Heute war der große Tag...und KV nicht da :(

  • ich hatte vor kurzem schon mal um Rat gefragt, ob ich den KV zur Einschulung einladen soll oder nicht. Habe ich getan, schriftlich.
    Nun war heute der große Tag von meiner Tochter...und wer war nicht da? Der KV. kein Anruf, nichts. Noch nicht mal Bescheid gegeben das er nicht kann, einfach nichts.
    Ich hoffe das vielleicht noch ein Anruf kommt. Noch nicht mal die Oma ect haben sich gerührt.
    Ich habe vor ein paar Tagen mit dem Jugendamt gesprochen, nur um mal die aktuelle Lage zu erklären. Sie meint ich kann nicht viel machen, er scheint nicht zu wollen.
    Ich solle den Kindern aber nicht den Vater schlecht reden, na das mache ich auch nicht.
    Aber so langsam weiß ich nicht mehr was ich sagen soll, vor allem weil er mir ja angedroht hat den Kindern irgendwann mal zu sagen warum er sie nicht nimmt.
    Eben wegen mir, ich bin so schlimm drum kann er mit mir nicht...und auch mit den Kindern nicht. Ich bin schuld dran und das wird er ihnen sagen wenn sie alt genug sind.


    Soll ich ihn toll reden? Bis er eines Tages kommt und meine Kinder gegen mich hetzt?


    Doro

    ....mutig ist wenn man es trotzdem macht....

  • Nicht mal abgesagt haben er und seine Mutter? Ba was sind das für Nüsse. :kopf


    Ich würd garnix mehr über den Vater sagen! Auf die Frage warum er nicht erschienen ist, ehrlich sein und sagen - Schnuckel, ich weiß es leider nicht, Papa hat den Brief bekommen und warum er nicht da ist, kann ich dir nicht erklären.


    Dann nimmste Deine Zwergin in den Arm und drückst sie ganz dolle.


    Leg Dir ein Umgangstagebuch an und dokumentier für Dich alles, damit Du was in den Händen hast, falls der Herr Papa mal wieder Wellen schlägt.


    :troest

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • nein da hat keiner angesagt. Ich verstehe auch nicht warum die Oma sich nicht meldet, mit ihr hatte ich vor kurzem noch gesprochen. Sie hatte meinen Kinder noch ein paar Mal Briefe geschrieben, meine Kids haben geantwortet...ich habe ihr vor ein paar Tagen per Mail neue Bilder zukommen lassen...keine Reaktion.
    Der KV meinte mal ich würde mich "einschleimen" bei ihr.
    Ich bin grad nur so enttäuscht, und meine Tochter tut mir leid. Das war so schön und wichtig für sie heute.

    ....mutig ist wenn man es trotzdem macht....

  • Ach, ich halte das für leere Drohungen. Ist doch Blödsinn den Kinder in ein paar Jahren (oder wann auch immer) "die Augen zu öffnen". Die Kinder leben mit dir, kennen dich, lieben dich. Du bist immer für sie da, machst alles, sicher du schimpfst sicher auch manchmal. Aber es wäre nicht normal, wenns nicht so wäre.
    Und dann kommt vielleicht nach Jahren ein bis dahin fremder Mann, der den Kindern (dann sicher schon mind. Teenager), der sich bis dahin keinen Deut um sie geschert hat, alle wichtigen Termine (trotz schriftlicher Einladung) verpasst hat und will ihnen erzählen, dass du ein böse Frau bist mit der man nicht umgehen kann und da die Kids mit dir zu tun haben sind sie genauso verqueer und darum gab es nie Umgang. Was glaubst du, wie ein einigermaßen normaler Mensch (eigentlich egal wie alt) dann auf sowas reagiert. Ich würde wohl aufstehen und gehen - vielleicht noch vorher den Vogel zeigen.
    Er beleidigt die Kinder damit mit und die Meinung deiner Kinder über dich, wird gefestigt sein. Auf jeden Fall in soweit, dass sie dich vor jedem "Fremden" in Schutz nehmen.


    Wenn die Kinder nicht großartig nach ihm fragen, würde ich an deiner Stelle gar nichts weiter tun. Erfülle deine Pflicht ihn zu informieren über die wichtigen Dinge und wenn es dir nicht zuviel ist, dann lade ihn weiterhin zu solchen Events die die Kinder betreffen ein. Wenn die Kinder nach ihm fragen, oder mit ihm reden wollen, dann drück ihnen selbst das Telefon in die Hand. Auch ein 6jähriges Kind kann (mit Hilfe fürs wählen) am TElefon zu Papa sagen, dass es ihn gerne mal wieder sehen würde und es kann auch fragen warum er nicht zur Einschulung da war. Sofern das Kind das von sich aus will!


    Du hast dir nichts vorzuwerfen, also lass dich nicht durch so dämliche Drohungen von ihm provozieren. Hoffe mal für euch, dass dem Kind vor lauter Troubel und Neuem vielleicht nicht so sehr aufgefallen ist, dass der Papa gefehlt hat...

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein kleines Lichtlein her :idee

  • Aber so langsam weiß ich nicht mehr was ich sagen soll, vor allem weil er mir ja angedroht hat den Kindern irgendwann mal zu sagen warum er sie nicht nimmt.
    Eben wegen mir, ich bin so schlimm drum kann er mit mir nicht...und auch mit den Kindern nicht. Ich bin schuld dran und das wird er ihnen sagen wenn sie alt genug sind.


    Soll ich ihn toll reden? Bis er eines Tages kommt und meine Kinder gegen mich hetzt?


    Mach ihn nicht schlecht - das heisst ja nicht, dass du ihn in den himmel heben sollst.
    Anscheinend hat der KV ein Problem, welches er auf dem Rücken der Kinder austragen will bzw. dies bewusst/unbewusst tut, gleichzeitig droht er dir, dass er den kindern später mal die gaaaanze Wahrheit sagen wird...wie kannst du dem vorbauen?
    schreibe das JA an und bitte um Hilfe bzw. Vermittlung zwischen dem KV und dir, damit ihr auf der Elternebene gute Eltern sein könnt, wenn auch die anderen Ebenen z.zt. ne große Baustelle aufweisen, hättest du es gerne, dass ihr euch als Eltern um die Belange eurer Kinder kümmert und schlägst deshalb ein Vermittlungsgespräch zwischen dir und dem KV beim JA vor - optinal kannst du ein Mediationsgespräch anbieten...


    So und das hebst du dir auf und wenn der KV dieses Angebot nicht annimmt hast du es schriftlich, dass du dich um die Elternebene bemüht hast, aber der KV aus niedrigen Beweggründen diese zum wohle eurer gemeinsamen Kinder nicht herstellen wollte....bums aus die maus, dann kann er reden reden reden - du hast es im worst case schriftlich ;-) und Kinder werden glücklicherweise in der Regel nicht "dümmer" mit zunehmenden alters...

  • Gestern Abend kam noch eine Mail von Oma und Opa, sie wünschen meiner Tochter alles Gute zum Schulanfang. Naja kann ich ihr ja ausrichten, wieso rufen sie nicht an?
    Ich verstehe das nicht.

    ....mutig ist wenn man es trotzdem macht....

  • hallo


    habe das selbe durch wie du, tut mir leid für dein kind. mein sohn hatte auch einschulung ohne papa, dafür war aber mein
    mann und meine mama dabei. habe ihn auch mehrmals gefragt es kam nur du kannst mich nicht zwingen zahlen tu ich ja.
    na ja ich habs aufgegeben denn das ist mir jetzt mittlerweile zu blöd, dann muss er sich die fotos vom einschulungstag in
    der tageszeitung anschauen denn ein foto kriegt er auch nicht. oma und opa oh je die haben sich ja seit wir getrennt sind
    das sind jetzt über 3 jahre nicht mehr gemeldet bei ihrem enkel. ich habe für mich beschlossen ich werde nichts mehr
    versuchen, warum sollen wir uns unser leben lang die nerven kaputt machen, die wollen ned weil sie .... sind!!!
    sie werden irgendwann mal ihre kinder vermissen, aber dann ist es zu spät