Jungs... sind die immer so???

  • Hallo,


    ich hab ja nun 2 Jungs ... und wundere mich wirklich, wie gerade der Große (knapp 8 Jahre alt) manchmal so drauf ist.


    Beispiele:


    Seine Themen sind oft, wer ist stärker, größer, schneller.... . Oder das beliebte Kämpfen... . :muede


    Zu Hause laufe ich eigentlich nur noch ungern nackig durch die Wohnung wenn er da ist, gerade er glotzt mir immer auf die Brust, macht Späßchen darüber, anfassen macht er nicht mehr nachdem ich ihm gesagt habe, das ich das nicht will (Po, Penis und Brust ist privat bei anderen, don`t touch). Er ist auch total fasziniert das da mal Milch rauskam und möchte am liebsten nochmal ausprobieren, ob noch Milch drin ist (nein).


    Ich seh eigentlich immer zu, das ich schnell ein T-Shirt anziehe..... .


    Oder abends, manchmal denke ich, jedes 2. Wort ist Pimmel, etc. Aua, meine Weichteile... usw. Und er ist immer so laut und schreit alles rum. Auf Kommando rülpsen kann er auch.


    Ehrlich, manchmal sind das echt Wesen vom anderen Stern für mich.


    Und nicht das das falsch rüberkommt, ich mach mir da keine Sorgen oder so, ich finde das nur ein wenig.... befremdlich...?


    Grüße!

    möchte mal wieder Palmen sehen


    und immer :sleep:sleep:sleep

  • also..meiner ist ja erst knapp4..aber sein "Schniepel" ist auch IMMER in der hand und wird ständig präsentiert..und auch Popo nackig machen...ich halte es für ne Phase..meine Tochter hat ja auch gerne mal verglichen mit Spielkameraden - die Phase ist nun um... ich bemühe mich es nicht zu verkrampfen. aber wnen Besuch da ist, muß er sein Mini einpacken....geht gar nciht! :kopf


    Ja, und dann kommt einiges aus dem Kiga, wo sich die Jungs hoch schaukeln...


    allerdings sit das Milch-Brsut-Thema ja wirklich etwas befremdlich..tja..keien Ahnung..

  • Willkommen bei "Agga-Ugga..habe Feuergemacht..bin starkes Mann!"


    :D


    Alles völlig normal, angehende Männer brauchen zum Ausprobieren viel Raum, manchmal messen sie sich durch gegenseitiges Gegockel und in den meisten Fällen geht es um "isch bin stärker!"


    Liebenswerte Geschöpfe :lach ...


    Liebe Grüße
    Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Also ich kann dich beruhigen....das ist total normal. Ich habe auch 2 Jungs und mein ältester ist jetzt 5 geworden. Und der macht da auch voll mit....wer ist größer, stärker, besser. usw....
    Mein kleinster ist gerade mal 6 Monate und ich stille ihn auch noch. Und wenn ich das tue dann kommt mein großer und guckt ganz fasziniert dabei zu. Er grabscht nun aber nicht drauf los sondern legt seine Hand ganz vorsichtig auf die Brust...bei ihm ist es mehr ein Gefühl von Geborgenheit. Allerdings gibt es auch klare Grenzen bei mir.


    Gerade erst heute morgen meinte mein Sohn an der Bushaltestelle....Mama, mein Penis tut mir weh, ich glaube der wächst :ohnmacht:
    Ich muss sicherlich nicht erwähnen, dass es an der Haltestelle ziemlich voll war. Tja...das sind Jungs.... die rülpsen laut, die sagen solche Sachen an unpassenden Orten und noch vieles mehr.


    Von daher....du bist nicht alleine :lach Nimm es einfach mit Humor ;)

  • da werden erinnerungen wach....jo...die "kleinen" sind so..also zumindest meiner ist auch so gewesen.tu dir nur selber einen gefallen und ändere jetzt bloß nicht deine gewohnheiten.und spätestens wenn die beiden in die pupertät kommen dann ändert sich das alles sehr schnell...meiner hatte und hat jetzt(mit fast 24) mehr kosmetika im schrank als ich ;)
    das mit dem rülpsen auf komando ist zwar nicht unbedingt salon tauglich aber witzig.
    meine tochter (10) ist aber auch nicht wirklich besser.Sie würde jeden "pfurz"wettbewerb gegen einen jungen gewinnen.
    sehe alles mit humor :D

    Wer mit Menschen spielt, sollte sie nicht unterschätzen, denn wer den Teufel in ihnen weckt, sollte das Feuer beherschen, Menschen die oft verletzt wurden, wissen wie man überlebt..

  • joa, klingt normal.


    Meiner ist 3 Jahre und sein "Pipimann" ist sein Lieblingsthema und wenn ich nackt bin will er auch ständig grabschen :ohnmacht:
    Der Sohn von meinem Freund ist 8 Jahre und da geht es auch nur darum, wer der beste, der schnellste, der stärkste ist und fröhlich gekämpft wird auch immer

    [align=center]Nichts schmeckt so gut, wie sich dünn sein anfühlt!!!!

  • Hallo Leuchtturm, ja ja so sind sie halt die Prinzen..........


    meine fingen in dem Alter auch an die ....... sagen wir mal geschlechtsspezifischen Merkmale des Gegenübers wahrzunehmen ....und ihr Wahrnehmung, in oft nicht stubenreiner Weise, dem Umfeld mitzuteilen. Soweit alles in Ordnung, ist ´ne Phase gehört dazu.........
    Aber es gibt Regeln und die müssen sie lernen. Dein Großer kann das, hat er ja auch bewiesen. Das Rollenlernen beginnt in dem Alter auch, blos warum lautes Rülpsen dazugehört hab´ich mich bei meinen Jungs auch schon gefragt. Aber tröste dich, wenn die merken, dass es nicht gut ankommt, lassen sie es wieder bleiben.


    Zitat

    Ehrlich, manchmal sind das echt Wesen vom anderen Stern für mich.

    Das bleibt noch eine ganze Weile so........ :rauchen:troest


    grüßle Uschi

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.
    Immanuel Kant

  • Ich hab zu Hause dasselbe und versuche damit ganz offen umzugehn, wir wollen ja das die Kids in der Pubi auch mit uns über ihre Sexualität reden...
    letzten Endes ist das ja ein Vorläufer...
    Mein Sohn ist 4,5 und stillen ist ein ständiges Thema. Er fragt auch übergewichtige Frauen, ob sie schwanger seien. Kann peinlich werden wenn die Diagnose falsch ist. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Ronja75 ()

  • Mal nebenbei...


    auch 7j Mädchen finden es spannend Papi mal ohne alles zu sehen und nutzen jede Chance dazu :-)


    Und besser, schneller, stärker möchte sie sein seitdem sie 5 ist.


    Alles ganz normal und ja auch gut so.


    Wie soll man sich entwickeln wenn man schon mit 5 mit seiner Leistung zufrieden ist ?


    Also ... gewinnen wollen, klasse, aber man muss auch verlieren können, das fällt meiner aber deutlich schwerer :-)

  • Übrigens hat der Herr Zwergnase schon die "Frau seines Lebens" gefunden. Er liebt sie sehr, weil sie auch gern rülpst ... (und weil er sie so liebt, würde er "zur Not" auch mit ihr in einen Lillyfee-Film gehen)


    :kicher

  • Hier auch , schonn seitdem er 3 ist.
    Mittlerweile weiss er dass Penisgespräche und Fummeln ok sind, aber a ) nur Zuhause und Fummeln wenn er alleine ist, da privat.


    Vor ein paar Wochen schaute er TV und wuselte so an sich rum, als ich fragte was er da macht grinste er und sagte , dass sein kleiner Freund auch Thomas mitgucken will ( und er guckte ) :ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht:


    Hoffe er begreift das mit der Privatsphäre irgendwann mal.

  • Übrigens hat der Herr Zwergnase schon die "Frau seines Lebens" gefunden.

    Haha...Adriana hatte im Kindergarten schon einen Freund, der war aber 1-2 Jahre jünger.


    Seitdem sie Schulkind ist, will sie von dem jungen Mann aber nichts mehr wissen *gg*


    Ich finde diese Zeit sowas von herrlich :-)

  • Komplett normal......mein Sohn hat sich vor ein paar Wochen bei mir bedankt, dass er so einen kurzen Vornamen hat..... weil er so locker seinen Namen auf Kommando rülpsen kann und seinem Kumpel Hendrik nach dem d die Luft ausgeht :D