Verfluchen,Pest an den Hals wünschen,beleidigen...

  • himmel... welch eine Hölle.


    Da würde ich abdrehen und ohne quatsch, zum Schluß wohl lachend in die Kreissäge rennen, wenn man mir solche Nachrichten schreiben würde.


    Mein Ex war mir schon Wochen vor der Trennung egal. Ich habe ihn nicht gehasst und ihn auch nicht mehr geliebt - er war mir schlicht und einfach egal. Obwohl er dies wusste, hatte er sich nicht von mir getrennt. Irgendwann, nachdem er mal wieder betrunken heim kam, habe ich gerafft - das will ich nicht und hab ihm nächstes Tag gesagt, was Sache ist. Da die Koffer schon gepackt waren, war ich relativ schnell nach einem wütendem 5 Minuten Gespräch seinerseits weg.


    5 Minuten in denen ich mir wirre Vorwürfe und Beleidigungen anhören durfte.


    Danach nie wieder...


    Für ihn schien es auch die richtige Entscheidung gewesen zu sein.


    Ich denke einfach, wenn beide nach so langer Zeit noch meinen sich gegenseitig die Hölle heiß zu machen, sind da noch Gefühle im Spiel. Auch Hass ist ein Gefühl... Warum sollte ich aber jemanden hassen, wenn ich auch die Alternative habe, das er mir egal sein kann und ich dann über den gesagten Dingen stehen kann? :laber

    "Mama? Menschen wohnen auf der Erde, näää?"
    " Ja "
    "Und Mädchen???"


    :amok:

  • Ich habe jetzt eben eine sehr schöne beleidigende sms bekommen.


    Ja das kenn ich, nur das er mir Emails schreibt und keine SMS.


    dickes Fell anlegen ist gar nicht so einfach, leider gehts ja hier um unseren sohn, was mich als Partner angeht ist das schon lange vergessen.

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

  • weder Hass noch Wut. Schlicht und einfach Verachtung. Verachtung für solch ein nicht nachvollziebares egoistisches Verhalten. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Ich habe meinen Exen immer Tripper und Syphilis gewünscht.


    lol...dem einen oder anderen wünsch ich das auch :D


    aber mal im ernst: die ts schreibt das ganze geht schon seit 2 jahren!!!!! so - irgendwann muss doch mal gut sein, so viel wut und extreme gefühle über einen so langen zeitraum halte ich für dringend therapiebedürftig

  • Auch Hass ist ein Gefühl... Warum sollte ich aber jemanden hassen, wenn ich auch die Alternative habe, das er mir egal sein kann


    ..weil hass aus enttäuschter liebe entsteht? :frag

  • aber mal im ernst: die ts schreibt das ganze geht schon seit 2 jahren!!!!! so - irgendwann muss doch mal gut sein, so viel wut und extreme gefühle über einen so langen zeitraum halte ich für dringend therapiebedürftig


    Ich hab meiner Ex gar nichts zu wünschen brauchen, weil ich der Meinung bin, dass sie jetzt schlechter dran ist als während der Beziehung zu mir.


    Da ist nur noch Schadenfreude pur dabei.


    lg


    Camper

  • Manche definieren Liebe auch über Leid. Darum dauert es wohl so lange.


    Wie gesagt: am besten Kontakt ganz abbrechen und atmen lernen.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • ..weil hass aus enttäuschter liebe entsteht? :frag


    Vielleicht bin ich da Gefühlskalt - auch wenn er mir meine Träume, Wünsche und mein Herz gebrochen hatte, kann ich dennoch nicht behaupten ihn zu hassen. Ich kann daran nur wachsen ... Aber ich musste auch fest stellen, das einige besser mit Enttäuschungen umgehen können, wenn sie dem Schöpfer der Enttäuschung die Pest an Hals wünschen. ;)


    Jedem das Seine... Und mir meine Gleichgültigkeit was diesen Mann angeht ;)

    "Mama? Menschen wohnen auf der Erde, näää?"
    " Ja "
    "Und Mädchen???"


    :amok:

  • Jedem das Seine... Und mir meine Gleichgültigkeit was diesen Mann angeht


    ich hab an deiner einstellung doch gar nix auszusetzen :hae: sie ist auf jeden fall gesünder als die der ts

  • ich hab an deiner einstellung doch gar nix auszusetzen :hae: sie ist auf jeden fall gesünder als die der ts


    Ich habs nicht als Angriff gemeint - falls dieses so rüber kam, bitte ich um Entschuldigung.

    "Mama? Menschen wohnen auf der Erde, näää?"
    " Ja "
    "Und Mädchen???"


    :amok:

  • Hi,


    ich denke mal, so lang eine Person einen noch so dermaßen reizen kann, hat man es auch noch nicht verarbeitet.


    Ansonsten würde ein Mensch niemals solche Macht über das Gefühlsleben von einem haben!!



    Erst, wenn man es WIRKLICH verdaut hat, jucken einen diese Sachen nicht mehr.


    Bei der Threaderstellerin ist es wohl noch NICHT abgearbeitet.


    Die einen werden sauer, die anderen heulen...ganz egal. Jeder muß für sich den richtigen Weg finden.



    Ich muß sagen, ich bin froh, daß ich NICHT den Zornesweg gegangen bin...egal ob ich verlassen habe oder verlassen wurde.


    Ich habe mich schön ins Selbstmitleid reingesuhlt, habe schnulzige Musik gehört und erhöhte den Weinkonsum...und danach gings mir besser.



    Jaaa---gut, die ein oder andere ***** sms hab ich auch geschickt, die man dann eine Nanosekunde nach absenden bereits bereut...aber...na und?? Bin ne Frau, ich muß nicht logisch sein. :D


    Bettina

  • Ich habe meinem Ex gewünscht, dass er ganz schnell mit seiner Partnerin ein Kind bekommt damit er 1:1 sieht was er aufgegeben hat, was er verpasst und woran er hätte teilhaben können!!!

    Und unsere Ewigkeit ist nur ein Wimpernschlag, uns bleibt nicht ewig Zeit...

  • ich finde den thread gerade extrem spannend.
    Zu einem großen Teil sind meine beiden letzten Partnerschaften daran gescheitert, dass meine letzten Ex-Männer ihre Ex Geschichten nicht verarbeitet haben. In schönen entspannten Situationen fingen sie immer wieder an mir (der Neuen) zu erzählen, wie schrecklich die Scheidung/ Ex Beziehung war. Das sind Sachen, die waren Jahre!! her. Längst vergangen.


    Mir fehlt dafür jedes Verständnis. Wozu soll das gut sein?


    Damit macht man doch die Gegenwart und Zukunft gleich mit kaputt. Und was erwartet man als Antwort? Das ewige Mitleid?


    Ich habe doch als frisch verliebter, werdender Vater Besseres zu tun als über Jahre hinweg über die Ex zu schimpfen...auch Verachtung, dem anderen Böses zu wünschen oder ähnliches erscheint mit "much to much"
    Wozu soll das bloß gut sein? Wenn ich die Wahl zwischen einer schönen Gegenwart und einem gedanklichen Trip in meine vergurkte Vergangenheit habe weiß ich, was ich wähle 8)
    Fragende Grüße...