daumen drücken!!! für meine spinne

  • Ich find Spinnen toll, hier überleben sie auch alle..... haben sogar Nester draußen am Haus...


    Öhm, also ich sag meinem Sohn immer, wenn er wegen jeder Spinne hier durchdreht, wir leben auf einem Bauernhof - obwohl wir ein Frankfurter Kennzeichen haben, ja das gibts - , dass die Spinnen hier gut sind, weil hier gibts viele Tiere, Hühner, Pferde etc., entsprechend viel Ungeziefer und da sind wir den Spinnen dankbar. Ich selbst aber würde NIEMALS eine Vogelspinne toll finden und letztens saß hier so ein großes Teil in der Hauseingangsgtür und ich hab eine halbe Std. überlegt, wie komme ich da jetzt wieder rein, ich mit Wäsche, drin das Kind, hätte ich die Tür aufgeschlossen, wer das Teil wohl reingefallen. Die Spinne hatte einen sehr großen Körper - habe ich hier nie vorher gesehen - und fette behaarte Beine. Was gibt es hier überhaupt so große Spinnen? Wie können die heißen, was wollen die hier?


    Irgendwann kam meine beherzte Nachbarin mit dem Besen und hat sie weggeschnickt, ich wäre aus der Nummer nicht mehr rausgekommen, da bin ich nahe dran, die Feuerwehr zu aktivieren.


    Trotzdem: Ich würde so einem Tier nie was tun, sie kaputt hauen oder so, aber krieg sofort die Krise und weiß nicht mehr weiter. :rotwerd

  • Hi Fische,



    es gibt ´ne "neue" Einwanderin, aus eher südlichen Ländern - groß, dicker Körper; eher ungewöhnlich aussehend für unere Verhältnisse. Ich such mal, vielleicht war es eine solche...

  • denk dran meist sind sie nach der häutung hungrig. einige arten fressen ja vorher nicht mehr wirklich.


    sfg und ja spinnen und katzen können sich auch vertragen. oder sollte ich sagen unsere haben ja gar keien andere wahl? ;)


    spinnen sind schön verdammt schöne und intresannte tiere. nur ähm das verflixte ist die schönsten haben leider eine speisekarte die mich zum wegrennen zwingt und das find ich sowas von fies.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken