Abenteuerspielplatz "Bus"

  • Erst einmal einen schönen Guten Abend. :winken: :-)


    Es geht um folgendes. Meine kleine (17 Monate) ist ein seeeeehr aktives Kind, sie kann fast gar nicht ruhig aufm popo bleiben und muss alles erkunden, was ja auch schön ist.
    Nun aber wenn wir mit dem Bus fahren ( was ich sehr oft muss ..eig täglich), dann will sie nicht im Kiwa bleiben, also hol ich sie raus und setz sie neben mich und versuche sie zu unterhalten. Naja aber das "langweilt" sie schnell dann steht sie auf den Sitz und hampelt ganze Zeit herum. ich setz sie dann auf meinen Schoß und dann geht das geschreie los, mit ganz viele Kullertränchen und sie wird leicht hysterisch. Es kommt dann des öfteren vor das mich Passagieren ansprechen, ob sie denn kein Schnuller besitzt :kopf :kopf (Sie benutzt schon lange keine mehr und selbst wenn wenn sie so drauf ist schmeißt sie ihn eh weg :schnuller ).


    Nun zu meiner Frage hat jmd vilt auch schonmal solche Erfahrungen gemacht oder könnte mir Tipps geben was ich dagegen tun kann :thanks: :thanks: :thanks:


    LG Sabrina_Hannah :tuedelue

  • Ja, eine Menge Erfahrungen :lach


    Ich bin seit jeher Bus- und Bahnfahrer. Es gibt ein Alter, da wollen sie natürlich
    aus dem Fenster gucken und "wie die Großen" auf dem Sitz sitzen. Allerdings ist
    es da ja auch langweilig.


    Ich bin dazu übergegangen, meine Kinder im KiWa sitzen zu lassen. Erstens sitzen
    sie da um einiges sicherer, wenn der Bus mal scharf bremsen muss etc. und können
    auch nicht so rumhampeln.


    Wenn man den KiWa dann noch "umdreht", können die Kinder durch die Tür auch
    was sehen ;)
    Als ich das sehr konsequent durchgezogen habe, hatten wir um einiges ruhigere Bus-
    fahrten :pfeif

  • Mein Sohn wollte auch manchmal raus. Ich nahm ihn dann- wenn es ging- auf den Schoß und er war dann zufrieden.
    Manchmal habe ich- bei längeren Fahrten- auch ein Bilderbuch mitgenommen, das wir dann zusammen angesehen haben, damit keine Langeweile aufkommt.
    Das mache ich jetzt manchmal auch noch.


    LG Romi

  • Lass dich mal von den Leuten nicht anmachen...


    "hat das Kind keinen Schnuller?" :radab


    Ne, das Kind hat auch keinen Knopf zum Ausschalten.... Habe bei meinen auch schon oft gesucht, aber nie gefunden....


    Mein Tipp. mach dich locker, versuche es einfach. Nimm ein Bilderbuch mit zum anschauen. Sing ein Lied.


    Manchmal hat man auch richtig Glück im Bus und man trifft auf einen netten Menschen, der mit dem Kind schäkert... Meine Tochter hat IMMER im bus geschrien, bis auf eine Fahrt, auf der eine Frau im rollstuhl mit ihr geschäkert hat. Da hat mein töchterchen die ganze Zeit nur gelacht...
    DAran habe ich mich dann immer festgehalten, wenn sie mal wieder durchgebrüllt hat.
    Aber auch diese Brüllzeit geht vorbei und inzwischen gibt es kein Theater mehr beim Busfahren....

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Danke schonmal für eure antworten


    Das mit dem Bilderbuch versuch ich aufjedenfall mal.
    Ich hab öfters mal Glück das andere mit ihr spielen und "quatsch" machen, meine kleine "spricht" die meisten leute an...oder tippt ihnen auf die Schulter, was ich zwar zu verhindern versuche, weil manche sowas ja gar nich leiden können, aber sie macht es immer wieder. :lach :lach

  • Genau das gleiche Problem habe ich mit meinem Sohn auch, er ist 13 Monate alt. Wenn andere Leute ihn anlächeln oder ansprechen ist alles super aber alles andere ist ja doof und wird mit Schreien quittiert. Der arme Busfahrer :rolleyes2:
    Leider hilft bei ihm auch keim Buch oder sonstiges, ich denke ich werde ihn auch einfach im KiWa lassen, denn schreien tut er ja so oder so :D

  • Das hatte ich mir auch überlegt aber die Leute schauen mich dann so dumm an, alsob ich mein Kind Quäle oder so :radab :radab
    Richtig nervig. Ich hoffe jetzt einfach mal das das klappt mit dem Bilderbuch :lach :lach sonst müssen die Leute halt glotzen :crazy

  • Busfahren, das war die Zeit für Fingerspiele, Reime oder das Buslied.
    Gern bei mir auf dem Schoß sitzend oder, falls ich stehen mußte, im Tragetuch oder im Kinderwagen.