ich bin so sauer !!!

  • huhu,


    oh man ich bin so genervt


    vorhin hat von meinen sohn der papa angerufen wo er dieses wochenende wieder ist , das er samstag abend ein feuerwehrfest hat und er hatte meinen sohn gefragt ob er mit seiner ex ( die habern sich letzte woche getrennt) auf eine kinderveranstaltung gehen möchte dann kann er zur feuerwehr


    oh ich bin so geladen
    er hat sein sohn nun 6wchen nicht gesehen und nun ist ihm die feuerwehr wichtiger
    vorallem noch mit der ex den sohn mitschicken lassen das ist ja die krönung abgesehen das mein sohn mit der auch mitfahfen würde aber trotzdem


    wie würdet ihr reagieren ???????????????


    lg

    Lg Sonja



    :love Tochter 3/2001 und Sohn 8/2002 :love

  • wie würdet ihr reagieren ???????????????


    Einatmen und ausatmen!


    Was er wann wie macht wenn Umgangswochenende ist hat dich im Grunde nicht zu interessieren!


    Und wenn Sohn und jetzt Ex sich verstehen?? Ich würd viel Spaß wünschen und mich auf mein freies Wochenende freuen!

    Und unsere Ewigkeit ist nur ein Wimpernschlag, uns bleibt nicht ewig Zeit...

  • Sein Umgangswochenende, seine Planung !


    Ist doch super, dass er sich gekümmert hat, andere hätten gleich ganz abgesagt.
    Und wenn er bei der Feuerwehr ist, dann hat man da ja bei Festen auch eine gewisse Anwesenheitspflicht.

  • Und wenn er bei der Feuerwehr ist, dann hat man da ja bei Festen auch eine gewisse Anwesenheitspflicht.


    Grundsätzlich bin ich Deiner Meinung, er hat sich um die Betreuung gekümmert und nicht abgesagt, aber ich hab trotzdem eine Frage.


    Anwesenheitspflicht beim Saufen? Oder was ist ein Feuerwehrfest anderes als ein Gelage?

  • Mich schockieren solche hartherzigen Antworte doch immer wieder... Stellt Ihr Euer Herz ab, wenn Eure Kinder zum UET gehen? Wie könnt Ihr denn sagen, was an diesen Tagen passiert, interessiert Euch nicht... :hä Ich verstehs nicht.


    Ich würde es nicht akzeptieren, dass mein Kind zur Ex abgeschoben wird. Es ist in Deinem Fall PAPA-Wochenende, nicht außerhäusige Bespaßung durch Dritte.

  • Wieso kann der Bub denn nicht mit zum Feuerwehrfest? Muss der Papa da seinen Dienst tun, und kann nicht aufpassen?


    Ich verstehe, dass du die Idee erstmal befremdlich findest, andrerseits find ich es eigentlich gut, wenn die Trennung von Papa und NExtEx für das Kind nicht bedeutet, dass es mit der Frau nie wieder was zu tun hat - ständige Beziehungsabbrüche sind ja auch nicht grad förderlich

  • Keine Ahnung, kenne ich mich nicht mit aus , da ich keinen bei der Feuerwehr kenne.
    Soweit ich mich aber an so Feste erinnere werden da auch Sachen "aufgeführt" und gezeigt, Vorbesprechung oder sowas.



    Immerhin soll die Ex ja mit dem Kind dann nachkommen, daher gehe ich nicht von Saufgelage aus, sondern eher von vorbereiten, Besprechung , etc.

    Einmal editiert, zuletzt von Pani ()

  • Stellt Ihr Euer Herz ab, wenn Eure Kinder zum UET gehen?


    Ja tw..Denn es ist SEIN WE wo ich nach 12 Tagen mal wegschalten kann...

    interessiert Euch nicht..

    Doch es interessiert mich aber nur in Maßen..............


    Es ist in Deinem Fall PAPA-Wochenende, nicht außerhäusige Bespaßung durch Dritte.

    Ahso soll die Next dann das WE anderweitig verbringen oder wie? Oder sich einschliessen weil es PAPA We iss?! Dann sage ich demnächst der Gattin meines Ex sie solle doch bitte über's WE ausziehen weil PAPA We iss..................................................................


    Also DM ich geh mit Dir in ziemlich vielen Ansichten dakor aber bei der hier nicht :schiel

  • @Nic
    Genau das hatte ich befürchtet... Weil es DEIN Wochenende ist und Du Zeit für Dich brauchst? Ich verstehe das nicht, ehrlich. Kann es nicht verstehen und noch weniger nachfühlen.
    Und es geht nicht um eine Next und Besuche beim Papa, wenn sie da wäre, gar nicht. Wenn ER da ist, dann ist doch alles gut. Aber nicht STATT Zeit mit dem Papa zu verbringen... Habe ich sicherlich unklar ausgedrückt.


    Übrigens kam die Info der TS, dass ExNext dann mit dem Kleinen nachkommen soll ein wenig spät. Das verzerrt den Fall, wie ich finde.

  • Öhm,.. ich glaube ich habe das falsch gelesen .


    "und dann kann er zur Feuerwehr", liest sich dann beim 2. lesen doch eher nach - EXNext macht was mit dem Kind und er geht alleine zur Feuerwehr "


    Ups,... sorry :blume


    Dachte das "er" wäre dann das Kind, was nach der Kinderveranstaltung mit der ExNext zur Feuerwehr nachkommt.



    Aber irgendwie dennoch, die Kinder sollen ja auch Alltag erleben, und der Vater nimmt ihn ja auch.
    Er ist verhindert, hat Betreuung organisiert und die TS hat nun nicht geschrieben, dass die dann bis in die Puppen saufen.
    Vielleicht ist der Vater ja auch um 19 Uhr Zuhause..

  • hiho sonja,
    also die kinderveranstaltung endet am frühen abend und die Veranstaltung der Feuerwehr erst später?
    Lass ihnen den Spaß, wenn es dem Kurzen gut dabei geht..


    @all, ich denke es ist nicht egal, wann und wo der oder die Ex, etwas mit dem Flohzirkus unternimmt..
    Ich bin auch allein-erziehend und wüsste daher immer gerne, wann mein Fillius, wo ist.. das hat auch nichts mit Kontrollzwang zu tun, sondern ich bin einfach beruhigter, wenn ich weiß wo er sich befindet und das es ihm gut geht ;-)
    Ansonsten finde ich keine Ruhe.. da dieses aber mehr als selten ist, das seine Ma ihn sieht, wirft das aber bestimmt ein anderes Licht darauf, als bei denen, die einen vernünftigen und angemessenen Umgang des Nachwuchses mit dem Exelchen pflegen.


    Ich denke, es ist also situationsabhängig und ein Stück Vertrauen..


    Gruß

  • Ich bin auch allein-erziehend und wüsste daher immer gerne, wann mein Fillius, wo ist.. das hat auch nichts mit Kontrollzwang zu tun, sondern ich bin einfach beruhigter, wenn ich weiß wo er sich befindet und das es ihm gut geht ;-)


    Ich denke so geht es uns allen, aber dennoch wenn das UET nichts sagen möchte können wir uns auf den Kopf stellen es zu erfahren!

    Und unsere Ewigkeit ist nur ein Wimpernschlag, uns bleibt nicht ewig Zeit...

  • Ich denke so geht es uns allen, aber dennoch wenn das UET nichts sagen möchte können wir uns auf den Kopf stellen es zu erfahren!


    KV hat doch Auskunft gegeben, was er mit/ohne Kind macht??? Und wenn KV von seinem Umgang 2-3 Stunden nicht mit Kind verbringt, geht die Welt auch nicht unter. Er hat sich um Betreuung gekümmert - offensichtlich mit einer Person, die Kind mag - und hat organisiert, das Kind dann wenigstens auch einen "event" hat. Wahrscheinlich wäre es ihm auch lieber gewesen, wenn das Fest nicht während dem Umgang gewesen wäre - aber vielleicht ist es für ihn ein Highlight, eine Verpflichtung, was auch immer, wir wissen es nicht.


  • KV hat doch Auskunft gegeben, was er mit/ohne Kind macht??? Und wenn KV von seinem Umgang 2-3 Stunden nicht mit Kind verbringt, geht die Welt auch nicht unter. Er hat sich um Betreuung gekümmert - offensichtlich mit einer Person, die Kind mag - und hat organisiert, das Kind dann wenigstens auch einen "event" hat. Wahrscheinlich wäre es ihm auch lieber gewesen, wenn das Fest nicht während dem Umgang gewesen wäre - aber vielleicht ist es für ihn ein Highlight, eine Verpflichtung, was auch immer, wir wissen es nicht.


    In diesem Fall ja, finde ich persönlich ihm auch recht löblich anzuerkennen, aber der Normalfall ist es ja irgendwie nicht.
    Meine Antwort bezog sich eben auch einzig und alleine auf das von mir ausgewählte Zitat, da es absolut nicht meine Absicht ist irgendwelche Verallgemeinerungen auszusprechen!

    Und unsere Ewigkeit ist nur ein Wimpernschlag, uns bleibt nicht ewig Zeit...

  • Weil es DEIN Wochenende ist und Du Zeit für Dich brauchst?


    Ja weil ich dann einfach die Zeit für mich brauche (nach tw 45-50 Std/Wo, Haushalt, Hausi's, PubiProbs :ohnmacht:, Mann usw..-nein möchte kein Mitleid ;) - iss ja mein Leben..)...


    Ich muss allerdings dazu sagen das ich hier von einem Vater spreche mit dem ich nie Probleme hatte und, wir sehr offen miteinander umgehen in allen Belangen was unsere Tochter angeht. Ich weiss einfach sie ist da in genauso guten Händen wie bei mir....

  • @Nic
    Bei Eurer Konstellation mit einem wirklichen Papa für Eure Kinder kann ich nachvollziehen, was Du meinst. Wünschenswert ist das, zumal der schreckliche Druck, "was ist, wenn mir etwas passiert" dann von den Schultern genommen ist. Toll für alle Beteiligte, wenn es so läuft..

  • also ich sehe da nur einen vater der seinen Umgang wahrnimmt für ein paar stunden was anderes vorhat sich aber selber um alternativ Betreuung kümmert. und ich weiss ja nicht was genau kinderprogram sein soll aber könnte doch ganz lustig für den kleinen werden.

    *Alles Häschen und so *

    Einmal editiert, zuletzt von Zat ()