Gemeinsam abnehmen

  • ich hab gestern wohl zu viel gegessen.. habe meine Gemüsepfanne am Abend noch gekillt und konnte dem restlichen Reis nicht widerstehen... dabei wollte ich Kohlehydrate weglassen, so gut es geht..mit dem Ergebnis, dass ich heute 1 Kg mehr auf der Waage hab als gestern.. was nen Mist... also heute mehr Disziplin...

    ReitKUNST kommt von KÖNNEN, käme es von WOLLEN würde es ReitWULST heißen...
    Man sieht nur mit dem Herzen gut... das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • Bei mir hat sich diese Woche Gewichtstechnisch nichts verändert. Also auch kein Plus nach dem ganzen Gummi Kram. Damit bin ich zufrieden, aber bis nächsten Sonntag soll wieder 1 kilo verschwinden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • ich war lecker Frühstücken..den Brunch hab ich nicht mitgemacht..war zu heftig..aber lecker "Mailänder" Frühstück mit Vollkornbrot und 1 Flasche Wasser...


    Gerade noch nen Cappu bei ner Freundin und nun hab ich mich gegen das Fitnesstudio entschiedne - es ist sooo schön draussen.. 0 Grad kalt..ich geh raus, laufen..aber "nur " ne halbe Stunde..5 km oder so.. :brille

  • Ich hätte doch lieber erst nächste Woche anfangen sollen - zwei Geburtstage diese Woche und alle guten Vorsätze schwinden dahin:ohnmacht: . Am Donnerstag beim Chinesen gewesen :essen und gleich geht's zu Kaffee und Kuchen und später zum Abendessen zu Freunden. Ich weiß jetzt schon, dass ich mich nicht werde zügeln können. Aber immerhin ist das Mittagessen heute ausgefallen und das Frühstück war auch nicht so üppig.


    Aber trotzdem, ich glaub nicht, dass da bei mir schon was gepurzelt ist. Ich übe also noch. :rotwerd

  • so...5 km Runde bin ich durch..gute Zeit gehabt soweit..schön war es- sonnig halt..und zapfig kalt - die Bronchien lassen grüßen... :kopf
    Ich hoffe, es hat nicht geschadet...und nun ein kleines Bad... :strahlen

  • hm.. so viel hatte ich gar ned getrunken gestern... na mal sehen, manchmal geht mein gewicht eigene wege.. grins.. heute gabs mohrübeneintopf... nur Möhrchen, Kartoffeln, Suppengrün... der KANN ned dick machen.. grins

    ReitKUNST kommt von KÖNNEN, käme es von WOLLEN würde es ReitWULST heißen...
    Man sieht nur mit dem Herzen gut... das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • marymoon - genau JETZT würde es von Willenskraft sprechen, wenn Du anfängst..FDH ist das Zauberwort---- also auf den Feierlichkeiten nur etwas essen (aus Höflichkeit sollte man nicht gleich mit Null anfangen..)..den Zucker aus dem Kaffee lassen, die Sahne streichen....nur ein Glas Sekt oder eben ne WeinSCHORLE trinken..


    Viel Erfolg!


    Und beim Chinesen kann man den Reis fast weg lassen, dann ist es auch schon super, die arbeiten ja viel mit Gemüse...

  • So, mein Sportprogram ist für heute abgearbeitet, Wäsche ist gewaschen, Wohnzimmer aufgeräumt, Mathe mit Tochter geübt und Skylanders mit ihr gezokt...
    Nachher noch arbeiten :flenn Das Wochenende ist leider für mich fast vorbei.

  • Also bei mir gabs die letzten zwei Tage abends was leckeres zum Essen, mal nicht nur Salat oder so. :rolleyes2:


    Wir waren aber gestern sehr lange spazieren alle man, war ja herrliches Wetter. :sonne


    Aber zum Kaffee gabs dann leckeren Kuchen. ( mein Freund hatte Kuchen geholt zum Kaffee und natürlich für mich auch mit :ohnmacht: )


    Abends gabs Schüttelpizza,eigendlich wollte ich nicht mit essen, aber die sah sooo lecker aus und roch so jut :sabber.


    Und heute, weiß nicht was los ist :frag habe Dauerhunger :( könnte nur essen. :ohnmacht:


    Ach man, in der Woche Diät machen ist leichter also am Wochenende. :brille

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.

  • Noch bin ich voll motiviert und habe brav durchgehalten. Selbst der Popcornduft gestern im Kino konnte mich nicht verführen, und dass mein Freund sich nen Burger gegessen hat auch nicht.
    Morgen ist nun Schluss mit nur trinken. Bereite gerade das Essen vor. Lecker Fisch mit Paprika, Tomate Zucchini und was ich sonst noch so finde.
    Und die ersten drei Kilo sind geschafft :D

  • super rosa..ich hoffe morgen auch auf einen größeren Erfolg..das Frühstück hatte mich so gesättigt...war ja bis ca. 12 Uhr...und dann eben 5 km Joggen...nur ne Scheibe Brot zum Abendessen und APfelschnitzen - da sollte heute echt was runter gehen.. *hoff*


    Popcornduft ist fies - aber ich finde, es geht..aber Burger ist gemein.. Respekt!

  • Ja, Alma,. Aber das war ja auch der Anfang, die letzten Tage waren es zB 400 g. Die ersten zwei Tage waren halt viel Ab jetzt wird und soll es langsamer gehen . Ab morgen gibts wieder lecker Mittagessen :essen . Aber für mich ist ganz wichtig: ich habe angefangen und durchgehalten.

  • Okay, beim saugen ist mir meine Waage vor der Nase rumjehüppt, da habsch se eingefangen und mich doch mal draufgestellt, ich war mehr als überrascht, nur 2 Kilo mehr, trotz langem krankheitsbedingtem Sportausfall und der Weihnachtsvöllerei. Cool! :party

  • Wow, Rosa und Willi, Ihr zieht das echt toll durch!


    Ich hatte heute einen Schokc: Ich konnte meine Pizza nicht zuenede essen, weil ich satt war :wow
    Normalerweise hätte die locker ganz und nachher noch ein Eis reingepasst...


    Ich layenbergere brav vor mich hin, heute gab's als einzige Mahlzeit Gemüsepizza.


    Mit Alma hatte ich aber ein besseres GEfühl, entschlackter, irgendwie.
    Mal sehen, was die Waage morgen spricht...


    Edit: ganz vergessen - habe heute endlich mein Wohnzimmer fertig eingerichtet und tapfer Bücherkisten und andern Kram durch die Gegend und in den Keller gehioevt. Habe mindestens eine Pizza dabei verdaut. Mindestens :brille

  • Ladies, wer zumbat zuhause und kann mir DVD-Kaufempfehlungen geben?


    Hab die gleiche Frage.... :wink:wink:wink:wink


    Zu meinem heutigen Tag????


    Scheeeee wars......


    Kleines Frühstück, dann mit Freundin und unseren beiden Kids ins Schwimmbad, danach Mittagessen und Kaffee bei Freundin..... Noch nicht so richtig Diätgeeignetes Essen.... :rotwerd Aber ein schöööner Tag mit Bewegung guten Gesprächen und ohne Streß.....


    Und ich hab den Ingweraufguss ausprobiert..... Leggaaaaa.......... :sabber:sabber:sabber:sabber


    Morgen ab zu Frau Doktor und dann schaun wir mal......


    :-)

    Humor ist der Knopf, der verhindert, das Einem der Kragen platzt... :sonne

  • Heute Mittag gab es mal wieder "richtiges" Essen :lach Kartoffelpü, Kohlrabi und Bratwürstchen..war lecker aber danach habe ich mich wie ne Rumkugel gefühlt!! :lach
    Bei dem Wetter sind wir den ganzen Nachmittag draußen gewesen! Shorty mit Laufrad und ich stramm maschiert...hat total gut getan!
    Abends habe ich noch ein wenig Zuhause gesportelt...David Kirsch...mein Po zwickt jetzt schon aber das ist gut!!!! :D