Beiträge von Erdbeerfeld

    Hör einfach auf zu fragen, was er will, du wirst ihn nicht ändern können, fang an zu fragen WAS WILL ICH !
    Und dann geh deinen Weg, mit ihm ohne ihn, mit Kind ohne Kind, jemand anders kann dir die Entscheidung nicht abnehmen, nur du ganz alleine !

    Ja, Du hast Recht. Es fällt so schwer, ich fühle mich so reingelegt.


    Aber ich werd ihn jetzt aus meinen Gedanken streichen!

    :ohnmacht: alles durchgelesen.



    Mein Eindruck: Er arbeitet in HH.. Eine Stunde entfernt von "zu Hause". Jeden Tag dahin ist finanzielle nicht drin. TS bietet eine Wohnung. Da kann man dann unter der Woche leben. Er ist eben ein Wochenendpendler.
    Das er ein Kind von TS will mag ich nicht so einfach zu deuten aber: Er verdient nichts und deshalb wird es ihm finanziell nicht schlechter gehen.
    TS hat eh keine Möglichkeit ihm etwas zu senden. Sei es Vatertschaftsanerkennung etc. da sie seine Adresse nicht hat.

    Danke für "alles durchgelesen" :-)


    Er hat ein Bahnabo, ob er einmal die Woche fährt oder 7x das spielt keine Rolle. Der Weg ist ihm schlicht und einfach zu mühsam, so seine Aussage. Ansonsten siehst Du es richtig. Ich frage mich, ob es verwerflich ist, wenn sich jemand ein bequemes Leben einrichtet. Er hat ja alles, was er sich wünscht - mich unter der Woche mit Kind, seine Ex (geh ich jetzt mal von aus) mit dem süssen Sohn am WE. Juhuuu, niemals selbst die Wäsche waschen :party

    Sorry...bin extrem verwirrt.
    Er schaltet sein Handy 5 Tage ab um dich zu überraschen?? Check ich nicht.


    Du wertest seine Eifersucht als Liebesbeweis. Ist es nicht!!!


    Verlustangst ist ein machtvolles Gefühl. Fang an, dir selber gut zu tun. Dir selber zu genügen. Mach das am besten mit einem Therapeuten sonst bleibst du leichte Beute für solche Raubtiere.

    Nein, es war so: Er kam - recht am Anfang der Beziehung - überraschend bei mir vorbei nach Feierabend. Da war aber mein bester Freund bei mir. Ich wollte nicht, dass sie sich so kennenlernen. Ich sagte ihm, dass ich Besuch habe und daher keine Zeit. Und dass ich es besser finden würde, wenn er vorher kurz anruft, unsere Beziehung wäre noch nicht in der Phase, wo wir ein- und auskehren, wie wir wollen. Zumald ich ja bei ihm auch auf keinen Fall hätte vorbeikommen dürfen...es war für mich dann schon sehr überrumpelnd, als er es dann tat.
    Als Antwortet darauf sprache er 5 Tage nicht mit mir. Er sagte, er muss das verdauen und es hätte ihn sehr verletzt, dass ich ihn nicht reingelassen habe. Danach sprach er wieder mit mir. Er sagte, er würde jetzt akzeptieren, dass er nur ein Lover für mich ist...einer von vielen.
    Ich sagte, es wäre Blödsinn. Er ist mehr als mein Lover, aber wir kannten uns gerade 3 Wochen. Und ich möchte auch gern entscheiden, in welchem Tempo ich ihm wen vorstelle. Meine Familie hat er dann eine Woche später kennengelernt, da hab ich ihn vorstellt.


    Vielleicht sagt ihr jetzt, ich hätte ihn reinlassen soll. Aber ich fühle mich, nunja, in meiner "Privatsphäre nicht respektiert"? So, wie er es mir vorwirft, wo ich jetzt die Ex kennenlernen möchte?

    Nein, ich darf nicht anrufen, dann geht es nicht ran. Er meldet sich bei mir. Das aber auch nur, wenn die Ex nicht im Haus ist. Das ist alles nur zu meinem Schutz, meint er. Er will mich nicht verletzten.
    Das er mir aber seinen Sohn ans Telefon hält, fand ich doch recht unpassend....


    Hmmm... Also kannst du doch dort anrufen, oder wie? :hae:

    Sie wollte ja anglich nur ein Kind, mehr nicht. Und nicht ihn, da sie ihren Ex Freund liebt. Ich verstehe nicht, warum er sie jetzt zurückhaben könnte. Ich verstehe so viel nicht von dem, was er sagt...
    Er sieht die nächste Frau davonschwimmen. Vielleicht. Gerade vorgestern hat er mir gesagt, für mich wäre es doch besser, das Kind allein auszutragen und dann mal sehen, wie es weitergeht. Es klingt für mich nicht so, als hätte er ein Problem damit, dass ich wegschwimme.


    Er hat keine Freunde hier in Deutschland. Er hat einen Bruder, zu dem habe ich keinen Kontakt. Ich habe ihn einmal gesehen, das war alles. Der Bruder weiß auch nicht, dass ich schwanger bin. Mein Freund wollte es ihm nur persönlich sagen, am Telefon wäre es so ungemütlich. Da der Bruder aber nachts als Koch arbeitet, kann es noch sehr lange dauern, dass er darüber bescheid weiss.

    Er hat behauptet, er würde seine Ex jederzeit wieder zurückbekommen, aber er will nicht.
    Soll man dem nun glauben?
    Aber ein neuer Denkansatz ist das auf jeden Fall!

    Danke Flore.
    Bei ProFamilia war ich letzten Montag gewesen.

    Tatsächlich?? Ich hätte nicht gedacht, dass es Menschen gibt, die sowas tun. Das ist ja wie in einer Soap! Warum sind die Typen nicht ehrlich?? Damit lebt man doch viel besser!!


    Das ich gestört bin, sowas zu denken, hab ich auch schon von ihm gehört. Er meinte, ich wäre fernab jeder Realität, wenn ich in seiner Ex noch eine aktuelle Freundin sehe.

    Hi Romi,


    dass er ein Kind hat, dass stimmt schon. So stolz, wie er davon erzählt. Als ich neulich mit ihm telefonierte, als er "zu Hause" war, da hat er den Hörer zu seinem Sohn gehalten und er hat mich 2 Minuten angeschriehen :-S Sehr nettes Telefonat, ich kam mir richtig blöd von mit der Schwangerschaft, er zu Hause mit seinem Sohn.

    Nein, einen Schlüssel hat er nicht bei mir. Ich wollte ihm einen geben, damit wir geregelt zusammenleben können. Aber nach dem 3. Auszug im Streit bei mir (alle Sachen packen, nicht mehr melden), rückte bei mir die Idee in den Hintergrund.
    Ich bin ein Mensch mit großen Verlustängsten. Er spielt oft die Trennung. Gestern hat er zu mir gesagt "ich werde Dich vermissen". Als ich ihn fragte, was das bedeuten soll, ob es den n jetzt aus ist, meinte er, ich hätte mich doch entschieden. Ohne ihn geht es besser und er würde sich dann zurückziehen. Ich hab ihm gesagt, ich will doch nicht, dass er sich zurückzieht, ich möchte eine Beziehung (verdammtnochmal!).

    Es gab tatsächlich ein paar Dinge, die er mit einmal geklärt haben wollte: Und zwar hat er mir angeboten, auf die Vaterschaftsanerkennung zu verzichten. Er will aber trotzdem alles zahlen, zu dem er verpflichtet ist...und dafür das Umgangsrechtbekommen.

    Bei mir ist er auch fuchs-eifersüchtig, wenn ich keine Zeit für ihn habe, da ich Besuch hab! Einmal hat er sein Telefon für 5 Tage ausgestellt, weil er mich überraschen wollte, aber ein Freund da war, den ich ihm zu dem Zeitpunkt einfach noch nicht (oder auf eine andere Art und Weise auf neutralem Boden) vorstellen wollte. Da ich ja auch ihn nicht überraschen darf zu Hause, sah ich kein Problem. Er schon!

    Unglaublich, diese Geschicht. Und traurig, dass Menschen nicht ehrlich sein können! Das finde ich am schlimmsten!

    Sag ihm, du willst die Festnummer im Haus und die Adresse, falls was mit dem Baby ist während der Schwangerschaft. Bestehe drauf! Sonst ist er ja nutzlos für dich. Seine Ex (haha...sorry) wird das verstehen, denn sie ist ja selbst Mutter. Und auch wenn sie es nicht versteht: du bestehst drauf, oder er kann gehen!


    Wollen wir mal wetten, was dann passiert?

    Was meinst Du, was passiert? Nichts, oder? Ich bekomme die Daten nicht. Hab ich ja bisher auch nicht. Aber nicht, ohne mir vorher noch einen reinzudrücken!

    Sag ihm, du willst die Festnummer im Haus und die Adresse, falls was mit dem Baby ist während der Schwangerschaft. Bestehe drauf! Sonst ist er ja nutzlos für dich. Seine Ex (haha...sorry) wird das verstehen, denn sie ist ja selbst Mutter. Und auch wenn sie es nicht versteht: du bestehst drauf, oder er kann gehen!


    Wollen wir mal wetten, was dann passiert?

    Dann heißt es "es ist schade, dass Du so wenigs Verständnis hast".
    Letztens hab ich schon auf einen gemeinsamen Kaffee gedrängt. Da hieß es "Du musst mal lernen, die Privatsphäre andere Menschen zu respektieren".

    Ich brauch ihn nicht vor die Tür setzen, denn er wohnt ja nicht hier.
    Im letzten Streit hat er alles eingepackt und kommt halt nur noch mit einem Rucksack. Das macht er aber eh schon, seit ich ihn kenne. Er hatte hier und da das nötigste. Ich hab oft ein schlechtes Gewissen, wenn ich ihm abends absage (was nicht oft vorkommt, bisher vielleicht 2-3 Mal). Dann meint er, er weiss nicht wo er schlafen soll und würde ins Hotel müssen...ich denke, er fährt dann nach Hause.