Verschlechterung der psychotherapeutischen Versorgung in Deutschland

  • Hallo Leute,


    bitte zeichnet diese Petition.


    Es steht zu befürchten, dass Menschen mit psychischen Erkrankungen noch länger auf geeignete Therapieplätze warten müssen.


    Danke.


    Maschenka

  • Erledigt. Gut gebrüllt Löwe ... ich versteh's ;) Diese Petition macht 1. darauf aufmerksam und 2. ein Schritt um solche Dinge zu ändern. Bitte an Bekannte und Freunde weiterschicken ... :tuedelue

  • Löwe, ich versteh dich grad nicht. Wie meinst du das?

    Ich finde das toll und habe mittlerweile auch viele Leute darauf aufmerksam gemacht. (Wenngleich es knapp wird das Quorum von 50.000 zu erreichen)



    In dem Thread um den Bundespräsidenten hab ich mal "leicht OT" die Frage nach der Existenzberechtigung der Bundesländer aufgeworfen.


    Meines Erachtens leisten wir uns da eine Hierarchie-ebene (immerhin 16 Parlamente mit viele Ministerien usw.) die zu Zeiten sehr guter Kommunikationsmitteln m.E. nicht mehr viel Sinn macht. Es wird europaweit angeglichen, nur zwischen den Bundesländern gibt es z.T. große Reibungsverluste weil da vieles nicht angeglichen ist. (Staatsexamen, Abitur, .... )
    Das Gegenargument war ein "Verlust an Demokratie" - den ich nicht erkenne.
    Aus meiner Sicht könnten Bürger via Internet (kostenloser Anschluss für alle ?) intensiver an der Demokratie beteiligt werden .... und im Gegenzug die Länderebene mit Länderministerien und Parlamenten usw. entfallen.

  • Im Geiste voll und ganz unterstütz*
    Nach positiver Antwort auf die Frage:
    Dürfen Ausländer ohne Wahlrecht in Deutschland eine solche Petition überhaupt unterzeichnen? Oder - "dürfen" wahrscheinlich schon ... aber ob das denn zählt?
    geh ich mal unterzeichnen.

  • Reminder vohin im Büro gesetzt... jetzt endlich mitgelesen, da ich es sowohl als auch (sowohl von der einen wie auch von der anderen Seite) für einen unhaltbaren Zustand empfinde... :thanks: Maschenka, dass Du uns hierauf aufmerksam gemacht hast .. und ich hoffe, dass noch viele mit zeichnen werden :daumen

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Obwohl @maschenka den Thread gestartet hat, habe ich mitgezeichnet und hoffe, dass noch einige dazu kommen, in den letzten 2 Tagen. Aber das wird schwierig.


    Dabei kann jeder von uns, auch wenn er sich jetzt pumperlgsund fühlt, betroffen sein.


    Also sollten auch Personen mitzeichnen, die nicht unmittelbar oder mittelbar betroffen sind.


    Ich finde, in dieser Rubrik ist der Thread auch etwas versteckt. Kann man den nicht in Gesundheit und Wellnes, und/oder Behörden und Sozialleistungen nochmals plazieren?


    lg


    Camper

  • so gerade unterzeichnet....

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************