was bringen kinder mit welchem alter?

  • wir hatten ja die U7a erst vor kurzem und da kam das alles zur sprache was die ärztin wie oben genannt fordert. sie meint auch lea hat ja extreme wutanfälle was nicht normal sei.
    aber ich denk einfach sie ist in der trotzphase


    wie extrem sind denn die Wutanfälle?
    Wir hatten vor 3 Wochen auch die U7a und da muss man ja diese Fragen beantworten und von den 23 Fragen, wurden 12 von mir negativ beurteilt.
    Unteranderem stand da ja auch, ob das Kind täglich mindestes einen Wuntanfall hat und das konnte ich definitiv mit "Ja" beantworten.
    Es gibt einen ganz klaren Unterschied zwischen Trotzanfällen und Wut anfällen.
    Bei Sohni äussern sich die Trotzanfälle damit, dass er sich einfach auf den Boden wirft und rumschreit und zickt. Die Wutanfälle beinhalten jedoch, schreien, schlagen, beißen, sich selbst verletzen und/oder dinge zerstören oder mir entgegenwerfen.


    Ich weiß, dass letzteres NICHT normal ist und das hat mir auch meine Kinderärztin bestätigt.

    [align=center]Nichts schmeckt so gut, wie sich dünn sein anfühlt!!!!

  • rechts und links zu unterscheiden hat meine im kindergarten gelernt mit 5 jahren.


    mit 3 konnte sie die grundfarben und bis 10 zählen

  • Okay das habe ich auch noch nie gehört!


    Bei vielen zählen die koknitiven Sachen.


    Sind den nicht Eigenständigkeit Selbstvertrauen und Selbstbewußtsein auch wichtig ????


    Auf die gesamte Entwicklung des Kindes kommt es an .


    Lg Lady 33

  • mir wurden gar keine fragen groß gestellt. den bock hat sie oft beim arzt, daher kam die ärztin drauf. sie geht jetzt eine woche in de kita und die erzieherin sagt lea ist ein liebes mädchen und macht alles ohne probleme mit.


    mich macht das alles kirre mit den ärzten usw ich will das lea eine schöne kindheit hat. aber nur therapien sind nicht grad schön für sie. aber auf der andren seite ist es ja auch wichtig das sie optimal gefördert wird und dann in der schule nicht hinterher hängt.

  • mir wurden gar keine fragen groß gestellt. den bock hat sie oft beim arzt, daher kam die ärztin drauf. sie geht jetzt eine woche in de kita und die erzieherin sagt lea ist ein liebes mädchen und macht alles ohne probleme mit.


    mich macht das alles kirre mit den ärzten usw ich will das lea eine schöne kindheit hat. aber nur therapien sind nicht grad schön für sie. aber auf der andren seite ist es ja auch wichtig das sie optimal gefördert wird und dann in der schule nicht hinterher hängt.


    Vielleicht solltest du einfach mal den Kinderarzt wechseln oder dir wenigstens eine zweite Meinung einholen. Nur weil ein Kind rumbockt, dann gleich zu sagen, dass es nicht normal wäre find ich schon ein bisschen dreist vom Arzt

    [align=center]Nichts schmeckt so gut, wie sich dünn sein anfühlt!!!!

  • Hi,
    ich hab bei meinen Dämchen da verschiedene Erfahrungen sammeln müssen.
    Mein Zwergenkind ist 3,6 Jahre jung, zählt weit über Zehn, kennt alle Farben, singt viele Lieder und
    möchte zur Schule, weil Kita zu langweilig ist....
    Die Große ist 8 und da die als Kleinkind Probleme hatte, hab ich sie von Anfang an gefördert.
    Jetzt nützt dieses Fördern nicht mehr viel, weil mein Kind andersgelagerte Probleme hat.
    Hätt ich mich mehr zurückgenommen, wären diese Probleme eher erkannt worden.


    Ich würd mein Kind nicht an ner Norm messen, sondern da ansetzen, wo ich sehe, dass Eigenenergie vom Kind in der
    Entwicklung ist.
    Ich liebe die Kleene, weil sie ist, wie sie ist.
    Ich liebe die Große, weil sie anders ist, wie verlangt.
    Ich liebe diese Wesen, weil ich zusehen kann, einschreiten darf und helfend zur Seite stehen.


    Ein Leben hat ganz, ganz viele Wege, nicht alle können gegangen werden.
    Auch innehalten, nachdenken und och mal zurücklatschen beinhaltet Leben, weil es von
    jeden einzelnen induviduell gestaltet werden möchte und soll.

  • Norm heißt doch nur: Der Norm und dem Standard entsprechend + und wer bitteschön hat das festgelegt? Lasst euch nicht verunsichern, jeder ist ein bisserl ver-rückt. Oooch, ich bin auch nur von der Norm abge-rückt, gebt den Kids einfach mehr Zeit. Irgendann "überholen" sie einen sowieso :rolleyes: