Kopie von: Spendenaufruf für Anonymus siehe Thema Kein Geld und mein Kind benötigt dringend Kleidung.

  • Und wo ist jetzt der Unterschied ob Du es ihr oder der Kleiderspende gibts? Verstehe ich nicht.
    Was sie nicht braucht gibt sie weiter. Ist doch egal ob die Kleider bei der Spende in HH oder B landen :-)


    Benötigt wird:


    ALLES



    _Jacken
    -Hosen
    - Pullies
    - Mützen
    -Handschuhe
    -Schal
    -Strumpfhosen
    -Strümpfe


    etc


    LG und vielen Dank!

  • m, irgendwie find ich es unfair wenn man keine Mengenangaben bekommt. Es wird zu spenden aufgerufen, man ist interessiert zu spenden und spendet dann evtl. für jemand ganz anderes, weil wenn nu 20 leute sepnden wollen kommt viel zusammen, das wird eine Person nicht benötigen.
    Also ich würde ein Outfit spenden wollen, aber nich, wenn ich nich weiss wos letztendlich landet.

  • Hanseatin
    Ich verstehs gerade auch nicht. Du willst spenden? Fein. Es kommt auf jeden Fall dort an, wo es gebraucht wird. Ich sehe da überhaupt kein Problem.

  • Ich verstehe es schon. Die Sachen, die ich jetzt spenden würde, hätte ich sonst auf dem Trödelmarkt verkauft.
    Ich möchte keinen Namen wissen o.ä., denn es ist schon okay, das sie es anonym macht, aber ich möchte auch nicht, das Leute, für die ich spende, meine gespendeten Sachen weitergeben, da doch keine Verwendung dafür ist.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Ich verstehe es schon. Die Sachen, die ich jetzt spenden würde, hätte ich sonst auf dem Trödelmarkt verkauft.
    Ich möchte keinen Namen wissen o.ä., denn es ist schon okay, das sie es anonym macht, aber ich möchte auch nicht, das Leute, für die ich spende, meine gespendeten Sachen weitergeben, da doch keine Verwendung dafür ist.


    Ich evrstehe auch, was Du sagst, keine Frage. Aber im Zweifelsfall würde es doch an jemand anderen gehen, der Hilfe braucht, oder?

  • Ihr wollt also dass wir spenden sollen, und es kommt da an, wos gebraucht wird... hmm... seid mir nicht böse, aber irgendwie finde ich das merkwürdig. Anstatt einfach zu sagen so und soviel brauchen wir von... dann schreibt jeder wer was spendet und gut is, so siehts nun für mich aus, als soll um jeden preis egal was gespendet werden...hmm vielleicht fürn Flohmarkt zum Wiederverkauf? Sorry, aber ich bin von Natur aus misstrauisch...
    Ich habe angeboten was zu spenden und das werde ich. Aber meine Zweifel solltet ihr akzeptieren, bevor ihr gleich auf mich los geht.

  • Hanseatin entweder du gibst gerne und von Herzen ohne zu Hinterfragen DAS was du geben MÖCHTEST oder du lässt es einfach sein!

    Und unsere Ewigkeit ist nur ein Wimpernschlag, uns bleibt nicht ewig Zeit...

  • Ihr wollt also dass wir spenden sollen, und es kommt da an, wos gebraucht wird... hmm... seid mir nicht böse, aber irgendwie finde ich das merkwürdig. Anstatt einfach zu sagen so und soviel brauchen wir von... dann schreibt jeder wer was spendet und gut is, so siehts nun für mich aus, als soll um jeden preis egal was gespendet werden...hmm vielleicht fürn Flohmarkt zum Wiederverkauf? Sorry, aber ich bin von Natur aus misstrauisch...
    Ich habe angeboten was zu spenden und das werde ich. Aber meine Zweifel solltet ihr akzeptieren, bevor ihr gleich auf mich los geht.




    Aber wer geht denn auf Dich los? Das war doch alles völlig sachlich geschrieben......

  • Ich denke ich habe hier auch noch ein paar Sachen in der benötigten Grösse von meiner Tochter rumfliegen- wenn benötigt dann bitte PN und es geht auf die Reise...Was nicht benötigt wird kann auf den Trödel oder weiter verschenkt werden...
    VG Nic.

  • Hallo Robin,


    erstmal vielen Dank, dass du das alles so in die Hand nimmst. Find ich wirklich toll von dir! :respekt


    Ich würde gerne ein Päckchen schicken. Könntest du mir bitte die Zieladresse per PN mitteilen?


    Ich bin froh wenn ich der TS helfen kann!


    Vielen lieben Dank und Grüssle,
    Kiki :sonne

  • Ich habe mir jetzt Gedanken gemacht und bin zu der Entscheidung gekommen, das ich ein paar Sachen packen und abschicken werde.
    Es wäre vielleicht auch zuviel verlangt, das dieses Thema total durchorganisiert wird.
    Mir geht es jetzt hier um das Kind, was etwas zum anziehen braucht und um die Mutter, die in Not um ihr Kind ist.


    Ich drücke der Familie die Daumen, das es wieder aufwärts geht.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Welche Schuhgröße hat das Mädchen? Welche Handschuhgröße, welchen Kopfumfang?


    Leider bin ich gesundheitlich wieder angegriffen, weiss deshalb leider nicht, ob ich zeitnah Strümpfe stricken könnte... aber vielleicht ist das eine Anregung für jene, die keine Kleidung haben, aber Stricken oder Nähen können. :frag


    Besteht Bedarf an Büchern?
    Falls ja, welche?


    Hanseatin...
    sollte tatsächlich zu viel gespendet worden sein und die Empfängerfamilie verkauft das, für nen schönen Nikolaus, einen Kinobesuch oder, oder, oder... dann ist das auch o.k. :frag


  • Das ist super lieb von Dir. Werde erstmal wieder gesund. Ich habe nachgefragt und bekomme spätestens morgen eine Antwort. Ich gebe Dir dann bescheid.
    LG


    Michaela

  • Es wäre auch schwierig, jetzt ganz festzulegen, was die TS bzw. ihre Tochter dann anziehen kann. Es lässt sich ja jetzt nicht 100%ig sagen, was dem Kind passt oder ihr auch gefällt.


    Grüße,
    Romi

  • Ich denke einfach wenn KEIN Geld da ist um die Kids einzukleiden was ich eh schon schlimm genug finde :flenn ..und jemand um Hilfe bittet dann sollte es denjenigen EGAL sein der spenden MÖCHTE was mit den Sachen passiert ob sie weggelegt oder weiter gespendet/verkauft werden um andere wichtige Dinge anzuschaffen....
    Jeden Tag eine gute Tat oder wie war das noch :hae: ?!

  • Also ich muss mich an der Stelle jetzt auch mal bei euch allen bedanken!


    DANKE!!! :respekt



    Und wenn wir die Aktion abgeschlossen haben, ist Kaffeeklatsch bei mir angesagt. So als kleines Dankeschön :-)

  • Ich denke einfach wenn KEIN Geld da ist um die Kids einzukleiden was ich eh schon schlimm genug finde :flenn ..und jemand um Hilfe bittet dann sollte es denjenigen EGAL sein der spenden MÖCHTE was mit den Sachen passiert ob sie weggelegt oder weiter gespendet/verkauft werden um andere wichtige Dinge anzuschaffen....
    Jeden Tag eine gute Tat oder wie war das noch :hae: ?!


    Und genau das ist der Grund warum ich lieber Leuten aus dem Forum helfe (wenn ich kann) als irgendeiner ominösen Hilfsorganisation. Denn hier weiss ich dass geholfen wird, egal was mit den Klamotten passiert. Hier hab ich 1:1 Kontakt zum Hilfsbedüfrtigen. Das ist mir wichtig.

  • Ich finde es super, was ihr hier macht! die einwände jedoch kann ich bestens nachvollziehen. eine bekannte von mir hate ein ähnliches finanzielles problem. daraufhin hatte ich ihr eine menge anziehsachen gegeben. sie nahm es auch dankend an. einige zeit später war ich bei einer freundin von ihr zu besuch und war ziemlich erstaunt als ihr sohn mir übern weg lief mit den besagten klamotten. als ich sie ansprach, woher sie die sachen habe, sagte sie mir, dass sie die von xy günstig bekommen hat... es waren ja keine markenklamotten :angry naja jedenfalls bekommt sie jetzt immer direkt die anziehsachen ohne undankbaren umweg...