Reiner Frauenbereich - Männer müssen draußen bleiben

  • @over
    danke!!


    und ergänzend:
    frauen, die vollzeit arbeiten um sich und ihr kind zu ernähren sind rabenmütter. männer die teilzeit arbeiten um zeit mit ihrem kind zu verbringen sind rabenväter. das kind braucht von papi doch eh nur das geld.

  • MPunkt, ich weiß was du meinst...
    das ist dann aber nicht politisch korrekt.


    Obwohl, ich käme nie auf die Idee meine Meinung zu urologischen Problemen zu schreiben, nur weil ich was darüber gelesen habe oder innerhalb der Familie Erfahrungen "gemacht habe". Keine Ahnung, wie Frau urologische Erfahrungen macht, aber frau kann es ja mal behaupten. ;)


    Es gibt Männerthemen, da würde ich nie was zu schreiben.
    Vielleicht lesen, weil neugierig bin ich ja schon.
    Aber mehr auch nicht.


    Es lebe der Unterschied.
    Auch wenns politisch nicht korrekt ist...
    aber lebensbejahender, seiensbejahender, nicht gleichmachend um jeden Preis auf alle Fälle.

  • Ich würde den Vorschlag von MPunkt begrüßen. Einem männlichen User würde es hier vielleicht ja auch leichter fallen über seine Erektionsprobleme zu schreiben, wenn er wüsste, dass die Frauen hier nicht mitlesen können.
    Aber, wenn der Vorschlag nicht umsetzbar ist, ist das eben so.


    Romi

  • Obwohl, ich käme nie auf die Idee meine Meinung zu urologischen Problemen zu schreiben, nur weil ich was darüber gelesen habe oder innerhalb der Familie Erfahrungen "gemacht habe". Keine Ahnung, wie Frau urologische Erfahrungen macht, aber frau kann es ja mal behaupten.


    Du evtl. wirklich nicht, aber ich kann mich an einige urologische Themen erinnern, die Mütter von kleinen Jungs erstellt und fleißig Erfahrungen ausgetauscht haben.



    Das einzige merkwürdige in dem anderen Thread war doch einfach, dass man bei vereinzelten Posts männl. User den Eindruck bekam, sie wüßten besser als ne Frau Bescheid, wie Frau sich wann fühlt...


    na, und auf sowas sollte frau dann ja wohl gar nich reagieren, das spricht ja für sich :crazy


    (d.h. doch, sie sollte reagieren, und dem entsprechenden bei der threaderöffnung helfen: Hilfe, ich bin gefangen im falschen Körper ;) )

  • Ein reiner Frauenbereich würde dann doch auch einen reinen Männerbereich auf den Plan rufen -Gleichberechtigung !?


    Ich denke wenn es um die Periode oder Schwangerschaft geht ist's etwas albern wenn sich Männer einklinken ,aber bei Themen wie Pille ,Pubertät,erster Liebekummer etc. da können doch auch die AE Papas was nützliches dazugeben,die stehen in solchen Situationen doch genau so doof /dumm da wie wir Weiber :frag

  • Wenn wir brav Männlein und Weiblein trennen, wie soll dann ein Dialog zustande kommen? Wie wollen wir denn voneinander lernen? Und wie wollen wir uns denn als Eltern (=geschlechtsloser Ausdruck) etablieren, wenn wir nichtmal unsere Geschlechterrolle überwinden können?


    Und auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden: Es gibt glaube ich weit mehr Frauenärzte männlichen als weiblichen Geschlechts. Nur weil ich keine Frau bin, heißt das noch lange nicht, dass mich das bei solchen Themen automatisch disqualifiziert. Wer heutzutage noch solches Schubladendenken bedient, hat echt die Entwicklung verpennt.

  • Als würde mich jemand fragen, wie ich es finde, dass Mütter sich beim Schwimmunterricht wie selbstverständlich über alle Sammelkabinen ausbreiten, bis in die Duschen.


    :lach :lach :lach



    Gibt aber auch Frauen die das stört. ;)

  • Es gibt glaube ich weit mehr Frauenärzte männlichen als weiblichen Geschlechts.


    Darüber wunder ich mich auch schon mein Leben lang....


    (und da gibts ja auch diverse Theorien drüber, warum das so ist... ein Schelm wer...)

  • Ach ja, da mein Thread als Aufhänger für dieses Thema genommen wurde.


    Ich persönlich finde es total super, wichtig und richtig auch männliche Meinungen zu hören oder interessierte Väter einer Tochter. :-)


    Ich habe auch kein Problem vor Männern über sowas zu reden.

    Einmal editiert, zuletzt von Kailyn ()

  • ja ja ein Schelm und so ... :) Aber es gab immerhin Zeiten, in denen Frauen nicht einmal Medizin studieren durften! So lange Bärte haben diese "Traditionen" schon... furchtbar...

  • ich persönlich halte nicht viel von getrennten bereichen ... wenn es etwas intimes zu besprechen gibt , kann man ja immer noch auf pn umschwenken ..


    ansonsten finde ich es sehr wichtig und richtig , das hier beiderlei geschlecht austausch finden und durchführen


    leute , die sich nicht an die nettiquette halten oder " unangenehme" posts schreiben, wird es immer geben . egal welche trennungen man auch immer herbeiführen würde!


    ich lebe in einem männerhaushalt und bin so einiges gewöhnt ;)


    andere sichtweisen sind doch positiv für jeden

  • Was soll das? Finde die Forderung echt daneben!!! Sollen alleinerziehende Vater nicht mitreden können...Erfahrungen austauschen? Alle hier suchen Rat und Hilfe... gerade für alleinerziehende Männer mit Töchtern ist es schwierig!!!!! Sollten wir diese nicht unterstützen? Klar gibt es mal dumme Kommentare, aber die haben wir alle schon mal gemacht!!! Ich bin gegen so ne "Geschlechtertrennung"! Mir ist auch egal,was andere jetzt dazu schreiben! Is meine Meinung und fertig!!!!!

  • Finde die Forderung echt daneben!!!


    1. war es keine forderung!
    2. ist dein schreibstil absolut daneben!


    kannst du auch einmal völlig normal kommunizieren , ohne gleich auf angriff zu schalten und zig !!! anschrei ausrufungszeichen zu benutzen?

  • Ich finde so ne Geschlechtertrennung auch sowas von überflüssig, entweder ich poste etwas öffentlich und dann darf jeder mitdiskutieren (blöde Kommentare muss man dann halt ignorieren) oder das Thema ist mir zu sensibel/heikel, dann bequatsch ich das mit meiner besten Freundin, per Pn o.ä. und starte keinen Thread...

  • Naja,
    es ging ja wohl nur um einen eigenen Bereich für Frauen, die vielleicht bei einigen, wenigen frauenspezifische Themen unter sich bleiben wollen, und nicht darum das gesamte Forum nur noch für Frauen zugänglich zu machen.
    Und, ob eine Userin in diesem Bereich schreibt oder nicht, wäre ihr ja dann überlassen gewesen.
    Also, worüber jetzt die Aufregung?

  • Ich finde es total schwierig, wenn beurteilt wird wer, was, wie sagen "darf"...


    Unabhängig davon, ob diese Beurteilung, aufgrund des Geschlechts, der Verweildauer hier oder auch der hier angegebenen Qualifikation erfolgt. :scared


    Das nervt mich in letzter Zeit so dermaßen, dass mir das "Dauerwundern" schon furchtbar schwer fällt :rolleyes:


    Ich habe mich selten zuvor so oft gefragt, ob es von erwachsenen Menschen wirklich zuviel verlangt ist, mal den Kopf zu schütteln zu lächeln und einfach weiter zu klicken :Hm

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

    Einmal editiert, zuletzt von campusmami ()

  • Wozu einen eigenen Bereich für Frauen "unter sich" ... Gott ist das anachronistisch. Mit welchem Recht? Ich will dann auch ne Lästerhöhle nur für Männer haben! Und schwupps sind wir auf dem Stand des Geschlechterkampfs von 1950 angekommen.

  • Wollte ich die Tage schon mal posten, aber der Thread mit der Pille für ein 11- bzw. bald 12-jähriges Mädchen hat mir den letzten Schubs gegeben.


    Ist es möglich, einen reinen Frauenbereich einzurichten?
    Einen Bereich, in dem sich Frauen ganz frei bewegen können ohne männliche Kommentare?
    Kommentare, die Frau einfach nicht hören bzw. lesen möchte.


    Das hätte nicht mal kosmetischen Wert .... schließlich wird bei keiner Anmeldung das Geschlecht überprüft.
    Sowas würde eine falsche Sicherheit vermitteln die nicht existiert

  • Spaß beiseite. Ich weiss auch nicht, manchmal find ich die Männer hier ein bisschen krass. Liegt aber vielleicht daran, dass sie oft sachlicher sind als Frauen. Wir Frauen gehen oft mit mehr Gefühl ran. Naja, nicht alle....


    Das Männer krasser sind, glaub ich weniger ;-)
    Viele haben nicht gelernt, sich zu kommunizieren. Sie schämen sich, wenn sie Gefühle zeigen sollen.
    Das ist aber leider durch die Gesellschaft antrainiert.
    Entweder bist du Macho, Weichei, Egomane oder sonstiges..
    Die Sicht auf die Dinge, das Wesentliche, eröffnet neue Sichtweisen...



    Wenn wir brav Männlein und Weiblein trennen, wie soll dann ein Dialog zustande kommen? Wie wollen wir denn voneinander lernen? Und wie wollen wir uns denn als Eltern (=geschlechtsloser Ausdruck) etablieren, wenn wir nichtmal unsere Geschlechterrolle überwinden können?


    Und auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden: Es gibt glaube ich weit mehr Frauenärzte männlichen als weiblichen Geschlechts. Nur weil ich keine Frau bin, heißt das noch lange nicht, dass mich das bei solchen Themen automatisch disqualifiziert. Wer heutzutage noch solches Schubladendenken bedient, hat echt die Entwicklung verpennt.


    Schmunzel..


    Warum sollten die Frauen nicht ein eigenes Forum haben?
    Aber warum geschützt?
    Gebietet es nicht dem Anstand, dort nicht zu lesen, wenn jemand nicht explizit eingeladen wurde?


    Du musst nicht darum betteln, in einem "Frauenthread" lesen, bzw schreiben zu dürfen..
    Wenn sie es möchten, werden sie es dir schon mitteilen..
    Ansonsten: " By the Way" *grins