bitte helft mir: Adoption rückgängig machen - kind auf einmal nicht mehr sehen wollen

  • Mit dem Beschluss geht auch eine Abschrift an das Standesamt, damit die Geburtsurkunde gändert wird.


    Als ihr vor der Richterin gesessen seid, da wolltet ihr es beide !


    Seid ihr nicht mehr zusammen und wohnt getrennt in der Phase in der das Jugendamt prüft, DANN würden sie der Adoption nicht zustimmen.


    Aber da seid ihr lange raus.


    Er kann NICHTS mehr rückgängig machen, es ist nun sein Kind

  • Das ist doch völlig wurscht. Auf dem schriftlichen Beschluss steht ein Datum, ab wann das Kind adoptiert ist.


    Es gibt so gut wie keine Gründe, eine Adoption rückgängig zu machen - er war nicht bewußtlos oder sonstwie geisteskrank oder geschäftsunfähig, er war nicht arglistig getäuscht worden oder bedroht, als er zugestimmt hat.


    Also, das Kind ist seins, obs ihm jetzt noch passt oder nicht.



    Ich wage mal zu behaupten, wenn ihr jetzt anfangt kleine Brötchen zu backen, euch in Ruhe zu lassen, mit Hilfe Eure Kiste auseinadersortiert - in einem Jahr kriegt ihr als Eltern das prima wieder hin, nur nicht in einem Haushalt. Aber sowas dauert. Lass Euch die zeit, dass jeder erstmal seine neue Rolle lernen kann.

  • Ja gut... ich mein ja nur. Weil die anhörung war April und der Beschluss kam Juli


  • :lgh > " er war nicht bewußtlos oder sonstwie geisteskrank oder geschäftsunfähig, er war nicht arglistig getäuscht worden oder bedroht, als er zugestimmt hat "



    Danke für den Lacher ;)



    Ich kenne den Grund auch nicht,wieso er die kleine auf einmal,nur weil wir uns Erwachsene nicht mehr verstehen, nicht mehr adoptieren sollte.
    Is ja lächerlich .
    Ich denke , der Grund ist eben, der finanzielle Aspekt ... was ihm Kopfschmerzen bringt.


    Aber Geld sollte niemals wichtiger sein,wie die Liebe eines Kinder...

  • der Lacher steht so im Gesetz, als einzige Möglichkeiten Adoptionen aufzuheben...


    (bei der Gelegenheit: mir wird eure unaufgeklärte Adoption immer suspekter, ich denke mal, ihr seid ausreichend und ausgiebig und öfter über alle Konsequenzen aufgeklärt worden... :kopf )
    Den Grund hab ich dir gestern schon genannt: Er hat nen Brass auf dich, er will mit dir nicht mehr Leben. Das Kind sit Mittel zum Zweck: Ablösung von dir und verletzen, so wie es bei Trennungen leider oft läuft.


    Wen du die Klügere sein willst, dann gehst du auf den ganzen Heckmeck nicht mehr so emotional ein. Aber ich wiederhole mich... bin mir nicht so sicher, ob mein geschreibsel überhaupt bei dir ankommt...

    Einmal editiert, zuletzt von Schlotterlotte ()


  • :klimper Hey... ich lese jedes einzele Wort hier...



    Und ich bin Dir und allen anderen sehr dankbar, das Ihr Euch die Zeit nimmt , und mir helft ...
    Auch eben öfters mir was sagt, weil ich eben ... zu Schnell manchmal mit dem handeln bin,als mit dem denken :rotwerd :rotwerd :rotwerd


    :thanks:

  • mir wird eure unaufgeklärte Adoption immer suspekter,


    mir auch!


    ich lese still mit und immer mehr hab ich das gefühl , das die adoption noch nicht abgeschlossen ist... das ER quasi in letzter sekunde abspringen möchte ( warum auch immer)


    dein inneres widerstreben , die kleine aufzuklären passt auch zu diesem ( meinem) gefühl ...


    du hast zwar recht , das dies behutsam und evtl auch mit hilfe geschehen soll .. aber ich hab trotzdem das gefühl , das du das nicht wirklich in angriff nehmen möchtest ( wie gesagt , nur mein gefühl)



    ansonsten schließe ich mich schlotterlotte in allen punkten an

  • du hast zwar recht , das dies behutsam und evtl auch mit hilfe geschehen soll .. aber ich hab trotzdem das gefühl , das du das nicht wirklich in angriff nehmen möchtest ( wie gesagt , nur mein gefühl)


    Wenn das so ist, finde ich zwar nicht objektiv "gut", kann es aber absolut verstehen.
    Das Unaufgeklärte ist ein gut verstecktes Geheimnis, ein Schatten, nicht ganz wegzudenken, auch wenn alles äußerlich noch so super läuft.
    Läuft alles nicht mehr, bricht der Schatten heraus aus seinem Versteck, wird bedrohlich und riesengroß.
    Du musst ihn wieder an seinen Platz verweisen.
    Aufklären, mit Hilfe, nach guter Beratung, ja.
    Zusehen, dass der Schatten deine Kinder erreicht und bedroht, nein.
    Atme mal tief durch und nimm das Kind aus der Schußlinie.
    Lass sein Toben, so gut wie es geht, nicht an dein Herz heran.

  • Nein,ich möchte das ja der kleinen sagen ... aber ohne druck, den Ich jetzt habe von meinem Mann .


    Ich hab mir das eben anderst vorgestellt .... das man gemeinsam der kleinen zeigt , das er zwar nicht der "biologische vater" ist ... aber eben immer ihr Papa bleiben wird ...
    und sie immer sehr lieb haben wird,wie bisher eben auch ...



    Tja, traum zerplatzt ....
    Schluss mit Happy Family .... Und nun willkommen in der Realität ...


    Tut unglaublich weh ... aber ist ja auch kein Wunder , ist ja alles sehr kurz her .


    Und deshalb ist mir das auch wichtig , die kleinen zu Schützen .
    Und nicht,nur weil er jetzt Springt , die kleinen auch hin und her zu ziehen ....



    Ihr habt alle Recht ... er muss zur Ruhe kommen und endlich klar denken .


    Ich weiß nur nicht,wie ich das anstellen soll .
    Weil er mich eben nicht an sich ran lässt .

  • Nein,ich möchte das ja der kleinen sagen ... aber ohne druck, den Ich jetzt habe von meinem Mann .


    Ich hab mir das eben anderst vorgestellt .... das man gemeinsam der kleinen zeigt , das er zwar nicht der "biologische vater" ist ... aber eben immer ihr Papa bleiben wird ...
    und sie immer sehr lieb haben wird,wie bisher eben auch ...



    Tja, traum zerplatzt ....
    Schluss mit Happy Family .... Und nun willkommen in der Realität ...


    Tut unglaublich weh ... aber ist ja auch kein Wunder , ist ja alles sehr kurz her .


    Und deshalb ist mir das auch wichtig , die kleinen zu Schützen .
    Und nicht,nur weil er jetzt Springt , die kleinen auch hin und her zu ziehen ....



    Ihr habt alle Recht ... er muss zur Ruhe kommen und endlich klar denken .


    Ich weiß nur nicht,wie ich das anstellen soll .
    Weil er mich eben nicht an sich ran lässt .

  • Nein,ich möchte das ja der kleinen sagen ... aber ohne druck, den Ich jetzt habe von meinem Mann .


    Ich hab mir das eben anderst vorgestellt .... das man gemeinsam der kleinen zeigt , das er zwar nicht der "biologische vater" ist ... aber eben immer ihr Papa bleiben wird ...
    und sie immer sehr lieb haben wird,wie bisher eben auch ...



    Tja, traum zerplatzt ....
    Schluss mit Happy Family .... Und nun willkommen in der Realität ...


    Tut unglaublich weh ... aber ist ja auch kein Wunder , ist ja alles sehr kurz her .


    Und deshalb ist mir das auch wichtig , die kleinen zu Schützen .
    Und nicht,nur weil er jetzt Springt , die kleinen auch hin und her zu ziehen ....



    Ihr habt alle Recht ... er muss zur Ruhe kommen und endlich klar denken .


    Ich weiß nur nicht,wie ich das anstellen soll .
    Weil er mich eben nicht an sich ran lässt . Ich kann ihm nicht klar machen , wie wichtig das ist,und das er falsch handelt .

  • Ihr habt alle Recht ... er muss zur Ruhe kommen und endlich klar denken .


    Ich weiß nur nicht,wie ich das anstellen soll .
    Weil er mich eben nicht an sich ran lässt . Ich kann ihm nicht klar machen , wie wichtig das ist,und das er falsch handelt .

    :troest


    Auch wenn es schwer ist, versuche ihn außen vor zu lassen, unabhängig vom ihm zu handeln.


    Hast du schon bei einer Beratungsstelle bzw. der die Adoption begleitenden Sachbearbeiterin angerufen?
    Magst du über eine Mutter-Kind-Kur nachdenken?

  • Auch wenn es schwer ist, versuche ihn außen vor zu lassen, unabhängig vom ihm zu handeln.


    Hast du schon bei einer Beratungsstelle bzw. der die Adoption begleitenden Sachbearbeiterin angerufen?
    Magst du über eine Mutter-Kind-Kur nachdenken?


    Ich ruf da eben die ganze Zeit an, ist besetzt ...
    Psychologe hat erst ab 9 Uhr dienst...


    in den nächsten Minuten sehe ich weiter ...



    Mutter-Kind Kur kommt für mich nicht in Frage, weil es mir ja eigentlich Gut geht ... bis sich mein Mann dann meldet und wieder was Neues hat,oder nicht hat ...


  • Weil er mich eben nicht an sich ran lässt . Ich kann ihm nicht klar machen , wie wichtig das ist,und das er falsch handelt .


    Das wird auch nie mehr passieren. Er ist dein Ex und du kannst für die Zukunft ihn weniger beeinflussen als in der Vergangenheit.


    Außerdem fass dir an deine eigene Nase, du trägst durch eine Reihe von Entscheidungen (Adoption, Verheimlichen ...) für die jetzige Situation die gleiche Schuld. Du hast eine Situation geschaffen wo der echte Vater rechtlich verschwunden ist, dein Ex folgt nur diesem Muster. In Trennungsphasen mit den vielen offenen Wunden handeln alle Parteien oft ohne Abstand aber mit viel Nachdenken auch wie sie "nebenbei" Ex den größen Kolateralschaden anrichten können. Raus kommt eine Mischung aus Gemeinheit und vorgeschobenen "Besten für das Kind". Beantrage eine Kur, Fahr weg, begib dich raus aus der Situation.

  • Mutter-Kind Kur kommt für mich nicht in Frage, weil es mir ja eigentlich Gut geht ... bis sich mein Mann dann meldet und wieder was Neues hat,oder nicht hat ...


    :wand:wand:wand Es geht aber nicht um dich. :kopf

  • Das wird auch nie mehr passieren. Er ist dein Ex und du kannst für die Zukunft ihn weniger beeinflussen als in der Vergangenheit.


    Außerdem fass dir an deine eigene Nase, du trägst durch eine Reihe von Entscheidungen (Adoption, Verheimlichen ...) für die jetzige Situation die gleiche Schuld. Du hast eine Situation geschaffen wo der echte Vater rechtlich verschwunden ist, dein Ex folgt nur diesem Muster. In Trennungsphasen mit den vielen offenen Wunden handeln alle Parteien oft ohne Abstand aber mit viel Nachdenken auch wie sie "nebenbei" Ex den größen Kolateralschaden anrichten können. Raus kommt eine Mischung aus Gemeinheit und vorgeschobenen "Besten für das Kind". Beantrage eine Kur, Fahr weg, begib dich raus aus der Situation.


    Also moment...


    Ich im Gegensatz zu Ihm, mache mir keine Gedanken,wie ich ihn verletzten kann ...
    und womit am Besten !!!


    Ich versuche hier mein Leben allein mit den Kindern zu leben ... und das gelingt mir seid 4 Wochen echt super ...


    Kinder zufrieden - ich bin zufrieden.


    Er war da niemals Thema . Er hat sie nur abgeholt und wieder gebracht . das wars .
    Da passierte nichts .


    Bis auf Paar Tagen eben, als das passierte.



    Klar, war das meine und die von meinem Mann die entscheidung,der kleinen nichts zu sagen,von Anfang an ...
    Aber das soll so nicht weiter gehen ...


    Nur , ich finde das nicht in Ordung .


    Ich bin hier jede scheiss Minute mit den Kindern ...
    muss mein Alltag alleine leben , und die Ängste...sorgen ... krankheiten auffangen .
    Während ich selbst,ja auch Zeit für mich bräuchte ,um das zu verarbeiten ...


    Da fragt keiner nach ... "Hey,nimm dir mal ne Auszeit und entspann dich"



    Er dafür hat 6 1/2 Tage in der Woche ,wo er tun und lassen kann was er will ...
    wo er all das verarbeiten kann , und sich ablenken kann ...


    Kommt diese Woche ,mit dem Mist an, nächste Woche mit dem... Und immer,muss ich zusehen, das ich damit (und den Kindern) klarkomme ...


    Das NERVT.


    Ich will mein Leben hier leben,ohne das er das immer beeinflusst . Wie du schon sagtest ... er ist mein EX .


  • Ich im Gegensatz zu Ihm, mache mir keine Gedanken,wie ich ihn verletzten kann ...
    und womit am Besten !!!


    Nö du schreibst ihm vor wie er sich zu verhalten hat und wunderst dich das er das nicht möchte. Ist die gleiche Schublade (und glaub mir ich kenn das ...)



    Klar, war das meine und die von meinem Mann die entscheidung,der kleinen nichts zu sagen,von Anfang an ...
    Aber das soll so nicht weiter gehen ...


    Nur , ich finde das nicht in Ordung .


    "Du findest", "du kommst klar" ...



    Ich bin hier jede scheiss Minute mit den Kindern ...


    Das sind alles Aussagen über dich. Du sortierst jetzt dein Leben neu und da stehst du im Zentrum.



    Da fragt keiner nach ... "Hey,nimm dir mal ne Auszeit und entspann dich"


    Ja. Und du hast damit den besseren Part. Würdest du mit ihm tauschen wollen?



    Er dafür hat 6 1/2 Tage in der Woche ,wo er tun und lassen kann was er will ...
    wo er all das verarbeiten kann , und sich ablenken kann ...


    Das ist Neid. Du bist auf ihn fixiert. Lass das (ist schwer, klar ich kenn das). Ob er mit seiner Yacht und seinen Pferdepflegerinnen über das Mittelmeer kreuzt, es geht dich im Grunde nix an, das ist nicht mehr dein Problem. Das man sich als AE gelegentlich eine Auszeit wünscht oder, oder, oder ist vollkommen normal. Ganz tief in dir, ist dir klar, dass er auf mehr verzichten muss als du: Er verzichtet auf einen Alltag mit Kind. Für die kleinen Auszeiten die du brauchst wird sich langsam eine Lösung ergeben und zwar egal ob er mit Yacht und Perdepflegerinnen unterwegs ist oder gesiebte Luft atmet, was ein jeder hier gelegentlich Ex wünscht.



    Kommt diese Woche ,mit dem Mist an, nächste Woche mit dem... Und immer,muss ich zusehen, das ich damit (und den Kindern) klarkomme ...


    Das NERVT.


    Richtig. Einzige Abhilfe die wirklich hilft: Gib die Kinder zu ihm, dann nervst du ihn und nicht er dich. Wirst du nicht wollen, ist mir klar. Es ist aber wichtig sich klar zu machen das man diese Wahl hätte und BET sein eine eigene Entscheidung ist.



    Ich will mein Leben hier leben,ohne das er das immer beeinflusst . Wie du schon sagtest ... er ist mein EX .


    Das wollen wir alle, das bekommen wir alle nicht. Das wirst du nicht bekommen, es sei den du heuerst einen Mafiakiller an.

  • Also ....


    Mafiakiller...... so so =) Nein danke :brille


    Mit ihm tauschen ? Niemals ... dazu liebe Ich meine Kinder zusehr... 6 Tage ohne sie - never ever :engel


    Also ich hab jetzt beim Jugendamt,Kinderpsychologen angerufen und bei dem Kinder-Jugendschutz e.v. ...


    Aber da heißt es auch warten ,...


    Beim Jugendamt sagte man mir , das sobald ich befürchte , das er das Kind unvorbereitet alles sagen würde,ich die Kinder einbehalten soll. Zum Schutz - vor einer Traumatisierung .


    10 min später ... klingelt das tel. > Das JA.


    Mein Mann hat da nach mir angerufen , und dem Jugendamt vers. das er das der kleinen nicht sagen wird ...


    Und mir sagt er was völlig anderes :angry hab ich schon mal gesagt,das er mich wütend macht ....
    Mir jagt er angst ein,und behauptet , die kleine eben dann auch nicht mehr mitzunehmen ...
    und er ruft da locker beim Jugendamt an,und meint.... "Ja...nöööööö, das hab ich niemals gesagt "

  • Mutter-Kind Kur kommt für mich nicht in Frage, weil es mir ja eigentlich Gut geht ... bis sich mein Mann dann meldet und wieder was Neues hat,oder nicht hat ...


    Merkst du den Widerspruch?


    Wo gehts Dir denn gut?


    Du bist überlastet, gefrustet, empört und weißt trotz tagelangem Austausch hier immernoch nicht, wo die prioritäten liegen...


    Um eine Mutter-Kind - Kur zu machen muss es einem auch nicht "schlecht" gehen im Sinne von Krankheit.
    So eine Kur ist eine Vorsorgemaßnahme, damit es gar nicht erst zum Supergau kommt.


    Dort seid Ihr erstmal raus aus der aktuellen Situation, habt Abstand und du bekommst viel Zeit für Dich, weil die Kinder gut betreut werden. Und du bekommst Gespräche, die Dir helfen, zu sortieren.


    Ich finde das eine sehr gte Idee von Maschenka.


    Du widersprichst Dir auch hier:


    Ihr habt alle Recht ... er muss zur Ruhe kommen und endlich klar denken .


    Ich weiß nur nicht,wie ich das anstellen soll .
    Weil er mich eben nicht an sich ran lässt . Ich kann ihm nicht klar machen , wie wichtig das ist,und das er falsch handelt .



    Zur Ruhe kommen und in Ruhe gelassen werden heißt nicht, ausgerechnet von der EX den Weg bestimmt zu bekommen.
    Natürlich läßt er dich nicht an sich ran - du bist momentan das rote Tuch, die letzte, die ihn zu irgendwas bringen kann. Also verdammt nochmal dann lass es doch endlich.
    Für die Kinder!

  • Mich bricht grad tierisch an, das Du hier alle Energie daransetzt den KV, der sich ohne Frage dämlich benimmt, in Grund und Boden zu donnern.


    Du glaubst doch nicht im Ernst das der sich in der momentanen Situation auch nur fünkchenweise mit Dir vernünftig auseinandersetzen wird.


    Und ich bin grad total entsetzt wie schnell in D anscheinend Adoptionen durchgeführt werden.


    Ich weiß von meinen Eltern, das die mehrere Jahre für gebraucht haben um ein Kind zu adoptieren, die sind komplett durchleuchtet, durchgetestet worden. (gut war in der DDR, trotzdem!)


    Ich war im übrigen 5 als ich erfuhr das ich Adoptivkind bin - ich hatte als Kind Baucheltern und Herzeltern und lieben tu ich bis heute, trotz Tod meines Vatis nur meine Herzeltern und das wird auch bleiben bis ich hier mal abtrete.


    Nimm endlich Deine Kleene und sag ihr was Sache ist!!


    Du kannst Dich bei ihr entschuldigen, ihr sagen das auch die Großen manchmal nicht wissen wann und was sie sagen sollen usw. Aber fang verdammt nochmal an zu reden mit ihr!!


    Mich würde nicht wundern wenn die Kleene nicht bereits was ahnt, sie benimmt sich ja anscheinend seltsam bei Deinem Ex usw.


    Die spürt ganz genau was, kann es nur für sich nicht benennen!


    Tu endlich was und nähr nicht Deinen Groll auf den Alten sondern komm für Deine Tochter endlich in die Strümpfe!!

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.