"Belohnung" weil er keinen Schnuller mehr hat!?

  • Da der Zwerg nun nach 14 Tagen schon wieder Mundfäule aus dem Kiga mitgebracht hat und er nun auch noch ne Superinfektion hat und sich das ganze auch um den Mund herum abspielt, habe ich heute beschlossen, dass der Schnuller weichen muss, damit er sich das nicht noch verschmiert.
    Der Tag ging. Er hat mehrmals geweint, dass er den Schnuller möchte, aber ich konnte ihn doch recht gut ablenken.
    Das Einschlafen eben war dann nicht ganz so unproblematisch. Circa 20 Minuten hat er seinem Schnulli hinterher geweint, aber nun ist Ruhe. Mal schauen wie die Nacht wird.
    Nun hatte ich mir überlegt, dass ich ihm ne Kleinigkeit dafür, dass er den Schnulli abgeben musste, schenke.
    Findet ihr das übertrieben?
    Dachte da an so ne Zaubertafel, er findet die richtig Klasse und malt bei anderen Kindern stundenlang darauf und allzu teuer sind die ja auch nicht.
    Was denkt ihr? Haben eure auch eine kleine Belohnung bekommen?

    [align=center]Nichts schmeckt so gut, wie sich dünn sein anfühlt!!!!

  • Wir haben die Schnuller beim Osterhasen gegen Geschenke getauscht...

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • ich hab schon öfter was von Windel- und Schnuller-Feen gehört, die ne Kleinigkeit bringen.


    wie alt isser denn?


    Hat er denn Ersatz für den Schnuller? Kuscheltier/tuch?


    lg
    Anna


    ps- kann da nicht mitreden, meine Madame hatte nie nen Schnuller...hat auch nie am Daumen genuckelt oder so.

    ...Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Er ist 2 Jahre und 8 Monate. Hab ihm auch erklärt, dass er den Schnuller nicht mehr haben kann, weil er dann noch mehr krank wird.
    Kuscheltiere hat er, aber keines wo er immer mit kuschelt

    [align=center]Nichts schmeckt so gut, wie sich dünn sein anfühlt!!!!

  • Hallo,


    also bei uns hat es damals ganz gut geklappt als die "Schnullerfee" kam, mein Junior hat abends vorm zubettgehen seinen Schnulli auf die Fensterbank gelegt und ich habe ihm die Geschichte von der Schnullerfee erzählt, die sich freut wenn sie von Kindern Schnuller bekommt die diese nicht mehr brauchen weil sie ja schon soo groß sind :brille
    und das jedes Kind das seinen Schnulli abgibt dann an nächsten morgen da gucken muss wo er den Schnulli hingelegt hat, denn die Schnullerfee belohnt diese Kinder etc.etc.


    Am nächsten Morgen hatte er dann anstelle seiner Schnullers einen Gelenkbus zum spielen da stehen :brille


    Viel Glück!!

  • Bei meinen drei Kindern war die Schnullerfee da. Der älteste hat damals ein ferngesteuertes Auto bekommen, die mittlere eine Puppe und der kleinste letzte Woche ein Güllefass für seinen Trecker.
    Zwergi hat bevor er das Geschenk der Schnullerfee bekam den letzten verbliebenen Schnuller in den Müll geworfen.

  • tochter stand im laden und wollte einen kinderregenschirm. regenschirme haben nur große kinder, große kinder brauchen keinen schnuller. drei tage habe ich das immer wieder wiederholt, dann warf sie ihre schnuller selbst weg und fragte nie wieder danach. den regenschirm gab es eine woche später. da war sie rund 2,5jahre alt. ;)

  • Bei uns kam die "Schnullerfee".Meine KLeine war auch so um die 2 Jahre alt.Wir legten die Schnuller abends auf den Balkon.
    Am nächsten morgen waren sie weg und ein kleines Geschenk lag dort ( ich weiß nicht mehr was ich damals gekauft habe).
    Ein paar Tage später fand sie noch einen in ihrer Spielzeugkiste.......aber sie hatte kein Bedürfnis mehr danach :-)

  • bei uns gab es auch die Schnullerfee... meine Tochter hat dafür Quietscheentchen bekommen... 3 Stück...


    finde es völlig in Ordnung einen Ersatz zu gestatten... verstehen die Kinder in dem Alter ja auch gut.

  • Bei uns kam auch die Schnullerfee, dafür durfte sie sich was aussuchen und hat sich eine Puppe ausgesucht.


    Da war sie 2,5.


    Kurze Zeit später habe ich ihr den Schnulli aber wieder zurückgegeben, weil sie anfing, Nägel zu kauen und abends absolut nicht runterkam. Nun hat sie ihn nur noch im Bett und zum Einschlafen, das ist okay so.