Anzeichen für Schwangerschaft

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    nur mal vorweg, ja ich habe einen Sohn aber die SS mit ihm war alles aber nicht normal, deshalb jetzt mal meine Frage:


    Gibt es, bevor man nen Test macht oder zum Gyn geht schon Anzeichen (außer einer ausbleibenden Mens) auf eine eventuell bestehende Schwangerschaft sodass man den Verdacht haben könnte dass es geklappt hat?


    Ich hatte jetzt zwei mal Abens das Gefühl mir wird gleich schlecht und auch etwas Bauchzwicken zwischendurch, bin total sensibel bei allem.


    Ich kenn mich da so gar nicht aus....


    Liebe Grüße

  • Ich hatte schon vor den Test so ein "komisches Bauchgefühl", ausserdem war mir GROTTENSCHLECHT und die Brust hat sich verändert: Brustwarzen sind dunkler und größer geworden.


    Aber was hält dich davon ab einen Test zu machen, wenn du vermutest, schwanger zu sein????


    Jede Frau hat ja andere Symptome, die sogar von SS zu SS variieren können.


    Also werden dir hier die Antworten nciht unbedingt weiterhelfen. ;)

    Singe als ob dich niemand hören kann, tanze, als ob dich niemand sehen kann und liebe, als wärst du niemals verletzt worden ......

  • Mich hält eigentlich nix mehr davon ab! :D


    Ich überlege nur ob ich die erst SS schon viel früher hätte erkennen können dann wär mir einiges erspart geblieben.

  • also mir wars vorher kreislaufmäßig immer ein bisschen seltsam. alles war irgendwie anstrengender, zu warm wars nicht gut, kalt war aber auch nicht recht und beim baden hatte ich wahnsinniges herzrasen. aber ob das normal ist, oder häufiger auftritt, das weiß ich nicht.


    und für mich war ein positiver schwangerschaftstest ne "überraschung". ich hatte nicht damit gerechnet und bin eher davon ausgegangen, dass ich bald schlimm krank werde. erst das ausbleiben meiner regel hat mich stutzig gemacht und ich habe einen testgemacht, der nicht mal 15 sekunden gebraucht hat um den strich erscheinen zu lassen... und das alles am morgen der abschlussprüfung.

  • Also bei der ersten SS wusste ich 5 Monate gar nix, vielleicht manches mal überlegt was los is wegen Kreislauf aber es war echt warm und ich dachte gut, is die Hitze, meine Mens war gar nicht ausgeblieben - kam wie nicht anders erwartet und rumms, einmal ausgeblieben, Test gemacht = 21. SSW!


    Deswegen, "normal" wär anders gewesen und in der 31. SSW war Sohni schon da!


    Deswegen frag ich hier so blöde daher......... :tuedelue

  • Ich überlege nur ob ich die erst SS schon viel früher hätte erkennen können dann wär mir einiges erspart geblieben.


    Entschuldige, aber ich finde das mühselig da noch Gedanken daran zu verschwenden - zu ändern ists doch eh nicht mehr!


    Konzentriere dich auf das Hier und Jetzt und wenn du auf eine SS wartest - dann nichts wie los, den Test kaufen!


    Alles Gute und schau nach vorne. :rainbow:

    Singe als ob dich niemand hören kann, tanze, als ob dich niemand sehen kann und liebe, als wärst du niemals verletzt worden ......

  • Also bei der ersten SS wusste ich 5 Monate gar nix, vielleicht manches mal überlegt was los is wegen Kreislauf aber es war echt warm und ich dachte gut, is die Hitze, meine Mens war gar nicht ausgeblieben - kam wie nicht anders erwartet und rumms, einmal ausgeblieben, Test gemacht = 21. SSW!


    Deswegen, "normal" wär anders gewesen und in der 31. SSW war Sohni schon da!


    Deswegen frag ich hier so blöde daher......... :tuedelue


    du musst das positiv sehen, das war zwar n echt schnell kommendes kind, aber von den 5 monaten in denen du nichts gemerkt hast, lag ich 4 monate auf dem klovorleger, damit der weg nicht zu weit ist :crazy

  • Deswegen frag ich hier so blöde daher........


    Ich fand jetzt die Frage nicht blöd.


    Aber mit der obigen Erklärung kann ich sie noch mehr verstehen.


    Schliesslich sollte man sich schon ein Weilchen auf so einen neuen Erdenbürger einstellen können.......

    Singe als ob dich niemand hören kann, tanze, als ob dich niemand sehen kann und liebe, als wärst du niemals verletzt worden ......

  • von den 5 monaten in denen du nichts gemerkt hast, lag ich 4 monate auf dem klovorleger, damit der weg nicht zu weit ist


    Ach du liebe Güte! Na sowas wünscht man ja keiner werdenden Mama!


    Ich mach nen Test und werd sehen was passiert! :schiel

  • Ich fand jetzt die Frage nicht blöd.


    Aber mit der obigen Erklärung kann ich sie noch mehr verstehen.


    Schliesslich sollte man sich schon ein Weilchen auf so einen neuen Erdenbürger einstellen können.......


    Also 10 Wochen waren nicht so wirklich ausreichend, klar, es reichte um die materiellen Dinge zu besorgen aber der seelische Faktor bleibt auf der Strecke! Und dann erkläre mal jemand dem werdenen Vater von dem man sich vier Monate zuvor getrennt hat dass er Vater wird! Der hat mich für geistesgestört gehalten! :ohnmacht:

  • Der hat mich für geistesgestört gehalten!


    Das glaub ich dir gerne!


    Na, diesmal bist ja ein bisschen früher dran ;)

    Singe als ob dich niemand hören kann, tanze, als ob dich niemand sehen kann und liebe, als wärst du niemals verletzt worden ......

  • Also 10 Wochen waren nicht so wirklich ausreichend, klar, es reichte um die materiellen Dinge zu besorgen aber der seelische Faktor bleibt auf der Strecke! Und dann erkläre mal jemand dem werdenen Vater von dem man sich vier Monate zuvor getrennt hat dass er Vater wird! Der hat mich für geistesgestört gehalten!


    Hallo KathiNRW1982,


    bei einer Freundin war es ganz genaus so.


    Nur ist sie nach dem Besuch beim FA zum werdenden Vater gefahren und hat ihn erstmal zur Schnecke gemacht.
    Der wusste wohl noch, dass er ihr vor einiger Zeit mal beigewohnt hatte, hatte dies aber bereits abgehakt.
    In seiner Verdatterung ist er auf die Knie gefallen und hat um ihre Hand gebeten.


    Die beiden lachen heut noch drüber.


    Allerdings kann ich nachvollziehen, dass die Schwangerschaft dann viel zu kurz ist.
    Der emotionale Teil (Nestbautrieb etc) kommt viel zu kurz.


    Da die erste Schwangerschaft ungewöhnlich war, werden Dir die Tipps der Mütter hier wohl nur wenig nutzen.


    Warst Du schon beim Arzt?


    Beste Grüße
    FrauRausteiger

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

  • Hallo Ihr Lieben!


    Weiter warten ist angesagt.
    Mens bekommen am letzt-möglichen Tag aber anders als gewöhnlich, leichter um genau zu sein!
    Demnach trotzdem Test gemacht heute weil ich ja aus Erfahrung weiß dass es trotz Mens möglich ist.
    NEGATIV


    Naja, ein bisle traurig bin ich schon denn wir wünschen uns ein gemeinsames Kind. Klar, is jetzt absolut kein Weltuntergang da wir jeder bereits ein Kind haben, mein Sohni und seine Tochter (bei KM lebend). Aber so ein bisle fängt Frau ja doch an zu hibbeln wenn die Mens dann doch auf sich warten lässt - böse Erfindung (leise lacht)!


    Grüsle, Kathi

  • :thanks: Monsterkrümel
    Naja wenn da was im Argen wäre wärs schon komisch :tuedelue
    Ein Weihnachtskind sollte es wirklich nicht werden weil schon zu viele um Weihnachten bei uns Geburtstag haben! :lgh
    Aber selbst wenn........wär doch auch wurscht......


    Wir üben einfach fleißig weiter! :D

  • Dass Du die Mens bekommen hast, vor allem weil sie so schwach war, heißt nicht, dass Du nicht schwanger sein kannst.
    Es gibt eine sogenannte "Einnistungsblutung" und zu dem Zeitraum kann es sein, dass das HCG (Schwangerschaftshormon) noch nicht hoch genug ist,
    um ein positives Testergebnis zu verursachen.
    Warte doch noch etwas ab und dann kannst Du ja nochmal einen Schwangerschaftsfrühtest machen.
    Ansonsten, klappts ja vielleicht beim nächsten Mal :-)

    Ich höre 10 Stimmen in meinem Kopf...9 sagen ich bin verrückt- eine summt... :crazy

  • das stimmt....ich habe auch ein schwangerschaftstest damals gemacht und war negativ(sogar zwei mal :hae: )und trotzt periode... und dann bin ich kurz danach zum Frauenarzt gegangen und war doch schwanger :D ..und 10monate hatte ich gar nix auser das ich 30kilo zugenommen habe :flenn

    :D :D :D Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten... :pfeif :pfeif :pfeif