Unfassbare Post von der Staatsanwaltschaft

  • Es fehlen einfach zu viele Informationen, um die ganze Sache hier vernünftig zu beantworten. Es ist alles ziemlich wirr.

    Hast Du fragen zum Weißen Ring?
    Du kannst Dich gerne an mich wenden. Danke für dein Vertrauen. Wir helfen Opfern von Kriminalität.

  • Einfach alles im Sinne der 7-W-Fragen.
    Wer...hat...wann...was....wie....womit...getan.....was ....wurde...veranlasst....wer hat....was gesehen.....usw.
    Dir fehlt einfach eine gute rechtliche Beratung, das geht hier zwischen Tür und Angel nicht.
    Wende dich doch erstmal an den Kinderschutzbund. Es heißt ja nicht, wenn von staatlicher Seite nichts mehr zu machen ist, weil Fristen versäumt wurden oder Tatbestände nicht erfüllt sind, dass man nichts mehr machen kann.
    So kannst du wenigstens künftig vorbeugen.
    Tipp: Bei bestimmten Straftaten gibt es Antragsfristen, sind die versäumt, ist es zu spät, was zu machen......

    Hast Du fragen zum Weißen Ring?
    Du kannst Dich gerne an mich wenden. Danke für dein Vertrauen. Wir helfen Opfern von Kriminalität.

  • Einfach alles im Sinne der 7-W-Fragen.
    Wer...hat...wann...was....wie....womit...getan.....was ....wurde...veranlasst....wer hat....was gesehen.....usw.
    Dir fehlt einfach eine gute rechtliche Beratung, das geht hier zwischen Tür und Angel nicht.
    Wende dich doch erstmal an den Kinderschutzbund. Es heißt ja nicht, wenn von staatlicher Seite nichts mehr zu machen ist, weil Fristen versäumt wurden oder Tatbestände nicht erfüllt sind, dass man nichts mehr machen kann.
    So kannst du wenigstens künftig vorbeugen.
    Tipp: Bei bestimmten Straftaten gibt es Antragsfristen, sind die versäumt, ist es zu spät, was zu machen......

    mein Ex hat im frühjahr 2009 und herbst 2009 mit seinen beine ihre arme fixiert sie lag auf dem rücken und hat mit seinen händen auf den brustkorb gedrückt. beim ersten vorfall keine Zeugen. Beim zweiten mal kam ich aus der küche ins Wohnzimmer und habe ihn dann so vorgefunden der kleine stand daneben und hat geschrien . ich Habe meine ex dann runter gezogen und er st mal vor die tür gesetzt.


    Danke für den tipp mit dem Kinderschutzbund

  • Beim zweiten mal kam ich aus der küche ins Wohnzimmer und habe ihn dann so vorgefunden der kleine stand daneben und hat geschrien . ich Habe meine ex dann runter gezogen und er st mal vor die tür gesetzt.


    Danke für den tipp mit dem Kinderschutzbund


    Sorry ....Du warst Zeuge und hast das nicht gemeldet/angezeigt..... :kopf:crazy

  • ich Habe meine ex dann runter gezogen und er st mal vor die tür gesetzt.


    und dann ja wohl angezeigt ??


    da muß dann nicht die tochter anzeigen , das hättest du machen können ( ich hoffe mal , das du es auch gemacht hast)

  • Sorry ....Du warst Zeuge und hast das nicht gemeldet/angezeigt..... :kopf :crazy

    Ich hatte durch meine damlige Arbeit sehr viel kontakt zur polizei und habe mich beraten lassen wie oben gesagt ich hätte es anzeigen können aber dadurch das meine Tochter nicht bereit war auszusagen wäre es nicht zu einem Ermittlungverfahren gekommen

  • mein Ex hat im frühjahr 2009 und herbst 2009 mit seinen beine ihre arme fixiert sie lag auf dem rücken und hat mit seinen händen auf den brustkorb gedrückt. beim ersten vorfall keine Zeugen. Beim zweiten mal kam ich aus der küche ins Wohnzimmer und habe ihn dann so vorgefunden der kleine stand daneben und hat geschrien . ich Habe meine ex dann runter gezogen und er st mal vor die tür gesetzt.


    Ja, das ist schon zu lange her, da hättest du sofort reagieren müssen. Es ist auf alle Fälle ein körperlicher Übergriff. Ob Verletzungen vorhanden waren, kann ja gar nicht mehr nachvollzogen werden. Theoretisch könnte ich mir rote Flecken auf den Armen von seinen Beinen vorstellen und eventuell rote Stellen auf dem Brustkorb. In die Kinderseele kann man nicht so einfach reinschauen, ob da Verletzungen vorliegen, denn psychische Gewalt ist auch Körperverletzung, erfordert aber auch noch andere Gegenbenheiten.

    Hast Du fragen zum Weißen Ring?
    Du kannst Dich gerne an mich wenden. Danke für dein Vertrauen. Wir helfen Opfern von Kriminalität.

  • Ich hatte durch meine damlige Arbeit sehr viel kontakt zur polizei und habe mich beraten lassen wie oben gesagt ich hätte es anzeigen können aber dadurch das meine Tochter nicht bereit war auszusagen wäre es nicht zu einem Ermittlungverfahren gekommen


    Na und, aber man setzt Zeichen....deutliche......und vor allem hat man ALLES menschenmögliche getan.....somit ist nicht der Rechtsstaat an der aktuellen Situation schuld, sondern DU......die Anzeige hätte viel früher losgelassen werden müssen....

  • Ich hatte durch meine damlige Arbeit sehr viel kontakt zur polizei und habe mich beraten lassen wie oben gesagt ich hätte es anzeigen können aber dadurch das meine Tochter nicht bereit war auszusagen wäre es nicht zu einem Ermittlungverfahren gekommen


    Nein nein, das stimmt so nicht. Definitiv!
    Du hättest es anzeigen können und müssen, denn Gewaltübergriffe auf Kinder gehören angezeigt. Und es wäre 100% zu einem Ermittlungsverfahren gekommen, denn schon bei der Erstattung der Anzeige wird ein Ermittlungsverfahren eröffnet. Das ist zwangsläufig die Folge der Anzeigenerstattung.
    Wer hat dich denn da bloß beraten :Hm

    Hast Du fragen zum Weißen Ring?
    Du kannst Dich gerne an mich wenden. Danke für dein Vertrauen. Wir helfen Opfern von Kriminalität.

  • HALLO!! DU warst zeuge!! unfassbar, was du da auftischst...

    Ja ich war zeuge aber wenn Dir die Polizei sagt das wenn ich die Anzeige mache mien Kind mitbringen muss damit sie das Opfer als erstes befragen könne ist das tollen. Denn wenn Sich das Opfer mit händen und Füßen gegen einen anzeige wehrt weil es angst vor dem Täter hat kann mann nichts machen

  • mich wundert ein bisschen folgendes:


    Nun ich bin von dem Mann getrennt


    mein Ex hat im frühjahr 2009 und herbst 2009 mit seinen beine ihre arme fixiert sie lag auf dem rücken und hat mit seinen händen auf den brustkorb gedrückt. beim ersten vorfall keine Zeugen. Beim zweiten mal kam ich aus der küche ins Wohnzimmer und habe ihn dann so vorgefunden der kleine stand daneben und hat geschrien . ich Habe meine ex dann runter gezogen und er st mal vor die tür gesetzt.


    warst du nach diesen vorfällen noch mit ihm zusammen oder war er da schon dein ex?


    edit: buchstabensalat :essen

  • Sorry aber wenn ich das richtig verstehe, wohnt dein sohn bei seinem vater? wenn du aber 2009 mit deiner tochter schon so einen fall hattest, wie kannst du dann sagen zum wohl des kindes ( sohn) lebt er bei ihm? dann geht es ihm ja nicht gut bzw. wußtest du ja das der vater handgreiflich werden kann.

  • Sorry aber wenn ich das richtig verstehe, wohnt dein sohn bei seinem vater? wenn du aber 2009 mit deiner tochter schon so einen fall hattest, wie kannst du dann sagen zum wohl des kindes ( sohn) lebt er bei ihm? dann geht es ihm ja nicht gut bzw. wußtest du ja das der vater handgreiflich werden kann.

    lies mal meinen Artikel von gestern dann verstehst du warum der kleine momentan noch bei ihm wohnt

  • Wundert mich allgemein das sowas so schnell verjähren kann. Kinder sind kein Erwachsenen.
    Seltsame Justiz.


  • ähm...ich verstehe also richtig, dass diese vorfälle damals für dich nicht schlimm genug waren um dich von ihm zu trennen, OBWOHL dein kind sogar so viel angst vor ihm hatte, dass es ihn nicht anzeigen wollte? und nun isses (2 jahre später) auf einmal alles so dramatisch und du verfluchst die staatsgewalt, euch nicht zu helfen?


    sorry, hier hört mein verständnis auf...entweder hast du in der opferrolle nix verloren und solltest dir mal überlegen, welchen schaden DU beim töchterchen angerichtet hast durch deine mitwisserschaft und damit auch mittäterschaft (!!), oder das ganze hier stinkt schlicht und ergreifend nach instrumentalisierung...ich kann mich nciht entscheiden, welches mir "lieber" wär, also hoff ich mal ganz fest, dass ich dich absolut und in allen punkten missverstanden hab und das du (wenigstens jetzt) die beste handlungsweise im sinne deiner tochter findest und umsetzt.