Kur beantragen ...sinvoll?

  • Hallo, ich überlege ob ich eine Muter-Kind-Kur beantrage. Momentan befinde ich mich in Scheidung und bin ziemlich fertig, heute habe ich deswegen frei genommen. Ich arbeite seitdem die Kleine 3 ist in Vollzeit. Ich habe eine Kur schon mal benatragt aber wegen "keine Doppelbelastung" wurde sie abgelehnt. Damals ging es mir sehr schlecht, da die Trennung im Raum stand und mich psychisch fertig machte aber ich musste ja funktionieren. Jetzt wohne ich allein mit meinem Kind, will einfach nicht zulassen, dass ich irgendwann zusammenbreche. Wie gesagt, ich arbeite in Vollzeit und wegen Ferien usw. würde ich am liebsten die Kur im Sommer machen und auch meinen Urlaub dafür "opfern", da mein Arbeitgeber mir schon sehr entgegengekommen ist. Lässt sich sowas planen? Ach so, meine Tochter ist acht Jahre alt.

    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.

  • hallo zelda, ich würde auf alle fälle eine MUKI beantragen, gerade in deiner jetzigen situation!
    ich habe nach der trennung 2 jahre mit dem beantragen gewartet...im nachhinein war das zu spät, ich hätte es gleich machen sollen.


    hol dir hilfe dazu, z. bsp. die diakonie ... die haben mit mir zusammen die kur beantragt, mir das kurhaus empfohlen u
    waren auch sonst eine entlastende hilfe!


    alles gute dir!!! SUMMER :strahlen

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Die Kur könnte ein Gewinn für dich in deiner Situation sein.
    Beantragen kann man immer, wenn sie genehmigt wird , gut. wind sie abgelehnt, hast nichts verloren

    Verbittere nicht, sondern wandle das Gute in schöne Erinnerungen... Vergiss das Schlechte

  • wenn die kur abgelehnt wird, musst du in wiederspruch gehen, oftmals wird eine kur erst im 2.anlauf genehmigt.
    viel glück!

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Dir steht auf jeden Fall eine Kur zu! Wenn die abgelehtn werden sollte, sofort Widerspruch einlegen.
    Aber warum willst Du dafür Deinen Urlaub nutzen? Kur steht Dir doch zu.


    :wink


    Supercalifragilisticexpialigetisch


    :rolleyes: