wie lebt ihr mit euren kindern? (wohnungsgröße)

  • @sascha
    150qm? wie ländlich ist das denn? ;)



    Wie ländlich? Also DSL ist bei mir noch nicht angekommen... :D
    Das Kaff hier ist im Prinzip sehr wenig City-like. Hier wohnt schon sehr viel Bauernvolk, das die Zivilisation erst vor kurzem entdeckt hat und noch nicht ganz sicher ist ob das wirklich gut ist...
    Aber ich wohne... naja... ländlich... eigentlich nicht. Zumindest ist der nächste Bauernhof ein ganzes Stück entfernt. Trotzdem natürlich am A... der Welt! :lach

  • Ich habe mit meinem Sohn bis vorletztes Jahr in einer 3,5 Zimmer Wohnung, 100 m² gewohnt... allerdings direkt am Bahnhof (naja... was sich so Hauptbahnhof schimpft in einer Kleinstadt... mit 2 Gleisen... :lach )



    Seit Dezember vorletzten Jahres hab ich mit einer Freundin eine AE WG gegründet... 1 Familienhaus - 4 ausgebaute Etagen - 4 KiZi, 2 Schlafzimmer - Wohn/Kaminzimmer - Büro, 2 Küchen (eine im Keller) 2 Toiletten - 1 Bad... alles in allem ca. 200 m² zuzügl. Terasse 40 m² und Garten 150 m².... Für 6 Menschen, 3 Katzen und 2 Deutsche Riesen (die wohnen aber im Garten !!! :aetsch )



    lg



    Kila

    Homo homini lupus est


    Gott vergibt, ich nicht

  • Wir sind 2 (manchmal 3) und viel zu viele Musikinstrumente in 2 Zimmern auf 60 qm.
    Ich träume von einem Schlafzimmer :anbet
    Momentan ist die Aufteilung 1x Kinderzimmer und 1x Wohn/Arbeits/Schlaf/Mamazimmer.
    Leider steigen die Mieten momentan so ins Unendliche, so günstig gelegen wie hier und 3 Zimmer kann ich mir nicht leisten.

  • Hihi, zu zweit in 3Zimmer, Mini-Küche, Mini-Bad, 45qm... Es lebe das Wohnheim für studentische Familien ;-) aber saugemütlich... und nette Nachbarn... :-D

  • Das Kaff hier ist im Prinzip sehr wenig City-like. Hier wohnt schon sehr viel Bauernvolk, das die Zivilisation erst vor kurzem entdeckt hat und noch nicht ganz sicher ist ob das wirklich gut ist...


    *lol* das dachte ich mir. war eine logische konklusion aus dem verhältnis von qm und möglichem einkommen :P

  • Das Kaff hier ist im Prinzip sehr wenig City-like. Hier wohnt schon sehr viel Bauernvolk, das die Zivilisation erst vor kurzem entdeckt hat und noch nicht ganz sicher ist ob das wirklich gut ist...
    Aber ich wohne... naja... ländlich... eigentlich nicht. Zumindest ist der nächste Bauernhof ein ganzes Stück entfernt. Trotzdem natürlich am A... der Welt! :lach


    Wie redest Du denn über mein geliebtes Oberbergisches? :bldgt: (Aber ich wohne inzwischen auch lieber in der Großstadt! :D)

    Einmal editiert, zuletzt von KatJoKa ()

  • *lol* das dachte ich mir. war eine logische konklusion aus dem verhältnis von qm und möglichem einkommen :P


    Das ist hier zwar offiziell der A... der Welt, aber trotzdem sind die Mieten und Kaufpreise erstaunlicher als in mancher Großstadt. :schiel


    So so... mögliches Einkommen... War bestimmt eine spannender Weg bis zur Konklusion! :lach

  • Wir (6 Personen) wohnen in einem Reihenhaus von 130 m² mit folgender Verteilung:


    Pubitochter 1 (19J.) 1 Zimmer, Pubitochter 2 (16,5 J.) 1 Zimmer (mit einem sündhaft schönem Blick aus einer Fensterglasfront bis zum Fußboden), Sohni (11J.) alle 14 Tage und Ferien 1 Zimmer, Wohnesszimmer, großes Bad, Gäste-WC, Dachboden Schlafzimmer/Büro von mir und meinem Süßen und grade frisch ausgebaut daneben 1 Zimmer für den kleinen Nachwuchs Pflegekind.


    Meine 3 Kinder haben 1 Etage für sich alleine plus Bad, Pflegekind und Erwachsene haben ihre eigene Ebene.


    Und einen schönen Vordergarten und Garten hinten mit Terasse. :strahlen



    Ist eine super tolle Aufteilung für ein Reihenhaus, wir wohnen da gerne...



    Liebe Grüße
    Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • noch wohnen wir, töchterchen udn ich, in 60qm


    kleiner flur
    wunderschönes kleines feines badezimmer
    das schlafzimmer ist das kinderzimmer
    und der letze raum beherbergt die küchenecke, die essecke, den tv-platz, die couch die zugleich mien bett ist und die schrankwand


    mein wunsch ist ein bett, ein richtiges bett und eine extra küche mit essbereich


    aber soweit alles so wird, wie ich es mir vorstelle, wird sich noch dieses jahr etwas ändern, es fehlt nur noch eine "kleinigkeit" dazu :D

    übrigens: Man kann sich den ganzen Tag ärgern,
    aber verpflichtet ist man dazu nicht :-)

  • Das ist hier zwar offiziell der A... der Welt, aber trotzdem sind die Mieten und Kaufpreise erstaunlicher als in mancher Großstadt. :schiel


    So so... mögliches Einkommen... War bestimmt eine spannender Weg bis zur Konklusion! :lach


    Du sag mal. Eine Freundin von mir hat mir erzählt, dass ihr da eine Fabrik mit Lagerverkauf habt oder so, wo man so mini Traktoren usw. günstig kaufen kann. Kennst Du den "Laden"? Und wenn ja, kannst Du mir bitte schreiben wie der heißt und wo der genau ist?


    Danke und viele Grüße

  • So so... mögliches Einkommen... War bestimmt eine spannender Weg bis zur Konklusion!


    der weg war kurz, trage zwar ein doppeltes x, halte mich aber trotzdem für lebensfähig :P

  • wir leben in einer 2 zimmerwohnung ca. 60qm, loftähnlich, nur d. schlafzimmer und d. bad sind abgeteilt. noch reicht der platz aus, meine tochter ist noch klein, aber irgendwann muss ein drittes zimmer her.


    der große nachteile wir wohnen im vierten stock und es ist ne menge schlepperei :crazy

  • Aber wenn es doch so ein Kaff ist, warum heißt es dann nicht Rade"hinterm"Wald?


    Vermutlich müsste ich jetzt mein Kuhkaff hier verteidigen, aber das spare ich mir. Denn
    1. werde ich von den Eingeborenen hier sowieso nicht als richtiger Rader akzeptiert. Immerhin bin ich nur zugezogen, arbeite in der falschen Stadt und wohne auch noch im verrufenen Außenbezirk (Richtung Wuppertal). Für die bin ich daher eher ein Wuppertaler... :bldgt:
    2. wo es nichts zu verteidigen gibt... :D "Radehintermmond"


    Du sag mal. Eine Freundin von mir hat mir erzählt, dass ihr da eine Fabrik mit Lagerverkauf habt oder so, wo man so mini Traktoren usw. günstig kaufen kann. Kennst Du den "Laden"? Und wenn ja, kannst Du mir bitte schreiben wie der heißt und wo der genau ist?


    Hallo!
    Du meinst vermutlich den Wader Werksverkauf. Ist hier wohl ziemlich bekannt. Da gibt es allerhand Plastikspielzeug. Ob es wirklich so günstig ist, kann ich dir gar nicht sagen. Ich war bisher ein Mal da und das auch nur ganz kurz. Falls du es mal versuchst, dann kann ich dir aber einen Tipp mit auf den Weg geben. Nimm auf jeden Fall Bargeld mit! Ich wollte damals mit EC-Karte zahlen. Das war eine mittlere Katastrophe... :batsch

  • Vermutlich müsste ich jetzt mein Kuhkaff hier verteidigen, aber das spare ich mir. Denn
    1. werde ich von den Eingeborenen hier sowieso nicht als richtiger Rader akzeptiert. Immerhin bin ich nur zugezogen, arbeite in der falschen Stadt und wohne auch noch im verrufenen Außenbezirk (Richtung Wuppertal). Für die bin ich daher eher ein Wuppertaler... :bldgt:
    2. wo es nichts zu verteidigen gibt... :D "Radehintermmond"



    Hallo!
    Du meinst vermutlich den Wader Werksverkauf. Ist hier wohl ziemlich bekannt. Da gibt es allerhand Plastikspielzeug. Ob es wirklich so günstig ist, kann ich dir gar nicht sagen. Ich war bisher ein Mal da und das auch nur ganz kurz. Falls du es mal versuchst, dann kann ich dir aber einen Tipp mit auf den Weg geben. Nimm auf jeden Fall Bargeld mit! Ich wollte damals mit EC-Karte zahlen. Das war eine mittlere Katastrophe... :batsch



    Oh je. Danke und Danke auch für den Tipp!

  • wir wohnen noch zu 4 in einer 85 qm Wohnung und 4 Zimmern, ich schlafe aber schon seit längerem seit der Trennung im Wohnzimmer, demnächst wenn wir drei ausziehen haben wir eine 64 qm 3 Zimmer Wohnung meine Kinder 9 und 7 bekommen beide ein eigens Zimmer ohne Durchgang ( was meine Kleine jetzt hat) somit haben beide ein Rückzugsort und ich kann, wenn ich möchte auch meinen Rückzugsort haben, in dem ich beide Kids in ihre Zimmer schicke. Wir haben da ein Bad und eine Küche mit Esstisch und Stühle. Reicht doch, was macht man denn schon in der Wohnung? Wir sind viel draussen oder spielen Gesellschaftsspiele oder die Kinder sind in der Schule oder auch so bei Freunden. Ich habe mir die Wohnung ausgesucht, da sie günstig ist, eine gute Aufteilung hat und weil ich da länger wohnen möchte, d.h. ich kann sie auch halten, wenn die Kinder ausziehen. Und übrigens kann man auf gute Schlafsofas auch super schlafen meins ist z.B. 160 breit wenn es ausgezogen ist. Ach ja und einen Partner könnte ich mir irgendwann vorstellen aber zusammen ziehen :pfeif ich glaub ich bin dann erstmal froh wenn es wieder ruhiger wird und ich dann auch wieder auf eigenen Beinen stehe. Aber wer weiß was die Zeit alles so bringt :pfeif