übernommen (als Darlehen die Kaution) und somit kann man sich nen Makler suchen - der auch mit dem Schein arbeitet .. so gut wie kein Vermieter will jemand vom Amt, aber was bleibt einem als Alleinerziehende übrig ? Ich muss ja selbst obwohl ich Gehalt bekomme zusätzlich Hartz beantragen -_-


    Naaajaa ... :laber

  • hallo,


    erst mal glückwunsch zur schwangerschaft! :schwanger


    ich hatte immer in den wochenanzeigern inserate aufgegeben (so teuer war das nicht). damals konnte man aussuchen, in welchen stadtteil-anzeigern das inserat geschaltet werden soll.
    viele vermieter sind die vielen anrufe leid und schauen sich lieber die mietgesuche an... ;)


    viel erfolg bei der suche!

  • Ach, Wohnungsanzeigen hab ich schon für teures Geld überall gemacht, ZEitung, Immo, nix kam bis jetzt, gaaar nix -_-


    Aber - hab 1 Wohnung die mir gefällt, liegt nur noch am Vermieter obs klappt :) und ob das Amt OK gibt, aber das denke ich mal ..


    also Däumchen drücken :)

  • @Muc_Mami2012


    Hallo erst mal.


    Bei einer WG ist darauf zu achten, dass auch wirklich alles getrennt wird.


    Wird der Kühlschrank gemeinsam gefüllt und nicht jeder einzelne Jogurtbecher mit Namen versehen, kann euch ganz schnell eine eheähnliche Gemeinschaft unterstellt werden. Auch wenn es sich bei den erwachsenen Mitbewohnern aussschließlich um Frauen handelt.


    lg


    Camper

  • Camper : Da kenn ich mich schon aus, keine Sorge ;-) Ich steh nicht auf Namen auf Joghurtbecher kritzeln, es hat auch so immer geklapt - und in den seltensen Fällen kommt jemand vorbei um das zu prüfen - ich hatte schon sooo viele (angebliche) WG´s gehabt ;-)


    Außerdem, selbst wenn man mit dem Partner lebt - erst nach 1 Jahr wird von einer "eheähnlichen" Gemeinschaft ausgegangen ;-)


    Aber WG ist denke ich eher weniger was für mich, würd ich nur im Notfall machen, falls man jetzt wirklich gaaar nix findet ..


    Ein selbstständiges Leben alleine für sich und mit dem Kind ist schon am BEsten - man muss ja auch mal zur Ruhe kommen ;-)


    ...


    Wir drücken einfach alle die Daumen, dass ich ne Wohnung finde - bzw diese eine Wohnung die ich jetzt im Auge habe bekomme :-D

  • Ich meinte auch eher ne Mütter-WG , aber das mit nem BAby ? Nene ..
    ICh such bis zum bitteren Ende ne Wohnung :-D



    Morgen bitte Daumen drücken - da erfahr ich von nem Vermieter ob ich ne Wohnung bekommen, hab ne hübsche gefunden :-D :thanks: :thanks: