Trennung, und was ist mit unseren Sohn

  • Hallo User


    Habe seite geraumer Zeit ein Problemm mit meiner Freundin. Wir sind seit fast 5 Jahren zusammen und haben einen Sohn von knapp 3 Jahren.Schon am anfang unser Beziehung hat Sie mich mit einer Frau betrogen, etwas 4 Wochen lang. Gut OK, fand ich nicht schlimm. Desweiteren war Sie schon immer mehr bei Ihren Freunden als bei Ihrer Familie. Das mich das Streßt habe ich Ihr auch schnell gesagt. Es hatte sich dann auch wieder gelegt. Seit einiger Zeit ca. 6 Monaten Krieselt es wieder sehr stark. Sie ist wieder nur bei Ihren Freunden auch wenn Sie daheim ist Telefoniert Sie ständiog. Ihre Leute keisen Ständig in unser Familie rum. Sie drängt mich auch ständig dazu mit zu Ihren Freunden zu kommen. Aber da drauf habe ich keine Lust ich hasse Ihre Freunde nur noch auch wenn ich diese noch nicht kenne. Am Anfang also im ersten Jahr wo unser Sohn geb. war war ich auch öffters bei meinen Freundin und dafür habe ich häfftigen streß von Sie bekommen bis ich es eingestellt habe. Ich Arbeite auch von daheim aus und bin öffter am Pc da dies auch meine Arbeitsplatz ist. Auch deswegen habe ich heftigen Streß bekommen und auch dies habe ich eingestellt. Aber da ran kann es doch nicht liegen das Sie so ist. Selbst mit Ihren geschistern geht Sie so um wie mit mir. Ihre Schwester ruft einmal die Woche an und da muss ich diese denn immer abwimmeln, aber wenn kurz darauf einer Ihren tollen freundinnen anruft ist Sie sofrt dabei. Was soll ich machen.


    Ich möchte mich trennen, aber mein Sohn soll bei mir bleiben. Wir haben beide die Bestimmungsrechte und Sie sagt auch ganz klar das Sie keine Wochend Mama wird. Sie möchte es so halten das der Nik unser Sohn eine Woche bei Ihr und eine Woche bei mir. Das will ich aber nicht, da ich finde er braucht ein richtiges daheim. Ich findes es auch nicht gut für seine Spätere Entwicklung. Immer dieses hin und her. Was denke Ihr.


    Vor drei Wochen war Sie auf einer Party und hat dort als Kassiererin an der Kase gearbeitet, kommt dann morgens um 9 oder 10 nach hause und war auf Chemischen Drogen. Mich hats total gestreßt und habe es dann auch angesprochen, bloß ich dafr mir dann immer nur anhören lasen "du hast auch schon gekifft". Hilfe Hilfe


    Ich habe keine Lust mehr auf diese Frau, die Ekelt mich an. Das problemm ist auch ih habe nicht viele Freunde und Familie habe ih nicht wirklich. Wir haben aber eine gemeinsame Wohnung und stehen beide im Mietvertrag drin und billig ist diese auch nicht. Raus schmeißen kann ich Sie also nicht.Und ob ich so schnell eine Wohnung bekomme weiß ich auch nicht. Habe auch gerade erst wieder ein neues Arbeitsverhältnis begonnen. Die Arbeitszeiten sind immer von Mittag bis Abens. Und da müste mein Sohn betreut werden. Hbae aber niemanden oder nur wenige.


    Oder soll ich der wOCHEND pAPA WERDEN? Gestern Abend hatten wir ein Gespräch zum Thema Familie. Sie sagt zu mir Sie kann es nciht am Abend daheim sitzen Sie wolle auf Achse sein und was erleben. Und wenn unser Sohn in der Woche bei Ihr ist und wir sind getrennt dann würde er das alles mit durch Leben was Sie so am Tag macht. Er wäre also nur selten daheim und ständig mit bei Ihren Freunden. Das möchte ich aber nicht. Habt Ihr ein Paar Ratschläge?


    Bitte dringen um gute und ernstgemeinte Ratschläge, Tipps und eventuell auch Adressen wo ich micht Profesionell hin wenden kann.

  • also als erstes würde ich dir pro familia empfelen..ein paargespräch führen.


    so wie es sich liest, hört sich das an als wenn euer sohn nur von ihr aktzeptiert wird..er iss halt da und stört sie warschinlich. ich will ihr um gottes willen nichts unterstellen. für mich klingt es aber so.


    ich würde es nicht gut finden wenn euer sohn mit ihr auf partys geht :nanana wenn man das mal macht ist es was anderes..aber nicht ständig :kopf


    desweiteren würd ich dir raten mal beim jugendamt nachzuharcken was du für möglichkeiten hast. soweit ich weiß, werden vom jugendamt auch tagesmütter vermittelt. du könntest evtl auch eine bezahlt bekommen vom jugendamt.


    die lösung mit eine woche hier eine woche da..bitte tu das dem kind nicht an..er weiß doch garnichtmehr wo sein zuhause ist..damit verwirrt ihr ihn total. er muss ja auch die trennung verarbeiten können..so ein kind versteht sowas nicht.


    ich bin auch allein, familie lebt weit weg, freunde hab ich hier keine richtigen und ich schaffe das trotzdem. warum solltest du das nicht schaffen. du kannst dir bei sämtlichen stellen hilfe holen.


    :knuddel


    jessi

  • stimme lady la luna zu. jugendamt termin holen und beraten lassen. wer zuerst kommt, malt zuerst. nimm ihr den wind aus den segeln. männer haben gleichen recht wie frauen, auch wenns gesellschaftpolitisch nicht so gehandhabt wird, leider.


    ich habe auch viel aufgeben müssen mit dem schritt meine beiden kids zu erziehen. hatte gesamte berufliche fortbildung nach bundeswehr schon geplant und die ist nun nix mehr wert, weil ich umgezogen bin und mich habe versetzen lassen. aber dann fange ich lieber hier neu an zu planen, als wenn ich beide zu ihrer mutter lasse, welche nicht mal nen plan hat, wie sie ihr weiteres leben bestreiten will...ausser das sie weiss, nie wieder am besten zu arbeiten und so oft wie möglich am rechner sitzen...



    kämpfen und nicht einschüchtern lassen....


    PS: kinder sind das grösste geschenk auf gottes erden...

  • Hallo Andy,


    mensch das klingt ja echt nicht einfach. Eine Trennung ist immer sehr schwierig, gerade mit den Kleinen.


    Ich denke wenn Ihr das Familienleben mit Dir eigentlich zu viel ist und sie lieber Party machen will (ist wohl noch recht jung)- sollte sie konsequent sein und den Kleinen bei Dir lassen. Zumal wenn sie auch noch Dope nimmt, dass geht gar nit. Generell nicht und als Mutter, alleinerziehend schon überhaupt nicht.


    Dieses Hin und Her ist sehr schwierig für die Kleinen , bei meinem Sohn ist das schon nach den Papa Tagen (2x die Woche-über Nacht) geschweige denn nach dem Papa W-ende so richtig schlimm. Eine optimale Lösung haben wir auch noch nicht.....


    Du kannst Dich bei Erziehungsberatungsstellen informieren. Caritas, Jugendamt usw. Die können Dir helfen wir Du das am besten machst und das Aufenthaltsbestimmungsrecht bekommst. Ihr seit nicht verheiratet, oder? Auch wie und wo Du Unterstützung bzgl. Kinderbetreuung bekommst, wenn die Kitazeiten nicht ausreichen. Auf jeden Fall ist es gut, dass Du berufstätig bist. Das wird Dir auf keinen Fall negativ ausgelegt.


    Herzliche Grüße
    Kiana


    PS: Hier im Forum gibt es immer nette Leute, die einem zuhören!

  • Hallo,


    das ist eine schwierige Situation die Du da schilderst.
    Wäre Deine Freundin bereit mit Dir zu einer Beratungsstelle zu gehen?
    pro-familia z.B. berät auch in Elternschaft und Partnerschaft.


    Ansonsten kann Dir vielleicht auch das Jugendamt weiter helfen. Frag dort einfach mal an wegen einer Beratung.


    Ich denke es ist für Euer Kind ganz wichtig dass ihr da eine gute Lösung findet. Vielleicht könnt ihr noch so zu einer Einigung kommen ohne dass es zu Anwaltskrieg usw. kommt.


    Bei einer Beratung ist eine neutrale Person dabei die das Gespräch leitet und hilft dass etwas konstruktives dabei raus kommt.

  • Hallo Lady LaLuna


    Sie nimmt Ihn ja nicht mit auf irgend welchen Tewchnos Partys, aber Sie wenn es nach Ihr ginge würde er überall wenn Sie mit Ihren Freunden/in unterwegs ist dabei sein.Und Sie ist oft unterwegs. Sie wollte Ihn ja auch nicht auf die Welt bringen, ich habe mit Ihr ewig geredet bis Sie zugestimmt hat. Aber Sie sagt auch Sie liebt Ihn über alles. Sie sagt auch Sie liebt ihn mehr wie mich und ich würde nur noch an zweiter stelle stehen. Das verletzt mich auch. Denn ob Sie oder mein Sohn für mich sind beide an vordester Front. Zum Jugendamt, ja das ist nen guter Rat, aber was ist wenn Sie dadurch das Kind erst recht bekommt. Das mit den eine Woche hier und eine da das möchte ich nicht. Das würde meinen Sohn kaputt machen.Und paargespräch, weiß nicht ob das was bringt. Es ist mitlerweile soviel vorgefallen. Weißt du Sie hat mich schon so oft verletzt, das vertrauen in den Menschen habe ich eh schon fast verlorren durch meine Kindheit aber nun ist es ganz weg. Und ob ich den Jugendamt vertraue, ich habe Angst das ich ihn dann nicht mehr sehe und ebend nur noch der Papa fürs wochenende bin.


    Hallo Jörg


    Nein zum Glück sind wir nicht verheiratet. Davor hatte ich immer Respekt und würde es niemal schon nach einer Fünf jährigen beziehung tun. Niemals.
    Genau das ist es wo vor ich Angst habe, den Frauen wird in den meisten fällen das Kind zu gesprochen. Es sei denn es liegt wirklich ein Krazer fehler oder vorfall bei der Frau vor.Wieist es denn bei dir gewessen? Mustest du vors Gericht?


    Hallo Kiana


    Ich bin 26 und Sie ist 23, ich stehe im festen Arbeitsverhältnis und Sie Studiert.


    Hallo Lovrel


    Ja wenn es nach Ihr geht sofort aber ich habe keine lust mehr, oder besser gesagt habe ich Angst, Angst meinen Sohn zu verlieren. Erst habe ich meinen Vater durch Trennung verlorren, dann habe ich meine Mutter und meine kleine Schwester verlorren und nen Jahr später auch noch meine große Schwester. Es Leben noch alle aber jeder lebt sein eigenes Leben und kann mit den Familien mitgliedern nicht so richtig was anfangen. Durch meinen Vater seinen Alkoholismus ist viel zerstört wurden in den Köpfen meiner Familie. Deswegen habe ich Angst. Natürlich kann ich Ihr auch bestimmt noch mal verzeihen und Sie wird es sich auch annehemen und sagt mir dann wieder alles wird sich ändern, aber wie oft haten wir das schon. Da drauf habe ich keine lust mehr. Ich habe auch bemerkt wenn Sie mal eins oder zwei Tage nicht daheim bei uns ist, geht es mir richtig gut. Alles läuft gut keinen Streß ich brauche Ihr nicht ständig hinter her räumen, mein Sohn ist ausgeglichen. Es stimmt einfach alles.



    Ich werde auf jeden Fall am Montag das Jugendamt auf suchen und um Rat bitten. Mal schauen was raus kommt.


    Ach übrigens Sie ist heute bis morgen wieder nicht daheim sondern auf ner Party von Ihren Klassenkammerraden.

  • Sie will ihr Leben leben und ist nicht bereit, für euer Kind zurückzustecken - damit ist sie in meinen Augen nicht reif, diese Verantwortung zu tragen.


    Drogenkonsum geht schon mal gar nicht, wenn man Kinder hat. Alkohol und Nikotin gelten für mich übrigens auch als Drogen, die Ausnahme mache ich da nur bei "mal ein Schluck" - allerdings werd ich mitunter seltsam angesehen, wenn ich Wein oder Sekt ablehne, weil ich dagegen allergisch bin. Dass meine Eltern geraucht haben hat mir die Gesundheit noch mehr ruiniert als es nötig gewesen wäre, daher bin ich da sehr kritisch.


    Sie will keine "Wochenend-Mama" sein - muss sie doch auch gar nicht, wenn ihr euch einig seid. Es gibt keine Vorschrift, dass der andere Elternteil die Kinder nur am Wochenende sehen darf. Ich würde ihr den Vorschlag machen, dass euer Sohn bei Dir wohnt und sie kann ihn jederzeit besuchen kommen (nicht zu Freunden/Parties mitnehmen), und schlafen tut er zu Hause. Ich denke, dass sie die Besuche nach einer Weile dann von sich aus reduziert. Es sollte in jedem Fall klare Absprachen geben.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern