Nachtrag: Anzeige wg. UH-Pflichtverletzung?

  • Hallöchen,


    nachdem ich nun mit dem JA telefoniert habe + nun auch mit meiner Anwältin, werde ich den KV anzeigen.


    Für eine Anzeige brauche ich keinen Titel, da er schon alleine mit der Vaterschaftsanerkennung unterhaltspflichtig ist.


    Das JA hat mir heute mitgeteilt, dass er tatsächlich pers. vorgesprochen hat und eben weiterhin die Vaterschaft anzweifelt, aber kein Geld für einen Test hätte. :radab


    Bin mal gespannt, was dabei heraus kommt. Jedenfalls nehme ich keine Rücksicht mehr auf ihn! :kopf


    VG


    Schnuggel

  • Hallo Schnuggel,
    da hast Du Recht.Du mußt an Dich und Dein Kind denken.
    Ich wünsche Dir viel Kraft und das alles gut ausgeht :daumen
    Lg Petkay

  • Ach Schnuggel, wie gut kenn ich das...


    Da will frau alles friedlich regeln, sucht das Gespräch, droht nicht gleich mit JA oder Anwalt, sondern bietet eine individuelle Lösung an, wenn er einverstanden ist...und was passiert?
    Statt den kleinen Finger, der sich ihm rüberreckt, dankend anzunehmen, reißt er fast den ganzen Arm raus und nimmt sich Dinger heraus, die auf keine Kuhhaut mehr gehen...


    Ich habe das jetzt zweimal mit mir machen lassen, nun ist Schluss. Nie wieder wird von meiner Seite ein Angebot kommen. Und wenn mein Ex drauf besteht, lasse ich die Umganstage bzw. -wochenenden und -ferien per Gericht datumsmäßig bis zum 18. Geburtstag festlegen. Das kann er haben! :wuetend

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Aktueller Stand:
    Die Polizei besuchte mich heute (in zivil natürlich), um sich zu vergewissern, ob die Anzeige tatsächlich von mir stammt. Habe den KV nämlich schriftlich (per Einschreiben) bei der Polizei angezeigt.


    Man(n) lobte mich mehrfach für die ausführliche und bedachte Ausführung meiner Anzeige. :D


    Er (Polizist) fragte mich mehrmals, ob ich die Anzeige selbst formuliert habe oder mir jemand geholfen hätte, denn meine Wortwahl würde auf "fremde Hilfe" schließen. :kicher Ich sagte ihm, dass ich mich zwar erkundigt hatte, aber alles selbst getippt hatte. ;)


    Ein großer Dank an Euch für die vielen Info´s + Tipps! :blume:blume:blume


    Nun ja, er war sehr angetan davon und ich musste keine extra Aussage machen. Nun wird der ehemalige AG vom KV befragt. Vom Arbeitsamt bekäme er nur mit einem Beschluß Auskunft. Vom JA holt er ebenso Infos über UVG ein.


    Sollte der KV seiner Vorladung nicht nachkommen, (erst) dann kann sich die Polizei beim Arbeitsamt erkundigen. Zumal der Blödmann (KV *sorry*) noch meiner Anwältin schriftlich mitteilte, dass er zwei Termine "verpasst" hatte und deshalb wieder eine Sperrzeit bekam.
    Das ist natürlich gefundenes Fressen für die Polizei und der Staatsanwaltschaft. :daumen


    Ich frag mich jeden Tag, wie man(n) denn so blöd sein kann. :kopf
    Allerdings gehe ich davon aus, dass schon allein die Vorladung der Polizei (die er demnächst erhält) einiges bewirkt. Von den "Grünen" hat er nämlich tierisch Angst. :aetsch


    Ich konnte dem Polizisten noch ein paar Infos auf den Weg geben, die ich allerdings nicht nachweisen kann und deshalb nicht angegeben habe.


    Halte Euch auf dem Laufenden!


    VG


    Schnuggel

  • :daumen


    Aber immer schön aufpassen, dass du der Obrigkeit gegenüber ruhig und nur die Sache deines Kindes vetretend unterwegs bist.
    Grinsen kannst du, wenn sie weg sind :D.


    :respekt

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • :respekt :respekt :respekt


    Mensch, schnuggel wenn du so nett schreiben kannst biste bei mir angestellt und setzt für mich mal auch paar schreiben auf!!!! :D


    Was meinst denn so wann es nun richtig los geht? Vorladung? Gericht? Irgendwelchen Äußerungen von ihm? :Hm
    Hoffe für dich das nun alles mal recht schnell über die Bühne geht!
    Freu mich schon auf weitere Neuigkeiten!!! :lach

  • Hallo Schnuggel!


    Hoffe für Dich das alles so klappt, wie man es sich wünscht! :sonne


    :daumen :daumen


    Ich hoffe auch das dein Mann ruhig bleibt...mein Ex hätte mir die Bude eingerannt...da hätte ich dann nochmal die Polizei rufen müssen :brille


    Auf jeden fall :respekt von mir das du das gemacht hast!!!


    lg indianer36

  • Danke @indianer36



    Man(n) hätte ja eigentlich alles "normal" klären können, aber wer nicht will, der hat schon. :kopf


    Nun hat er die Konsequenzen für sein Verhalten zu tragen. Ich gehe davon aus, dass das Verfahren eingestellt wird, mit der Auflage, dass er sich um einen Arbeitsplatz glaubhaft bemüht + regelmässig KU zahlt und mehr wollen wir ja gar nicht. ;)


    Verheiratet waren wir zum Glück nicht UND er darf sich in meiner Nähe z.Zt. auch nicht aufhalten. (Es gibt ne Unterlassungsvereinbarung).


    VG


    Schnuggel

  • Zitat

    Original von Schnuggel
    Verheiratet waren wir zum Glück nicht UND er darf sich in meiner Nähe z.Zt. auch nicht aufhalten. (Es gibt ne Unterlassungsvereinbarung).


    VG


    Schnuggel


    Mal ganz dumm frag, schnuggel, was hat es damit auf sich?

  • @cath


    meinst du die Unterlassungsvereinbarung?


    Nach der Trennung hielt er es für nötig mir ständig nachzustellen bzw. mehrmals täglich an meiner Wohnung vorbei zu laufen. Dazu noch Anrufe + Auflegen, SMS usw....


    Meine Anwältin schickte ihm dann ne Unterlassungerklärung, die er dann nach Wochen + Androhung eines gerichtlichen Verfahrens (er ist in der Richtung schon "vorbelastet") unterschrieb, da er es einfach nicht lassen konnte, monatelang mich in irgendeiner Form zu kontaktieren. Sogar meine Tochter bekam SMS von ihm. :kopf


    Ich habe übrigens noch eine (von vielen) SMS von ihm, in der er mir mitteilte, er würde sich das Leben nehmen, damit keiner mehr was von ihm bekommt. (bezog sich aufs Geld). :radab Davon erzählte ich dem Polizeibeamten auch und er meinte, ich solle die SMS unbedingt aufheben.


    Ich war damals hochschwanger und wusste mir einfach nicht mehr anders zu helfen. :(


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir bestimmt noch dieses Jahr geheiratet hätten, wäre ich nicht auf seine unzähligen Lügen aufmerksam geworden. :anbet


    Schnuggel