Die Kraft ist winkend an mir vorbei gerannt und ich bin hinterher gerannt.

  • Hallo an alle,


    lange war ich nicht mehr hier.
    Nun ist es wieder an der zeit...


    Auch ich muss meine Seele befreien,wenn es denn mal so einfach wäre.


    In den letzten Monaten ist soviel passiert.
    Ich bin nun seit 4 Wochen wieder Single.mein Ex und Ich waren auch nur 5 monate zusammen.Ein eiwges Hin und her und von anfang an zum scheitern verurteilt.
    insegeheim weiss man das,aber man versucht trotzdem es irgendwie zusammen auf die reihe zu bekommen.
    Ihn loszulassen fällt mir immer noch schwer.
    Trotz dieser Kurzen zeit standen wir uns sehr nahe.Es war intensiver als je zuvor mit einem Mann und trotzdem hat es nicht geklappt.
    Es wiederspricht sich alles....
    Deswegen versteh ich auch einfach nicht.
    Bin auf dem besten wege,ihn zu vergessen,aber es dauert und tut noch imer weh...


    Naja,jedenfalls kommt dazu,das alle Ihre Probleme bei mir abladen.
    Mein Kopf sitzt so voll und dann muss ich mich noch mit sowas rumschlagen.


    Im Endeffekt bin ich alleine mit meiner Tochter.


    Meine Familie interessiert sich absolut nicht für uns,und wenn ich mich da nicht melden würde,würde von deren Seite nichts kommen.
    Davon mal ab hab ich auch kein grosses interesse mehr,mich mit denen abzugeben,es kommen imme rnur Vorwürfe und das muss ich mir nicht mehr geben.


    Mit meinen "Freunden" ist das auch sone sache.
    Wenn es einem dann mal richtig schlecht geht,ist ja doch keiner da.


    Am Sonntagmorgen bin ich mit Herzrasen aufgewacht.Wir waren vorher in der Disco,was auch relativ gut war.
    Ich habe 4 Bier getrunken und sonst nix.Daher kanns also nicht kommen.
    Und viel zuviel geraucht hab ich wohl auch.
    Ich hab dann den Krankenwagen gerufen und wurde mit ins Krankenhaus genommen,weil ich einen Puls von 180 hatte.
    ich geh mal davon aus,das das ein warnsignal war.
    Es war alles zuviel des Guten.
    ich werd nun etwas kürzer treten.


    Also im moment will ich von niemanden was hören oder sehen.


    Selbst im Internet hab ich mich überall wo ich war abgemdelt,weil ich einfach keine lust mehr habe für jeden immer und überall erreichbar zu sein.


    Und jetzt?Was ist los mit mir?
    ich kann Nachts nicht mehr schlafen,stehe völligst neben mir tagsüber.
    ich hab immer Angst,das ich einschlafe und nciht wieder aufwache.
    und diese Kopf will einfach nicht aufhören zu denken.
    Letzte Nacht war die schlimmste Nacht,ich habe mich bestimmt 345278904 Millionen Mal hin und hergedreht,bis ich aufstehen musste.
    ich kann nciht mehr.


    was soll ich bloss machen?

    Pinguine bleiben ein Leben lang zusammen!!!

  • Guten Morgen bellavista,


    das hört sich nach mehr als nur nem "Durchhänger" an. Bei Dir läuft es ja total aus dem Ruder gerade.


    Ganz ehrlich, sprich bitte mal mit Deinem Hausarzt drüber.


    Ein Patentrezept habe ich nämlich nicht gerade für Dich.




    LG
    Stubi

    It takes a fool to remain sane. (The Ark)

  • Danke Stubi.


    ich habe gestern mit meiner Therapetin darüber geredet.
    Sie meinte,es gibt nun al tage wo es echt mies läuft und ich soll und uss versuchen damit klar zu kommen.
    Theoretisch hat sie ja auch recht,aber ich weiss nicht,ob ich das langsam noch alleine schaffe.


    Wenn ich wenigstens shclafen könnte.....

    Pinguine bleiben ein Leben lang zusammen!!!

  • Hallo bella,


    ich würde Dir raten, den Hausarzt aufzusuchen und ihm Deine Beschwerden zu schildern. Als erstes denke ich, sollte er Dir etwas verschreiben, dass Du zumindest nachts mal runterkommst. Die Situationen nachts kenne ich aus eigener Erfahrung.


    Was haben die Dir denn im KH gesagt?


    Thema Familie: Meine ist genauso. Nachdem ich nun seit Mai sehr auf Distanz gegangen bin, kommt ein wenig mehr von deren Seite. Ich bin mit mir aber im Reinen und laufe nicht mehr hinterher. Vorher habe ich immer versucht, von meiner Mutter wahrgenommen zu werden. Ich brauche das nicht mehr, ich wäre kein anderer Mensch mit ihrer Beachtung - das habe ich nun erkannt.


    :troest

  • Klar gibt es miese Tage,


    aber Herzrasen? Nicht schlafen können?


    Das bedeutet ja auch, dass Du dich nicht erholen kannst, die Energie weg ist etc.


    Mein Tipp, wenn Dir zuviel im Kopf herumschwirrt:


    Schreibe die Sachen, die da oben herumkreisen, einfach auf....... Dann sind sie auf dem Papier und verringern das Kopfkino....

    It takes a fool to remain sane. (The Ark)

  • ich wünsch dir erstmal ganz viel Kraft....weißt du was, ich habe sie gerde hier und schicke sie dir wieder zurück.....aber bitte gleich festhalten wenn sie wiederkommt. :troest


    Versuch von einem Tag auf den anderen zu leben, und gib dir Zeit...es wird eine Lösung kommen. In so einer Situation sind / waren wir schon sicher alle.....da rauskommen ist schwer, aber man kann es schaffen und dann weiß man auch bei nächsten Mal, man schafft das. Hast du schon mal eine sehr schwere Situation gemeistert....denk daran, das gibt dir vieleicht Kraft. Mir hilft das immer---aber ein Patentrezept ist das leider nicht.


    Flore

  • als meine tochter 9 monate war,bin ich wieder arbeiten gegangen..
    kaum wieder abreiten,wurde meine direkte kollegin längerfristig krank.
    ich wusste nicht mehr wo mir der kopf steht.
    das ende vom lied...
    massive schlafstörung und innere unruhe.
    ich lag nachts im bett und hatte das gefühl wie früher vor ner prüfung..
    herz hat geklopft wie wild...ich konnte kein auge zumachen.
    das ging eine woche so,dann bin ich zum doc,weil ich kurz vorm gaga werden stand.
    der hatte nichts besseres für mich als schlaftabletten,betablocker und dem satz,machen sie mal langsam.
    ja wie denn...?
    die arbeit muss gemacht werden,das kind braucht die mama und der haushalt erldeigt sich auch nicht von alleine.
    mir hat eine tcm geholfen.
    ich war bei einer heilpraktikerin,habe shiatsu bekommen und sie hat mir irgendwelche chinesichen kräuter mitgegeben,die ich zum tee verarbeiten musste,
    dazu bekam ich die aufgabe,mich mehrmals täglich komplett aus dem geschehen für nur 5 min rauszuziehen...klingt einfach,isses aber nicht.
    ich sollte in diesen 5 min nichts machen,gar nichts...nur sitzen oder liegen ...
    das shiatsu war wahnsinnig entspannend...so müde wie danach war ich lange nicht mehr..
    wichtig ist glaube ich,dass du an deinem ablauf und deiner art zu leben etwas änderst.
    bewusst zeit für sich nehmen,sagt sich immer leicht,ist aber schwer...
    shiatsu kann ich auch nur empfehlen...
    muss man aber leider selbst zahlen..
    aber das war es mir wert..

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    2 Mal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • @Nothern Soul:Mit meiner Hauärztin hab ich auch schon gesprochen am Montag.
    Ich war da,wegen des Krankenhausaufenthaltes.
    Sie sagte mir,ich solle mit meiner therapeutin reden und sie soll dann entscheiden was wir machen.
    Von meiner Hausärztin hab ich Beta Blocker aufgeschrieben bekommen.
    ich hab aber Angst solche Tabletten zu shclucken.
    ich meine das mit dem herzrasen hate ich nur einmalig so schlimm.
    Sonst hält es sich in grenzen.


    Die im Krankenhaus haben nix gefunden,soll wohl alles ok sein.


    Vor 2 jahren war ich schon mal beim Kardiologen,weil ich immer so viele Extra-Systolen habe.
    Auch da wurde nix gefunden.


    ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll.


    Im moemnt frage ich mich,ob das wieder weg geht,oder ob ich in eine Depression verfalle...

    Pinguine bleiben ein Leben lang zusammen!!!

  • Danke für eure Worte.


    ich war immer eine starke Frau und wo bin ich jetzt?
    Am Boden.


    Klar weiss ich,das es wieder bessere zeiten geben wird.
    Aber die sind momentan einfach zu weit entfernt.


    Wenn ich wenigstensArbeit hätte.


    das belastet auch noch.


    Meine Tochter ist der einzige Halt den ich habe.


    Egal wie zickig sie manchmal ist,das ist doch meine Aufgabe,die ich für mein leben bekommen habe.


    Einmal ne Nacht schlafen,ohne nachdenekn zu müssen,was würd ich dafpr geben,ich fühl mich so ausgelaugt.

    Pinguine bleiben ein Leben lang zusammen!!!

  • Ich schätze das als eindeutiges Stresszeichen. Du solltest gut auf Dich aufpassen. Ich habe die Befürchtung, dass es, so wie Du schon geschrieben hast, langfristig in Depressionen und / oder Burn Out endet. Und damit ist nicht zu spassen.


    Wenn Du zumindest nachts durch vernünftigen Schlaf schon mal Kraft tanken könntest, wäre ein Anfang schon gemacht.


    Die Pausen, die zozzy vorgeschlagen hat, sind auch gut!

    Einmal editiert, zuletzt von Northern Soul ()

  • Ich habe 4 Bier getrunken und sonst nix.Daher kanns also nicht kommen.

    Doch, kann es.


    Und jetzt?Was ist los mit mir?
    ich kann Nachts nicht mehr schlafen,stehe völligst neben mir tagsüber.
    ich hab immer Angst,das ich einschlafe und nciht wieder aufwache.
    und diese Kopf will einfach nicht aufhören zu denken.
    Letzte Nacht war die schlimmste Nacht,ich habe mich bestimmt 345278904 Millionen Mal hin und hergedreht,bis ich aufstehen musste.
    ich kann nciht mehr.


    Ich habe gute Erfahrungen mit Neurexan gemacht.
    Diese Angst, nicht mehr aufzuwachen, würde ich mit der Therapeutin besprechen.
    Vielleicht wäre es eine Möglichkeit für dich, dir einen "sicheren Ort" zu schaffen.


    Ich wünsche dir viel Kraft!
    maschenka

  • Hallo Bellavista,


    ich kenne diese Situationen auch. Vor ein paar Monaten bin ich durch die Stadt gelaufen und habe auf einmal so Panik bekommen, ich hatte Herzrasen und unendlich viel Angst. Auch nachts war es immer ein Drama. Ich war zwar todmüde, konnte aber nicht einschlafen weil sich so viele Gedanken in meinem Kopf angesammelt haben. Es war echt schlimm.


    Ich habe mir dann eine Auszeit genommen. Bin nicht mehr ans Telefon, nicht mehr ins Internet und habe auch den Kontakt zu Freunden und Familie stark reduziert. Ich war viel spazieren um den Kopf frei zu bekommen und habe auch wirklich nur noch das gemacht was mir gut getan hat. Diese "Auszeit" habe ich dringend gebraucht, und mein Umfeld hat es auch total verstanden.


    Jetzt geht es mir viel besser. Ich sehe die Dinge in einem anderen Licht. Und seit ich Manches gelassener und positiver sehe erkenne ich auch langsam, dass das Leben doch so schön ist. Und damit ist auch das Glück zurückgekommen. Klingt kitschig, ist aber echt so.


    Versuche dich zu entspannen. Gehe zum Arzt und lass dich durchchecken, besorg dir Baldrian damit du ruhiger wirst und höre schöne Musik. Versuch es auch mal mit Duft- und Aromatherapie, gerade zu dieser Jahreszeit einfach herrlich! =)


    Ich drück dich und hoffe, dass es bald besser wird.


    Lieber Gruß,
    Kiki :sonne

  • Wie alt ist Deine Tochter?


    Habt ihr schon mal eine Kur beantragt? Ich weiss, das ändert nichts an der Situation, aber manchmal hilft es, alles aus einer gewissen Distanz sehen zu können.

  • Mit Meiner Therapeutin habe ich darüber gesprochen,das ich Angst habe,nicht mehr aufzuwachen.
    ich habe Angst,weil ich mich dann nicht mehr um meine Tocter kümmern könnte.und das wäre das schlimmste.
    Kinder brauchen doch Ihre Mutter.
    Wie schlimm das wäre,wenn ich nciht mehr da wäre,weil sie doch so fixiert auf mich ist...
    Meine Therapeutin meinte,das ich sie selbstständiger mache sollte,damit ich mcih besser fühlen würde.


    ich hab nämlcih immer das Bild vor Augen,wenn ich nicht mehr wach wrden würde,das meine Tochter den ganzenn tag schreiend in ihrem bett sitzen würde und darauf warten würde,bis ich komme.
    und sie würd mir das in dem moment so übel nehmen,das ich nciht komme.
    Sie ist zwar schon 3 jahre alt,kommt alleine aber nicht aus dem bett,weil sie angst hat im dunkeln.
    Solche gedanken habe ich....
    zukommen zu den anderen Gedanken....


    Ist das alels verzwickt.


    In der kur war ich anfang Mai,ich ahbe sie abgebrochen nach 2 Wochen,weil ich nciht mehr konnte.
    es war zuviel stress für mich und meine Tochter.
    mir fehlte die Ruhe dort.
    Auch da konnte ich nicht schlafen,das war der hauptgrund das ich nach hause wollte.
    Seitdem ist alles bergab gegangen.


    Hier war ja mein Ex-Freund.Wenn er da war,hab ich geschlafen wie ein Stein.
    Das ist doch nciht normal.
    mach ich mich denn so abhängig von anderen???

    Pinguine bleiben ein Leben lang zusammen!!!

  • Hast Du schon mal überlegt, woher diese starke Angst kommt, dass Deine Tochter im Bett "gefangen" wäre, wenn Du nicht mehr aufwachst?

  • Wenn ich das mal wüsste @Nothern Soul.


    Ich hätte eher Angst,das sie hier verhungern würde.
    Eben weil sie nicht aus ihrem Zimmer/Bett rausgeht.


    ich habe ihr schon zig mal versucht zu erklären,das sie ruhig zu mir kommen kann,das sie keine Angst ahben braucht.
    Sie macht es aber nicht.


    Andere Kinder in ihrem Alter spielen dann sogar shc on slebst im kinderzimmer.


    oder sollte ich es mal mit so einer Lampe probieren?

    Pinguine bleiben ein Leben lang zusammen!!!

  • Wie wäre es mit einer Art Bewegungsmelder für ihr Kinderzimmer? Habe ich kürzlich mal gesehen für den Flur z.B. für nächtliche Toilettenbesuche.


    Wie ist das Verhältnis zu den Nachbarn? Kannst Du, um Dich zu beruhigen, dort einen Schlüssel deponieren?

    Einmal editiert, zuletzt von Northern Soul ()

  • Würde es Dich beruhigen, wenn Du wüsstest, dass jemand, der Dir nahesteht, einen morgendlichen Kontrollanruf machen würde? Also, jeden morgen kurz durchrufen, ob alles in Ordnung ist? Und wenn Du dann nicht erreichbar bist, dass Du Gewissheit hast, dass es jemand bemerkt und sich um Deine Tochter kümmern würde? So dass Du nicht die Vorstellung haben musst, sie würde den ganzen Tag schreiend im Bett sitzen.
    Meine Tochter ist 7. Wir fangen jetzt so langsam damit an, dass ich sie am Tag mal für ne Stunde oder so allein lasse. Dabei geht mir immer durch den Kopf, dass ja niemand weiss, dass ich eine kleine Tochter allein zu hause habe. Was ist, wenn ich einen Unfall habe oder so? Deshalb gebe ich immer einer Freundin bescheid, die dann weiss, wo ich bin. Wenn ich dann wieder zu hause bin, rufe ich sie an. Sollte sie nach 2 Stunden nichts von mir gehört haben, versucht sie zunächst, mich über Handy zu erreichen. Sollte das nicht funktionieren, weiss sie, es ist was passiert. In dem Fall - der hoffentlich niemals eintritt - würde sie sich sofort ins Auto setzen und zu meiner Tochter fahren.
    Ich hoffe, ich habe jetzt nicht zu konfus geschrieben und Du verstehst, was ich meine. Es geht mir um Deine eigene innere Beruhigung. Dich von der Vorstellung zu lösen, dass Deine Tochter hilflos ist, falls Du - was nicht geschehen wird - nicht mehr aufwachst.

    LG m_m_h
    _____________________________________________________________________


    Wer sich auf die Suche nach einem Tiger begibt, muss sich nicht wundern, wenn er einen Tiger findet. (indisches Sprichwort)


    Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee.

  • mama mit Herz:


    ich habe leider niemanden,auf den ich mich so verlassen kann,das ich täglich angerufen werde.
    ich sag ja,ich steh im Endeffekt ganz alleine da.
    Womöglich hab ich deswegen diese Angst.
    ich weiss es nicht...


    @Nothern:


    Ein Bewegungsmelder wäre ne gute idee.
    ich werd mich mal schlau machen und dann sehen.


    in aller erster Linie werd ich versuchen meine Tochter selbstständiger zu machen und das sie zu mir ans bett kommt,wäre dann der beruhigneste Schritt.
    Vielleicht zeige ich ihr,wie man 110 anruft...Im Fall der Fälle...

    Pinguine bleiben ein Leben lang zusammen!!!