Übertreibe ich?

  • Nueronen haben kein GPS...


    und überhaupt was für nen schaden das das Kind auch mal ne nacht woanders schlafen kann ohne zu heulen..
    nen schaden ensteht auch anders rum wenn kinder mit 10 nicht mal ne nacht ohne mama können das ist nen schaden nicht wenn es lernt das es noch andere Personen gibt den man vertrauen kann ausser der Mama...
    Neuronen machen in diesem alter ein sich naufbauen und vernetzen darum ist es so wichtig das der Vater sofort mit einbezogen wird und da dürfen keine steine in den weg gelegt werden.

  • Auswirkungen von Stress bei Babys

    ne nacht woanders schlafen kann ohne zu heulen.

    Hallo ist doch jeder der Meinung das es ohne Streß bzw. heulen gehen soll
    und jeder der Meinung das Umgang wahrgenommen werden soll
    über das wie und wo müssen die Eltern für Ihr Kind entscheiden

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • darum ist es so wichtig das der Vater sofort mit einbezogen wird


    Wird er doch :hae:


    Zu Beziehungszeiten WOLLTE er sich lt. TS von sich aus nicht zu sehr einbringen. Jetzt will er und er darf das doch auch, wenn ich die TS richtig verstanden habe, aber es geht drum den richtigen Weg für das Baby zu finden, dass es noch nicht gewöhnt ist, weil halt fast ausschließlich Mama um ihn rum war.


    Mein Ex hat seine Kinder immer ausgeschlafen und satt überreicht bekommen, kümmerte sich exakt 2,5 Stunden (ging nicht von mir aus) und ich bekam sie zurück, bevor sie wieder etwas anstrengender wurden. Er hat nie längere Zeit am Stück mit ihnen verbracht, er ist nie nachts aufgestanden (halt einmal ist er, aber da mutierte er zum Duracell-Häschen und ließ es dankbar für alle Zeiten bleiben, als ich ihm anbot mich unter den Umständen lieber selbst zu kümmern, weil er meinte, er brauche zwar nicht viel Schlaf, aber an einem Stück und das ist Baby`s für gewöhnlich wurscht) Ich hätte mir ebenfalls Gedanken gemacht sie ihm von jetzt auf gleich über Nacht zu geben, weil es einen gewaltigen Unterschied macht sich um ein zufriedenes Kind, in unserem Fall zwei, zu kümmern oder eine heftige Krise mit ihm durchsteht. Hätte es bei uns zur Debatte gestanden, hätte ich die Zeiten langsam gesteigert, aber sicher keins meiner Kinder in`s eiskalte Wasser geschmissen. Ja, ich glaube auch, dass es Schaden in einem Kind anrichtet und das kann man vermeiden, wenn man es halt a bissel langsamer angeht. Mei, wem tut das weh? Endziel soll und wird doch sein, dass er den Knirps mitnimmt, damit er möglichst viel von Papa und Mama hat.


    und da dürfen keine steine in den weg gelegt werden.


    Macht doch niemand. :frag

  • Nueronen haben kein GPS...


    und überhaupt was für nen schaden das das Kind auch mal ne nacht woanders schlafen kann ohne zu heulen..
    nen schaden ensteht auch anders rum wenn kinder mit 10 nicht mal ne nacht ohne mama können das ist nen schaden nicht wenn es lernt das es noch andere Personen gibt den man vertrauen kann ausser der Mama...
    Neuronen machen in diesem alter ein sich naufbauen und vernetzen darum ist es so wichtig das der Vater sofort mit einbezogen wird und da dürfen keine steine in den weg gelegt werden.

    Was hat GPS mit Neuronen zu schaffen???
    Und meinst nicht, du übertreibst? - Polemisch bis zum abwinken?


    Wir reden über einen 5 Monate alten Säugling und nicht über ein 10-jähriges Kind.
    Lass mal die Kirche im Dorf. Du machst dich damit lächerlich.


    Richtig, Spiegelneuronen vernetzen sich - und werden in dieser wichtigen Arbeit dauerhaft durch negativen Stress gestört.
    Für dich: ein u.U. schwer bzw. kaum noch zu behebender Fehler in der Programierung des Oberstübchens.


    Wo ist das Problem, wenn der Vater tatsächlich das Angebot der Ferienwohnung (vorübergehend) wahrnimmt?
    Also ein ernstzunehmendes Problem, das nicht durch schwarz-weiß-Polemik hergebetet wird.

  • Du erzählst doch die ganze zeit was von neurolgischen schäden wenn das kind zu weit von der Mutter weg ist ...als wenn dass kind das merken würde wie weit die mutter weg ist ...daher das gps damit kann man Entfernungen messen :)

  • Sorry OT


    Kann man hier eigentlich mal einen Button einführen, wie: "Gefällt mir nicht" oder "oh je, es ist Zeit schreiend im Kreis zu laufen"???


    Sorry, konnte es mir nicht verkneifen ;-).

    Ich höre 10 Stimmen in meinem Kopf...9 sagen ich bin verrückt- eine summt... :crazy

  • Du erzählst doch die ganze zeit was von neurolgischen schäden wenn das kind zu weit von der Mutter weg ist ...als wenn dass kind das merken würde wie weit die mutter weg ist ...daher das gps damit kann man Entfernungen messen :)

    :kopf - das ist mir jetzt zu blöd. Du solltest eigentlich intelligent genug sein, um zu verstehen, was und wie ich es meine. Wenn du es tatsächlich nicht verstehen kannst - mein aufrichtiges Beileid. :troest

  • Als meine klein waren hab ich auch gewartet ob vielleicht Mama aufsteht

    Aha, da hast du es dir aber schön bequem gemacht. Mein Ex-Mann war auch arbeiten und ich zuhause bei den Kindern und er hat sich gefreut, wenn er nachts aufstehen konnte, sich um den Säugling kümmern konnte und ihn mir zum Stillen bringen konnte. Er hat jede Zeit mit seinen Söhnen genossen. Trotz seiner Berufstätigkeit. Gut, er hat jetzt nicht im Straßenbau "gebuckelt". Er ist "nur" Schreibtischtäter. Aber trotzdem muss er ja morgens früh hoch. Hat er aber gerne gemacht, denn er hat sich auch schon für seine Kinder interessiert, als sie Babys waren.
    Und diesem Mann habe ich immer bedenkenlos mit unseren Kindern alleine gelassen. Aber jemand, von dem ich weiß, der eh keine Lust hat, nachts aufzustehen, wenn sein Baby weint, bei dem hätte ich auch Sorge, mein Baby zu lassen.
    Wir haben unsere Kinder allerdings anfangs auch nie irgendwo übernachten lassen. Auch nicht bei der Oma.

    er geht arbeiten, er kümmert sich um das einkommen, mama kümmert sich um die kinder. das schließt die nacht auch ein.

    Interessant. Auf der einen Seite so eine veraltete Einstellung, aber auf der anderen hat die Mutter dann doch das Kind abzugeben und sich eben nicht zu kümmern. Was denn nun?


    @TS: Ich würde deinem Ex den Vorschlag mit der Ferienwhg machen. Vllt ist es ja für ihn auch eine gute Idee. Grundsätzlich würde ich sagen, gib ihm die Chance, eine Bindung zu eurem Kind aufzubauen. Auch mit dem Baby alleine. Sei nicht immer dabei.

  • Einfach nur meine Meinung, ohne jemanden anzugreifen !


    Ich verstehe gar nicht warum es so schwierig ist, dem Vater sein Baby für eine oder 2 Nächte zu geben ?(
    Manchmal kommt es mir vor, als würde man von einem Ausserirdirschen reden und nicht von dem Vater, das Kind nimmt schaden, es ist unzumutbar usw. Ohne den Vater würde das Kind gar nicht existieren !


    Was sollte das Baby für einen Schaden nehmen, wenn es mal beim Vater ist ?? Ja und ich meine auch ein Baby und kein 10 jähriges !
    Ich gehe mal davon aus, das ein Vater auch sein Baby beruhigt wenn es schreit, es füttert, wenn es hungrig ist, es wickelt, wenn die Windel voll ist, es in den Schlaf wiegt, wenn es schlafen muss usw. Einzigste was ein Vater nicht kann, ist stillen, aber oft ließt sich das hier im Forum so, als könnte ein Vater auch all die anderen Dinge nicht !


    Kann ich nicht verstehen !


    Ehrlich ich wäre froh, wenn Ex unser Baby auch mal über Nacht nehmen würde und mein kleiner sicher auch ! Aber so wie es jetzt ist, 1 oder 2 mal die Woche für 2 Stunden ist ka... die beiden haben keine Bindung, das find ich viel trauriger.


    Und Babys die nachher extrem fremdeln, finde ich persönlich auch anstrengender !


    Und ich würde gerne mal Erwachsene kennen lernen, die als Baby 2 Nächte im Monat beim Vater waren, ob die wirklich einen Schaden genommen haben.


    Und mal abgesehen davon ist es für die Elternebene auch nicht gut, wenn ich bedenke ich würde Ex sagen, hör mal das ist nicht zumutbar das du unser Baby nimmst, weil es dann einen Schaden nehmen würde, ich glaub der würde an die Decke gehen und fragen ob ich noch ganz gar im Kopf bin, Krieg wäre vorprogrammiert, unser Baby ist schließlich nicht nur mein Kind und ich hab darüber nicht so zu entscheiden, als wäre es mein Besitz ! Und ich sehe es anders, wenn man ein Baby von allem abschirmt und es betüdelt bis dorthinaus, nimmt es eher schaden !


    Naja das ist meine Meinung dazu !


    AN die TS:


    Ich würde es zulassen, auch wenn er sich vorher nicht sonderlich mit kümmerte, das hat nix zu heißen, zumindest in den meisten Fällen !


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

  • Ich denke, das theoretische lange Diskutieren über das Für und Wider einer Handlung hat ganz viel mit Angst zu tun.


    Mein Ex kam jedenfalls mit zitternden Händen zum ersten Umgangsgespräch und ich dachte noch" Meine Güte, wovor hat er solche Angst?"


    Im Gespräch sagte er dann, dass er wahnsinnige Angst hatte, dass die Kleine ihn nicht mehr erkennt, anweint, fremdelt.


    Ich habe bei mir gemerkt, dass ich das Loslassen auch aktiv mitgestalten muss. Immerhin ist eine Trennung mit vielen unschönen Szenen und Sätzen voraus gegegangen, dass Vertrauen angeknackst.


    Ich kenne das von mir, dieses Diskutieren und Abwägen vor dem "Sprung" . Irgendwann kommt der Punkt, an dem man einfach loslässt und es wagt. Ich würds so machen: Lösung mit dem Kindsvater aushandeln, die erträglich für alle ist, eigene Bedenken mit aufnehmen, sich aber nicht reinsteigern, ausprobieren, Kind beobachten, Verbesserungen diskutieren falls nötig.

  • Und mal abgesehen davon ist es für die Elternebene auch nicht gut, wenn ich bedenke ich würde Ex sagen, hör mal das ist nicht zumutbar das du unser Baby nimmst, weil es dann einen Schaden nehmen würde, ich glaub der würde an die Decke gehen und fragen ob ich noch ganz gar im Kopf bin, Krieg wäre vorprogrammiert, unser Baby ist schließlich nicht nur mein Kind und ich hab darüber nicht so zu entscheiden, als wäre es mein Besitz ! Und ich sehe es anders, wenn man ein Baby von allem abschirmt und es betüdelt bis dorthinaus, nimmt es eher schaden !

    Ja, wenn man sich so einem Vater und dem Menschen gegenüber verhält, den man mal geliebt hat (meistens sind das ja die Gründe warum man ein Kind mit diesem Menschen bekommen hat) und einen solchen Ton anschlägt, natürlich ist dann Ärger vorprogrammiert. So ausgedrückt ist das eine außerordentlich respektlose Art!


    Aber man kann und darf Bedenken äußern und zwar JEDER!!!
    Doch bitte vernünftig und auf einer gegenseitig verständnisvollen Ebene.


    Leider erweckt sich mir hier der Eindruck, dass manch einer deshalb so einen Streß mit dem anderen ET hat, weil eben nicht respektvoll miteinander kommuniziert wird.
    Ständig geht es nur darum, wer wem das "Lieblingspielzeug" klauen könnte. Ich kann und will es nicht nachvollziehen, wie hier zeitweise miteinander umgegangen wird.
    Mensch, respektiert doch bitte einmal Meinungen!
    Dieses auf Biegen und Brechen dagegenhalten, nicht über den Tellerrand hinausschauen zu wollen, kann einem ziemlich auf die Nerven gehen!
    Auch den hier anwesenden Müttern ihre Gefühle absprechen zu wollen und immer dieses Gerede, dass sie sich raushalten solle ist mindestens genauso daneben, wie wenn man so etwas einem Vater sagen würde! Aber scheinbar kapiert hier kein Mensch, dass es darum geht, dass BEIDE entscheiden, was sie für IHR Kind als richtig empfinden.
    Zudem redet hier keiner davon ein Baby abzuschirmen. Man, bitte lies doch mal richtig!!! Genau das ist doch dieses Schwarz- Weiß- Denken, was zu nichts führt.


    Ich glaube auch nicht, dass der TE durch diese ausgeartete Diskussion tatsächlich geholfen ist und wirkliche Vorschläge zu einem "gütlichen miteinander an den Tisch setzen um eine schöne Lösung zu finden" gibt es hier auch nicht mehr. Also, jeder hat seine Meinung, der eine so, der andere so. Wie ihr das für Euch mit dem anderen ET handhabt ist doch völlig Euer Bier! Wichtig ist doch, dass sich die Betroffenen dabei alle wohl fühlen, oder?


    Ist ja nicht mehr auszuhalten...


    :kopf :kopf :kopf :kopf :kopf :kopf (danke lustigevier ;-) )

    Ich höre 10 Stimmen in meinem Kopf...9 sagen ich bin verrückt- eine summt... :crazy

  • Und Babys die nachher extrem fremdeln, finde ich persönlich auch anstrengender !


    :tuschel Wenn ich danach gehe, fremdeln die "trainierten" Kinder mehr als diese verzogenen Bälger, die tatsächlich in ihrem Tempo loslassen lernen dürfen/durften... - da habe ich eigene Erfahrungen und Vergleichswerte durch Eltern, die meine Haltung immer kopfschüttelnd zur Kenntnis genommen haben. ;)

  • Was ließt du alles aus meinem post heraus :schiel


    Zitat

    Leider erweckt sich mir hier der Eindruck, dass manch einer deshalb so einen Streß mit dem anderen ET hat, weil eben nicht respektvoll miteinander kommuniziert wird.

    Hab ich in meinem Post irgedwo erwähnt, das ich so sehr Stress mit meinem Ex habe ?


    Zitat

    Ständig geht es nur darum, wer wem das "Lieblingspielzeug" klauen könnte. Ich kann und will es nicht nachvollziehen, wie hier zeitweise miteinander umgegangen wird.


    ??? War genau mein Reden, das meinte ich mit dem Besitz !


    Zitat

    Dieses auf Biegen und Brechen dagegenhalten, nicht über den Tellerrand hinausschauen zu wollen, kann einem ziemlich auf die Nerven gehen!

    ???


    Zitat

    Auch den hier anwesenden Müttern ihre Gefühle absprechen zu wollen und immer dieses Gerede, dass sie sich raushalten solle ist mindestens genauso daneben, wie wenn man so etwas einem Vater sagen würde! Aber scheinbar kapiert hier kein Mensch, dass es darum geht, dass BEIDE entscheiden, was sie für IHR Kind als richtig empfinden.

    ???


    Zitat

    Zudem redet hier keiner davon ein Baby abzuschirmen. Man, bitte lies doch mal richtig!!! Genau das ist doch dieses Schwarz- Weiß- Denken, was zu nichts führt.

    Ich habe richtig gelesen, aber scheinbar du nicht ? Mein Post war allgemein gehalten !
    Und wenn ich lese, ein baby sollte man nicht über Nacht woanders lassen, egal ob Vater Oma oder sonst wen, weil es nicht zumutbar wäre, dann ist das für mich ein abschirmen ! Ich denke sicher nicht schwarz weiß !!!!
    Ich denke an beide ET`s und der der sich da so quer stellt, sollte mal überlegen, wie es umgekerht der fall wäre, wenn man ihr/ihm das Kind verwähren würden !


    Zitat

    Also, jeder hat seine Meinung, der eine so, der andere so. Wie ihr das für Euch mit dem anderen ET handhabt ist doch völlig Euer Bier! Wichtig ist doch, dass sich die Betroffenen dabei alle wohl fühlen, oder?


    Ist ja nicht mehr auszuhalten...

    Ja jeder hat so seine Meinung und ich hab auch meine gepostet was die TE nun daraus macht ist ja ihre Sache, aber warum fühlst du dich so angegriffen ? Und warum ist es nicht aushaltbar das auch ich meine Meinung schreibe ????
    Wie ich lesen konnte, hast du deine hier im Thread schon mehrmals vertreten ! Wenn es für dich nicht aushalbtbar ist, das Meinungen auch auseinander gehen, dann ließ das doch einfach nicht !


    Und mässige deinen Ton mir gegenüber, ich mach dich schließlich auch nicht blöd an ! Oder bin ich dir auf die Füsse getreten, mit meinem Post ????


    Und nochwas
    Ich habe der Mutter nicht einmal ein Gefühl abgesprochen, wo ließt du das ?
    Und wo halte ich gegen auf biegen und brechen ?
    Weil ich sage, das ich nicht verstehen kann, dass man ein Baby nicht zum Vater geben kann ?


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D


  • :tuschel Wenn ich danach gehe, fremdeln die "trainierten" Kinder mehr als diese verzogenen Bälger, die tatsächlich in ihrem Tempo loslassen lernen dürfen/durften... - da habe ich eigene Erfahrungen und Vergleichswerte durch Eltern, die meine Haltung immer kopfschüttelnd zur Kenntnis genommen haben. ;)

    Dann hab ich besondere Kinder :D Meine durften schon als Baby bei meiner Mutter übernachten, wenn ich mit EX mal raus wollte, meine durften im Babyalter auch schon zu meiner Schwester usw. und meine haben nicht gefremdelt, außer vor Fremden halt, so sollte es auch sein) verzogen sind die auch nicht und strotzen vor Selbstbewusstsein ;)
    Wenn ich im Vergleich Kinder von meinen Freunden sehe, die bei jedem Pups anfangen zu schreien, (gefallen, angestoßen oder sonstiges ) stunden brauchen um sich zu beruhigen, im Kiga noch ein halbes jahr später ein Drama machen, weil se da bleiben sollen usw, da sind mir meine lieber und einfacher . ;)


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

  • lilly2010: Du machst doch jetzt das, was du Tine73 vorwirfst. Ihr Post war allgemein gehalten. Sie hat ja extra Absätze zwischen ihrer Stellungnahme zu dem Zitierten und dem allgemein gemeinten.

    Absätze mache ich auch, wenn ich schreibe, damit es einfacher zu lesen ist und sie zitiert mich und mehrmals geht sie ihm gesamten Text auf Textstellen aus meinem Post ein, dann gehe ich davon aus, das auch ich gemeint bin !


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

  • Tja, lilly, aber es scheint wohl so zu sein, dass du eher aufgebracht bist und dich vllt mal beruhigen solltest. Denn, wie du siehst, kann man ihren Post eben auch anders verstehen.
    Ich finde es ziemlich daneben, in welchem Ton hier schon wieder miteinander kommuniziert wird und Nein lilly2010, damit meine ich nicht nur dich

  • lilly2010: Du machst doch jetzt das, was du Tine73 vorwirfst. Ihr Post war allgemein gehalten. Sie hat ja extra Absätze zwischen ihrer Stellungnahme zu dem Zitierten und dem allgemein gemeinten.

    Genauso ist es. Danke sahummel :-)


    Vielleicht dient das dem Verständnis: Ich habe zitiert, ja. Sei doch so gut und lies bitte nochmal, wo ich mit "Du" geschrieben habe und wo mit "man". Dann ist der Unterschied deutlicher :-)

    Ich höre 10 Stimmen in meinem Kopf...9 sagen ich bin verrückt- eine summt... :crazy

    2 Mal editiert, zuletzt von Tine73 ()

  • Tja, lilly, aber es scheint wohl so zu sein, dass du eher aufgebracht bist und dich vllt mal beruhigen solltest. Denn, wie du siehst, kann man ihren Post eben auch anders verstehen.
    Ich finde es ziemlich daneben, in welchem Ton hier schon wieder miteinander kommuniziert wird und Nein lilly2010, damit meine ich nicht nur dich

    Aufgebracht ? Bin nun noch mehr verwundert was man alles aus meinen Texten ließt :D
    Ich bin nicht aufgebracht, wäre ich das wäre mein post anders ausgefallen, ich habe Fragen gestellt ;)


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D