und ich dachte, alles sei jetzt erstmal gut

  • ich hab mich ja vor ein paar Tagen bedankt, da ich endlich wieder mit mir und der Vorgeschichte mit meinem Ex und somit mit dem Kontakt zwischen meiner Tochter und ihm im Reinen war.
    Jetzt erfahre ich heute, dass er noch ein weiteres Kind gezeugt hat (kurze Vorgeschichte, mein Partner hat eine Beziehung mit einer anderen geführt, neben uns, die wusste nichts von uns, die hat er geschwängert und unsere Tochter die komplette Zeit ignoiert bzw. sich geweigert auch nur eine Minute Zeit mit ihr zu verbringen). Heute habe ich wie gesagt erfahren, dass es da noch ein weiteres Kind gibt, dass ist drei Monate junger ist als das andere - also ebenfalls gezeugt, als wir noch zusammen waren. Die Frau lebt bei ihm, muss aber, wenn die Putzfrau kommt (wir haben die gleiche) und am Wochenende wenn sein Sohn aus erster Ehe da ist und meine Tochter für ein paar Stunden, die Wohnung verlassen, damit ich das ganze nicht erfahre. Ist jetzt doch rausgekommen, weil die Putzfrau einmal 1 Stunde früher gekommen ist und diese Frau ist wohl total ausgerastet.
    Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll - es ist wie ein Schlag in die Magengrube - ich hatte mich gerade wirklich wieder gefangen, wieder mein inneres Gleichgewicht gefunden und mich endlich mal wieder nicht beschmutzt gefühlt und jetzt geht das ganze wieder von vorne los. Und jetzt muss ich morgen meine kleine, liebe, süße Tochter morgen wieder dort vorbeibringen. Ganz abgesehen davon, will ich gar nicht daran denken, welche Schlüsse sie irgendwann für sich draus zieht, dass ihr Vater 4 Wochen und 3 Monate nach ihrer Geburt direkt weitere Kinder produziert hat...
    ich könnte mich selber Ohrfeigen für so viel Dummheit und es reißt mir das Herz aus der Brust, sie diesem Menschen zu übergeben.
    hat jemand einen Tip, wie ich mit meiner Angst und meinen Gefühlen, der Vater-Kind-Beziehung jetzt erstmal wieder nicht im Wege stehe? Sie weint jetzt endlich nicht mehr, wenn sie ihn sieht, weil sie weiß, dass sie dableiben wird, sondern geht dort gerne hin.

  • Oh man das tut weh :troest


    Ich glaube ich würde dem morgen eine feuern nur um meinem Schmerz Ausdruck zu verleihen- der dürfte mir nicht im Dunkeln begegnen...


    So ein fieses Ar***loch...Sry aber mehr fällt mir zu soeinem Vogel der es überall mal macht nicht ein...


    Euer Kind hat damit natürlich nix zu tun und sie sollte trotzdem weiterhin zum Papa-viell solltest Du sie üebr die Halbgeschwister irgendwann aufklären...........

    Einmal editiert, zuletzt von Nic2709 ()

  • ja ihm eine feuern wäre wahrscheinlich das einzig richtige - vor allem auch diese arme Frau - muss mit ihrem kleinem Kind die Wohnung verlassen, wenn die Putzfrau kommt und am Wochenende, wenn die "anderen" Kinder da sind.
    und irgendwie auch komisch, dass ich meiner Tochter von Halbgeschwistern erzählen werden muss, die ich selber überhaupt nicht kenne.
    Ich überlege, ob ich mich mal an seine Schwester wende, die weiß zwar inzwischen auch von dem einen Kind, aber nicht von dem anderen und sein Sohn weiß auch nix davon, obwohl der bei ihm lebt, der ist aber die ganze Woche über im Internat, dem würde ich natürlich niemals was erzählen. Das ist so ein Hick Hack

  • Da wuerd ich sowas von auf den Tisch hauen. Und fordern, dass sich ALLE Beteiligten (Muetter und Kinder) an den Tisch setzen und ein Modell ausarbeiten zusammen mit einem Mediator, was lebbar ist und wo kein Kind Schaden davon traegt wegen irgendwelcher untragbarer Luegengerueste. Tz.... also Sachen gibts. Du Arme. Da muesste ich wirklich arg an mich halten, um den Typen (Vater hin oder her) nicht aus meinem Leben zu streichen.

  • Passiert ist passiert, da hilft weder schimpfen noch jammern, höchstens mal das Sofakissen verkloppen ;) Dein inneres Gleichgewicht wiederzufinden, braucht Zeit + da du damit eigentlich nix zu tun hast, brauchst du dich deswegen nicht "schmutzig" fühlen. Schon mal Yoga oder Autogenes Training versucht ?

    Einmal editiert, zuletzt von Bikerlicht ()

  • Hallo,
    also ich denke, bis Deine Tochter so weit ist, dass sie ausgerechnet hat, wann die anderen Halbgeschwister gezeugt wurden, ist jede Menge Wasser den Rhein runter geflossen. Das Problem ist, dass der KV wirklich ein A... ist und sehr unverantwortlich handelt. Ich meine auch der anderen Frau und dem Kind gegenüber, die das Haus verlassen müssen, wenn die Putzfrau kommt oder der andere Bruder. Welch ein Kind ist der KV, dass er wirklich dachte, das bleibt ewig geheim. Manchmal verstehe ich die Männer nicht mehr. Nun wieder zu Dir, Du musst das irgendwie verarbeiten. Schliesslich scheint Deine Tochter ihn zu mögen und gerne dort zu sein. Dann ist es vermutlich gut, wenn sie auch weiterhin dorthin geht. Und wenn Du jetzt sauer bist auf ihn, dann trübt das wieder Euer Verhältnis und viell. dann auch die Beziehung von KV zu Deiner Tochter. Das ist alles sehr schwer und ich würde ihm am liebsten auch welche ......Aber gut, das macht man ja nicht.
    Den Vorschlag ein Treffen mit Mediator, KV und den anderen Müttern finde ich gut. Schliesslich ist es ja schon schön, wenn sich die Geschwister auch kennenlernen und vielleicht eine Beziehung aufbauen. Wer weiss, was sich da noch unter den Müttern entwickelt:))))
    Meine Freundin sagt immer, wenn die Elter nicht mehr sind, haben die Kinder wenigstens noch ihre Geschwister. Ist doch auch kein schlechter Gedanke:)))
    LG
    Lale

    :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne

  • Zum Verständniss.


    Dein Ex hat mit Dir ein Kind gezeugt, 4 Wochen danach mit einer anderen Frau eins und 3 Monate später noch eins mit wieder einer anderen Frau - also in Kürzester zeit 3 Kinder :wow

  • Sie weint jetzt endlich nicht mehr, wenn sie ihn sieht, weil sie weiß, dass sie dableiben wird, sondern geht dort gerne hin.


    Aber das kann doch so bleiben, oder verstehe ich da etwas nicht ? :hae:


    Das, was Dich leiden lässt und sauer macht ( zu Recht ) ist die Paarbene.
    Ja, das tut weh, aber ist wieder der Beweis, dass Eure Trennung richtig ist.


    Ich habe auch so einen Ex, der seinen Samen mit beiden Händen durch die Gegend wirft.


    Die Frau kann einem Leid tun, aber sie macht das ja mit.
    Gibt es in Eurer Stadt nur eine Putzfrau ? Sorry, aber das ist echt bescheuert von ihm.


    Würde ihm sagen dass Du davon weisst, dann muss sich die Frau mit Kind nicht mehr verstecken.
    Aber ohne Vorwürfe, eher als Info, nicht als Diskussion.

  • Meine spontanen Gedanken beim Lesen: Gott sei Dank, hat sie längst Schluss gemacht. Die arme Frau, die noch in der Beziehung steckt und..der Mann ist...ohne Worte.


    Ich würde mich an deiner Stelle gedanklich so wenig wie möglich mit seiner kaputten Welt beschäftigen, sondern dich und das Kind stärken. Zu deinem großen Glück bist du da raus und lebst dein eigenes selbstbestimmtes Leben. Das lebst du ja deiner Tochter vor. Und ihr Lebensmittelpunkt ist ja bei dir.


    Das es ein Schlag in die Magengrube ist, verstehe ich gut. Ich wäre auch schockiert im Sinne von: Wie weit geht der Wahnsinn noch? aber beschmutzt...befreit könnte ich super gut verstehen. Du musst dich mit dem Mann nie mehr verabreden, auf ihn reinfallen, mit ihm wohnen...was für ein Glück!!
    Und deine Tochter sieht ja alles aus einem anderen Blickwinkel. Sie ist ja auf der Kindebene.


    Ob mit so einem Mann eine Mediation möglich ist...eine Versuch ist es vielleicht wert..wobei er ja in einer ganze eigenen Welt zu leben scheint..in Paralellwelten lebt und mit Frauen ja nahezu jongliert..da sollte der Mediator schon Erfahrung und Know-How besitzen...

  • Aber das kann doch so bleiben, oder verstehe ich da etwas nicht ?


    unbedingt soll das so bleiben - wenn ich aber jetzt wie diesen Samstag wieder vorher ne Stunde völlig nervös durch die Wohnung tingel und super hibbelig bin und mir kotzschlech tist, wirkt sich das ja auch auf sie aus und es ist zurzeit schon so, dass sie mir alles nachmacht (ist jetzt 14 Monate) und wenn sie natürlich merkt, dass ich da überhaupt nicht hin will, dann will sie auch nicht... deswegen versuche ich ja das ganze von mir wegzuschieben, damit ich dem ganzen nicht im Weg stehe - verstehste was ich meine?

  • Wie stehst du denn zu der ersten Frau, von der du wusstest?


    Ich verstehe mich nämlich mit meiner Vorgängerin inzwischen richtig gut. Wir ziehen an einem Strang, wir stützen uns gegenseitig, wenn wieder irgendein Sch*** vom KV kommt... Die beiden buben verstehen sich richtig gut und sind sehr froh sich zu haben... ;)
    Dadurch dass die beiden Buben zufälligerweise beide ähnliche Probleme haben, meiner aber der jüngere ist, habe ich immer eine super tolle Beraterin....

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Ob mit so einem Mann eine Mediation möglich ist...eine Versuch ist es vielleicht wert..wobei er ja in einer ganze eigenen Welt zu leben scheint..in Paralellwelten lebt und mit Frauen ja nahezu jongliert..da sollte der Mediator schon Erfahrung und Know-How besitzen...


    ich denke auch nicht, dass er sich darauf einlassen würde. Das erste was ich jetzt erstmal probieren werde, ist ihn davon zu überzeugen, dass meine Tochter wieder meinen Nachnamen trägt, vielleicht lässt er sich ja darauf ein.

  • Wie stehst du denn zu der ersten Frau, von der du wusstest?


    Ich verstehe mich nämlich mit meiner Vorgängerin inzwischen richtig gut. Wir ziehen an einem Strang, wir stützen uns gegenseitig, wenn wieder irgendein Sch*** vom KV kommt... Die beiden buben verstehen sich richtig gut und sind sehr froh sich zu haben... ;)
    Dadurch dass die beiden Buben zufälligerweise beide ähnliche Probleme haben, meiner aber der jüngere ist, habe ich immer eine super tolle Beraterin....


    die lebt nicht in Deutschland - die habe ich daher auch nie getroffen

  • Passiert ist passiert, da hilft weder schimpfen noch jammern, höchstens mal das Sofakissen verkloppen ;) Dein inneres Gleichgewicht wiederzufinden, braucht Zeit + da du damit eigentlich nix zu tun hast, brauchst du dich deswegen nicht "schmutzig" fühlen. Schon mal Yoga oder Autogenes Training versucht ?


    das mit dem Yoga ist eine gute idee - ich hab direkt meine Mutter gefragt, die würde auch 1x die Woche abends aufpassen, damit ich da hingehen kann.

  • Und jetzt muss ich morgen meine kleine, liebe, süße Tochter morgen wieder dort vorbeibringen.


    Hmm ich will Dir nicht zu nahe treten. Aber im Grunde geht es Dich überhaupt nichts an, wieviele Kinder er sonst noch hat oder bekommen wird. Und es ist auch nicht Deine kleine, liebe, süße Tochter - es ist nach wie vor euer Kind. Dass Du als Frau verletzt bist steht auf einem ganz anderen Blatt! Dafür habe ich vollstes Verständnis. Aber das ist ein Ding, das Du mit Dir selbst klarkriegen musst, ohne eure Tochter da reinzuziehen.


    lg Myronn

  • Aber im Grunde geht es Dich überhaupt nichts an, wieviele Kinder er sonst noch hat oder bekommen wird.


    :wow Häähhhhh :wow


    :ohnmacht:


    Aber es geht sie sehr wohl was an WIEVIELE Kinder der Vollhorst (sry) während der Beziehung gezeugt hat...


    Was würdest Du sagen wenn Deine Holde ankommen würde und sagen würden "Spazerl huch* da iss mir vor 8 Wochen einer dazwischen gekommen, nu bekomm ich das Kind".. Wärste sicher begeistert und noch toller würdest Du es sicher finden wenn Du es im Nachhinein erfahren würdest.


    Beitrag editiert wegen Verstoßes gegen die Netiquette/privater unsachlicher Auseinandersetzungen, Czeltik.

    3 Mal editiert, zuletzt von Czeltik ()

  • Nö geht sie nichts an, denn sie ist in keiner Beziehung mehr mit ihm. Insofern... sollte sie ihre Aufmerksamkeit eher Dingen widmen, die in ihrer Reichweite liegen.



    Beitrag editiert wegen Verstoßes gegen die Netiquette/privater unsachlicher Auseinandersetzungen, Czeltik.

    3 Mal editiert, zuletzt von Czeltik ()

  • in keiner Beziehung mehr mit ihm.

    HuHu :wink sie war in einer Bez. mit ihm als das/die Kind (er) gezeugt wurden... Wer lesen kann iss ganz klar im Vorteil Myronn!


    eher Dingen widmen, die in ihrer Reichweite liegen.

    :crazy


    Tut sie doch!



    Beitrag editiert wegen Verstoßes gegen die Netiquette/privater unsachlicher Auseinandersetzungen, Czeltik.

    2 Mal editiert, zuletzt von Czeltik ()