Weihnachtsmarkt



  • Hallo Bärliner,



    bald öffnen wieder die Weihnachtsmärkte.Aber alleine drüber schlendern find ich doof.



    Wollen wir uns nicht zusammentun und gemeinsam die Vorweihnachtszeit genießen??????



    Na,wie siehts aus,terminmäßig ist bei mir bis jetzt noch alles am We möglich. :winken:




  • Ich bin dabei....Termin ist bei mir schlecht zumindest wenn das Schlendern mit Kind passieren soll...


    Also bestimmt ihr mal einen Termin und ich werd sehen ob ich kommen kann :lach


    Welcher Weihnachtsmarkt soll es denn werden? Bitte nicht der "Rummelweihnachtsmarkt" Samstagnachmittag um 16 Uhr :ohnmacht:

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Tolle Idee das!


    Hier mal gleich die Qual der Wahl:


    Weihnachtsmärkte


    Ich mag ja den Gendarmenmarkt. Liegt Zentral und ist immer hübsch gemacht. Aber kostet Eintritt und ist def. nicht Kindertauglich.


    Bekannte von mir Empfehlen den Schwedischen Weihnachtsbasar in Wilmersdorf. Vor allen wegen Lucia! Wohl ein Traum für kleine Mädels!


    Schwedischer Weihnachtsbasar


    Ansonsten bin ich natürlich offen für alles. Können ja auch einen Glühweintreffen machen. Vielleicht fällt ja bald Schnee!


    Grüße vom Strandläufer

  • Schöne Idee


    Wir werden auf alle Fälle dieses Jahr das "Kladower-Christkindlmarkt" (am 3. 12.) besuchen, da wir an dem Tag eh in Kladow sind.
    Eine Bekannte von mir hat jedes Jahr dort ein Stand mit Töpfer-Sachen und sagt, da ist viel für Kinder - mal schauen.
    Ein paar Bilder habe ich hier gefunden.
    Wer mitkommen möchte - gerne!

  • Noch keine Vorschläge? Also das wichtigste ist : ne' leckere Bratwurst und ein dampfender Glühwein (mit Schuß?)


    Was haltet ihr von den Spandauer Weihnachtsmarkt. Der ist riesengroß, alles ist Fußgängerzone, alle Arten von Stände, auch etwas Rummel und hier und da gibts auch ne ruhigere Ecke. Ist eigentlich auch recht gut mit den öffentlichen zu erreichen.


    Vor allem gibt es an der alten Kirche leckere Quarkbällchen :essen !


    LG vom Strandläufer

  • Noch keine Vorschläge? Also das wichtigste ist : ne' leckere Bratwurst und ein dampfender Glühwein (mit Schuß?)


    Was haltet ihr von den Spandauer Weihnachtsmarkt. Der ist riesengroß, alles ist Fußgängerzone, alle Arten von Stände, auch etwas Rummel und hier und da gibts auch ne ruhigere Ecke. Ist eigentlich auch recht gut mit den öffentlichen zu erreichen.
    Vor allem gibt es an der alten Kirche leckere Quarkbällchen :essen !

    boah....diesen rummel????? :ohnmacht:


    okeeeee..... aber dieser mittelalterliche markt an der kirche ist wirklich schön, nur muss man sich da buddelwarm anziehen.... wäre auch in meiner nähe :D



  • Spandauer Weihnachtsmarkt find ich super.Was haltet ihr vom SAMSTAG 10.12. !5.00 UHR??????????????Ist dann auch für die Kids ne annehmbare Zeit.




    Und..................Gendarmenmarkt,ick lieb den Weihnachtsmarkt dort.Aber wirklich nicht unbedingt für Kinder.


    Würd aber gerne dorthin,abends und ohne Kids.Terminvorschlag Samstag 17.12.????????????????

  • 10.12. wäre toll. Nur weiss ich noch nicht ob und wie ich da arbeiten muss. das Gleiche gilt auch am 17.12. :rolleyes2:


    ansonsten kommen wir gerne mit auf den Alex (Eisbahn) oder Mitte. Spandau ist mir persönlich zu weit und da hab ich keine Lust dann drauf. :muede


    Gruß :strahlen

    Im Trennungskonflikt der Eltern gibt es nie Gewinner, aber immer Verlierer, nämlich die Kinder.



    Lache und die Welt lacht mit dir. Schnarche und du schläfst alleine. (Dr. E. von Hirschhausen)

    Einmal editiert, zuletzt von ubuntu ()

  • hätte auch intresse :D

    Wer mit Menschen spielt, sollte sie nicht unterschätzen, denn wer den Teufel in ihnen weckt, sollte das Feuer beherschen, Menschen die oft verletzt wurden, wissen wie man überlebt..

  • Hi ihr Lieben,


    wenn wir uns halbwegs in den Dezember orientieren, dann seh ich da auch wieder Land bei mir - hoffentlich.


    Sehr schön, nicht so groß und ich denke, auch halbwegs kindertauglich ist auch der am Schloß Charlottenburg, ohne Eintritt und für die Kleineren gibt es einen extra Markt mit kleinen Karussels etc. Und es gibt jede Menge Leckereien zu essen (und trinken :rotwerd )



    Macht einfach nen Termin, wir entscheiden dann spontan, ob Philip mit mag (vermutlich schon :-) ).Und ich kann dann hoffentlich schon absehen, ob ich wieder mehr Luft hab.



    Liebe Grüße


    Maudleen



  • Da einige Samstag nachmittag nicht können,schlag ich vor ,den Weihnachtsmarktbesuch auf den 11.12. zu legen.


    Uhrzeit 15.00???????????? Und auf welchen?????????? Alex wär nätürlich auch ne Idee,grad wegen dem Eislaufen.






    Weihnachtsmarkt ohne Kids am 17.12. 20.00 Uhr Gendarmenmarkt.Wär das ok für Euch??????????

  • Hi ihr,



    wir wären dabei, am 11.12. um 15:00



    Den am Alex fänd ich auch mal nett, da waren wir noch gar nicht (ich weiß schon, Asche auf mein Haupt), aber das mit der Eisbahn find ich schön. Spandau ist mir zu weit, das ist ja wieder mal ne Weltreise :rotwerd , außerdem waren wir da voriges Jahr schon mal.



    Auch den "Abend-Markt" am Gendarmenmarkt (17.12.) würd ich mitnehmen, auch wenn ich mich bisher jedes Jahr geweigert hab, da hinzugehen, weil ich es eigentlich ne Frechheit finde, für nen Markt Eintritt zu zahlen. Ist ja nicht so, dass die Buden dann extrem preiswert sind, oder ? Aber egal, ich würd mitkommen, dann könnt ich euch den ganzen Abend mit meinem Geläster erfreuen ... :D



    Ist ja noch ne Zeit hin, aber wär doch schön, wenn wir das hinkriegen würden.


    Liebe Grüße


    Maudleen

  • Kann noch nicht genau versprechen ob ich am 11. kann. Irgendwie klingelt da mein Hirn, aber ich hab keine Ahnung warum :ohnmacht:


    ABER wenn ich kann, komme ich :D

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Aber alleine drüber schlendern find ich doof.


    Ich möchte aus einem anderen Thread hier mal zwei liebe Userinnen zitieren:


    :flenn:flenn:flenn Ihr wohnt zu weit weg! :flenn:flenn:flenn










    :D


    :tuschel Euch aber viel Spass!!!!!! :knuddel

    Liebe Grüße :knuddel
    drumevi




    *************************************
    "Pushen gehör'n an de Fööss...."
    *************************************