Thema Hochzeit - Spiele und Trauzeugen

  • Hallo,


    ich hoffe, eine Frage zum Thema Hochzeit ist in diesem Forum auch gern gesehen. ;)
    Ich hab zwei Fragen:
    Ich bin Trauzeugin bei einer kirchlichen (evangelischen) Hochzeit. Selbst bin ich aber nicht in der Kirche - wird das überhaupt akzeptiert? Im Internet finden sich da verschiedene Meinungen, vielleicht weiß ja jemand aus eigener Erfahrung Bescheid.


    Und: Wenn Ihr schonmal auf einer Hochzeit ward bzw. selbst geheiratet habt: Gab es ein Spiel für das Brautpaar, was ihr besonders gut fandet?


    Danke für Eure Antworten!

    Gruß von Lanie :-)



    „Eine Krone ist nur ein Hut, in den es hineinregnet.“ Friedrich der Große (1712 – 1786)

  • Meine beste Freundin war meine Trauzeugin und ist auch nicht in der Kirche und ist nicht mal konfirmiert


    Einfach mal im zuständigen Kirchenbüro anrufen, dann weißt du es sicher

  • Ich bin Trauzeugin bei einer kirchlichen (evangelischen) Hochzeit. Selbst bin ich aber nicht in der Kirche - wird das überhaupt akzeptiert? Im Internet finden sich da verschiedene Meinungen, vielleicht weiß ja jemand aus eigener Erfahrung Bescheid.


    als Taufpate mußt du in der Kirche seine, nicht aber als Trauzeuge

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
    aber man muss es vorwärts leben
    !!
    :rainbow:


    [size=8]30.Juli 2012....geschieden ist genauso wie getrennt.....nur ein bischen anders!

  • Die Kirchenfrage ist ja schon beantwortet. :D


    Bzgl. der Spiele, finde ich, da kommt es auf das Brautpaar an.
    Auf einer Hochzeit wurden 2 "aneinandergekettet", er fand es lustig, sie gar nicht.
    Vielleicht redest Du da mal mit anderen Gästen, was ihr machen wollte, vorhabt oder aber leiber bleiben last :frag


    :wink


    Supercalifragilisticexpialigetisch


    :rolleyes:


  • Das Spiel wurde damals zu meiner Hochzeit auch gespielt und wir haben herzlich gelacht.


    Allerdings hatte der Herr einen Stock mit Feinrippuntehose dranhängen und ich einen Stock mit nen BH.

  • Neulich gesehen und für lustig empfunden:


    Im Saal war ein Band über Kopfhöhe gespannt. Daran hingen Luftballons mit Geld.
    Er bekommt die Augen verbunden und einen Helm auf an dem ein spitzer Gegenstand befestigt ist.
    Nun muß sie ihn mit rechts, links, vor und zurück so lotsen das er direkt unter dem Ballon steht.
    Dann muß er hüpfen um mit dem spitzen Gegenstand den Luftballon platzen zu lassen.
    (Besen bereit stellen zum fegen :-) )


    Sah super lustig aus, die Gäste haben sich köstlich amüsiert.

    tanze als würde dich niemand sehen
    liebe als wäre dein Herz nie gebrochen
    singe als würde dich niemand hören
    & lebe als gäbe es keinen Morgen

  • Ach ja, das Kutscherspiel, ein Evergreen :daumen


    Vor allem, wenn die Leute schon bisschen angetüddelt sind :lach


    Bei meiner Hochzeit hatten die Mädels so Karten und Armbänder in unterschiedlichen Farben vorbereitet, und auf den Karten stand zum Beispiel "Neues Getränk" , "Zigarette" , "Ein Kuss" , "Massage" , "Ein Kompliment! und dergleichen.
    Ich durfte dann Leute aussuchen, die ich für den jeweiligen "Job" haben wollte und denen das Armband in entsprechender Farbe rumtüddeln.


    Dann hab ich immer die Karten hochgehalten und die mussten angelaufen kommen und mir meine Wünsche erfüllen, das war sehr nett :D

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)