Beiträge von Aga

    Klar haben verh. Rechte. So ist es nicht gemeint.
    Bei uns ist nur momentan der Fall, dass eine verh. Kollegin aus dem Erziehungsurlaub kommt und nun alle nach ihrer Nase tanzen sollen. Ich soll unter anderem meine Schicht ihr abgeben, die ich schon seit 11 Jahren mache.
    Die anderen sollen für sie Spätschichten übernehmen, damit sie nur tagsüber arbeiten kann usw.
    Ich habe meinem Chef meinen Standpunkt erklärt. Ich kann und will meine Tochter nicht von 14 bis 23:00 Uhr alleine zu Hause lassen. Das ist auch mit 12 Jahren noch zu viel, zumindest für sie.


    Viele Grüße

    Hallo,


    wie hier schon geschrieben worden ist, hätte der KV kurz anrufen und uns dadrüber informieren können dass er im Januar nicht zahlen kann. Wäre kein Problem gewesen, bin ja kein Unmensch. Aber nur, weil er mit Geld nicht umgehen kann und ständig irgendwelche Schulden macht heißt es nicht, dass unser Kind auf den eigenen Unterhalt verzichten muss.
    Ich habe ein ganzes Jahr Geduld bewiesen, bis er überhaupt mal angefangen hat Unterhalt zu zahlen.


    Was ich aber nicht verstehen kann, ist die Vorgehensweise vom JA. Ich habe sie schon letztes Jahr gebeten, dass sie den Unterhalt neu berechnen, da unsere Tochter 12 Jahre geworden ist - hat sich nichts getan. Mein Ex hat den Brief damals bekommen, mich per SMS beschimpft und dann einfach das JA ignoriert. Nun habe ich wieder das JA gebeten den Unterhalt neu zu berechnen. Sie sagten, dass sie sich darum kümmern werden. Das ist jetzt schon paar Wochen her ... es tut sich nichts.
    Wie oft soll ich denn denen auf den Keks gehen? Muss man denn immer direkt zum Anwalt laufen...

    Nun - ich habe mich überwunden und war beim JA. Der gute Herr wird alles neu überprüfen und meldet sich dann um bescheid zu geben wie wir weiter vorgehen. Bin gespannt, ob es dieses mal funktioniert und wie lange das ganze dauern wird.


    Viele Grüße

    Hallo erstmal,


    Ich haben da ein Anliegen.
    Und zwar hat mein ex ab diesem Jahr aufgehört unterhalt fur
    Unsere Tochter zu zahlen. Es wäre ihm nicht aufgefallen dass das Geld nicht abgebucht wurde. Nun hat er aber
    Angeblich kein Geld mehr auf dem Konto und wird diesen Monat nicht bezahlen.


    Und nun? Soll ich zum JA? Muss wohl dazu sagen dass er den unterhalt auf das Konto vom JA
    Überweist, das JA dann an uns weiter leitet.
    Letztes Jahr habe ich meinen ex und das JA gebeten den unterhalt neu zu berechnen,
    Da unsere Tochter 12 geworden ist und ihr somit etwas mehr Geld zusteht.
    Tja, was soll ich sagen. Bis heute hat sich nichts getan. Das JA meinte nur,
    Dass sie nichts tuen können, wenn er sich nicht bei ihnen meldet.
    Irgrndwie verstehe ich das alles nicht.


    Wart ihr wegen unterhalt beim Anwalt?


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

    Hallo,


    ich habe da mal eine Frage.


    Meine Tochter bekommt Unterhalt von ihrem Vater, aber das läuft alles über das Jugendamt. Er zahlt auf ein Konto beim JA und das JA überweist das dann weiter an sie.
    Vor 2 Monaten ist sie 12 geworden, laut Tabelle erhöht sich der Unterhalt.
    Wie gehe ich jetzt vor? Muss ich das beim JA melden??


    Viele Grüße


    Aga


    Es könnte ja so weiter laufen, wenn er endlich mal den Mund aufmachen würde und mir sagt was er will oder nicht will. Aber das tut er nicht, er läßt mich in der "Luft hängen"


    Tja, wenn er bei mir ist und ich z.b. noch den Rasen mähen muß, guckt er mir zu und das wars.... den Staubsauger hat er noch nie bei mir in der Hand gehabt. Frühstück machen ? Alles anscheinend Fremdwörter für ihn.
    Was soll ich sagen, ich bin da mit nem Kerl zusammen der nur die Zeit mit mir geniesst, aber an meinem Leben nicht wirklich teilnehmen möchte. Und damit komme ich nicht mehr klar.


    LG


    Aga

    [quote='Aga',index.php?page=Thread&postID=1445164#post1445164][quote='TiMiDa',index.php?page=Thread&postID=1445088#post1445088][quote='Zann',index.php?page=Thread&postID=1445085#post1445085]




    Dann stimmte meine Aussage ja von vorhin wegen Mutti und ich bleibe dabei wenn ich sage: bleib bei 2 Haushalte ;-)


    Ich spiele ehrlich gesagt mit dem Gedanken ihm den Laufpass zu geben.


    Mit Faulheit meine ich dass er mir in meinem Haus sehr wenig hilft." Es ist ja deins" heißt es dann immer. Wenn ich ihm sage ich muß noch Rasen mähen - dann kommt von ihm oft ein" o.k. ich komme dann später". Von alleine auf die Idee zu kommen mir zu Helfen würde er nie! und wenn er doch hier ist wenn ich z.B. Rasen mähen muß - dann schaut er zu ... und das ist nur ein Beispiel.


    Schiß hat er, das hat er schon gesagt, aber ich kann trotzdem nicht nachvollziehen warum.

    Hi,


    was ist denn dabei, wenn er nicht zusammenziehen möchte :hae:
    Wie wohnt er denn bei der Mutter ? ....in einem Ki.-Zimmer, oder hat er mehrere Zimmer.
    Er hat 2 Kids, ist also noch Unterhaltspflichtig, wieso soll er sich nicht auf diesem Wege Geld einsparen, um evtl. den
    Kids mehr zu gönnen ?


    Das kann auch sein.
    Manche haben eben Angst nochmal "so ´ne Sch...." mitzumachen.


    Wie ist denn die Trennung, von seiner EX, überhaupt verlaufen ?


    Gruß
    babbedeckel


    Das kann auch sein.
    Manche haben eben Angst nochmal "so ´ne Sch...." mitzumachen.


    Wie ist denn die Trennung, von seiner EX, überhaupt verlaufen ?


    Gruß
    babbedeckel


    Es ist nichts dabei wenn er nicht mit mir zusammen ziehen möchte. Das hat er aber noch nie gesagt- er :kotz sich einfach nicht aus! Das ist das schlimme.
    Er hat nur ein Ki-Zimmer.
    Für seine Kids macht er alles - mehr als nötig. Aber das ist auch gut so.


    Die Trennung von seiner Ex ist inzwischen 6 Jahre her. Haben sich auseinander gelebt , beide wollten die Scheidung. Sie haben ein gutes freundschaftliches Verhältniss.


    LG


    Aga


    Ja, das haben wir,den Urlaub z.B. verbringen wir immer gemeinsam. Das geht ja auch alles ohne Probleme.
    Das mit dem Faul - da hast du den Nagel auf dem Kopf getroffen.


    LG


    Aga


    Genau so ist es. Du hast es richtig verstanden.
    Und der Rest ...
    meine Rede- Er geht kein Risiko ein -


    LG


    Aga