Hat mein Ex Chancen unsere Tochter zu bekommen?

  • Nein, das kann er nicht verlangen. Und das darf auch kein Richter entscheiden. Die Mutter darf hinziehen wo sie möchte, das ABR regelt lediglich, bei wem das Kind letzten Endes lebt.


    Öhm, selbst schon miterlebt im Bekanntenkreis. Da durfte das Kind im Radius von 50km mit der Mutter umziehen, anderweitig wäre das ABR auf den Vater übertragen worden.
    Es hängt sehr sehr viel vom Richter ab, keine Frage, aber bei GSR MUSS der Vater zustimmen.


    Wozu also, wenn man machen kann was man möchte als Mutter ( unabhängig von den Motiven )


    Das Kind ist 4 Monate alt und ist dabei Bindungen aufzubauen, wie soll das bei der Entfernung gehen ?


    Ein Richter der eher auf der "Seite" der Väter ist, kann da erheblich Einfluss nehmen......


    SIE kann hinziehen wo sie will, das steht ihr frei.
    Sie hat aber weder das ASR noch das ABR, sie kann nicht einfach das Kind mitnehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pani ()

  • SIE kann hinziehe wo sie will, das steht ihr frei.


    eben. Und deswegen kann SIE auch nicht gewzungen werden, mit Kind zurück zu ziehen ;) Wenn überhaupt kann nur das Kind wieder zum Vater ziehen. Oder es verbleibt eben bei er Mutter.

    Humor ist, wenn man trotzdem lacht

  • :-) So meinte ich das auch eigentlich.
    Denke bevor das Kind alleine zu ihm ziehen muss, dass sie mit dem Kind wieder zurückzieht, damit das Kind bei ihr bleiben kann.


    Aber im Endeffekt, so meine Erfahrungen und was ich so im Umfeld mitbekomme ist alles davon abhängig, wie ein Richter / eine Richterin eingestellt ist.

  • Sie kann alles tun was sie will nur muss man mit den Konsequenzen rechnen.
    Desweiteren wird ihr nichts passieren da gehe ich schwer von aus.
    Warum? Nunja es ist bei der Polizei bekannt das er Gewalttäig ist es gibt Attest und ANzeige. Das ist vor Gericht beweis genug.


    So desweiteren können wohl manche wieder nicht lesen.. da steht sie ist Schwanger zu ihm gezogen nicht als sie schwanger wurde....
    Erst lesen dann denken dann schreiben.
    Und macht nicht immer die Leute so verrückt es gibt auch andere Richter nicht nur die strengen und böse...
    Und niemand wird einer Mutter das Kind wegnehmen nur weil sie Umgezogen ist. Niemand wird ein Baby von der Mutter trennen.
    Und fakt ist nunmal was auch bewiesen ist das Mutter und Kind eine andere Bindung haben. Und solange das Kindeswohl nicht gefährdet ist.
    Ich würde sagen höchstens kriegt se eine Prädigt gehalten und dann wird man versuchen eine Lösung für Umgang zu finden.
    Und fakt ist hätte der Vater sie nicht geschlagen etc hätte sie nicht flüchten müssen.
    Er ist es selber Schuld.

  • Hallo Zusammen,
    erst mal vielen Dank für Eure antworten und sorry das ich mich doch a bissl unverständlich ausgedrückt habe. :rotwerd
    Also mit dem Umgang hab ich in zwei Wochen nen Termin mitm Jugendamt. Bin nämlich trotz allem der Meinung, dass meine Kleine ein Recht auf ihren Dad hat.
    Und was des wegziehen betrifft. Is ja nicht so dass ich einfach den nächstbesten Ort gewählt habe der auch noch ziemlich weit weg ist nur um im eins reinzudrücken. Bin wieder nach Bayern gezogen weil ich hier erstens meine Familie und Freunde habe und zweitens ich hier noch meinen festen Job habe.(hatten nämlich vor in zwei Jahren zusammen zurück zu ziehen)
    Bin mir auch gar nicht sicher ob des wirklich von ihm kommt oder ob da nicht seine Mutter mit im Spiel ist, denn bei unseren vorherigen Streits war er immer der Ansicht, dass es das beste ist wenn ich mit den Kindern wieder da hin zurück geh. Außerdem hat er bei unserem letzten Streit die Kleine tagelang überhaupt nicht beachtet, geschweige denn sich um sie gekümmert. Und den ersten Brief den ich von seinem Anwalt bekommen habe, drei Tage nach der Wegweisung war in Sachen Mietangelegenheit, da war die Kleine auch noch kein Thema.
    Bin halt einfach tierisch enttäuscht und hab Angst das er mit dem Scheiß wirklich durchkommt...