• ich würde da nicht mehr allein "Rummurksen", ich würde ein Gesprächstermin bei ner Erziehungs und Lebensberatungsstelle machen und
    alle Punkte dort schriftl. auflisten, mit der KM abklären und beiderseits unterschreiben....


    Ohne dritte Personen geht dete meistens schief, Holzauge bleibe wachsam!

  • Tja, den "Ball" solltest du zurückgeben. Wenn Dich die Kids fragen, warum Mama was so macht, müssen sie die Mama fragen. Bei uns gibt es die Fragen auch oft, nur eben mit Papa.


    Noch in unserer Beziehung habe ich ihm oft gedeckt, wenn er keine Lust zu irgendwas hatte oä. Den Schutz gibts nicht mehr, wenn was ist Papa fragen und auch auf die Antwort bestehen.

    Das Leben ist wie Brot, irgendwann wirds hart :nawarte:

  • Ich denke da, wo die Kinder gemeldet sind. Aber notfalls rufst du eben beide an, macht ja auch nix.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Hi,


    @papa sei aber vorsichtig mit dem JA. Es sind nicht unbedingt deine Freunde.
    ....UND nie die Mama schlecht machen, oder ähnliches !


    Lese dir auch das mal durch ...


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • ich kann dich nur dazu ermutigen die sache selbst in die hand zu nehmen und aktiv zu werden. babbe ratschläge und "abendlektüre" solltest du dir zu herzen nehmen.
    erstmals ein vermittlungsgespräch beim JA suchen, aber mach dir da nicht zu große hoffnungen. überlege dir sehr gut wie, wann und wie oft du die kinder zum umgang nehmen kannst und formuliere das entsprechend. fruchtet das vermittlungsgespräch mit dem JA nicht reiche eine umgangsklage beim AG ein, diese sollte aber entsprechend vorbereitet sein und alles beinhalten, alles was nicht drin steht ist nicht umfang der klage.
    bzgl. abr auf dich und deinen schichten. in wieweit kann die große die zwei morgens fertig machen für die schule? ansonsten sieht das ganz gut aus mit 14 uhr arbeitsende - überleg nochmal genauer und du hast vielleicht bald ein 100 %-iges betreuungskonzept für die zwei "kleinen".


    viel erfolg und immer ruhig bleiben nicht aufregen - bringt nischt im gegenteil in der ruhe liegt die kraft

  • ich kann dich nur dazu ermutigen die sache selbst in die hand zu nehmen und aktiv zu werden. babbe ratschläge und "abendlektüre" solltest du dir zu herzen nehmen.
    erstmals ein vermittlungsgespräch beim JA suchen, aber mach dir da nicht zu große hoffnungen. überlege dir sehr gut wie, wann und wie oft du die kinder zum umgang nehmen kannst und formuliere das entsprechend. fruchtet das vermittlungsgespräch mit dem JA nicht reiche eine umgangsklage beim AG ein, diese sollte aber entsprechend vorbereitet sein und alles beinhalten, alles was nicht drin steht ist nicht umfang der klage.
    bzgl. abr auf dich und deinen schichten. in wieweit kann die große die zwei morgens fertig machen für die schule? ansonsten sieht das ganz gut aus mit 14 uhr arbeitsende - überleg nochmal genauer und du hast vielleicht bald ein 100 %-iges betreuungskonzept für die zwei "kleinen".


    viel erfolg und immer ruhig bleiben nicht aufregen - bringt nischt im gegenteil in der ruhe liegt die kraft


    Werde Morgen beim Ja anrufen wegen Termin :winken:


    Wollte zwar Das Ja raushalten aber i :hilfe ch mach es werde weiter berichten . Man offendlich geht das nicht in die hose

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

  • Werde Morgen beim Ja anrufen wegen Termin :winken:


    Wollte zwar Das Ja raushalten aber i :hilfe ch mach es werde weiter berichten . Man offendlich geht das nicht in die hose


    sei sachlich, rede nicht schlecht über KM bzw. stell deine eigenen interessen hinten an und hebe das kindeswohl entsprechend ins licht und dann schaumal was die JA-SB dazu meint, überleg dir genau was du willst und dann wird das schon - was sollte in die hose gehen? wird schon werden

  • Habe da heute kein erreicht werde es morgen noch mal versuchen


    Ich bleib dran :thanks:

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

  • Nächste woche habe ich termin beim Ja . Habe da noch ne Frage Kids haben nächsten Monat Geburstag ich darf zwar auch kommen aber kann ich sie nicht auch abholen und
    bei mir das machen weil letztes Jahr waren sie auch bei der KM wo ich auch war . War richtig Blöd


    Soll ich das der KM sagen mit dem Termin beim Ja oder nicht ?

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

  • Schwierig. Wie meinst du denn, würde sie reagieren, wenn du ihr das mit dem Termin erklärst und auch den Grund, warum du hingehst, erwähnst?

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • schlage der km doch vor, dass du gerne mit den zwergen selbst ein kleines fest machen würdest und sie ausser reihe ggf. am freitag nach dem geburtstag für ein paar stunden holen möchtest - aber wahrscheinlich kenne ich die antwort der km bereits....also für den umgangsbeschluss sowas auch mit einbauen und nächstes jahr läuft es dann anders, dieses jahr nochmal die backen zusammenkneifen und deine präsenz den kindern zeigen, schliesslich gehst du wegen eben diesen dahin und wegen sonst keinem anderen..

  • Wer weis das schon aber sie wird ja auch geladen sagte mir das Ja. Ich weis es nicht :hae:

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

  • Na wenn sie auch geladen wird sag es ihr doch, dann nimmst du ihr den Wind aus den Segeln.


    Und mit dem Geburtstag: Da wirst du wahrscheinlich keinen Erfolg haben. Ich würds aber dennoch versuchen, dann kannst du dem JA da ja auch mitteilen, wenn sie wieder alles abblockt.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • schlage der km doch vor, dass du gerne mit den zwergen selbst ein kleines fest machen würdest und sie ausser reihe ggf. am freitag nach dem geburtstag für ein paar stunden holen möchtest - aber wahrscheinlich kenne ich die antwort der km bereits....also für den umgangsbeschluss sowas auch mit einbauen und nächstes jahr läuft es dann anders, dieses jahr nochmal die backen zusammenkneifen und deine präsenz den kindern zeigen, schliesslich gehst du wegen eben diesen dahin und wegen sonst keinem anderen..


    Freitag abholen geht schon mal nicht weil sie gesagt hat da macht sie mit den Kids den geb . wo andere Kids auch kommen .Der Geb . Ist am Mittwoch

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

  • Freitag abholen geht schon mal nicht weil sie gesagt hat da macht sie mit den Kids den geb . wo andere Kids auch kommen .Der Geb . Ist am Mittwoch


    na dann eben auf den sonntag nachmittag oder der samstag wie auch immer drei stunden sind immer drin - wenn die dame es will und genau auf diesen willen bist du angewiesen....arme kinder kann man da nur sagen, aber wie gesagt dieses jahr nochmal augen zu und durch und nächstes jahr ggf. per umgangsbeschluss oder erleuchtung der km eine für alle beteiligten entspanntere variante

  • habe derade mit Kids tel. war schön und dann mit meiner ex und es ihr gesagt das mit dem Ja.


    habe sie auch gefragt das mit dem geb der kids ob ich sie abholen kann sagt sie nein . da sagte ich zur ihr die waren doch leztes jahr bei dir warum nicht auch mal bei mir . Da lacht sie mich wieder aus


    Da sagte ich zur ihr wenn es mal Gerichtlich endscheidet wird ein mal bei mir und dann wieder bei ihr .da sagt sie da mach ich mich erst mal schlau und lacht mich wieder aus . Ich sagte dann noch Schönen abend noch und dann hat sie aufgelegt :party

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

  • lass dich nicht provozieren und lächle nett zurück mit dem wissen, dass kinder in der regel älter und klüger werden und dann kommt der zahltag...ist nicht schon ein kind bei dir?
    verfolge den eingeschlagenen weg mit dem JA und dann mach eine umgangsregelung übers gericht, aber ne vernünftige alles andere wird die km eh unterlaufen - bleib locker am ball und verfolge deine ziele und lass dich nicht von dem ersten gegenwind umhauen - aber du machst das!

  • lass dich nicht provozieren und lächle nett zurück mit dem wissen, dass kinder in der regel älter und klüger werden und dann kommt der zahltag...ist nicht schon ein kind bei dir?
    verfolge den eingeschlagenen weg mit dem JA und dann mach eine umgangsregelung übers gericht, aber ne vernünftige alles andere wird die km eh unterlaufen - bleib locker am ball und verfolge deine ziele und lass dich nicht von dem ersten gegenwind umhauen - aber du machst das!



    Ja eine Tochter sie wir auch jetzt 18 ein tag vorher wo die Zwillinge 10 werden


    Wo meine Nochfrau vor fast 2 Jahren alle 3 einfach so mitgenommen hat kam die große 1 Monat wieder zu mir zurück da sagte sie zur mir Papa die mama hat alles falsch gemacht :love


    Tochter 18 blüht so richtig auf :sonne

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

    Einmal editiert, zuletzt von Peter100 ()