umgang verweigert

  • hallo ich hab ein problem.
    meine beiden kids lebten bis letztes jahr september bei mir da hatte ich nen nerven zusammen bruch und die beiden gingen zum vater. die absprache war wenn ich aus der klinik wieder da bin kommen beide wieder. aber nix dergleichen passierte. er hat mich beim jugendamt schlecht gemacht.
    es klam dann im dezember 2010 zur verhandlung wo gesagt wurde das die beiden für ein halbes jahr noch bei meinem ex mann bleiben sollten und ich sie jedes 2te we bekommen sollte und in den ferien.
    ich bekam sie sehr unregelmässig mal mehrere wochen net dann mal für 2 monate immer hatte er andere ausreden. dann hatte er selber ein problem wo er ins ne klinik musste wegen entzug. beim jugendamt hatte erangegeben wegen alkohol. was aber net so war sondern wegen drogen was dann auch raus kam und trotzdem bekomm ich beide net wieder. er musste bei seinem hausarzt einen drogen test abgeben der neg. war aber wer sagt mir das es sein urin war?


    und nun hat er beide so bearbeitet das beide net mehr kommen wollen (9 jahre und 6 jahre). ich komm an beide net mehr ran.
    mein ex mann war auch wieder verheiratet mit der er auch ein kind hat. sie hat sich getrennt weil er auch ständig ausraster hatte und wegen seinem alkohol und drogen geschichten. ich komm an sie net ran weil sie hat ne neue nummer.


    vor geschichte meine ehe war die hölle meine tochter heute 9 jahre hat oft mitbekommen wie mein ex mann mich geschlagen hat.


    alles ist beim jugendamt bekannt und die sind nun überfragt soll wieder vor gericht.


    meine fragen weiss einer wie ich ein unabhängiges gutachten für die kinder bekommen kann? weil ich hab die vermutung das er beide unter druck setzt.
    und wie kann ich ein drogentest veranlassen der aus den haaren gemacht wird???
    ich will meine kinder wieder bei mir haben.ich sehe das es beiden net gut geht haben sich beide sehr verändert aber net zum pos. hin.


    och danke euch schon mal im voraus

  • ich bekam sie sehr unregelmässig mal mehrere wochen net dann mal für 2 monate immer hatte er andere ausreden


    warum hast Du nicht sofort interveniert? Hast Du ernsthaft geglaubt, das bessert sich von alleine? oder wolltest Du das nur glauben? :troest


    und die sind nun überfragt soll wieder vor gericht


    Recht haben sie- nur da kann ein entsprechendes Gutachten angeordnet werden.... und Dein Anwalt wird schon schauen, dass es ein Gutachter wird, mit dem er einverstanden ist....


    nicht schleifen lassen- zügig zum Anwalt, und die Sache ans laufen bringen!

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Falls das Geld knapp ist - Prozesskostenhilfe beantragen


    und vorher beim Amtsgericht einen Beratungsschein für den Anwalt abholen.


  • meine fragen weiss einer wie ich ein unabhängiges gutachten für die kinder bekommen kann? weil ich hab die vermutung das er beide unter druck setzt.
    und wie kann ich ein drogentest veranlassen der aus den haaren gemacht wird???
    ich will meine kinder wieder bei mir haben.ich sehe das es beiden net gut geht haben sich beide sehr verändert aber net zum pos. hin.


    im endeffekt kannst du alles über einen ABR-Antrag laufen lassen je nachdem was der richter dann in auftrag gibt hast du dann dein gutachten über kinder, ob ein richter ein drogentest vom kv verlangt hmmmm keine ahnung

  • Gutachten und Test kann nur ein Richter anordnen - soweit ich informiert bin.


    drogentest definitiv bzgl. kinder könnten die eltern gemeinsam zum kinderpsychologen gehen...wenn denn beide dies wollten - ich denke eins von beidem wird sie durch einen ABR-Antrag sicher bekommen....

  • Hallo!!


    Also ich habe mit diesem Problem(also Gutachten etc) sehr gut Erfahrungen im SOS Kinderdorf gemacht. Die haben spezielle Kinderpsychologen, die sich die Kinder ansehen und anhören und das ganze an mehrern Sitzungen, also im Prinzip so das du sichersein kannst das es nicht "Tagesform" abhängig ist. Sie befragen bzw beobachten die Kinder(spezielle Spiele , malen etc) allein ohne Elternteil. Und was ich gut fand sie hören sich beide Elternteile an . Erst nach alldem beurteilen sie was für die Kinder am Besten ist, bekommst auch eine Einschätzung fürs Gericht. Kosten tut es nix, wenn du möchtest kannst du etwas Spenden. Meine Beiden waren sehr gern dort. Unsere "Therapie" hat ca 6 Mon. gedauert.Wobei ich sagen muss, meine 2 haben halt von Anfang an gesagt sie wollen bei mir bleiben


    Lg Emma72

    Stark sein bedeutet nicht nie hinzufallen, nie zu weinen, nie zu verzweifeln. Stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen und nach vorn zu sehen

  • ich habe einen anwalt und sie sagt wir brauchen mehr gegen ihn in der hand mittlerweile geht eine klageschrieft ans gericht.
    ich hoffe das es endlich mal schneller geht ich bin seid über 1 jahr ständig beim JA und auch bei der anwältin.

  • Wenn du den Anwalt beauftragst, eine Klage einzureichen, wird das Gericht innerhalb von ca.sechs Wochen eine Anhörung ansetzen und zumindest eine vorläufige ABR-Entscheidung treffen. Du hast jetzt ein jahr lang rumgemacht - komm in die Puschen.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.