Ich weiß nicht, ob das noch Sinn ergibt

  • Hallo... Wie einige ja wissen, lebe inzwischen seit nunmehr fast 3 Jahren mit meinem Freund und Vater meines 2. Kindes zusammen...
    Der Anfang der Beziehung war schon durchaus manchmal etwas schwierig und es kam auch zu einer vorübergehenden Trennung. Als sich das Kind ankündigte war alles wunderschön und wir beschlossen zusammen zu ziehen. Klar hin und wieder krachte es mal, aber es war alles halb so schlimm. Auch wenn ich mit seiner Art bei Streit nie wirklich klar gekommen bin...
    Er bezeichnet mich dann schnell mal als "blöde Kuh", er hat in der letzten Wohnung dann auch sich an seinen PC gesetzt und die Tür zum PC-Zimmer abgeschlossen und nicht reagiert... Ich empfand das immer als verletzend und irgendwie auch kindisch... allerdings macht er das nun seit einer ganzen Weile nicht mehr.


    Mit den Kindern bin ich eigentlich mehr oder weniger auf mich alleine gestellt, da kommt nicht viel. Allerdings macht er wirklich recht viel im Haushalt... Aber eben Termine bei Ärzten, da muss ich schauen wie das alles gemanagt bekomme. ich gehe auch arbeiten, musste aber meine Arbeitszeit (auf 25 Std.) reduzieren wegen der mangelnden Kinderbetreuung.


    Nun musste ich ja im September schon einmal ins Krankenhaus wegen VA Blinddarmentzündung, dabei haben sie festgestellt, dass irgendwas an der Leber nicht in Ordnung ist. Also muss ich nochmal rein wegen Biopsie...
    Nun hat mich heute der Arzt aus dem KH angerufen und mich daran erinnert, das ich das nicht auf die lange Bank schieben sollte... Er machte mir da auch schon ein wenig Angst. Nun soll ich am 10.11. rein...
    Also gleich Mama und Papa und Schwester angerufen, um da schon mal Betreuung zu organisieren... Die stehen nun da, kriegen das auch gemanagt (irgendwie), wenn eben mein Freund das nicht kann..


    So, heute abend, Abendessen, wir sitzen da und versuche anzufangen ihm zu erklären was los ist und will ihn fragen, ob er das hinkriegen kann...


    Ich also: am Do muss ich ins KH. Wie machen wir das mit den Kindern?
    Er: Ich kann früher SChluss machen.
    Ich: Do. muss der Große noch zum Arzt.
    Er: DAs ist schlecht. Du kannst doch nicht zwei Termine an einem Tag machen.
    Ich: Wie das denn am Freitag. Ich muss ja dableiben ( nur so nebenei: EIGENTLICH ist das mit Biopsie schon seit Sept. Thema und es war IMMER die Rede von "ein paar Tagen im KH!!!")
    Er: wie jetzt? bist du bescheuert? wann wolltest du das dann mit mir klären?? am Do??
    Ich: Also noch mal von vorne... Ich muss mind. drei Tage im KH bleiben, kannst du denn auch am Fr. früher Schluss machen, um die Kinder abzuholen?
    Er: hmm... Wie kommen die denn in den KiGa?
    Ich: Na du müsstest sie auch hinbringen.
    Er: Bist du völlig bescheuert? Ne, ist mir scheißegal wie du das hinkriegst, ich muss arbeiten!!!! Ich bin jetzt maulig und will nicht weiter drüber reden!!!



    Ich habe da gesessen und hätte am liebsten geheult. Man, das ist doch keine BAsis mehr... Bin ich zu bescheuert, dass ich das nicht gleich richtig erklären kann? Ich bin völlig durch den Wind gewesen. Ich hatte angefangen das mit der Biopsie zu verdrängen, weil ich die letzten Wochen damit beschäftigt war, mit dem Großen 3 mal die Woche zum Arzt zu fahren, zwischendurch war ich selber richtig krank mit Nasennebenhöhlenentzündung, die Lütte war krank mit Fieber und Bronchitis...
    Ich war noch so völlig fertig, weil 10.11. so blöde ist. Am 11. ist MArtinsfest und Laternenumzug, ich wollte das mit den Kindern hier im Dorf machen. Habe das dem Arzt am Tel. gesagt und der meinte: wissen Sie, nächstes Jahr ist auch wieder Martinsfest und wenn Sie das auch noch miterleben wollen.... Sie haben 2 Kinder, Sie müssen für sie dasein...


    Es kommen ja immer wieder zwischendurch solche Granaten von ihm.


    als ich letztens so krank war, hat er sich n shice um Kinder und mich gekümmert.


    Ich weiß nciht. Ich müsste mich wahrscheinlich einfach besser abgrenzen und ihm Einhalt gebieten. Momentan habe ich an manchen Tage das GEfühl im direkten Weg in die Hölle meiner Ehezeit zurückfahre... Abwertung, BEschimpfung, es fehlen eigentlich nur noch die Schläge...
    Ich frage mich, ob ich mich trennen sollte oder nicht.
    Ob ich es alleine schaffen könnte oder nicht.
    Wie sehr die Kinder drunter leiden würden.


    Ich verstehe es einfach nicht... Er konnte für seine Kumpels (um die zu treffen) Urlaub nehmen, er konnte für seine Freizeitaktivitäten Urlaub nehmen, aber nun? Für mich, für seine Kinder: da hat er keinen Urlaub mehr.


    Ich glaube ich musste mich einfach mal ausheulen, ich weiß ja nicht bei wem sonst...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • ich würd ihn mit den Kindern dastehen lassen...


    Das kann ja nicht sein, dass du ins KH musst und er die Krise kriegt und aggressiv wird, weil er als Vater nun sein Kind versorgen muss.
    Sag ihm von wann bis wann du weg bist, und dann kann er ja mit den zur verfügung stehenden Verwandten klären, wie sie sich da reinteilen.


    Pass gut auf dich auf und nimm dich jetzt mal wichtig!
    Ich wünsche dir alles Gute, viel Kraft für die angstvollen Tage und drücke ganz fest die Daumen für ein gutes ergebnis!!!!!


    :knuddel

    Liebe Grüße
    Die Elefantendame


    Umwege erweitern die Ortskenntnis

  • Oh Du Arme :troest
    Er ist doch der Vater vom Kleinen , dann kann er auch als Haushaltshife einspringen, bekommt dann Lohn von der Krankenkasse.
    Sein Chef muss da nur mitspielen, aber der hat keine finanziellen Verluste.
    Steht Euch zu wenn Du im KH bist und kann auch der Partner dann übernehmen.


    Sagt er wirklich : Bist Du bescheuert ???


    Sorry, aber alleine bei der Respektlosigkeit mir gegenüber wäre ich samt Kindern weg.
    Das ist keine Beziehung mehr auf Augenhöhe !!!


    Sag ihm wie Du Dich fühlst, gib ihm die Chance, wenn Du willst, sich zu erklären und es zu ändern, aber setzte Dir selbst eine Deadline wie lange Du das noch mitmachst !


    Es tut mir echt leid für Dich, da wünscht man sich die starke Schulter und den Mann der sagt : "Schatz, ich bekomme das irgendwie hin, hauptsache es geht Dir besser ! "


    Und dann sowas .... :motz:


    Haushalt hin oder her wo er hilft. Dafür kannst Du auch eine Putzfrau anheuern, ein Partner sollte da ganz andere Qualitäten haben.


    Ups, vergessen : Ich wünsche Dir gute Besserung, ein harmloses Biopsieergebnis und dass Du Deine Kinder in guten Händen weißt.
    Ehrlich gesagt könnte ich ihn da nicht einfach stehen lassen mit ihnen, ich müsste für mein Wohlbefinden wissen, dass sie gut versorgt sind.


    Alles alles Gute !

    Einmal editiert, zuletzt von Pani ()

  • Natürlich würdest du es auch allein schaffen - tust du ja jetzt schon! :daumen


    Andrerseits mein ich rauszulesen, dass es eigentlich ok ist bei euch, bis auf diese von dir gewünschte Unterstützung bei den Kindern. :frag


    Mich persönlich würde was ganz anderes maßlos enttäuschen: Wenn ich so einen termin vor mir habe, erwarte ich eigentlich, dass ich den nicht auf die lange Pank schieben muss, sondern dass es auch meinem Partner wichtig ist, zu wissen, wie es um mich steht, nd zwar schnell.
    Ein Partner, der sich nicht mit mir und um mich sorgt, ist eigentlich kein Partner....


    Im Prinzip hast du - in meinen Augen- nur zwei Möglichkeiten: den Typ in den Wind schießen, weil du ihm nicht wichtig bist - oder drum kämpfen, dass er Dich wichtig nimmt. Vielleicht mit ner Paarberatung. Würde er da mitgehen? Da kann man lernen, wie man so miteinander kommuniziert, dass beim andern auch das ankommt, was man sagen wollte.
    :troest


    PS: es gibt auch Menschen, die haben so schreckliche Angst vor Diagnosen, dass sie so tun, als wär nix, weil sie den Schmerz und die Angst nicht ertragen können - ist er so gestrickt?

  • Oh je, der klingt wie mein Ex.


    Mein Bauchgefühl sagt hier "Vergiss es, dem kannst Du Deine Gefühle beschreiben, bis Du schwarz wirst, er wird es nicht begreifen". :kopf


    Absolute Respektlosigkeit seinerseits. Ich kann mich an das Gefühl im Herzen und in der Magengegend erinnern bei solchen Sprüchen und auf Dauer ist das sehr ungesund.


    Pass auf Dich auf, Du würdest es ganz sicher auch alleine schaffen! :troest


    Alles Gute für die Biopsie!

  • Ja, er sagt wirklich "bist du bescheuert!"


    Warum, lasse ich ihn so mit mir reden? Ich habe da keine wirkliche Antwort drauf.


    Ansonsten ist eigentlich alles soweit okay bei uns. Es sind so "Ausfälle" zwischendurch, die mich aber dummerweise immer reichlich runterziehen...


    Ich weiß auch, das er mich wirklich liebt. Ich weiß auch, dass er noch nie jemanden so sehr geliebt hat wie mich. Ich weiß auch, dass es niemanden gibt (außer vlt. seine Tochter) die/der ihm so wichtig ist wie ich; die einzige die ihm nicht "egal" ist...


    Aber ich frage mich momentan, ob mir das Wissen darum ausreicht, wenn er mich wieder so behandelt...


    So, ich muss jetzt erstmal PC ausschalten und mit meinen Eltern nächste Woche klarmachen..


    Danke erstmal für eure Antworten... :thanks:

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Ohjeeee :knuddel


    Aber für mich liest sich das so als ob er Angst hat das die ganze Situation ihn total überfordert.
    Angst um die Diagnose, Angst die Kinder alleine zu versorgen. Du bist scheinbar der sichere Hafen, der Anker der dann nicht da ist.


    Das ist schwer...denn es hilft dir ja nix das er die super im Haushalt mithilft wenn er die Kinder nicht alleine händeln kann.


    Vielleicht könnt ihr in einer ruhigen Minute nochmal reden und du ihm sagen was dir Angst macht, oder Sorgen.

  • Ach, schitt, Bimbam, das tut mir echt leid, das zu lesen :knuddel


    Irgendwie ist er zu verstehen: Bis Donnerstag ist es natürlich sehr kurzfristig, und auch, wenn Ihr es zwischendurch mal angesprochen ahben solltet - Männer vergssen sowas, wenn man ihnen keine klaren Zeiten aufschreibt. Das kommt jetzt wirklich alles ein bisschen plötzlich und wahrscheinlich fühlt er sich total bevormundet und kann vielleicht wirklich nicht einfach so freinehmen?


    Auf der anderen Seite: niemand hat das Recht, Dich so zu behandeln, und das weißt Du auch!
    Ich bin immer wieder erschrocken, wenn ich hier lese, was Frauen (und Männer?) mit sich machen lassen und das aushalten, indem sie sagen: Naja, EIGENTLICH ist es ja ganz okay.


    WIllst Du das wirklich? Eine eigentlich-Beziehung, die mehr Kummer als Freude und Hilfe bereitet?


    Ce n'est pas la peine de faire, ma chère! Et tu sais!


    :knuddel

  • Ist jetzt ein krasser Vergleich, das weiß ich, aber erinnert mich gerade ein wenig an : Er hat mich geschlagen, aber er meint es nicht so, eigentlich liebt er mich, er kann das nur nicht so zeigen.


    TATEN lassen Gefühle Gestalt annehmen !!!


    Aber : Wenn sonst alles ok ist, dann ist das viel wert und vielleicht kann Euch eine Paarberatung / Therapie helfen ?


    Ich denke nicht, dass Deine Kinder denken sollen, dass so Eltern miteinander umgehen sollen.


    Und anscheinend bekommt ihr das Problem alleine nicht in den Griff.

  • Ich glaube du weißt was zu tun ist, auch wenns schwer fällt :(


    Ich denke das auch...

    ich würd ihn mit den Kindern dastehen lassen...


    Oooh ja!


    Sagt er wirklich : Bist Du bescheuert ???


    Sorry, aber alleine bei der Respektlosigkeit mir gegenüber wäre ich samt Kindern weg.


    Auch da wieder oooh ja!


    Ich weiß auch, das er mich wirklich liebt. Ich weiß auch, dass er noch nie jemanden so sehr geliebt hat wie mich. Ich weiß auch, dass es niemanden gibt (außer vlt. seine Tochter) die/der ihm so wichtig ist wie ich; die einzige die ihm nicht "egal" ist...


    Ich dachte seine Freunde und seine Kumpelabende / Freizeiten waren ihm wichtiger?


    Ich würd da ein klärendes Gespräch führen in dem ich ihn DEUTLICH darauf hinweisen würde, daß Du überlegst, ob eine Beziehung so noch Sinn hat.
    Denn die Respektlosigkeit Dir gegenüber hat schon einiges in die Wege geleitet dessen Du Dir noch nicht bewusst bist, das hat schon überhand genommen, Du merkst es nur noch nicht.


    Komm aus der Opferrolle raus, wenn nicht mit ihm, dann ohne ihn!

  • Ich halt ja nix von schwerwiegenden Entscheidungen, in zeiten, wo man keinen klaren gedanken vor Angst um mögliche Diagnosen treffen kann....


    Die Betreuung ist ja nun gut organisiert, er wird sich bestimmt irgendwie auch noch einbringen. Jetzt erstmal gehts drum:


    Diagnose bekommen, Klarheit gewinnen, gesund werden. :daumen



    Und alles andere hat Zeit bis danach!


    Ich glaube, alle hier drücken feste die Daumen, dass es nix schlimmes ist und bald ausgestanden ist! Und alle schicken Dir Geduld und Kraft, diese blöde Warterei auszuhalten! :knuddel

  • Aber für mich liest sich das so als ob er Angst hat das die ganze Situation ihn total überfordert.
    Angst um die Diagnose, Angst die Kinder alleine zu versorgen. Du bist scheinbar der sichere Hafen, der Anker der dann nicht da ist.


    Das ist schwer...denn es hilft dir ja nix das er die super im Haushalt mithilft wenn er die Kinder nicht alleine händeln kann.


    Vielleicht könnt ihr in einer ruhigen Minute nochmal reden und du ihm sagen was dir Angst macht, oder Sorgen.


    Da gebe ich dir völlig recht, aber man kann doch nicht seine Freundin als bescheuert bezeichnen- das ist kindisch und ungerecht, denn im Grunde hat sie ja auch die Angst vor dem Ergebnis der Untersuchung und da sollte man schon zusammen halten.


    Wie schon geschrieben wurde: Betreuung ist organisiert- werde wieder gesund und danach schaut ihr weiter.


    Alles Gute von mir.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Hi,


    weisst du, was ich schrecklich finde?
    Das da gar kein Wort kommt, dass er in Sorge um dich ist...
    Wo ist denn seine Liebe hin?



    Da könnte man weinen.


    Schliesslich ist es kein eingewachsener Zehnnagel, was du hast.



    Lass ihn jetzt.


    Deine Eltern und Schwester kriegen es hin.


    Lass jetzt deine Biopsie machen, bitte!!!


    Danach kannst du richtig und in Ruhe überlegen, ob du diese Partnerschaft weiterführen willst.



    Viel Kraft und LG Lena

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • weisst du, was ich schrecklich finde?
    Das da gar kein Wort kommt, dass er in Sorge um dich ist...
    Wo ist denn seine Liebe hin?


    Das unterstreiche ich mal ganz fett!


    Wichtig ist, dass deine Untersuchung ohne Komplikationen verläuft und es dir wieder gut geht. Das Andere wird sich dann regeln.


    Alles Gute für dich :knuddel


    LG sonnenblume72

  • So, er hat sich erstmal entschuldigt und grübelt wohl kräftig drüber nach, ws er da nun fabriziert hat...


    Die Kinderbetreuung ist unter Dach und Fach, die Kinder sind bei meinen Eltern bis ich wieder zu Hause bin. Also muss ich morgen nochmal im KH anrufen und alles weitere klären...


    Alles weitere kläre ich vermutlich wirklich erst, wenn ich die Biopsie überstanden habe und auch weiß, dass alles gut ist. Man man man... Habe ich ne shice Angst... :flenn

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...