Schwanger...Freund hat bereits Familie

  • Er sagte mir gerade noch gestern, wenn er will, würde er sie wieder rumkriegen....

    Sowas sagt man auch der schwangeren Freundin, die ja auch sonst gerade keine Probleme und Sorgen hat. Aber "er will ja nur dein Bestes"... Aha. :nawarte:


    Hälst du mich für eine Bratwurst, oder warum gibst du deinen Senf dazu?


  • Oh weh! Du solltest mal versuchen, die Situation von "oben" zu betrachten. Stell dir vor, du liest diese Story über Fremde. Was meinst du, würdest du dazu sagen?
    Er hat keine Wohnung gemietet, weil er ein Zuhause hat!

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Ich höre täglich seine Worte, dass dem nicht so ist. Ich tue mich schwer, mich von der heilen Welt zu verabschieden...

    Männer/Frauen, die nie an einem Wochenende Zeit haben, sind vergeben. :troest


    Ganz ehrlich?
    Setz ihn, falls irgend (vertraglich) möglich, vor die Tür und lass ihn pendeln.
    Und, by the way, du mußt ihm gar nix mitteilen, außer vielleicht, dass du seinen Egotripp dicke hast.


    :troest

  • Ich brauch ihn nicht vor die Tür setzen, denn er wohnt ja nicht hier.
    Im letzten Streit hat er alles eingepackt und kommt halt nur noch mit einem Rucksack. Das macht er aber eh schon, seit ich ihn kenne. Er hatte hier und da das nötigste. Ich hab oft ein schlechtes Gewissen, wenn ich ihm abends absage (was nicht oft vorkommt, bisher vielleicht 2-3 Mal). Dann meint er, er weiss nicht wo er schlafen soll und würde ins Hotel müssen...ich denke, er fährt dann nach Hause.

  • Der arme Mann muss dann auf Freundin 2 verzichten und ungeplanterweise den Abend mit Freundin 1 verbringen, ohje... :rolleyes2:


    Hälst du mich für eine Bratwurst, oder warum gibst du deinen Senf dazu?

  • Sag ihm, du willst die Festnummer im Haus und die Adresse, falls was mit dem Baby ist während der Schwangerschaft. Bestehe drauf! Sonst ist er ja nutzlos für dich. Seine Ex (haha...sorry) wird das verstehen, denn sie ist ja selbst Mutter. Und auch wenn sie es nicht versteht: du bestehst drauf, oder er kann gehen!


    Wollen wir mal wetten, was dann passiert?

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Sag ihm, du willst die Festnummer im Haus und die Adresse, falls was mit dem Baby ist während der Schwangerschaft. Bestehe drauf! Sonst ist er ja nutzlos für dich. Seine Ex (haha...sorry) wird das verstehen, denn sie ist ja selbst Mutter. Und auch wenn sie es nicht versteht: du bestehst drauf, oder er kann gehen!


    Wollen wir mal wetten, was dann passiert?

    Dann heißt es "es ist schade, dass Du so wenigs Verständnis hast".
    Letztens hab ich schon auf einen gemeinsamen Kaffee gedrängt. Da hieß es "Du musst mal lernen, die Privatsphäre andere Menschen zu respektieren".

  • Der hat doch echt den Schuss nicht gehört... :motz:


    Also wenn er da so reagiert, dann wird das wohl nix mehr...


    Hälst du mich für eine Bratwurst, oder warum gibst du deinen Senf dazu?

  • Sag ihm, du willst die Festnummer im Haus und die Adresse, falls was mit dem Baby ist während der Schwangerschaft. Bestehe drauf! Sonst ist er ja nutzlos für dich. Seine Ex (haha...sorry) wird das verstehen, denn sie ist ja selbst Mutter. Und auch wenn sie es nicht versteht: du bestehst drauf, oder er kann gehen!


    Wollen wir mal wetten, was dann passiert?

    Was meinst Du, was passiert? Nichts, oder? Ich bekomme die Daten nicht. Hab ich ja bisher auch nicht. Aber nicht, ohne mir vorher noch einen reinzudrücken!

  • :lach entschuldigung... erdbeere ... das ich lachen muss... aber nun pass mal auf....


    Der kann verlangen was er Willl.... in der SS musst du ihm nix berichten... Ja soll er mal Sorgerecht einklagen... mit welcher begründung?
    Ich rate dir dringend geh zum JA und zu Beratungsstelle und zu einem Anwalt und lass dir mal unsere Gesetze und deine Rechte erklären....
    Niemand wird dir das Kind wegnehmen. Er hat Umgangsrecht ja... am Anfang etwas mehr dann 14 tägig du kannst den Umgang auch betreuen lassen.
    Mädel hau mal auf den Tisch... Ich sag dir der ist nicht getrennt du bist seine 2 Frau.....
    Und glaube mir spätesdens wenn der Brief vom Amt bei denen eintrudelt das er zahlen soll kriegt er ein Problem..
    Jaja diese Vorstellungen hatten wir alle mal...
    :lach
    Du bist 31 und wirst dein Kind auch ohne jemanden groß kriegen der meint er müsse rumspinnen.
    Der spielt psychospiele mit dir und du spielst mit.

  • Ich lese auch die ganze zeit mit und muss das jetzt mal los werden.


    Merkst du nicht, das er für ALLES eine Ausrede parat hat ? Egal was hier ein user sagt, was du sagen kannst oder tun solltest, hast du bereits schon und er hatte eine passende Antwort drauf !


    Wach auf ! Das ließt sich schon fast so, als würde er sowas auch nicht erst zum 2. mal machen, er kennt ja schon auf fast alles eine Antwort !


    Ich hätte schon längst die Adresse, oder wenigstens den vollständigen Namen der Freundin 1 verlangt und dann hätte ich mal nett mit ihr geplaudert, um raus zu hören, was da wirklich läuft ! Wenn sich nichts bestätigt, gib ihm eine Chance, wenn es sich bestätigt, Schmeiss ihn raus, auf nimmer wiedersehen !


    Zum Inside, ich hoffe du überlegst dir das gut, was du machen wirst den beides geht nicht mehr Rückgängig ! Lass dir zeit und geh zu Pro Familia oder so, beraten lassen musst du dich sowieso, wenn du für den Abbruch bist. Ich mag dir da gar nicht viel zu raten, ich denke du bist schon unsicher genug !


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

  • Mensch, ich versteh das nicht! Wenn Du so sauer bist, was möchtest Du denn? Sollen wir Dir nun sagen, was Du tun sollst, damit Du weiter alle anderen für Deine Situation verantwortlich machen kannst? Oder möchtest Du nur Deinen Frust loswerden? Sollen wir Dir sagen, hey, er ist wirklich doof, Du darfst sauer sein? Was genau möchtest Du?

    Was meinst Du, was passiert? Nichts, oder? Ich bekomme die Daten nicht. Hab ich ja bisher auch nicht. Aber nicht, ohne mir vorher noch einen reinzudrücken!

  • Ja soll er mal Sorgerecht einklagen... mit welcher begründung?

    Er ist der Vater, das ist ( nach anerkannter Vaterschaft) durchaus eine gute Begründung für das GSR. Das ist aber nicht so schlimm wie es klingt.



    Er hat Umgangsrecht ja... am Anfang etwas mehr dann 14 tägig du kannst den Umgang auch betreuen lassen.

    Diese Aussage stimmt so in der Form nicht. Also ja, er hat Umgangsrecht. Es wird empfohlen, dies anfangs häufiger und dafür kürzer zu gestalten, und es wird auch oft später die 14-tage-regelung angestrebt. heißt aber nicht, dass er das Kind nicht öfter sehen darf, da können auch ganz andere Zeiten bei rauskommen.


    Und mit welcher Begründung sollte der Umgang betreut werden? So einfach geht das nicht.



    Ich rate dir dringend geh zum JA und zu Beratungsstelle und zu einem Anwalt und lass dir mal unsere Gesetze und deine Rechte erklären....

    Ja, das unterstreich ich.


    Ansonsten würde cih dir gerade empfehlen: mach dir einen leckeren Tee, mach den Rechner aus, und sortier mal in ruhe, ohne dich hier weiter hoch zu ziehen. Mir hilft immer Zettel und Stift: erstmal einfach nur aufschreiben,was einem so durch den Kopf geht, und dann auf einem zweiten Blatt sortieren.

    Humor ist, wenn man trotzdem lacht

  • Der Typ erinnert mich ganz stark an meinen Ex:


    1. Sich immer ins gemachte Nest setzen (evt. ist er wirklich nicht mehr mit der Ex zusammen, aber den Mumm haben, sich dann mal ein eigenverantwortliches Leben aufzubauen hat er nicht!).
    2. Ein Kind in die Welt setzen (meiner Meinung nach hat er es drauf angelegt - und wie!), weil ihm mal danach ist und danach festzustellen: ach mist, das ist ja nun doch ganz schoen kompliziert...
    3. Ein Hue und HOtt zwischen: ich will alle Rechte (und auch ein paar Pflichten) und dann doch wieder: vielleicht kannst du es ja allein gross ziehen


    Bevor ich die Liste fortsetze: der Mann ist selbst noch ein unsicheres Kind, der von gemachtem Nest ins gemachte NEst zieht und aus Erfahrung kann ich dir sagen: solche Typen finden IMMER wieder eine neue Dumme (sorry), die sie aufnehmen, durch fuettern und auf ihr Gesuelze reinfallen.


    Ich kann dir nur raten: treff du jetzt klare Entscheidungen (lass dich dabei beraten!) und lern dich von dem Mann ganz schnell abzugrenzen. So oder so: das ist nicht die grosse Liebe. Schwindeln tut der auf jeden Fall (fragt sich nur, wie die Konstellation nun wirklich ist). Als Vater wirst du ihn akzeptieren muessen, als Partner nicht. Und hey: du bist 7 Wochen schwanger. Ich find es schon fast grotesk jetzt schon darueber zu streiten, wer wie oft das Kind sehen darf. Nun muss man erstmal hoffen, dass die ersten 3 Monate gut gehen, das Kind gesund zur Welt kommt und und und. Unterhalt ist eh gerade voellig nebensaechlich. Das Kind ist doch noch nicht mal da.


    Eine schoene Schwangerschaft! Und wenn du Angst hast, dass du das Kind spaeter nicht ausreichend siehst: hey: wenn du es abtreibst wirst du es NIE sehen. :(

  • ich werd nicht schlau aus dem hier. Anfangs fragst Du uns noch recht neutral, was wir wohl von der Situation halten, weil Du nicht weißt, woran Du bist. Aber wenn ich die unten zitierten Worte lese, scheint es so, als wenn Du Dir doch schon eine ganz konkrete Meinung gebildet hast, Du nämlich stinksauer auf den Vater Deines Böhnchens bist. Ist das nun, weil er sich wirklich verhält wie ein Depp oder weil es alles nicht so läuft, wie Du es Dir wünscht, auch hier schreibst Du einmal hü und einmal hott.


    Und irgendwie wird die Geschichte mit jedem posting unglaubwürdiger.


    Könnte es schlicht und einfach sein, dass wir einem Fake aufgesessen sind? :hae:


    Naja, netter Versuch und hat ja gut funktioniert.

  • Hallo Erdbeerfeld,


    Warum erzählt er mir immernoch, wie wichtig ich ihm bin und das alles?


    Dein Bett ist wärmer als die Couch beim Bruder!


    Er sagte mir gerade noch gestern, wenn er will, würde er sie wieder rumkriegen....


    Das und seine permanente Drohungen was er alles tun würde wenn....
    Er fordert von Dir Wohlverhalten, weil er sonst zu seiner Ex zurückgeht (was ein Witz ist, er ist bei Dir sowieso nur zu Gast).


    Ist das nicht ein schönes Leben?


    Bei Mama zu Hause wird die Wäsche gewechselt. Dort erzählt er vermutlich, er würde im Hotel wohnen oder beim Bruder. Das ist glaubwürdig, schließlich stört dort niemand die Idylle. Da er dort die halbe Miete zahlt, ist er ganz normaler reisender Familienvater - und spart sich den Untehralt.


    Bei Dir hat er große Freiheit, ein warmes Bett.


    Bei Bedarf kann er die Betten wechseln und braucht sich also nirgendwo irgendeinen Stress antun zu lassen.


    Nicht jeder hat so ein prachtvolles Leben!


    Beste Grüße
    FrauRausteiger

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

  • So, mademoiselle, jetzt lies die folgenden Sätze noch mal langsam durch:



    Warum tun Menschen sowas? Was wollte er denn? Warum so große Worte? Reicht nicht die Wahrheit? Hätte er nicht sagen können, ich wollte nur ein Abenteuer oder ähnliches? Warum erzählt er mir immernoch, wie wichtig ich ihm bin und das alles?


    Weil er Dich nicht ins Bett bekommen hätte, wenn er Dir das von Anfang an so gesagt hätte. Es gibt einfach solche Exemplare, die nach außen furchtbar seriös, besorgt und ehrlich tun, und sich über die "Beziehungsschiene" Sex erkaufen.



    Dienstags hat sie Sport...


    Ach...


    Es kann sein, dass er auf ein warmes Nest unter der Woche aus war. Er ist immerhin schon seit 1 Jahr von der Ex getrennt, hat aber noch immer selbst keine Wohung gemietet. Klar, das liebe Geld. Und er wollte nicht so weit von seinem Sohn weg, sagte er. Mir ist es ein Rätsel, warum er nicht mit ihr zusammenbleiben möchte. Er sagte mir gerade noch gestern, wenn er will, würde er sie wieder rumkriegen....

    [/quote]


    Klasse. Super. Applaus. Ein Held. So wie er Dich rumgekriegt hat? Das wollen wir nicht wirklich, oder?
    Wir wollen einen Mann, der uns liebt und zu uns steht, und keinen, der uns und die Ex rumkriegt.



    Dann heißt es "es ist schade, dass Du so wenigs Verständnis hast".
    Letztens hab ich schon auf einen gemeinsamen Kaffee gedrängt. Da hieß es "Du musst mal lernen, die Privatsphäre andere Menschen zu respektieren".


    OMG :ohnmacht: DU und EUER KIND sind gerade seine PRivatsphäre, IHR habt gerade eine BEziehung. Oder nicht?


    Mensch, ich versteh das nicht! Wenn Du so sauer bist, was möchtest Du denn? Sollen wir Dir nun sagen, was Du tun sollst, damit Du weiter alle anderen für Deine Situation verantwortlich machen kannst? Oder möchtest Du nur Deinen Frust loswerden? Sollen wir Dir sagen, hey, er ist wirklich doof, Du darfst sauer sein? Was genau möchtest Du? ]


    Sie ist unsicher, sie ist verletzt, sie weiß grade nicht weiter. Wer von uns noch nie in einer solchen Situ war, der werfe den ersten Stein...Immerhin fragt sie nach und sagt, dass sie auch mit für die Misere verantwortlich ist.
    Und wie man liest, beginnt sie ja schon, zu reflektieren. manchmal sieht man eben den Wald...usw.


    Was ich noch sagen wollte: Überlege Dir, wie das für Dich sein wird mit dem Kind allein. Ist die Betreuung regelbar? Kannst Du zuhause bleiben aus Deinem Job? Hast Du Unterstützung in der Nähe? Kümmere Dich frühzeitig um Kitaplatz, finanzielle Unterstützung etc. pp.
    Es klingt immer so romantisch, das WÜrmchen im Bauch/im Arm. Aber es ist kein Zuckerschlecken, auch eine SS ist nicht immer eine freudig-rosige Zeit. Natürlich ist es zu schaffen, aber es kostet sehr viel Energie.


    Nichtsdestotrotz habe auch ich mich damals trotz Trennung von meinem Exmann für mein Kind entschieden. Es ist wunderbar ja, aber sehr oft vermisse ich mein eigenes Leben davor. Wäge das Für und Wider ab, und hab stets vor Augen, AE zu sein.