Weiß jemand wie es weiter geht?

  • Hm,.. mal eine andere Idee.


    Vielleicht kann das Mädchen ja mal einen Brief an ihren Vater schreiben.
    Kopie dann ans Jugendamt ( oder ist das doof ? )


    Buffi, ermuntere sie doch mal, dass sie ihm schreibt was sie stört.
    Vielleicht kann sie ihm schreiben wie sie sich den Umgang wünschen würde, was sie gut findet, was doof.


    Was noch ? Keine Ahnung, ist sicherlich ausbaufähig. :hae:



    ... kam mir grad so in den Sinn ....

  • Viel schimpfen hier auf das JA, ich kann mich nicht beklagen und das als KV. Sicher bin/war ich mit denen auch
    nicht immer einer Meinung,aber trotzdem bin ich froh das ich mir dort Hilfe geholt habe.


    Die TS sollte das genauso tun. Ein Brief ist auch nicht schlecht, aber viel wichtiger finde ich das die Tochter
    alleine mit dem JA spricht und diese dann von ihrer Ernsthaftigkeit überzeugt,sie wolle keinen UG. Bei dem
    Brief wird sonst schnell vermutet,das evebtuell die Mutter in diktiert haben könnte.


    Übrigens meine Tochter spricht auch alleine mit dem JA, heute erst, hat sie wieder ein Gespräch gehabt,ganz
    ungezwungen ohne Eltern, heute mal bei uns zu Hause.



    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • Also,nochmal.Ich hasse ihn nicht,der Mann geht mir am A.....vorbei.Er wollte Umgänge nun hat er sie doch!Es waren 4 betreute Umgänge vorgesehen.
    Das meine Tochter jetzt nicht freudestrahlend zu ihm geht oder die Umgänge wahr nimmt,war doch klar.Ich äußere mich in keinster Weise negativ über ihn.
    Das erste Treffen beim JA lief so ab,er ging an mir vorbei,kein Guten Morgen,nichts.
    Dann beim JA der erste Satz,ich solle gefälligst unterschreiben wegen GSR,da kannte er das Kind noch gar nicht.Der zweite Satz,wenn das Kind dann nicht mehr will,kann ich von ausgehen das die KM sie beeinflusst.
    Also hat er sich schon Antworten gegeben,die ihm gar nicht zu standen.
    Dann die ersten Treffen,wie folgt,unsere Familienhilfe stand bei uns im Wohnzimmer,ja willst du denn jetzt noch mal deinen Vater sehen,ja willst.Auf dieses Drängen gab meine Tochter nach.
    Sie wollte da schon nicht mehr.
    Dann kam es zu treffen,in seiner Wohnung,am Anfang fand sie es toll.Er ging mit ihr einkaufen,sie bekam von ihm Geld zum Geburtstag,er versprach ihr zu Weihnachten einen Computer.
    Bis Ostern lief das,da erzählte sie ihm das sie wohl in der Schule gemobbt wird,anstatt mit mir Rücksprache zu halten,stürmte er in die Schule und wollte sich beschweren.
    Die Lehrerin verwies ihn,weil er ja kein Sorgerecht hat.
    Meine Tochter kam aus der Schule,stinksauer,es war ihr sichtlich peinlich.
    Seitdem verweigert sich sich.
    Dann kam der Richterspruch,trotz Anhörung.
    Die Umgänge liefen nicht so wie er sich das vorgestellt hat.Er textete sie zu mit der Anhörung,meine Tochter wurde noch bockiger.
    Wer lässt sich schon gern zu etwas zwingen,wenn man bedenkt,das Väter nicht gezwungen werden.
    Zwei Betreute Umgänge fanden vor unserer Kur statt.Letzte Woche war er angeblich krank,meldete sich aber nicht,sondern Familienhilfe musste bei ihm anrufen.
    Am 30.11.2011 bekam ich gar keine Info!Ganz toll,mit ihm kann sie telefonieren,mit mir nicht.
    Vor einer Woche bekamen wir eine neue Familienhilfe,ich hörte nur wie sie unserer neuen Familienhilfe zu flüsterte,die Mutter ist nicht einverstanden mit den Umgänge und das Überträgt sie.
    Hat die ne Klatsche,es ist KINDSWILLE nicht meiner.
    Ich habe echt die Schnauze voll mich ständig verteidigen zu müssen.Loyalität das könnt Ihr vergessen.Meine Tochter will ihn nicht sehen,bzw.keinen Kontakt,weil er nicht in der Lage war die probleme zu trennen.
    Gruß buffi

  • Buffi, für mich siehts schon so aus, als würdest du deine Abneigung dem KV gegenüber, auch auf das Kind übertragen. Oft machen wir das nicht bewußt, Kinder haben da sehr feine Antennen. Wobei ich hier nicht abstreiten will, dass der KV sich wie ein Depp benimmt. Ich hatte schon mal gefragt, wann wird das Kind 13? Ich bin nach wie vor der Meinung, du machst dir zu sehr einen Kopf - sie wird immer mehr ihren eigenen Willen entwickeln, und du solltest sie darin bestärken, ihre Meinung klipp und klar zu vertreten. Ich meine, die Aussage vom Richter zwecks gemeinsamen Sorgerecht, ist völlig daneben und würde diesem Menschen gerne mal meine Meinung geigen - vorausgesetzt, er hat es wirklich so gesagt. Eigentlich sind die Richter angehalten, feinfühliger zu reagieren in Sachen Kindeswohl - ist anscheind an diesem Richter vorüber gegangen?!
    Meine Tochter ist jetzt 13 J. - glaubst du, sie würde sich noch zwingen lassen, ihren Vater zu besuchen? Glaub mir, der schießt einen Bock nach dem anderen.
    Nochmal zum Richter - kann man sich da nicht irgendwo beschweren, einen anderen Richter verlangen -diese Aussage geht mir echt gewaltig gegen den Strich. Man muss sich das mal überlegen, da kümmert er sich 12 Jahre nicht, und aufeinmal soll er das GSR erhalten, obwohl die Kommunikation zwischen Mutter und KV nicht möglich ist und das Kind den Mann ablehnt. Das mit dem Brief finde ich eine sehr gute Idee - aber sie muss ihn alleine schreiben.


    Gruß Clara

  • Vor einer Woche bekamen wir eine neue Familienhilfe,ich hörte nur wie sie unserer neuen Familienhilfe zu flüsterte,die Mutter ist nicht einverstanden mit den Umgänge und das Überträgt sie.


    so ganz allein, im ganz stillen kämmerlein: könnte da nicht was dran sein?

  • Nein,ich übertrage nichts,ich enthalte mich!Der Richter hat wortwörtlich gesagt:"Ich zwinge jetzt das Kind!Und wenn die Umgänge bis Dezember funktionieren,dann ist GSR vom Tisch,(das habe ich schriftlich mit dem GSR)auch nach 11 Jahren.
    Meine Tochter mag ihren KV nicht,er versucht allen seinen Willen aufzuzwingen,das hat er ja bei mir auch schon versucht,außerdem war er schon ein paarmal verheiratet,hat noch zwei weitere Töchter,die auch keinen Kontakt wollen.
    Bei der ersten Tochter hat er selbst mir erzählt,das Kontakte statt fanden,dann fing er an zu saufen und futsch das war es dann mit Kontakten.
    Ich würde hinter den Umgängen stehen,wenn nicht so viel verkehrt gelaufen wäre.Das mit der Familienhilfe stimmt.Ich kann und werde nur das erzählen was passiert ist.Der Wisch vom Gericht kam erst,als ich schon zur Kur war.
    Ich musste mir sogar schon den Spruch anhören von meinem Kind,stehst du jetzt auf seiner Seite?
    Mein Kind kann sich auf mich verlassen,ich bin die Bezugsperson,außerdem habe ich noch einen 20 jährigen Sohn.Ich weiß aus Erfahrung Umgänge können anders laufen,auch wenn man sich nicht unbedingt liebt.
    Der KV ist mir gegenüber Respektlos! So empfinde ich das.
    Trotzdem werde ich mich nicht auf seine Stufe stellen,je mehr er versucht mich schlecht zu machen,umso mehr hält mein Kind zu mir,das ist einfach so.
    gruß buffi1006

  • Vor einer Woche bekamen wir eine neue Familienhilfe,ich hörte nur wie sie unserer neuen Familienhilfe zu flüsterte,die Mutter ist nicht einverstanden mit den Umgänge und das Überträgt sie.


    Würde ich mal drüber nachdenken !!!! Vielleicht ist es doch so und merkst es garnicht.
    Solange deine Tochter dem JA keine nachvollziehbaren drifftigen Gründe nennt,warum sie keinen UG will,
    wirst du immer Probleme haben.


    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • Das wir über die gezwungenen Umgänge nicht glücklich sind,o.k!Sie geht hin,weil sie noch begleitet sind.
    Aber sie schrie auch gleich,ich gehe da nicht alleine hin.
    Habe sie gestern gefragt,ob sie nicht doch hin möchte?Ihre Entscheidung wäre o.k. für mich,da schnauzte sie mich gleich an,versteht ihr mich nicht,ich will nicht!
    Gruß buffi

  • So buffy,


    will dir jetzt mitteilen, dass ich dir glaube. Ich glaube, dass deine Tochter mit 12 Jahren eine eigenständige Persönlichkeit ist, die nicht zum Vater will, und dass ihre Ablehnung nicht auf deine Einstellung zurückzuführen ist.
    Bzw. die Gründe, die gegen den Umgang vorliegen, auch irgendwie "objektive" Gründe sind. Also: Deine Tochter hat sich selbst ein Bild vom KV machen können und lehnt den Umgang zur Zeit ab.
    Also ich meine: auch, wenn du gegen den Umgang bist, muss das trotzdem nicht der Grund für die Ablehnung deiner Tochter sein.
    Der Widerwillen deiner Tochter wird duch den erzwungen Umgang wahrscheinlich eher stärker. Und, dass ihre Abneigung und ihre Gefühle nicht ernst genommen werden (zum Beispiel vom JA) macht es noch schlimmer.
    Es bleibt zu hoffen, dass die Abneigung deiner Tochter irgenwann ernst genommen wird.
    Ich verstehe auch deine Sorgen vor dem GSR. Wenn der KV sich nach so kurzer Zeit schon so einmischt -ebenfalls gegen den Willen deiner Tochter- und ohne Absprache eigenmächtig zum Schulleiter wegen Mobbing rennt, ist das schon ein Problem.
    Das Gute: Wenn die Umgänge begleitet sind, wird der KV sich hoffentlich etwas zurücknehmen. Und: Deine Tochter ist schon älter und kann sich ihre eigene Meinung bilden.


    Grüße, Romi

  • Also,die letzten beiden fielen aus,er war krank,lass ich mal so stehen.Habe heute nochmal mit unserer Familienhilfe gesprochen,dabei erfuhr ich,das mein Kind wohl Sätze benutzt hat,die ich sage o.k.!
    Aber mein Kind weiß,das sie jeder zeit sagen kann ich möchte zu ihm gehen.
    Ich sehe nur nicht ein das ich ständig für irgendwelche Leute die Fehler ausbügele,er soll einfach jetzt das haben,was er wollte,er wollte Umgänge,mein Kind nicht! Das ist Fakt!!!!
    Ein GSR wäre mit dem Mann nicht möglich.
    Eh ich es vergesse,am 6.11.2011 hatte er schon ein Termin bei der Beratungsstelle!Mich hat sie vergessen,also habe ich erst am 15.12.2011 einen Termin.weiß nicht was ich von halten soll.
    Gruß buffi1006

  • dabei erfuhr ich,das mein Kind wohl Sätze benutzt hat,die ich sage o.k.!


    das ist für mich ein weiteres indiz dafür, dass du mal dringend deinen hass auf den mann für dich behalten und am besten auch aufarbeiten solltest. dass du ihn hasst, kannst du nicht abstreiten, das liest man aus jedem satz heraus, den du über ihn sagst.
    solange du deinen hass so offen eurer tochter gegenüber auslebst, wird eure tochter nie die chance haben sich allein für oder gegen den umgang zu entscheiden.

  • Ich frage mich gerade wo Du Deine Weisheit her nimmst.
    In meiner Gegenwart wird nicht schlecht über den Vater gesprochen.Das war`s.Also nicht wieder diese Endlos Debatten,die bringen mir nichts.
    Gruß buffi
    :hilfe