Beiträge von kleineFee26

    Zweitens ist das wertvolle Munition, wenn es mal zu Sorgerechtsstreit und Gutachten kommt. (Natürlich gibst Du das Tagebuch nur unter Protest raus, weil Du es natürlich niemals als Munition gedacht hast! :D )

    Haha Ja :D Stimmt schon. Ich notiere Mir auch immer alles. Aber wenn ich Alles in einem Heft notieren müsste, säße ich lange dran :radab :radab :radab
    :D



    Jenpa:


    Mir sind die Kids nicht egal, Ich kann da nicht abschalten, wenn sie dann bei Ihm sind,und ich weiß, das da ned alles Gut abläuft .
    Aber natürlich hast du Recht ... :klimper


    Beim JA wird es keine Gespräche geben,weil er da nicht interessiert ist.

    Flo.
    Ich geb mir ja mühe. Ich Vergesse auch wirklich, "Unsere" Zeit. das ist mir auch egal. Weil das war mal.
    Ich hatte mich ja getrennt. Aber er war wirklich ein Toller Vater. Sehr sehr fürsorglich.
    Seit der Trennung ist er ein völlig Anderer Mensch.
    Versteh ich nie- werde ich nie.
    Aber das ist eine Andere Sache.



    Das mit den Kids, regt mich einfach nur auf.


    Seine Aktuelle ist paar Jahre älter,sie hat nen 18jährigen SOhn, und sie kümmert sich schon um meine Kids mehr, als der Vater es tun sollte. Da bin Ich ihr echt dankbar.
    Wenigstens ist es diesmal eine "Vernünftige" soweit ich das von hier aus betrachten kann...


    Aber das ist ja nicht Ihre Aufgabe. Sondern seine. Es ist ja ned so, das er es nicht kann.
    Er will es einfach nicht.


    Er hat vor paar Wochen angedroht, beide Kids nicht mehr zu sich zu nehmen, das schlimme an der Sache ist (sagte die Anwältin) könnte ihm dann das Sorgerecht NICHT entzogen werden... :kotz


    Was soll / muss noch passieren, damit er da aufwacht ???
    Ich / die Kids müssen dann wieder durch die trauer-hölle, weil er sie dann abschiebt, und wenn er dann mal so bock hat wieder in Paar Monaten,sich doch zu kümmern, dann darf ich ihm die Kids ned vorenthalten ?
    Ich versteh die Gesetzteslage da null...

    Die Kids haben so schon wenig Zeit mit Ihm.
    Und es waren "nur" (erste Klasse) 8 Wörter die Er mit Ihr hätte lernen sollen. das sind 20min am Tag.
    Ich kann mit Ihr nicht lernen wenn Ich sie Sonntags Abends wieder bekomme. das ist zu spät.


    Ich mache alle Hausaufgaben bevor der Vater sie holt, damit Er/Sie da am wenigsten zu tun haben für die Schule. Aber so ein Dikatat. das muss ja jeden Tag etwas geübt werden.
    Ich kann ja der Lehrerin nicht sagen, das sie nicht lernen konnte,weil der Vater nicht geübt hat.



    Es sind da Kleinigkeiten, mit dem er mich auf die Palme bringt, weil er hat ja das Fürsorgsplicht dann... den er dann ned nachkommt. Bzw kaum.


    Da gab es ein Vorfall (Karnevall) Kind hatte Super viel Haarspray (Glitzer) in den Haaren weil Karneval in der Schule und am Nachmittag gefeiert wurde.
    Abend kam der Vater, Kind wollte, das Kostum/Schminke dran lassen,damit der Papa das sieht :)
    Ich bat Ihn, der kurzen dann bitte die Haare vor zu Bett gehen zu waschen.
    Er bejate das und fuhr.


    Es wurde dem Kind nicht die Haare gewaschen. es ging so zu Bett.
    Samstag waren sie auf einem Karnevalszug ... Es wurde noch mehr Haar-Glitzer-spray in die Haare gesprüht.
    Sonntag bekam Ich die Kids dann wieder, uns sie hatte immer noch super viel Glitzer. Es juckte schon auf Ihrer Kopfhaut etc.


    Da frag ich mich echt, was das soll ? Wieso er die Kids ned die Haare wäscht >.<

    Hallo.


    Kurz Story:
    Verheiratet - gemeinsames Sorgerecht.
    Wir haben 2 Kinder (ein gemeinsamen Sohn 4 Jahre) und meine Tochter 7 die von ihm Adoptiert wurde. Daher er der Vater ist...
    Trennung vor 1 1/2 Jahren.
    Umgang die erste Zeit Sonntags alle 14 Tage 8 Std.
    KV hatte sehr viele wechselnde Freundinnen, denen er die Neuen immer den Kindern vorgestellt hat. Oft hatten die Neuen Frauen selbst Kinder.
    Kinder ging es damit nicht Gut.
    Es beim JA "Elterngespräche" an den er nur 4x erschien. Und allen "Anforderungen/Vereinbarungen) nicht nach kam.
    Mit mir persönlich stellte er sich keine 5 Min zum reden. Per Handy/Tel kam meldete er sich gar nicht zurück, oder es eskalierte.


    Halbes Jahr später, holte er von Heute auf Morgen die Tochter nicht mehr ab (angeblich hätte sich was in ihm verändert) Der wahre Grund jedoch war, das seine damals aktuelle Freundin, Nicht damit klar kam, das Mein Ex Mann das nicht eigene Kind adoptiert hatte.
    Er versuchte die adoption rückgänging zu machen-vor Gericht. Wurde abgelehnt.
    Er konnte auch der Richtigerin (die damals die Adoption sogar zugestimmt hat) nicht erklären, wieso er die große Tochter auf einmal nicht mehr "haben" wollte.


    Es war die Höllen Zeit in meinem Ganzen Leben. Beide Kinder haben darunter sehr sehr gelitten. Das der kurze hin durfte, sie aber auf einmal nicht mehr. Er hat Ihr es nicht selbst erkärt. Sie brach mir oft zusammen (weil sie Ihn sehr Liebt,und ein Papa Kind ist, er hat sie ha mit 1 Jahr großgezogen)
    Ich war mit Ihr beim Kinder-Psychologen ... damit sie Proffesionell aufgefangen wird.
    Beide Kinder sind sehr sehr innig verbunden.
    Doch das hatte ne kurze Zeit echt oft gewackelt (das Innige Verhältnis) weil Eifersucht/neid aufkam, der eine durfte beim Vater und erzählte, nach der Papa_Zeit davon und die Andere wünschte es sich so sehr, durfte aber nicht mehr zu Ihm.



    6 Monate später entschuldigte Sich der KV (trennung von der Freundin) und sagte es sei sein Größter Fehler gewesen, die Kinder zu trennen und nur eins zu nehmen.
    Neuer Umgangsregelung vor Gericht : Alle 14 Tage das ganze We. mit Übernachtungen.


    Klappte Anfangs sehr gut, trotz immer wieder neue Frauen. Meine Tochter passte das gar nicht ,aber sie traute sich das gar nicht dem Vater zu sagen, aus Angst, das er sie dann (wieder) ablehnt und nicht mehr mitnimmt.
    Nur mir konnte sie sich anvertrauen.
    Wenn Ich es dem Vater dann sagte, was sowieso Ich immer diejenige die ihm nur nichts gönne oder ihm was schlechtes wollen würde.


    Komminkation unmöglich.
    Ich konnte nie mit ihm mal 20/30min vernünftig reden um DInge zu klären.
    Es macht mich wirklich fertig und traurig, das wenn bedarf ist, was zu klären, Ich mit Ihm das nicht kann.
    Das JA sagt, das man ihm zu den gesprächen nicht zwingen kann.


    Heute (seit paar Wochen) Hat er wieder eine Neue. KV ist mit den Kindern Nie bei sich in der Wohnung ,sondern von Fr-So (alle 14 Tage ) bei der Neuen. Die selbst einen 18.jährigen Sohn hat.


    Und seitdem ist die "Kommunikation" noch schwieriger.
    Wenn Er keine Freundin hat, dann läuft es besser,und Er ist lockerer und dann kann man mit Ihm reden.


    Ich weiß einfach nicht mehr was Ich machen soll. Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen oder Tips ?
    Das doofe ist, das von Ihm nichts kommt.


    Kinder gehen bei ihm um 23/00 Uhr zu Bett.
    Sie sitzen nur noch vor dem TV.
    Kinder erzählen, das sich der Papa mehr um die Hunde kümmert oder um die Freundin,als um sie.
    Er sagt oft ab.
    Kommt oft zu spät Und sagt nicht mal bescheid.
    Wenn die Kids krank sind, gibt Er ihnen die Vorgeschriebenen Medikamente nicht.
    Wenn es was zu lesen/lernen (von der Schule) gibt, macht Er das nicht mit dem Kind. Kinder kommen dann Sonntag abend und es hat nicht gelernt und Montag findet dann der Test statt... sowas macht mich dann echt wütend, das er sich da nichts zu herzen nimmt. Ich mein, das ich doch auch sein Kind, wieso ist ihm das dann so egal ?


    Als ich einmal zu spät kam (15Min) Hab ich das Rechtzeitig genug gesagt, (da hatte mein Zug verspätung aus Ffm) Hat er ne RIESEN Welle gemacht und mir die Kids nicht mehr gegeben,so das ich sie bei Ihm abholen musste , im Dunkeln,ohne Auto am A...der Welt.
    Oh da gibts zig Geschichten.


    Ich bin immer diejenige ,weil es mir schlecht dabei geht, wenn wir uns streiten "wegen Kleinigeiten" die man klären könnte, wenn man sich etwas Zeit nimmt,die dann auf Ihn zugeht ... es bringt aber nichts. Weil er wieder rumbockt wegen einer Anderen Sache



    Nun bat Ich ihn , bitte sich doch etwas Zeit zu nehmen, wenn Fragen aufkommen, oder etwas Besprochen werden muss, gerne wie Erw Menschen allein oder beim JA.
    Doch das will Er nicht.
    Er will das mit seiner Freundin machen. Ich aber nicht.
    Sie hat da nichts "verloren"
    Wir sind die Eltern und das sind unsere Kids., wir müssen das doch jetzt ehrlich klären können ? Kann doch so nicht mehr weiter gehen ... :kopf



    Danke für eure Antworten schon mal ... :blume

    suche für 3 Erw & 3 Kinder, eine Günstige Ferienwohnung/Ferienhaus/Bungaow in Domburg/Holland


    für 7 Tage ...


    Ich hab im Netz gesucht und gesucht , nichts gefunden, und wenn was Preislich etwas ansprechend war, wars ausgebucht ....



    Würde mich freuen, wenn jemand was kennt ;) oder nen Tipp hat ....

    Hallo Zusammen ;)


    Mich interessiert , ob Ihr Adressen habt , von Ferienhäusern/Ferienwohnungen am Meer


    Am besten Ostsee/Nordsee ... oder Belgien/Holland ?



    Ich möchte sehr gerne mit meinen Beiden kurzen weg fahen und einer freundin .
    Kennt jamand was ?
    Wäre toll,wenn ihr mir helfen könntet .


    Ich brauch Luft zum Atmen ...



    Danke :bigkiss :bigkiss :bigkiss
    Braucht ihr noch was an Infos ?

    Ja, ich versteh das ehrlich nicht.
    Natürlich muss ich es so hinnehmen,bleibt mir ja nix anderes übrig.


    Aber dennoch... Ist es echt der Hammer,wieso sich Väter/Mütter nicht wenigstens gleich viel kümmern ... wie der andere Part .
    Denn Kinder brauchen BEIDE .


    Ich versteh nur nicht,wieso andere Dinger wichtiger sind,als ein Nachmittag oder ein We , mit den Kindern.


    Ich war die Tage nur noch draußen mit den Kurzen und denk mir jedes mal,wenn ich andere Väter sehe, Wieso die das können und die Zeit haben für ihre Kinder, während meiner , eher mit anderen Dingen beschäftigt ist .


    Ob ihm die kurzen ned fehlen , denn mir tuen sie das, wenn ich sie mal alle 4 Monate für ein Tag abgeben kann,bei Oma.


    Tja... bleibt nix anderes übrig,wie ihr alle es gesagt habt, es so hinzunehmen ...


    liebe Grüße Mel :winken:

    Hallo zusammen ;)


    Kurze Zusammenfassung,für die ,die schon meinen Fall kannten .


    Ich bin (noch) verheiratet .
    Ich habe 2 Kinder .
    Das ältere Kind ist nicht von meinem Mann, aber er hat sie von klein auf großgezogen und sie adoptiert .
    Letztes Jahr, kam dann überraschend die Trennung (...)
    Er nahm beide Kinder jeden Sonntag zu sich , für paar Stunden.
    Dann 3 Monate später, wollte er plötzlich das ältere Kind nicht mehr mitnehmen,weil ihm Leute eingeredet hatten,es sei besser ...
    Er versuchte mehrmals übers Gericht die Adoption rückgängig zu machen, funktionierte nicht !
    6 Wochen in Ansprache des Jugendamtes , sollte ich beide Kinder einbehalten,weil er beide so traumatisiert hat (...) besonders die ältere .
    Ich bin direkt zum Kinderpsychologen und sie wurde gut aufgefangen .
    Nach dem Gerichtstermin , wurde mein Mann gefragt wieso er das eine Kind plötzlich ablehnt und das andere nicht . Er konnte dies nicht beantworten ...
    Wie denn auch? war mir klar. Naja... hat einen Aufm Deckel bekommen von der Richterin .
    Aber selbst sie konnte ihn nicht zwingen, beide zu nehmen.
    Also blieb es bei dem beschluss , alle 14 Tage für 8h .


    In der Zeit kümmerte ich mich sehr Gut um beide, damit bloß kein Kind darunter leidet ...


    Vor einem Monat, scheiterte der 74. Beziehungsversuch meines Mannes, mit seinen Frauen und deren Kindern , das er wohl gemerkt hat, das er selbst welche hat.
    Er entschuldigte sich bei mir und der kleinen, das er sie so lange abgelehnt hat , und er sagte ihr,das er sie ab jetzt nicht mehr , ausschließen möchte, denn sie ist und bleibt seine Tochter....


    Ich war so Glücklich , das er es endlich gemerkt hat und nun den Kindern nich mehr weh tut und sie trennt, denn es war die Hölle für Uns. Besonders für die ältere.
    (6 Jahre)


    Ich sagte Ihm,da jetzt alles wieder gut ist, kann er beide so oft er möchte sehen, und sie können gerne über nacht bei ihm bleiben .
    Meine Kinder wünschen sich das sehr, denn die 16h im Monat reichen vorne und hinten nicht aus.


    Ich hab es angesprochen,doch er möchte nicht öfters die Kinder zu sich nehmen...
    Übernachtungen auch nicht ...
    Die Kinder haben ihn gefragt,doch auch da bekommen sie nur Ausreden und werden vertröstet .


    Habt Ihr einen Rat für mich , wie ich da nun weiter machen kann .... ?
    Denn sie möchten sehr gerne öfters zu ihm ... Sie reden fast jeden Tag über Papa, ich kann es nich mehr hören, denn auch dafür bin ich nicht verantwortlich , wenn er "nein" sagt.


    Denn auch ich kann langsam nicht mehr. Denn die letzten 10 Monate, waren echt anstrengend , und manchmal denkt man sich ... "Wieso kommt er so gut klar damit und du nicht?"
    Wieso kann er "Nein,ich will die kinder nicht" so "leicht" sagen und es bleibt alles an mir hängen...die ganze Last... kummer,sorgen,ängste, wenn sie krank sind ... sehnsucht ,wünsche etc an mir ?!
    Ich tu und mach , und komme meinem Mann sehr entgegen , mit allem ... dennoch lehnt er alles ab.


    Auch zu den Sommerferien , fragte ich ihn, ob er nicht Lust hätte für ne Woche oder 2 die Kinder zu nehmen,denn danach fängt die 1.Klasse für die Kurze an und somit ein neuer Lebensabschnitt .... sie würde sich sehr freuen, ... doch selbst da wird man nur "vertröstet" ... und es wird nach Ausrede gesucht .


    anstrengend...


    Danke schon mal für die Antworten und Ratschläge :winken:


    Er hat ja nicht nur Rechte... und Pflichten als Vater (denn das ist er nun auch Rechtlich, weil er sie adoptiert hat)


    Sondern die kleine auch,als Tochter ..
    oder seh ich das falsch ?


    ich befürchte Ihr habt Recht,und auf dauer, kann ich sie nicht schützen ...


    Aber Ich möcht eben nicht, das sie ausgeschlossen wird.
    SIe wird eben nicht einsehen/und verstehen (ganz selbstverständlich)


    das Ihr Herz-aller-Liebster Papa - auf einmal SIE nicht mitnehmen möchte ... Und Ihren Bruder eben doch .
    Wieso ? Wird sie sich fragen ...
    Er hat Jahrelang immer "Tochter" gesagt ... "hab dich sehr lieb" .... " und ich bin immer für dich da"
    Jahrelang war er "Papa" .... und nun nimmer?
    Wieso kann man Ihm da nicht an die Wäsche ????
    Das geht doch nicht .
    Was tut man da dem Kind an.


    Und, Leute.... ganz Ehrlich : Das ist alles ne Trotzreaktion ... aus Wut,wegen irgendwas was mit Mir zutun hat, um mir wehzutun (so als letzte Möglichkeit)
    Denn ich seh das ja wenn er sie beide abholt.... Sofort krallt sie sich an Ihn , und sagt ihm, das sie ihn sehr vermisst hat und fragt ihn immer,ob er sie nicht später bringen kann, als 18 Uhr.... Sitzt dann ganz stolt,vorne am Beifahrersitz ,neben Papa =)


    Süss,wirklich.



    Und nun?


    Ich muss alles auffangen ... obwohl wir beide Eltern sind.
    Eigentlich sollte das aufgeteilt sein :heul


    Rechtlich ist das glaube ich zweischneidig, zumindest auf Dauer.
    Man kann ihn nicht zum Umgang zwingen, aber wenn er den Sohn sehen will, dann wirst Du das langfristig nicht an die Schwester koppeln können.

    Hmh ...
    Er kann aber auch nicht auf einmal, dir nichts -mir nichts , von Heut auf Morgen , den Umgang zur kleinen abbrechen.
    Er behauptet ja, das seine Gefühle, der Tochter gegenüber, durcheinander sind, und er nicht weiß was er denken/wie er mit Umgehen soll.
    Und vorher wusste er das oder wie ? Ich rede nicht nur von der Zeit,wo wir noch ne Familie waren... auch seid der Trennung , Über 12 Wochen, war das nie Thema.
    Er hat sogar mal nur die Tochter mitgenommen,weil der Sohn zu dem Zeitpunkt krank war,und bei mir blieb.


    Ich hatte Ihm ja angeboten,sich Zeit für sich zu nehmen, damit er alles,in seinem Neuen Leben erstmal Ordnen kann etc.
    Und das wir reden sollten, er mir seine "Gefühle/Gedanken" erklären kann, was so in Ihm vorgeht, im Bezug zur Tochter und zum Umgangsrecht.
    Damit wir gemeinsam als eltern eine Lösung finden.
    Damit es den Kinder gut geht - und nicht Uns.


    Denn um Uns gehts ja nicht. (Ihr wisst wie ich das meine)


    Oder auch, das mal eine vom Jugendamt , dabei ist , wenn er beide Kinder abholt, um zu sehen,ob sich meine Tochter wirklich desinteressiert (so behauptet er das auch) ihm gegenüber verhält. Gerne wäre ich auch dazu bereit.
    Aber nöööö... das mag der Herr auch nicht.


    Egal wie man Ihm entgegen kommt, will er nicht.
    Er macht mich so wütend... erhrlich.
    Er ist derjenige der sich getrennt hat , (also soll er das auch trennen , das mit "Uns" ist vorbei ... aber das mit den kindern,bleibt )
    und Ich muss jedes mal ihm entgegen kommen, weil Ich eben nicht will, das der DRaht zu den Kinder,verliert ...
    Biete ihm das an und jenes ...
    Er kann entscheiden, ob er kommt ... wann .... und wen er mitnimmt...


    Ich finde das unfair. :nudelholz Ich kann auch nicht sagen, "Ach, heute mal nur das eine Kind, auf das andere hab ich nicht so lust drauf" oder "Joa... neee, heut bin ich zu müde, die Arbeit schafft mich " :radab das geht nicht.


    Wir sind Eltern - und wir werden für immer Eltern bleiben ob er will oder nicht.



    Für sie ist das eben der Papa - und in Zukunft,wenn sie die wahrheit weiss - wird sich das auch nicht ändern.
    Kinder machen da keine Unterschiede.
    Das ist Papa, des Herzens, und sie wird Ihn immer noch lieben,wie zuvor auch. Denn sie kennt Ihn ja 5 Jahre ... Er war immer da für sie.
    Wahrscheinlich sogar mehr (das spür Ich manchmal) weil eben die Zeit nicht mehr so intensiv ist,wie früher.


    Sie hat Bald Geb. und als ich sie fragte, was sie sich zum Geb. wünschen würde, sagte sie wirklich (und da blieb mir mein Herz stehen - denn so krass wusste ich nicht, das Ihr das fehlt) " Ich wünsche mir, das Papa wieder zurück kommt zu Uns,und mit mir spielt" :schiel :schiel :schiel


    Beide Kinder haben Ihn jetzt schon über 3 Wochen nicht gesehen.
    Die Tochter fragt die ganze Zeit, wann der Papa kommt... und weint auch heimlich, wenn man näher drauf eingeht.



    Sie hat doch auch als Kind, das Recht auf den Umgang mit Papa .
    Und wenn da was schief gehen sollte, in der Beziehung zur Tochter-Vater.
    Dann ist das seine Aufgabe, daran zu Arbeiten,mit der kleinen.
    Damit das wieder Gut wird.


    Wie kann man die Liebe des Kindes (und sie liebt ihn abgöttisch) so abtun .... ?


    Mir fehlen die Worte :crazy :crazy :crazy



    Schönen Dienstag Euch allen

    Vielen dank.das ist sooo süss von Euch .


    Ja,das ist ne verdammt schwere Zeit ... Für alle Familenmitglieder
    .


    Neuerster STand:


    Brief von der Richterin :
    Mein Mann hat ja versucht die Adoption anzufechten .
    Geht aber nicht.


    Nun,will er aber auf einmal,wie gesagt, nur den gemeinsamen Sohn mitnehmen,und meine Tochter nicht mehr.


    Ich aber nicht. Ich will das beide abgeholt werden, und nicht auf einmal ,ohne erklärung zur der Tochter, ein Abbruch stattfindet.
    Meine Rechtsnwältig gab mir da grünes Licht - ich h#ätte das Richtige getan.


    Termin beim Kinder-Psychologen wurde gemacht (damit sie erfährt,das mein Mann nicht der leibliche Vater ist)


    Nun muss ich den Termin beim Jugendamt (ende okt) abwarten,und da wird dann am Tisch geklärt,wieso er auf einmal die Tochter nicht mehr sehen will etc




    B

    Vielen dank an alle.


    Ihr habt ja Recht .... ich gestehe Einsicht !!! :schiel :schiel :schiel


    Ich lass mich viel zu schnell aus der Reserve locken... das ist mein Fehler .
    Er schreit/droht A und ich mach mir schon direkt , über alles Gedanken ...
    Was mach ich jetzt ? Wie mach ich jetzt was ? Wohin führt das ? Ist das gut so ? schlecht? Wieso macht er das ? Wir bekomm ich das wieder gebogen ?


    und und und



    Kein Wunder,das ich mit meinen Kräften am Ende bin ...


    Den Antrag für das Mutter-kind Kur ,habe ich seid Wochen hier ...
    unausgefüllt ... weil ich mir denke, "ich bekomm das schon irgendwie hin ... WIR bekommen das schon irgendwie hin" ...


    Aber selbst beim Jugendamt sagte man mir, dass das ne Weile dauern wird , bis sich die Eltern wirklich verstehen werden ,und auch vertrauen wieder aufbauen .
    War denn jemand schon bei dieser Mutter-Kind Kur ?
    Kennt das jemand und kann mir bissle was erzählen ?
    Irgendwie hab ich Angst davor... wenn ich ehrlich bin.



    Ihr könnt doch meine Sorgen verstehen oder ?
    Ich möchte das eben der kleinen nicht weh getan wird , und sie mehr Entäuscht ist , wie jetzt .
    Ja,ich weiß ... wir haben sie beide sehr entäuscht ,schon allein ,ihr nicht von Anfang an, die Wahrheit gesagt zu haben ...


    Das nehme ich jetzt ja in Angriff ... Termin beim Kinder-Psychologen wurde gemacht .


    Ich wünsche mir nur von meinem Mann, der er Sich um Beide kinder gleich kümmert,wie vorher eben .
    Und nicht die kleine ausschließt,um nur mir wehzutun .


    Mehr wünsch ich mir nicht ... :heul



    Ich möchte den Kindern den Vater auch nicht verwehren ... er fehlt Ihnen sehr. Besonders meiner Tochter . Sie weint manchmal Nachts,und sagt, das sie ihn vermisst .
    Der kleine Sohn sagt nur "Sonntag Papa" mehr kann er nicht ausdrücken .


    Ich hoffe das alles Gut wird ....

    Vielen dank an alle.


    Ihr habt ja Recht .... ich gestehe Einsicht !!! :schiel :schiel :schiel


    Ich lass mich viel zu schnell aus der Reserve locken... das ist mein Fehler .
    Er schreit/droht A und ich mach mir schon direkt , über alles Gedanken ...
    Was mach ich jetzt ? Wie mach ich jetzt was ? Wohin führt das ? Ist das gut so ? schlecht? Wieso macht er das ? Wir bekomm ich das wieder gebogen ?


    und und und



    Kein Wunder,das ich mit meinen Kräften am Ende bin ...


    Den Antrag für das Mutter-kind Kur ,habe ich seid Wochen hier ...
    unausgefüllt ... weil ich mir denke, "ich bekomm das schon irgendwie hin ... WIR bekommen das schon irgendwie hin" ...


    Aber selbst beim Jugendamt sagte man mir, dass das ne Weile dauern wird , bis sich die Eltern wirklich verstehen werden ,und auch vertrauen wieder aufbauen .
    War denn jemand schon bei dieser Mutter-Kind Kur ?
    Kennt das jemand und kann mir bissle was erzählen ?
    Irgendwie hab ich Angst davor... wenn ich ehrlich bin.



    Ihr könnt doch meine Sorgen verstehen oder ?
    Ich möchte das eben der kleinen nicht weh getan wird , und sie mehr Entäuscht ist , wie jetzt .
    Ja,ich weiß ... wir haben sie beide sehr entäuscht ,schon allein ,ihr nicht von Anfang an, die Wahrheit gesagt zu haben ...


    Das nehme ich jetzt ja in Angriff ... Termin beim Kinder-Psychologen wurde gemacht .


    Ich wünsche mir nur von meinem Mann, der er Sich um Beide kinder gleich kümmert,wie vorher eben .
    Und nicht die kleine ausschließt,um nur mir wehzutun .


    Mehr wünsch ich mir nicht ... :heul



    Ich möchte den Kindern den Vater auch nicht verwehren ... er fehlt Ihnen sehr. Besonders meiner Tochter . Sie weint manchmal Nachts,und sagt, das sie ihn vermisst .
    Der kleine Sohn sagt nur "Sonntag Papa" mehr kann er nicht ausdrücken .


    Ich hoffe das alles Gut wird ....

    Also ....


    Mafiakiller...... so so =) Nein danke :brille


    Mit ihm tauschen ? Niemals ... dazu liebe Ich meine Kinder zusehr... 6 Tage ohne sie - never ever :engel


    Also ich hab jetzt beim Jugendamt,Kinderpsychologen angerufen und bei dem Kinder-Jugendschutz e.v. ...


    Aber da heißt es auch warten ,...


    Beim Jugendamt sagte man mir , das sobald ich befürchte , das er das Kind unvorbereitet alles sagen würde,ich die Kinder einbehalten soll. Zum Schutz - vor einer Traumatisierung .


    10 min später ... klingelt das tel. > Das JA.


    Mein Mann hat da nach mir angerufen , und dem Jugendamt vers. das er das der kleinen nicht sagen wird ...


    Und mir sagt er was völlig anderes :angry hab ich schon mal gesagt,das er mich wütend macht ....
    Mir jagt er angst ein,und behauptet , die kleine eben dann auch nicht mehr mitzunehmen ...
    und er ruft da locker beim Jugendamt an,und meint.... "Ja...nöööööö, das hab ich niemals gesagt "

    Das wird auch nie mehr passieren. Er ist dein Ex und du kannst für die Zukunft ihn weniger beeinflussen als in der Vergangenheit.


    Außerdem fass dir an deine eigene Nase, du trägst durch eine Reihe von Entscheidungen (Adoption, Verheimlichen ...) für die jetzige Situation die gleiche Schuld. Du hast eine Situation geschaffen wo der echte Vater rechtlich verschwunden ist, dein Ex folgt nur diesem Muster. In Trennungsphasen mit den vielen offenen Wunden handeln alle Parteien oft ohne Abstand aber mit viel Nachdenken auch wie sie "nebenbei" Ex den größen Kolateralschaden anrichten können. Raus kommt eine Mischung aus Gemeinheit und vorgeschobenen "Besten für das Kind". Beantrage eine Kur, Fahr weg, begib dich raus aus der Situation.


    Also moment...


    Ich im Gegensatz zu Ihm, mache mir keine Gedanken,wie ich ihn verletzten kann ...
    und womit am Besten !!!


    Ich versuche hier mein Leben allein mit den Kindern zu leben ... und das gelingt mir seid 4 Wochen echt super ...


    Kinder zufrieden - ich bin zufrieden.


    Er war da niemals Thema . Er hat sie nur abgeholt und wieder gebracht . das wars .
    Da passierte nichts .


    Bis auf Paar Tagen eben, als das passierte.



    Klar, war das meine und die von meinem Mann die entscheidung,der kleinen nichts zu sagen,von Anfang an ...
    Aber das soll so nicht weiter gehen ...


    Nur , ich finde das nicht in Ordung .


    Ich bin hier jede scheiss Minute mit den Kindern ...
    muss mein Alltag alleine leben , und die Ängste...sorgen ... krankheiten auffangen .
    Während ich selbst,ja auch Zeit für mich bräuchte ,um das zu verarbeiten ...


    Da fragt keiner nach ... "Hey,nimm dir mal ne Auszeit und entspann dich"



    Er dafür hat 6 1/2 Tage in der Woche ,wo er tun und lassen kann was er will ...
    wo er all das verarbeiten kann , und sich ablenken kann ...


    Kommt diese Woche ,mit dem Mist an, nächste Woche mit dem... Und immer,muss ich zusehen, das ich damit (und den Kindern) klarkomme ...


    Das NERVT.


    Ich will mein Leben hier leben,ohne das er das immer beeinflusst . Wie du schon sagtest ... er ist mein EX .

    Auch wenn es schwer ist, versuche ihn außen vor zu lassen, unabhängig vom ihm zu handeln.


    Hast du schon bei einer Beratungsstelle bzw. der die Adoption begleitenden Sachbearbeiterin angerufen?
    Magst du über eine Mutter-Kind-Kur nachdenken?


    Ich ruf da eben die ganze Zeit an, ist besetzt ...
    Psychologe hat erst ab 9 Uhr dienst...


    in den nächsten Minuten sehe ich weiter ...



    Mutter-Kind Kur kommt für mich nicht in Frage, weil es mir ja eigentlich Gut geht ... bis sich mein Mann dann meldet und wieder was Neues hat,oder nicht hat ...

    Nein,ich möchte das ja der kleinen sagen ... aber ohne druck, den Ich jetzt habe von meinem Mann .


    Ich hab mir das eben anderst vorgestellt .... das man gemeinsam der kleinen zeigt , das er zwar nicht der "biologische vater" ist ... aber eben immer ihr Papa bleiben wird ...
    und sie immer sehr lieb haben wird,wie bisher eben auch ...



    Tja, traum zerplatzt ....
    Schluss mit Happy Family .... Und nun willkommen in der Realität ...


    Tut unglaublich weh ... aber ist ja auch kein Wunder , ist ja alles sehr kurz her .


    Und deshalb ist mir das auch wichtig , die kleinen zu Schützen .
    Und nicht,nur weil er jetzt Springt , die kleinen auch hin und her zu ziehen ....



    Ihr habt alle Recht ... er muss zur Ruhe kommen und endlich klar denken .


    Ich weiß nur nicht,wie ich das anstellen soll .
    Weil er mich eben nicht an sich ran lässt . Ich kann ihm nicht klar machen , wie wichtig das ist,und das er falsch handelt .