Versicherung fürs Kind bei gem. Sorgerecht

  • vielleicht mal wieder ne absurde Frage, aber mir brennt es auf der Seele....


    Ich hatte neulich besuch vom Versicherungs- Fritze... der bot mir eine Unfallversicherung fürs Kind an, sozusagen als Bonus, die Beiträge werden mehr oder weniger aufgerechnet und ich zahl im Endeffekt net mehr wie vorher ohne.
    Ich war begeistert und sagte halt mal Ja :D


    Nu hab ich das mal eben beim Ex erwähnt ... der dreht natürlich mal wieder ab wie ich sowas OHNE seine Erlaubnis tun könnte.


    Also wie ist das?!
    Kann ich Versicherungen fürs Kind abschließen, bei gemeinsamen Sorgerecht ( ich habs ABR ) ohne die Erlaubnis von KV????


    ich hab mir da gar keine Gedanken drüber gemacht weil er sich ja auch nicht finanziell daran beteiligen muss.
    Also wie ist das?

  • Hi,


    das hab ich auch gemacht. Der KV meiner drei wusste zwar Bescheid das ich eine Unfallversicherung machen will, mit unterschrieben hat er aber nicht und kennt auch die Details nicht. Ich zahle, also entscheide ich. Eine Unfallversicherung ist wichtig und sichert die Kinder ab. Was soll man da dagegen haben?


    Gruß


    Anja-Ariane

    Lieber im Nachhinein
    einen Fehler bereuen,
    den man begangen hat,
    als von vornherein all die Wagnisse
    und Verrücktheiten unterlassen,
    mit denen uns das Leben lockt!!!!

  • Ich glaub für Kinder kann man gar keine Lebensversicherungen abschließen. Bin mir aber nicht ganz sicher.

    Lieber im Nachhinein
    einen Fehler bereuen,
    den man begangen hat,
    als von vornherein all die Wagnisse
    und Verrücktheiten unterlassen,
    mit denen uns das Leben lockt!!!!