Suche größere WG oder Neugründung in München - Mama mit 3 Kindern

  • Hi, ich suche eine bestehende WG oder würde auch gern eine neue gründen!


    Sehr gern eine schön große WG.


    Wir wohnen noch in Hannover, aber in Halbjahr (Januar) oder spätestens im nächsten Sommer ist alles grün.


    Wir sind sehr sozial und unkompliziert. Meine Kinder sind knapp 10-7 und ein Monat alt. Ich bin nun allein und möchte das aber weder für mich, noch für die Kinder.


    Wir sind eher alternativ, aber ich mag trotzdem Fleisch, schöne kleider und auch mal schick Nouvelle... essen gehe :-)


    Zur Zeit arbeite ich nicht, lebe vom Unterhalt. Es geht so, große Sprünge gehen nicht attock, aber es ist ok...
    Ansonsten arbeite ich von Zuhaus für einen befreundeten Architekten am Computer was toll ist weil ich von überall aus arbeiten kann.


    Wünsche mir offene, tollerante und herzliche Mitbewohnerinnen (sorry, Männer erwünscht, aber nicht zum zusammenleben).


    Gern Kinder ohne Ende, aber auch eines oder gar keines sind herzlich willkommen :-)


    Ich kann in der Stadt wohnen, in einem Altbau aber auch in einem großes Haus vor den Toren Münchens.


    Freu mich über Interesse !


    LG
    Makeba :wink


  • Halllo,
    hast du etwas für dich und deine Kinder gefunden?
    Ich suche für mich und meinen Sohn eine WG, keine Zweck - Wg!! Weißt du vielleicht etwas. oder hast du noch interesse?
    Bei interesse einfach melden,
    grüße laura

  • Hi ihr zwei!
    Ich weiß jetzt nicht ob ihr noch aktiv sucht, oder schon was gefunden habt?
    Ich bin auf jeden Fall auch auf der Suche nach alternativen Wohnmöglichkeiten! Nein keine "Zweck-WG"
    Momentan mache ich eine Ausbildung und habe einen Nebenjob, dazu kommt hoffentlich bald noch Unterhalt!
    Meine Tochter ist 7 Jahre alt. Ich stelle mir einfach eine Wohngemainschaft vor, die es in München erstmal überhaupt möglich macht finanziell zu überleben. Daneben ist es natürlich absolut wichtig, dass man sich menschlich versteht und vielleicht kommen dann auch flexiblere Möglichkeiten der Betreuung und sonstigen Zusammenarbeit in Frage, die ich aber nicht voraussetzen würde! Würde mich freuen von euch zu hören,
    Lg

  • ja hi ihr zwei/vier ....


    möchte mich auch mal einklinken an dieser stelle ... ich bin seit märz wieder in münchen, wohne "vorübergehend" seitdem bei meinem papa und bin auch seit ende märz auf der suche nach ner erschwinglichen wohnung für ne ae. bisher ohne erfolg leider!


    eine wg könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, wenn man sich gut versteht bringt einem das bestimmt einiges und man ist nicht so allein :-)


    achja, was mein kind angeht, das ist noch in arbeit, also mit anderen worten bin ich noch schwanger und wollte eigentlich bis zur geburt was gefunden haben, aber pustekuchen, also der termin ist am 8.8. und bis dahin wird das wohl nix mehr ;)


    also wie gesagt: von mir auch wg-interesse. fehlt nur noch derjenige mit der wohnung, der ein paar zimmer frei hat und uns alle drei/sechs bei sich einziehen lässt :lach

  • Liebe alle Suchende,


    auch ich (27) suche dringend nach einer alternativen Wohngemeinschaft für mich und meine zwei Kinder (3 und 5). Momentan leben wir noch beim Papa, wobei ich mir schon seit über einem Jahr wünsche, endlich ausziehen zu können. Die Kinder gehen in Pasing in den Kindergarten, weswegen der Münchner Westen auch die präferierte Wohngegend wäre. Hauptsache ist allerdings, gleich gesinnte Mütter, Väter oder einfach nur kinderliebe Menschen kennenzulernen, die am gemeinsamen Wohnen Interesse hätten.


    Würde mich sehr über Antwort freuen.


    Lieben Gruß
    Karoline

  • Hallo an alle,


    da dieses Thema schon in 10/2011 gestartet ist, wolle ich mal fragen, ob das mit der AE-WG funktioniert hat und ob Ihr Erfahrungswerte habt bzgl. Vermieter, Zusammenleben, empfohlene Wohnungsgröße bzw. -typ etc. pp.


    Wäre super, wenn jemand von Euch da mal was zu sagen könnte ;)



    Mit Dank und Vorfreude


    Enzo

  • Ich bin auch eben erst auf diesen Thread gestoßen und habe gedacht: mensch, das ist ja mal ne schöne Idee! Gleichzeitig habe ich überlegt, wie das WG Leben so mit Kindern funktioniert! Also wenn ihr es ausprobiert habt, dann schreibt doch gerne mal was dazu! LG!

  • :hilfe Da ich von Tag zu Tag immer mehr mit dem Gedanken spiele mich von meinem Lebensgefährten zu trennen suche ich für mich w34 und meine sehr quirlige aber liebe Prinzessin w2 eine (evtl bestehende) WG in München (keine Zweck WG).Toll wäre ein Garten wo sich die Kinder austoben können.


    Zu uns wir sind eigentlich recht umgänglich,ordentlich und viel in der Natur.


    Wir lieben es gemeinsam zu essen,gemeinsam zu kochen oder zu Backen uvm.


    Da ich im Schichtdienst (Früh/Spät/Nachtschicht zur Zeit Teilzeit 20 Std) arbeite wäre mir eine gegenseitige Kinderbetreuung sehr wichtig.


    Es wäre schön wenn die Kinder etwa im selben alter sind (ist aber kein muß).


    Nun hoffe ich auf zahlreiche Vorschläge.


    LG Trixie78