Ein schlag in`s Gesicht für jeden der arbeitet....

  • Ich habe mir den Film nicht angesehen.
    Aber: Ein Schlag in`s Gesicht für einen Arbeitnehmer, ist es meiner Meinung, dass ein Arbeitnehmer für 5,- Euro brutto arbeitet, also dass es in Deutschland immer noch keine Mindestlöhne gibt.


    Romi

  • Jemand hat gefragt, warum die keine Berichte über Steuerhinterzieher machen ....


    Aus dem gleichen Grund warum es keine Berichte (oder sehr wenige) gibt über:


    - bestechliche Beamte
    - korrupte Politiker
    - Reiche die keine Steuer mehr zahlen, weil sie wer weiss was absetzen (laut einer Berechnung aus meiner Berufschulzeit geht es sogar auf diesem Wege komplett um die Einkommen-Steuer rum zu kommen)
    - Menschenunwürdiges Verhalten der Arbeitsamt-Beamten, das oft ganz massiv unter das Anti-DisskriminierungsGesetz fällt (und genauso anderer Ämter)
    - Strassenkinder in Deutschland, die allein in Hamburg in ganzen Zeltsiedlungen campieren
    - Obdachlose, die keine Zukunft mehr haben
    - Steuerverschwendungen (sollte mal 1 Woche lang jeden Abend auf ARD und ZDF laufen !!!!!!!!!!)



    es gibt so viel Ungerechtigkeit in Deutschland, das DER STAAT verursacht oder zumindest begünstigt - und wer wird IMMER an den Pranger gestellt? H4-Empfänger. Sie sind schuld an der hohen Arbeitslosigkeit, der mangelnden Bildung, der Verwahrlosung der Kinder, der hohen Kriminalität usw. usw.
    Dass hier sehr viele unschuldige oder verantwortungsvolle Eltern mit-gefangen sind, das überlegen sich die glücklichen arbeitenden "dem-Staat-in-den-[...] Text entfernt. Campusmami-und-fröhlich-Steuer-Zahler" nicht. WER hat den das System geschaffen und in den 70ern die Rentenkassen angegriffen? Ich denke das war die Regierung. Wer hat den die Kosten in die Höhe gejagt und damit Konzerne ins Ausland getrieben? Wer hat denn in Deutschland eine immer familienunfreundlichere Politik betrieben? Ja, lieber Herr Sarrazzin - in einem Punkt haben sie sogar Recht: Deutschland schafft sich ab. Und daran sind NICHT nur die h4-Empfänger schuld. Ein Grossteil der Schuld ist wohl eher ein paar Etagen weiter oben in der Pyramide zu suchen !!!!!!!!!!!!!!


    Aber es war schon vor 2000 Jahren so. Schon in der Bibel steht: "Arme werdet Ihr immer haben." Aber wichtig ist nicht, wieviel man für eine Gesellschaft leistet, sondern ob es von Herzen kommt. Ein h4-empfänger der ehrenamtlich alte leute besucht ist mehr wert als ein fabrikarbeiter, der irre viel leistet, steuern zahlt und abends während seine frau arbeitet eine andere EDIT JUGENDFREI

  • Hi,


    für mich wird es sowieso so werden, daß das soziale Netz schlechter wird (siehe andere Länder).
    Es wird damit anfangen, daß H4 nur noch befristet gezahlt wird etc.


    Ich verstehe aber sowieso nicht, wie man so ein langweiliges Leben, MIT 19, führen kann :radab


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • ein langweiliges Leben


    :daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:thanks:


    Das stimmt, langweilig ist es. Den ganzen Tag nur rumsitzen, abwarten... nach Stellen suchen (zumindest in meinem Fall), kaum rauskommen, wenig Geld haben, nichts unternehmen können außer in den Wald fahren, weil es umsonst ist...


    Ich versteh das auch nicht, wie man das freiwillig durchziehen kann und möchte.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Mich wundert die Ungleichbehandlung, um ehrlich zu sein.


    Der Bericht über die junge Mutter kommt aus Offenbach, Nachbarstadt von hier.


    In der STADT Offenbach ist es üblich, dass die Betreuungskosten übernommen werden, egal ob die/der Alleinerziehende arbeiten geht oder nicht.


    Im KREIS Offenbach bekommt man keinen Betreuungszuschuss, wenn man z.B. einem 400€-Job nachgeht.


    Warum wird das nicht einheitlich gehandhabt ??? Und zwar bundesweit.... so macht momentan doch nicht nur jedes Bundesland sein eigenes Ding, sondern ist schon von Nachbarstadt zu Nachbarstadt unterschiedlich.


    Der Frau sei es gegönnt, dass sie ihr Leben momentan genießt. Es ist ihr Ding.


    Aber warum werden solche gravierenden Unterschiede gemacht? Warum gibt es keine bundeseinheitliche Regelung?

  • Wenn die Frau damit klarkommt, hat sie es vlt. nie anders erlebt...


    Es ist ja durchaus nicht soooo unüblich, dass so eine Einstellung "vererbt" wird, oder?

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Ich würde der Frau von Amts wegen das Kind entziehen, sofern der Beitrag wirklich in Gänze stimmt.


    Sie bringt das Kind um 18:00 Uhr ins Bett und holt es erst um 9:00 Uhr wieder raus.


    Dann kommt es drei mal in der Woche vormittags zur Tagesmutter, weil sie sonst überlastet wäre. Wo bitteschön ist da eine Überlastung?


    Für mich gäbe es da nur eine Lösung. Kind weg. Dann hat Mama Zeit genug, sich um einen steuerpflichtigen Job, unter Umständen auch um eine anständige Ausbildung davor zu kümmern, damit sie die Chance hat. Kind und sich ohne staatliche Hilfe zu ernähren. So lange wird sie halt UET sein.



    lg


    Camper

  • Mit welcher Begründung?


    So weit ich weiß, ist es nicht verboten das Kind um 18 Uhr ins Bett zu bringen und erst um 9 Uhr wieder rauszuholen...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • zum thema vererbung: das ist es doch was sarazzin mit seiner vererbung meinte - nichts anderes !!!!!


    Text entfernt. Gruß Campusmami, die alle h4 bekommen und stolz darauf sind. sowas vererbt sich - auch nach der Geburt.


    das hat aber nix mit herkunft, rasse oder einkommens-quelle zu tun, sondern mit einstellung.


    wie ich kürzlich in einem anderen thema geschrieben habe:


    das schicksal bestimmt nicht mich. ich bestimme was ich aus meinem schicksal mache.

  • Ui – was ein rattenschwanz, dabei sollte es lediglich z.kt. eingestellt werden.
    Eigentlich ist es ja nichts ungewöhnliches, dass jemand hartz Iv bezieht oder wohngeld bekommt und und und was mit bei der geschichte nicht gefällt ist die einstellung der km in kombination mit der tagesmutter.
    Das eine ist, dass sie für drei jahre nichts „machen“ muss, sie aber auch keinen tatendrang verspührt sich für die zeit nach den drei jahren vorzubreiten – eine vernünftige basis wird ihr ja von der gesellschafft gestellt – nur leider macht sie nichts daraus und das ist im endeffekt was ich anprangere, dass sie sozialleistungen bezieht ist in soweit ok, dass man aber diese chance nicht dazu nutzt und ggf. seinen schulabschluss in der zeit nachholt und sich dann schon mal aktiv um einen ausbildungsplatz nach der elternzeit kümmert das verstehe nicht – es ist ja nicht so, dass ihr durch die elternzeit „hirn, arme und beine“ abhanden gekommen sind…. Um es nicht weiter auszuweiten – jeder kann sein leben leben wie er will, nur bitte nicht vorsätzlich auf dem rücken der allgemeinheit „punkt“

  • So weit ich weiß, ist es nicht verboten das Kind um 18 Uhr ins Bett zu bringen und erst um 9 Uhr wieder rauszuholen...


    15 Stunden Schlaf am Stück halte ich für unwahrscheinlich. Abgesehen davon, dass es dann ein paar Stunden in den eigenen Fäkalien liegt. Ob das gesund für ein Kind ist, wage ich schwer zu bezweifeln.


    lg


    Camper

  • Ach, es wird doch von so vielen Supermuttis immer erzählt wie lange ihre Superkinder schlafen... ;)


    Daher, ich glaube eh nicht DAS das stimmt... Aber selbst wenn. Es ist nicht verboten und wenn der kleine Kerl so lange schläft...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Nur noch mal so: In einigen Bundeländern/Städten gibt es schon einige Betreuungsplätze in Kitas für die unter 3 Jährigen. Und es gibt nicht wenige Eltern, die nicht arbeiten und diese Betreuungsplätze in den Kitas ebenfalls in Anspruch nehmen und ebenfalls- wenn sie Hartz4 beziehen- nicht bezahlen müssen.
    Also so gesehen, ist es schon "gerecht", wenn diese Mutter den Platz bei der Tagesmutter in Anspruch nimmt. (Kitas für unter 3-Jährige gibt es vermutlich bei ihr nicht.)



    Romi


  • Unterschreib ich zu 100 % !!!! :thanks:

  • Hi,


    sorry, aber ohne Arbeitsbemühung UND Tagesmutter, und dies als normal anzusehen.....ja prima. :kopf
    Umgekehrt hat der Staat kein Geld Schulen und KiGas zu unterstützen. :kopf ...oder Rentner angemessen zu bezahlen etc.


    Dann lernt diese Frau noch nichtmal was (?) ... ich würde sie am Nasenring zur Schule schleifen.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Nur noch mal so: In einigen Bundeländern/Städten gibt es schon einige Betreuungsplätze in Kitas für die unter 3 Jährigen. Und es gibt nicht wenige Eltern, die nicht arbeiten und diese Betreuungsplätze in den Kitas ebenfalls in Anspruch nehmen und ebenfalls- wenn sie Hartz4 beziehen- nicht bezahlen müssen.
    Also so gesehen, ist es schon "gerecht", wenn diese Mutter den Platz bei der Tagesmutter in Anspruch nimmt. (Kitas für unter 3-Jährige gibt es vermutlich bei ihr nicht.)


    Nur mal so am Rande dazu:


    wenn alle anderen versorgt wären, wäre es ja auch okay. Da aber eigentlich überall Plätze für unter 3-Jährige fehlen und so einige Frauen oder Männer deshalb nicht wieder arbeiten gehen können, weil der Platz von "so einer" blockiert wird... :kopf


    Habe ich selber am eigenen Leib erfahren müssen. Und die Krippenplätze wurden tlw. von Kindern besetzt bei denen mind. ein ET daheim war. mir wurde auf den Kopf zugesagt, ich sei ja nicht allein und mein Freund würde doch arbeiten gehen... :wand
    Einerseits richtig, andererseits gibt es da die neuen Gesetze und Richtlinien für den Unterhalt... Ich muss für mich selbst sorgen und es werden mir dann auch noch Steine in den Weg gelegt.
    SChönen Dank aber auch!


    Mit Blick auf's Kind finde ich es natürlich gut, dass der Junge bei der Tagesmutter ist...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Genau sie hätte doch die Möglichkeit, in der Zeit, wo ihr Kind von der Tagesmutter betreut wird, an einer Weiterbildungsmaßnahme teilzunehmen.


    Ich frage mich mit welcher Begründung sie Geld für eine Tagesmutter bekommt wenn sie den ganzen Tag zuhause ist..... meine Herrn, armes Deutschland :kopf

  • Ich frage mich mit welcher Begründung sie Geld für eine Tagesmutter bekommt wenn sie den ganzen Tag zuhause ist..... meine Herrn, armes Deutschland


    Ganz einfach: weil sie AE ist... Sie wird das irgendwo gehört haben und nen Antrag gestellt haben... So was gibt es hier auch und ich habe schon so manchesmal darüber den Kopf geschüttelt....


    Genauso wie in der Krippe die eine Mutter sich strikt weigert ihr Kind vor 16 Uhr abzuholen. sie ist zu Hause und hat nen Platz bis 16 Uhr für ihren Sohn, der Platz wird auch vom Amt gezahlt (die Frau ist nicht AE und hat nur ein Kind!!!! und der Platz ist von 8-16 Uhr!). Der Junge ist ab spätestens 1530 Uhr alleine, weil fast immer alle Kinder bis dahin abgeholt werden. auch von denen die ebenfalls nen Platz bis 16 Uhr haben und für den selber bezahlen!
    Die Frau stand nun letztens da und die Erzieherin versuchte ihr ins Gewissen zu reden weil der Junge immer so traurig am Fenster steht... da kam von der Frau nur, dass sie ja auch noch den Haushalt haben würde und den machen würde und ihn nicht früher abholen könne... Da habe ich echt gedacht ich fall um! :wand:wand:tot

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...