Verfluchen,Pest an den Hals wünschen,beleidigen...

  • Hallo an alle,


    ich stelle mir gerade eine Frage...


    Und ich hätte sie gerne ehrlich beantwortet.


    Was habt ihr euren Ex-Freunden gewünscht als ihr auseinander wart,welche Gedanken hattet ihr,oder habt ihr sie sogar beldeigt?
    Woraus resultiert so eine Reaktion und was erwartet man davon?


    Ich frage deshalb,weil ich in so einer Situation bin bzw.war.


    Mit meinem Ex war ein einziges auf und ab.
    Trotzallem kann ich ihn nicht vergessen.


    Ich habe immer und immer wieder sms an ihn geschrieben,ihn sogar beleidigt,weil er nie gecheckt hat,was ich eigentlich wollte.
    Ich schreib nette sachen,wie.Wir können ja bestimmt normal miteinander umgehen,das will ich auch etc.
    Wiederum schrieb ich dann das er in der Hölle schmoren soll.
    Ich farge mich,warum ich das gemahct habe.
    Er liess sich aber auch immer wiede mit drauf ein.
    Auf manche Sachen antwortete er nicht,da wurd ich noch wütender.


    Klar hat das was mit Verletztheit zu tun,warum ich das gemahct habe.
    Mir ist aber durchaus bewusst,das sowas nicht geht...Und ich will es ja auch garnicht,aber ich hab immer wiedre einen Grund gesucht und auch gefunden um ihn anzuschreiben,dabei will ich garkeinen Kontakt zu ihm.
    Naja,ich habe mir geschworen,es jetzt zu lassen,nachdem ich ih gestern das erste mal nach unserer Trennung wiedre gesehen habe.
    Ich habe ih gekont ignoriert und mich auf unserem Dorffest aufs übelste blamiert,weil ich ihm zeigen wollte damit,das es mir jA SOOO gut geht..... :crazy:crazy
    Ja nee,is klar.
    Er hats beobachtet mit seinen leuten und wollte zum schluss noch meine Freundin zuquatschen ob sie denn alleine dort wäre.
    Naja,anderes Thema.



    Was habt ihr gemahct,was ihr danach bereut habt,wo ihr euch vielleicht im nachhinien fragt,was da in euch geschehen ist?


    Bin gespannt auf eure Antworten.

    Pinguine bleiben ein Leben lang zusammen!!!

  • Bei mir war es so, dass ich meinen Ex an dem Tag, als ich erfahren habe, mit wem er mich seit Monaten betrügt einen Tag lang so richtig die Hölle heiss gemacht habe-
    ich habe geflucht, geschrien, ihn beleidigt, rumgekeift, geheult etcpp....
    danach war gut, und ich "nur noch" ziemlich lange traurig :frag


    Gehasst habe ich ihn seitdem nicht mehr-


    Es hat einige Jahre gedauert, bis ich für mich endgültig geklärt habe, was schief gelaufen ist... und, wie sollte es anders sein? auch erkannt habe, wieviel ich doch zu dem Drama beigetragen habe :(

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Ich denke das ist das gleiche wie bei Kindern: Lieber negative Aufmerksamkeit als gar keine Aufmerksamkeit.
    Man ist nichtmehr Teil des anderen Lebens und das will man nicht akzeptieren. Deswegen verhält man sich so seltsam.

  • Gilt das auch anderst herum? Mein Ex beschimpft mich als Schl***, dumm, Hu**. Klar er ist verletzt weil ich ihn im August 2009 verlassen habe. Hab ich kein Problem damit, ist klar das er wütend ist.
    Aber auch noch nach über 2 Jahren? Unverständlich, vorallem weil unser Sohn darunter leidet.


    Als mein Ex in Knast gewandert ist, war ich auch wütend, weil er Mist gebaut hat und mich und unseren Sohn alleine gelassen hat. Weil ich Erfahren habe welche Lügen er über mich in unserem Freundeskreis gelassen hat. Weil ich von ihm belogen und betrogen wurde. Da hab ich ihn auch beleidigt, ihn als Ar*** bezeichnet. Aber jetzt nach über 2 Jahren ist mir das egal, ich habs hinter mir gelassen. Jedenfalls was mich und ihn als Partner angeht. Was mich heute noch aufregt, wo ich aber dran arbeite, ist das er sich nicht für unseren Sohn interessiert. Da könnte ich ihm immer noch die Pest an den Hals wünschen.
    Nicht weil ich wegen der Partnerschaft noch wütend bin oder ihn hasse, einfach nur weil er sich nicht um unseren Sohn kümmert.


    Er ist sauer auf mich und das lässt er an unserem Sohn aus und das geht mal gar nicht!!!

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

  • Ja,es ist sehr komisch,das man nach 2 jahren immer noch so verbittert sein kann.


    Ich habe jetzt eben eine sehr schöne beleidigende sms bekommen.


    ich wäre eine blöde Kuh,ich würde ja so verbraucht aussehen und so scheiss,da würde es ja nichts mehr nützen,sich 1 stunde fertig zu machen.
    Er wäre ja über mich hinweg,und da wäre er so froh drüber.
    Ich hätte mich gestern selber mal beobachten müssen,und meine übertriebene Fröhlichkeit hätte meine verbitterung auch nicht weggestrahlt.
    Wie konnte er es nur so lange mit mir aushlaten,unsere beziehung wäre ja so scheisse gewesen,ich wäre ja imme rnur scheiss gewesen zu ihm..
    Und wenn ich mal was nettes gesagt hätte,hätte er ich sofort wieder genommen....



    :wow:nixwieweg:lgh:crazy:tot


    Ähm,ich zitter ma ganzen Körper...


    ich hab bei ihm angerufen.das hab ich nciht emhr auf ir sitzen lassen.


    ich fragte was das soll...
    das hätte ich verdient sagte er.


    Wir haben dann normal gesprochen und er wollte gestern abend mit mir reden.


    Weil ich ih aber so ignoriert habe,hat er das scheinbar nicht verkraftet.


    Oh man leute...
    Ab Dientsag hab ich ne neue nummer,dann nimmt der Alptraum endlcih ein Ende.


    :nixwieweg

    Pinguine bleiben ein Leben lang zusammen!!!

  • krass!


    warum rufst du nach so einer sms auch noch zurück?


    der gnädige herr hätte dich zurückgenommen , wenn du netter gewesen wärst? :ohnmacht:
    der scheint etwas verpeilt zu sein ..

  • Könnte wohl auch sein, dass er deine Nachrichten satt hatte und zur Holzhammermethode gegriffen hat.


    Halt Abstand. So wenig Kontakt wie möglich. Versuche, ihm nicht zu begegnen. Dann beruhigst du dich am schnellsten.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Mädels, meine liebe EXfrau ist heute nach 6 Jahren getrennte Wege immer noch so drauf.


    Aber ich habe ein dickes Fell, Wörter tun mir nicht weh und ich lasse alles von mir abprallen.
    Ich antworte auch nicht auf sinnlose beleidigende Schreiben oder Sprüche von ihr. Das macht
    sie noch wütender und sie reagiert noch krasser, dies meistens bei unserem Mediator.


    Ich finde es klasse das sie sich damit immer weiter ins aus buxiert.


    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • Hallo,


    Ich war noch nie so drauf, daß ich einem verflossenem sowas schrieb oder gewünscht habe. Ich verzog mich immer still und leise, wenn jemand mich verletzte und tat anschliessend das ganze unter (schlechte-) Erfahrung ab.
    Klar war auch ich auf so manchen Mann sauer, der mich verletzt hat. Aber ich hab ihm gegenüber nie eine Welle draus gemacht,sondern mich einfach nur zurück gezogen. Sowas bringt in meinen Augen niemandem etwas. auch mir nicht. Es wühlt einen nur zusätzlich auf, und Verletztheit kann man durch sowas nicht mildern, meine ich!
    Ich hab immer nur Zeit gebraucht. Zeit für mich selber und alleine! Dann liess sich der Schmerz ganz gut ertragen nach einigen Tagen. Und auch der positive Glauben an sich selbst. ("ER" weiss gar nicht was ihm entgeht...oder "Ich" bin tatsächlich eine fantastische Partie. Seine Schuld, daß er das nicht haben wollte...)


    Rachegelüste oder ähnliches hatte ich (zum Glück) noch nie. Ich wollte lediglich immer schnell abschliessen können, wenn ich verletzt worden bin. Und das konnte ich (wie beschrieben) am besten, wenn ich mich zurück zog und jeglichen Kontakt unterliess und unterband.

  • Wenn das man alles so einfach wäre.
    ich würde auch am liebsten nichts mehr von mir hören oder sehen lassen.


    Irgendwie kann ich trotz der ganzen Sache nicht so richtig loslassen.
    ich will nicht mehr mit ihm zusammen sien,aber es tut weh ihn zu sehen.


    Ihm nicht über den Weg zu laufen ist hier richtig schwer.
    Wir wohnen mal gerade 5 km auseinander.
    Da wo ich hingehe,geht er auch gerne hin.
    Aber ich hab mir vorgenommen,das ich das alles erstmal meiden werde.


    Ich wünschte,ich könnte einfach vergessen.


    Ich muss sagen,das mir das auch noch nie so passiert ist.
    Und wenn ich seine Nummer nicht auswendig könnte,hätte ich mich auch nie wider bei ihm gemeldet.
    Nummer gelöscht und ferig is.


    Ich werd mcih einfach zurück ziehen und jeglichen Kontakt sein lassen.


    Mit ihm zu telefonieren war nicht toll.
    Nur Vorwürfe...Alte kamellen...Und so weiter.
    Er ist schwesrtens verletzt.
    Wollte wegen mir erst vom Fest gehen.


    ich sach ja,ich hab mit meiner Art gestern alles schlimmer gemacht,denn er will unbedingt Kontakt zu mir.Nicht zusammen sein,sondern das man auch mal vernnftig miteinander reden kann.


    Ich aber nicht!!!!


    Boar,das hat mcih schon soviel Energie gekostet.


    Edith:
    Es kam nach dem Telefonat noch ne sms,nachdem ich einfach aufgelegt hatte.
    "ich wollte so sehr,das es funktioniert.Es geht aber einfach nicht.Ist mir egal,dann bin ich eben schlud.
    Werd dich und (meine Tochter) nie vergessen.Tu was dir gut tut.Vielleicht können wir es irgendwann mal vergessen.
    Bei mir wird es etwas dauern.ich kann alles nicht mehr ändern.Wollte dir immer nur gutes!"



    So,das kann man so stehen lassen.
    ich hoffe,das er nicht nochmal schreibt und ansonsten hab ich ab Dienstag eh ne neue nummer.

    Pinguine bleiben ein Leben lang zusammen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von bellavista ()

  • ihr habt euch beide ganz schön krass den garaus gemacht..
    das sind von beiden seiten einfach noch zuviele verletzte gefühle im spiel...
    du schreibst,das kannst du jetzt so stehen lassen...
    wahrscheinlich,weil du nur nochmal wissen musstest,dass er daran zu knabbern hat,genau wie du .
    jetzt fühlt es sich wie ein unentschieden an...beide wolltet ihr,beide konntet ihr nicht und beide leidet ihr jetzt...


    vorher hattest du das gefühl nur dir gehts richtig mies...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • mein Ex verhält sich auch so. Er beleidigt, zieht andere mit hinein, will strafen, verletzen. Ich frage mich auch manchmal, was ihm das wohl gibt.


    Vielleicht denkt er, wer das letzte Wort hat gewinnt, aber in der Liebe sind nur die Gewinner, die den Krieg gar nicht erst führen oder ihn aufgeben.
    Zumal man später einfach besser dasteht, wenn man eine Trennung souverän gemeistert hat. Vor sich selbst und vor anderen.
    Ich habe ihn während der Trennung einmal richtig angeschrien, geweint ihn als A... betitelt und das wars. Das Rumschreien und beleidigen hat mir gar nichts gebracht. Ich habe mich auch nicht erleichtert gefühlt. Nur mein Bauch hat wehgetan, ich hatte Kopfschmerzen von diesem Gefühl der Bitterkeit, die sich danach ausbreitet. Nicht schön.


    Danach habe ich ihn ganz in Ruhe gelassen und für mich viiieel geweint. Mich meiner Mutter in die Arme geworfen und geweint. Bei meinem besten Freund geweint. Mich in den Schlaf geweint. Ich war ja traurig. Eine gescheiterte Beziehung ist traurig.


    Ich habe mal gelesen: Nach den Tränen kommt die Freiheit.
    Mir ist das Leben zu kurz für Beleidigungen und den anderen abstrafen. Ich habe auch keine Lust jahrelang immer wieder zu reproduzieren, wie sch...mein Ex war. Das hat seine Zeit, dann ist es gut damit.
    Ich übe mich im Vergessen und lasse es mir gutgehen. Kino, Sauna, etc.


    Dann kommt jetzt so die Phase, in der ich erkenne, welche Fehler ich in der Beziehung gemacht habe...eine ganze Menge..versuche mir zu vergeben und daraus zu lernen und dann gehts wieder raus ins Leben. Mit frischer Kraft.
    Sms oder Briefe mit Beleidigungen würde ich nie verfassen. Never. Damit gebe ich mir nicht nur schriftlich eine Blöße sondern gebe dem Ex auch noch Munition in die Hand. Wozu denn? Besonnenheit finde ich viel besser.
    Wenn er mich beleidigt speichere ich das ab..meist kommt es ja schriftlich. Ich antworte darauf sachlich oder ignoriere es. Ist er freundlich und kompromissbereit bekommt er eine freundliche zugewandte Antwort. Ich habe ihn ja geliebt. Eine Restliebe bleibt ja auch oft zurück.
    Lg

  • Bella, das ist eine extrem ungesunde Beziehung (ihr habt ja keine mehr, aber seit ja doch noch miteinander verbunden). Mir ging es nicht so bei meinem Ex. Moeglicherweise, weil ich wirklich nur froh war, dass es zu Ende ist. Warum steckst du in diesem Abhaengigkeitsverhaeltnis drin? Wie ist denn die Beziehung zu deinen Eltern? Warum ist es dir so wichtig, dass gerade dieser Mensch eine Kehrtwendung macht und dich doch liebt/mag?


    Was seine Reaktion angeht: von mir selbst weiss ich, dass steter Tropfen den Stein hoehlt. Irgendwann bruell ich zurueck. Und zwar uebelst.


    Kontakt zu ihm kannst du gerade nicht haben. Du musst dich aus dieser Abhaengigkeit erstmal loesen. Jede neue Nummer bringt nichts, wenn du innerlich nicht den noetigen Abstand bekommst. Ich weiss nicht wie lang das schon geht (und warum gerade bei ihm). Diese extrem Auf und ab Beziehungen sind ganz gefaehrlich. Ich wuensch dir, dass du ganz schnell einen Weg raus findest. LG

  • Diese extrem Auf und ab Beziehungen sind ganz gefaehrlich. Ich wuensch dir, dass du ganz schnell einen Weg raus findest.


    das kann ich nur unterschreiben...


    alles gute!

  • wow, das könnte mein Thread sein... ganz genauso war es bei unserer Trennung.
    Über Monate hinweg konnten wir uns einfach nicht in Ruhe lassen. Immer wieder hat einer gemeint noch was draufsetzten zu müssen. Per Email, SMS usw.
    Ich war so verletzt das ich dachte es hilft ihm das täglich vor Augen zu halten, mal hat er mit einer Entschuldigung reagiert, mal wütend mit Beschimpfungen.
    Zwischendurch hatten wir dann mal eine Phase wo wir uns wieder verstanden hatten, die Zeit hat er dann genutzt um bei mir über seine neuen Ex zu schimpfen - sie hatten ihn auch verlassen und es kamen Dinge wie, wär sowieso nix gewesen, die weiß ja gar nicht wie Sex geht, die andere war dumm und hat ja noch nicht mal nen richtigen Job, ich find ne viel hübschere usw.... :radab
    Wenn er wütend war sagte er Dinge wie - was hast du mir denn überhaupt zu sagen? Ich habe nen Hochschulabschluß und DUUU???? Ich kann doch jede haben, geh nur mal mit mir in eine Disco dann wirst schon sehen wie mir die Frauen hinterherrennen :radab


    Mittlerweile bin wenigstens ich schlauer und weiß das dass einzige was hilft ist dies zu ignorieren !!
    Seine Anrufe beantworte ich nicht, Emails oder SMS nur wenns ums Kind geht - wobei selbst davon die Hälfte totaler Müll ist.


    Seit ich auch der Schiene fahre gehts mir soooooo gut !!!!
    Ich kann meine freie Zeit wieder genießen und verbringe nicht den ganzen Tag mich über ihn zu ärgern oder mich zu fragen was er wieder ausheckt. Manchmal kommt mir in den Sinn ob er wohl eine NEXT hat, aber eher weil es mir leid um das Mädl tut !!


    Ich hoffe du kannst auch bald etwas abschalten und kommt zu diesem Punkt.


    Eine neue Nr. und die Einsicht das es nix bringt sich weiter Vorwürfe zu machen ist schonmal der richtige Weg !!



    Viel Glück für dich !! :winken:

  • Wenn eine Beziehung in die Brüche geht, man gar verlassen wird, dann ist das wie verlieren. Und das tut niemand gern.


    Wut zu haben ist gesund. Eine Zeit lang. Ich habe meinen Exen immer Tripper und Syphilis gewünscht.
    Aber letzten Endes ist es besser, jeglichen Kontakt zu kappen und sich auf sich zu konzentrieren.
    Alles andere macht einen doch nur krank.
    Musste ich auch erst alles lernen.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)